Rezept Rezepte mit Amarena Kirsch Sirup

• Ersteller Ersteller qbert
Kann bei Cocktailrezepten verwendet werden

qbert

aktives Mitglied
ich habe vor, mir den amarena kirsch sirup von riemerschmid zuzulegen. allerdings hab ich keinen blassen schimmer was amarena bedeutet. :) das sind doch nicht etwa diese ekligen kunst-kirschen aus dem glas? mir waren die bisher nur unter maraschinokirschen bekannt. ich hoffe mal nicht, denn mir schmeckt der maraschinolikör schon überhaupt nicht, :-X dann wirds mit dem sirup auch nicht besser sein. helft mir bitte, falls das kein herkömmlicher kirschsirup ist. ich habe hier zumindest mal ein lecker klingendes rezept gefunden:

Passionata
========

5 cl Wodka
3 cl Passoa
3 cl Amarena Kirsch Sirup
2 cl Limettensaft
5 cl Maracujanektar

noch mehr rezepte würden vielleicht eine anschaffung trotzdem rechtfertigen. danke

kannst ihn dir getrost kaufen. er schmeckt super lecker nach kirsche und hat auch nichts mit den cocktailkirschen gemein.. allerdings gibt es auch bessere/teurere amarena kocktailkirschen. die sind dunkler. aber probiert hab ich die auch noch nicht.

hab den amarena von riem. selber zu haus. und er is sehr lecker

kann man ihn als ersatz für "gewöhnlichen" kirschsirup in rezepten verwenden?

Das heißt ja dann auch ich kann z.B. Monin Kirschsirup in den Passionata verwenden. Dann werd ich den mal ausprobieren, noch einen Kirsch Sirup (hab schon drei!) werd ich mir nicht zulegen.

drei? welche hast du? gibts etwa von riemerschmid auch einen barsirup kirsch? das würde ja dann bedeuten, dass da doch ein unterschied zwischen amarena-kirsch und normalem kirsch sirup ist

Hab einen von Eden, einen von Zentis und einen von Monin. Das war weil ich am Anfang keinen gefunden hab von Riemerschmid, dann hab ich Zentis und Eden gekauft, aber mittlerweile hab ich ja den Monin. Sind also alles ganz normale Kirschsirups.

Hab den Passionata mit dem Kirschsirup von monin gemixt, frischen Limettensaft, Royalty Wodka, Passoa und Maracujanektar von Rottaler (obwohl ich sonst den von Wolfra nehm).

Er ist verdammt lecker und wirklich sehr zu empfehlen.

Moin!

Gibt's jemanden, der mal den Amarena von RS und den Kirsch von Monin gegeneinander getestet hat? Ich plane die ANschaffung eines Kirschsirups, deshalb.... Eigentlich hat bei Sachen wie Erdbeer, Brombber etc, ja meist Monin die Nase vorn....

- Armageddon
- Mystik Dream
- Brisa de Verano

Alle sind in der C&D Rezeptedatenbank

oder auch:

Bitter's Sweet
3 cl Gin Dry
2 Dash Angostura Bitter
3 cl Aperol
10 cl Maracujasaft
2 cl Amarena Kirsch-Sirup

Cyberdream
4 cl Rum hell Bacardi
2 cl Litschilikör
1 cl Amarena Kirsch-Sirup Fabbri
2 cl Limettensaft

Passionata 3
5 cl Wodka
3 cl Passoa
2 cl Limettensaft
5 cl Maracujasaft
3 cl Amarena Kirsch-Sirup

Ich habe diese Rezepte noch nicht getestet.

Hera

ich habe vor, mir den amarena kirsch sirup von riemerschmid zuzulegen.

Hallo qbert
Jaaa der Amarena Kirschsirup schmeckt meegaageil. ;D
Aber leider wird er von der Firma Riemerschmid nicht mehr hergestellt. :-[

Talex hat ihn schon aus dem Sortiment genommen.
Als Ersatz wäre der Kirschsirup von Giffard zu empfehlen. Der hat ein leichtes Amarena Aroma.
Ich aber habe ihn selber noch nicht. ;)

Gruß co....

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Antworten
12
Aufrufe
12K
herb66
H
H
Antworten
1