Rezept Rezepte mit Ei

Kann bei Cocktailrezepten verwendet werden

EL-Nino01

Neues Mitglied
Moin,...ich mal wieder...Ich habe da mal zwei Anliegen:
1. Wie w√ľrdet ihr denn Cuisine Style definieren/begrenzen? Ich denke Mojito z√§hlt man zu den klassischen Elementen und ist eindeutig. Doch wie sieht es mit dem Ramos Gin Fizz (wegen des Eiwei√ües? Auch schon Cuisine Style? Ich habe f√ľr mich den Strich bei ganz marginalen Elementen eines Drinks gezogen ...also nur weil der Drink (zu Dekozwecken?!) mit Muskatnuss berieben wird, halte ich es nicht f√ľr CS...
so komme ich zu meiner 2. Frage:
Welche Drinks kennt ihr noch die mit Ei gemacht werden? Ich finde es total krass, wie sehr sich der Drink durch ein Eiwei√ü ver√§ndert. Ist nat√ľrlich nur strukturell bedingt oder w√ľrdet ihr einem Eiwei√ü einen Geschmack zuordnen? Neben dem Ramos Gin Fizz kenne ich nur folgende alkoholfreie Variante: In meinem Archiv habe ich notiert, dass dieser Drink von Goncalo stammt. Leider fehlt mir der Name, als auch die zuverl√§ssige Quelle, dass dem so ist. Dennoch poste ich ihn mal:
- 2cl Mandelsirup (im Original mit 3cl, aber das war mir zu viel)
- 5cl Orange frisch
- 2cl Zitrone frisch
- 1 Eiweiß
- 3cl Sahne
- Soda
- Orange flower water
Schmeckt mir total gut.
Nun aber ihr...kennt ihr weitere Drinks mit Eiweiß?
 

Alchemyst

aktives Mitglied
Klar! ;)

Und hier ein Export von mir. Nochmal die Gedanken zur Bedeutung von Eiwei√ü f√ľr das Geschmacksempfinden aus dem Cuisine Style Thread:
www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=5282;start=msg101172#msg101172

Eiweiß ändert die Textur des Drinks.
Der Drink bekommt nach einem Hardshake eine Schaumigkeit.
Die eingebundene Luft wird frei und das Mundgef√ľhl beim Trinken √§ndert sich.
______

Interessanter finde ich die Frage nach dem Geschmack.
Seit 10 Jahren weiss man ja erst, das es neben s√ľ√ü, sauer, bitter, und salzig noch ein weitere Geschmacksqualit√§t gibt: Umami
Eiweiß aktiviert diese Geschmacksrichtung, die in der Regel als sehr angenehm empfunden wird .
Umami reagiert auf das Vorhandensein der Aminosäure Glutaminsäure, die im Ei reich vorhanden ist.

Das Einbringen von schaumigem Eiklar verändert also die Textur und bringt vorallem eine völlig neue Geschmacksdimension in den Drink ein.

Das ist die hohe Schule der MixKunst.
Das ist f√ľr mich weniger Cuisine Style, sondern geh√∂rt in den Kompetenzbereich der Molecularen Mixologie.
_________________________________________________________

Und nun eine Zusammenstellung einiger Drinks mit der Zutat Eiwei√ü (und so ohne Egg-Noggs und Flips) aus dem Forum und dar√ľber hinaus:

Neben dem bereits erwähnten Ramos Gin Fizz:
www.scribd.com/doc/73248/THE-RAMOS-GIN-FIZZ
Hier der:

Royal Sloe Gin Fizz
===============
6 cl Sloe Gin (Boudier)
3 cl Zitrone
dashes Zuckersirup
1 Ei
Soda
shake - stain in Fizzglas ohne Eis - mit etwas Soda (ca. 4 cl) toppen
_________________________________________________________

Lover's Cocktail
====================
5 cl Schlehengin
1 Eiweiß
1 Barlöffel Zitronensaft
0,5 Barlöffel Himbeersirup
_________________________________________________________

Pisco Sour
===================
www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=5882;start=msg97931#msg97931
1 Eiweiß
2 cl Zuckersirup
3 cl Limettensaft frisch
6 cl Pisco
Angostura (zerstäubt)
_________________________________________________________

Whiskey Sour
=======================
6cl Bourbon Whiskey
3cl Zuckersirup/Läuterzucker
2cl Zitronensaft, frisch
1 barlöffel Eiweiß

Erst ohne Eis sch√ľtteln, damit sich die Zutaten verbinden,
dann mit Eis kalt sch√ľtteln, abseihen in ein Sour Glas.
_____________________________________________________________

Alamagoozlum Cocktail
======================
1/2 Eiweiß
6cl Gin
6cl Wasser
4,5 cl Jamaica Rum
4,5 cl gr√ľn/gelb Chartreuse
4,5 cl Gomme Sirup (Zuckersirup)
1,5 cl Curacao Orange
1,5 cl Angostura
Lange und ausgiebig shaken, reicht f√ľr 3 Cocktails, das Eiwei√ü kann man sonst nicht dosieren.
(aus "Vintage spirits and forgotten cocktails")
_________________________________________________________

The Delicious Sour
===================
6 cl Apple Jack
6 cl Peach Brandy
4 cl Limettensaft
1 Eiweiß
1 Barlöffel Zucker
3 cl Sodawasser
(aus "Vintage spirits and forgotten cocktails")
_________________________________________________________

The Calcutta aka The Balloon Cocktail
======================================
4,5 cl Rye Whiskey
4,5 cl Pernod
4,5 cl Wermut, s√ľ√ü
2 Spritzer Orangenbitter
1,5 Teelöffel Eiweiß (optional)
Auf Eis sch√ľtteln und in ein eingek√ľhltes Cocktailspitz
abseihen
aus: The Gentleman’s Companion Volume II: The Exotic Drinking Book, Charles H. Baker, Jr.
_________________________________________________________

Smoked Honey (Gonçalo de Sousa Monteiro/Marcel Baumann)
=============
Eiweiß
4,5cl Laphroaig Single Malt
1,5cl Drambuie
Shake/Straight/dashes Peychaud’s Bitters on top/Zeste
_________________________________________________________

Asbach Night Cap
================
4cl Asbach (Normal oder Privat 8 Jahre)
1cl Zitronensaft
3 dashes Benedictine
1 Eiweiß
2BL Zucker
(Wilhelm Clemens, 1952 im "Mixbuch" von 1953)
_________________________________________________________

Bombay-Sellerie-Boost
=============================
5cl Bombay Sapphire
1cl Zuckersirup
6 kleine Stk. frischer Sellerie
4 große Stk. frische Ananas
1 frisches Eiweiß

Alle Zutaten in ein Mixglas geben und mit einem
geeigneten St√∂√üel gut zerdr√ľcken. Mixglas mit Eisw√ľrfeln f√ľllen und kr√§ftig shaken.
Zutaten durch ein Teesieb in eine vorgek√ľhlte
Cocktailschale umf√ľllen und mit einer Selleriestange garnieren

Die Kombination aus Obst, Gem√ľse und Premium-Spirituosen
wird Booster genannt.

_________________________________________________________

Mandarin Ginger Sour
================================
4 d√ľnne Scheiben frischer Ingwer
1 gehäufter BL Puderzucker
3 cl Zitronensaft (frisch)
Alles gut im Shaker muddeln und weitere Zutaten hinzugeben :
5 cl Marie Brizard Mandarin
3 cl Orangensaft
1 BL Eiweiß
2 dashes ‚ÄěBitter Truth‚Äú Orange Bitter
Alles mit Eis shaken, double strain auf Eis in einem Whiskey Tumbler. Deko : Cocktailkirsche und große Ingwerscheibe
_________________________________________________________

Clover Club
============
4 cl Gin
2 cl Zitrone
1,75 cl Grenadine
1 Eiweiß
_______________
oder so:

4,5cl Gin
Saft einer halben Zitrone
1/2 Teelöffel Zucker
1,5cl Grenadine
1 Eiweiß
Fill a tall mixing glass two-thirds with ice. Add the gin, grenadine, lemon juice and raw egg white. Shake vigorously for 30 to 60 seconds to form a good froth. Strain into a martini glass and serve immediately.

"The Standard Cocktail Guide," by Crosby Gaige (M. Barrows, 1944)
_________________________________________________________

Morning Glory Fizz
=====================
4,5 cl Scotch whisky
3cl Zitronensaft
7.5 ml Absinth
1 Eiweiss
1 Barlöffel Zucker
1 Dash Peychaud’s Bitters

Shake all ingredients hard with ice and strain in to an ice-filled tall glass. Top off with soda water and garnish with a few dashes of Peychaud’s bitters.
_________________________________________________________

The Silver Lining
===================
4,5cl Rye Whiskey
2cl Licor 43
2cl Zitronensaft
1 Eiweiß
Shake all ingredients hard with ice and strain in to an ice-filled tall glass. Top off with soda water.
_________________________________________________________

Bronchial Balsam (Jörg Meyer)
=================
1 Eiweiss
2,5cl frischer Zitronensaft
1,5cl Gomme Sirup
5cl Hendricks Gin
8cl kalter Kamillentee
1-2cl St.Germain Elderflower

shake on cubes
strain into double old fashion glas on ice
put 1 or 2 slices of CUCUMBER in the glas - serve - Get well soon!
(Der Tea ist entscheidend und je nach Br√ľhung ist etwas mehr oder weniger erforderlich)
__________________________________________________________

Colleen Bawn
===================
2cl Rye Whiskey
2cl Chartreuse gelb
2cl Benedictine DOM
1 frisches Ei
1 Barlöffel Zuckersirup

Pour the liquids in a mixing glass. Beat the egg with the sugar, and add to booze mixture. Ice well, shake long! and hard!, and strain into a chilled cocktail glass. Dust with cinnamon, nutmeg and, Spencer says, ‚Äúpink sugar.‚ÄĚ
_________________________________________________________

Pink Lady
=====================
4,5cl Gin
1,5cl Applejack
Saft einer halben Zitrone
4 dashes Granatapfelsirup
1 Eiweiss (reicht f√ľr 2 Drinks)

Add ice and shake with carefree exuberance for at least 10 seconds. Strain into chilled cocktail glass and garnish, of course, with a cherry.
_________________________________________________________

New Orleans Fizz No.1
========================
* 2 1/4oz gin
* 1oz heavy cream
* 1 egg white
* 1/4 - 1/2oz lemon juice
* 1t sugar or 2t simple syrup
* 1t kirsch
* club soda

Shake hard with lots of cracked ice until your hands are stuck to the frost-crusted shaker and you want to die. Strain into a goblet and top with club soda.

aus The Gentleman’s Companion Volume II: The Exotic Drinking Book, Charles H. Baker, Jr
_________________________________________________________

Fizz a la Violette
======================
6cl Gin
1,5cl Limettensaft, frisch
1,5cl Zitronensaft, frisch
2cl Creme de Violette
1,5cl Sahne
1/2 Eiweiß
1 Barlöffel Zuckersirup/Läuterzucker

Shake all ingredients really strenuously with ice; strain into tall, chilled glass (about 10-12 ounce capacity), top with chilled seltzer.
--------
edit: 3 Rezept Ergänzungen
 

EL-Nino01

Neues Mitglied
FANTASTISCH!!! :D

Meine nächste Anschaffung wird wohl der Schlehengin sein. Bis dahin probiere ich die anderen Rezepte. Beginnen werde ich wohl (aufgrund der vorhandenen Spirituosen) mit dem Bombay-Sellerie-Boost und dem Clover Club. Sehr großes Interesse habe ich aber am Mandarin Ginger Sour. SCHLECK...
EIne Frage noch zum Alamagoozlum. Kann man auch zuviel EI nehmen? Habe gedacht, dass die Unterschiede gering sind. Jemand Erfahrung mit der Menge des Eiweißes?
 

Alchemyst

aktives Mitglied


EIne Frage noch zum Alamagoozlum. Kann man auch zuviel EI nehmen? Habe gedacht, dass die Unterschiede gering sind. Jemand Erfahrung mit der Menge des Eiweißes?

Nicht umsonst arbeiten viele Rezepte mit der Zutat "ein 1/2 Eiweiß"...
Wie jede Zutat kann auch Eiwei√ü √ľberdosiert werden und einen Drink ganz subtil dominieren und sogar "verkleben". So unscheinbar und harmlos das Eiweiss auch scheinen mag, mu√ü es meiner Ansicht nach doch recht vorsichtig dosiert werden.
 

Partyboy

Neues Mitglied
In der Liste oben fehlt noch der Silver Fizz - ein Gin Fizz in dem Zus√§tzlich noch ein Einwei√ü rein kommt - super lecker. Das Gegenst√ľck ist der Gold Fizz in dem das Eigelb vermixt wird.


Elder Sour
6 cl St. Germain
2.5 cl Zitronensaft
1/2 Eiweiß

Pisco Spur
6 cl Pisco
3 cl Limettensaft
2 cl Zuckersirup
1 Eiweiß

Shaken und in einen Tumbeler abseihen - Dannach mit Amargo Bitters (oder Angostura) beträufeln.
 

Alchemyst

aktives Mitglied
Noch ein paar Holunder Goodies aus dem Forum:

G'eldersour
=============
2 oz. G'Vine
2 oz. St. Germain Elderflower Liqueur
1/2 oz. Velvet Falernum
1/4 oz. fresh lemon juice
1 teasthingy bar sugar
1 egg white

Combine ingredients in a shaker with ice and shake hard for at least one minute. Pout into a tall glass, top with soda water and garnish with a lemon wheel and lime zest.
_________________________________________________________

In-Seine
===========
6cl Cognac
4,5cl St-Germain Elderflower
1,5cl Absinth
1/2 Eiweiß
Method: POUR absinthe into ice-filled glass, TOP with water and leave to stand. Separately SHAKE other ingredients with ice. DISCARD contents of glass (absinthe, water and ice) and fine strain contents of shaker into absinthe-rinsed old-fashioned glass.
Garnish: Lemon zest twist (discard) & 3 grapes on stick.
_________________________________________________________

Elder Fitzgerald
============
2 oz Old Fitzgerald 12 year-old bourbon
1 oz lemon juice
¬ĺ oz St. Germain elderflower liqueur
¬Ĺ oz simple syrup
1 egg white
_________________________________________________________

sowie
The Hot Pink Handgun (David Wondrich)
=====================
‚ÄĘ 2 oz VSOP-grade cognac (or better)
‚ÄĘ 1 teasthingy orgeat or almond syrup
‚ÄĘ ¬Ĺ oz fresh-squeezed, strained lemon juice
‚ÄĘ 5 large or 8 small raspberries
‚ÄĘ white of 1 egg (or 1 white for every two drinks)
‚ÄĘ 1 teasthingy superfine sugar

Zucker im Zitronensaft auflösen. Himbeeren nicht muddeln sondern nur mitshaken.




 

EL-Nino01

Neues Mitglied
Aber wirklich...Leute, ich liebe Euch :D
Der G'eldersour hat sich gerade sprunghaft an die Priorit√§tenspitze gesetzt. Werde G¬īVine Nouaison und den FF-Falernum nehmen...sofern es keine Beschwerden gibt ;D
Aber was/wie viel ist "1 teasthingy bar sugar"?

@ partyboy: Wird beim Gold-Fizz NUR das Eigelb vermixt? Oder ein komplettes Ei?
 

Partyboy

Neues Mitglied
nur das eigelb - ist zwar eine interesante komination aber find ich irgendwie langweilig :)

der teastinghy sollte ein teelöffel sein^^
 

EL-Nino01

Neues Mitglied
Okay...
sagt mal wie stellt man eigentlich Bilder online? Ich w√ľrde diesen Thred gerne piktoral etwas aufwerten, denn das macht das ganze etwas spannender (Ich finde den Thread zu den Homebars √§u√üerst gelungen, auch wenn er etwas eingeschlafen ist)...
Über eine möglichst einfache variante wäre ich dankbar...
 

Floppi

Neues Mitglied
sagt mal wie stellt man eigentlich Bilder online?
Einfach einen kostenlosen Bilderhost suchen, wie z.B. http://imageshack.us

Bei imageshack einfach mit "Durchsuchen" das Bild auf der eigenen Festplatte rausuchen, eventuell danach "Resizen" und dann "host it" klicken.
Danach erscheinen auf der Folgeseite diverse Links. "Include details" kannst Du ruhig abw√§hlen. Danach kopierst Du einfach einen der "Hotlinks for forums" und f√ľgst den hier in einen Beitrag ein - fertig.

Es gibt dutzende von kostenlosen Diensten zum Bilderhosten. ImageShack ist einer der größten und bekanntesten. Andere Dienste funktionieren ähnlich.
 

EL-Nino01

Neues Mitglied
G'eldersour
===========
http://img152.imageshack.us/img152/8268/orangeacecb8.jpg

Ich habe ihn nach folgendem Rezept gemixt (eigentlich rechne ich shot 1:3, aber das war mir zuviel, deshalb habe ich es runtergerechnet und danach noch etwas f√ľr mich abgeschmeckt):

4cl G'Vine
4cl St. Germain Elderflower Liqueur
1cl Velvet Falernum
1cl fresh lemon juice
2cl Rohrzuckersirup
1 Eiweiß

leider habe ich zu sp√§t gelesen, dass man es mit Soda fillen und Zitrone/Limette dekorieren soll. Leider nicht passiert. Ich glaube aber auch, dass die Soda dem ganzen nicht gut t√§te. Er schmeckt so ganz gut, aber mit Soda w√ľrde er wohl sehr d√ľnn werden.
Limette und Zitrone hätten sicher noch eine schöne Frische/Duftaromen gegeben...muss ich wohl noch mal wiederholen, doch erstmal werden die anderen Rezepte getestet.
 

ZeeD

Neues Mitglied
Bzgl. Eiweißdrinks:

Ich mache diese sehr gerne mit Hilfe eines Spindelmixers. Der Schaum und die Konsistenz sind traumhaft!

Wurden die Ramos Gin Fizzes auf El-Ninos Bild ebenfalls mit einem Spindelmixer gemacht? Weil der Schaum sieht super aus :) Wird Zeit, dass ich mir ordentliche Gläser zulege ;)
 

EL-Nino01

Neues Mitglied
Nein, die sind noch mit reiner Muskelkraft geshaked worden. Ich glaube 2-3 gestandene Männer mussten zeigen was sie können ;D Geht so eigentlich auch immer ganz gut...allerdings wurde ich gerade wieder daran erinnert, dass man die EI-Drinks lieber mit einem Vinyl-coated shaked und nicht mit dem Metalboston...Verdammt...da friert dir doch die Hand ab ::)
 

Partyboy

Neues Mitglied
Nein, die sind noch mit reiner Muskelkraft geshaked worden. Ich glaube 2-3 gestandene Männer mussten zeigen was sie können ;D

Oder ich ;D Das waren meine Ramos Fizz beim Forentreffen ;D
 

crackone

Moderator
allerdings wurde ich gerade wieder daran erinnert, dass man die EI-Drinks lieber mit einem Vinyl-coated shaked und nicht mit dem Metalboston...Verdammt...da friert dir doch die Hand ab ::)

Nicht weinen... ;)
 

EL-Nino01

Neues Mitglied
...kann auch nichts daf√ľr, dass ich die feinen zarten Modelh√§nde habe... ohne Schwielen...ohne Hornhaut...aber mit gaaaaaanz viel Gef√ľhl.
Junge du brauchst wieder Schnaps vor die Linse 8)
 

ZeeD

Neues Mitglied
Dann ab mit uns ins Fitnessstudio :p
Begr√ľndung: Rohes Ei mit Eis schlagen ;D

Gibt es einen edleren Grund? :p
 

crackone

Moderator
Mein Lieblingsrezept ist folgendes:

In einen Shaker zwei Eier und einen gro√üzu√ľgigen Schuss Milch platzieren. Mit Salz und Pfeffer verfeinern, ordentlich ohne Eis sch√ľttewln und in eine hei√üe PFanne mitetwas Fett geben. Ab und zu wenden und zu Speck und Br√∂tchen servieren. Am besten sonntags morgens!
 

Alchemyst

aktives Mitglied

Mein Lieblingsrezept ist folgendes:

In einen Shaker zwei Eier und einen gro√üzu√ľgigen Schuss Milch platzieren. Mit Salz und Pfeffer verfeinern, ordentlich ohne Eis sch√ľttewln und in eine hei√üe PFanne mitetwas Fett geben. Ab und zu wenden und zu Speck und Br√∂tchen servieren. Am besten sonntags morgens!

;D Ersatzbefriedigung. Typischer Fall von:
"Ich trinke momentan keinen Alkohol und es geht mir echt super..., echt!" ;D
 

Triobar

Neues Mitglied

Mein Lieblingsrezept ist folgendes:

In einen Shaker zwei Eier und einen gro√üzu√ľgigen Schuss Milch platzieren. Mit Salz und Pfeffer verfeinern, ordentlich ohne Eis sch√ľttewln und in eine hei√üe PFanne mitetwas Fett geben. Ab und zu wenden und zu Speck und Br√∂tchen servieren. Am besten sonntags morgens!

scheiss Molekular Drinks,
und wie nimmt man einen grossen Schluck Broetchen??? ;-)
 

oscomp

Moderator
Gebt dem Mann Schnapps...schnell ! ::) ;D
 

crackone

Moderator
Also der Threadname "Rezepte mit Ei" fordert quasi ein R√ľhrei-Rezept... Das m√ľsst ihr zugeben ;)
 

ZeeD

Neues Mitglied
Stimmt...
Aber seit du trocken bist kommt nur sowas ;D
 

Alchemyst

aktives Mitglied
Also der Threadname "Rezepte mit Ei" fordert quasi ein R√ľhrei-Rezept... Das m√ľsst ihr zugeben ;)

Absolut!
El Nino muss etwas an seiner Schreib-Performance arbeiten...
Er liefert ja eine Steilvorlage nach der anderen... ;D
 

EL-Nino01

Neues Mitglied


Also der Threadname "Rezepte mit Ei" fordert quasi ein R√ľhrei-Rezept... Das m√ľsst ihr zugeben ;)
[/quote]

Absolut!
El Nino muss etwas an seiner Schreib-Performance arbeiten...
Er liefert ja eine Steilvorlage nach der anderen... ;D
[/quote]

Hauptsache Spaß bei der Arbeit ;D Ich änder hier nix an meiner Schreibperformanz...Aber glaubt mir mal, dass ab jetzt der PISA-Krieg ausbricht. Gnadenlose Bloßstellungen werden folgen...
Mein sch√∂nes Eirezeptethema wird hier schamlos f√ľr off-topics genutzt...Dabei habe ich mir so viel M√ľhe gegeben...zu meinen tollen Bildern gab es auch noch kein Lob...
...ja Crackone ich weiß: HEUL NICHT GLEICH! ;D
Das schlimme ist ja, dass Torben immer so ist...nur mit Alkohol verschliesst sich sein wahrer Charakter mehr als momentan...
 

Partyboy

Neues Mitglied


Das schlimme ist ja, dass Torben immer so ist...nur mit Alkohol verschliesst sich sein wahrer Charakter mehr als momentan...

Wie jetzt? Du oder der andere? ;D ;D ;D

Wir k√∂nnen ja eine neue Forenregel einf√ľhren: "Niemand darf sich √ľber El-Ninos Eier lustig machen!" ;D
 

ZeeD

Neues Mitglied
Köstlich, einfach nur köstlich ;D;D;D;D;D
 

EL-Nino01

Neues Mitglied



Das schlimme ist ja, dass Torben immer so ist...nur mit Alkohol verschliesst sich sein wahrer Charakter mehr als momentan...
[/quote]

Wie jetzt? Du oder der andere? ;D ;D ;D


[/quote]

Das witzige ist ja, dass weder die ABk√ľrzung des Nachnamens, noch die Unterscheidung in Berufszweige einen eindeutigen Unterschied machen w√ľrde...TORBEN...WIR SIND ABSOLUT GLEICH...insgeheim sind "wir" auch eine Person..."Wir" wollen halt nur gerne unsere unterschiedlichen Wesensz√ľge in 2 Profilen ausleben...

...ansonsten kann ich mal wieder nur ein herzliches Lachen an Euch richten...ach nee...warte...keine Zeit...mache ich morgen gegen 13.59Uhr wenns recht ist... :p
 

Partyboy

Neues Mitglied
Das ist wie in "Herr der Ringe" mit Gollum und Smeagol ;D

(Mein Schatz Ei)
 

Deliriumjack

Moderator
Das was ihr zur Zeit nehmt Jungs, will ich garnicht haben :D

Ich mach mir jetzt nen Tee ... Mit Rum ;D
 

EL-Nino01

Neues Mitglied
Guten Abend :)
ich bin morgen auf einem ganz besonderen Cocktailabend, auf dem es nur alkoholfreie Drinks geben wird. Habt ihr noch passende und Innovative Ideen zum Thema "Alkoholfreies Ei"??? ;D
 

Metalking

Neues Mitglied
Guten Abend :)
ich bin morgen auf einem ganz besonderen Cocktailabend, auf dem es nur alkoholfreie Drinks geben wird. Habt ihr noch passende und Innovative Ideen zum Thema "Alkoholfreies Ei"??? ;D

Sind das auch ganz" besondere" Freunde?
;)
 

PatrickL

Neues Mitglied
Ist zwar nur mit Eigelb, aber mir fällt da noch spontan der Carabinieri ein:

- 3cl Tequila
- 2cl Galliano
- 2cl Lime Juice
- 8cl Orange Juice
- 1 Eigelb

shake&strain auf crushed Ice
 

milchkuh

Neues Mitglied
Ist es eigentlich möglich die ganzen Eiweißcocktails auch mit eiklar aus der Packung zu machen oder erzielt man damit nicht das gleiche Ergebnis?
 

oscomp

Moderator
Gleich vorweg: Ich finde die Idee nicht so schön.

Mir stellt sich aber schon zu Beginn die Frage: Wenn im Rezept ein Eiweiß steht, wieviel Milliliter sind das dann ?
Nee, dann lieber zack das Original aufgeschlagen und fertig.

Auch, wenn ich nicht sagen kann, ob sich Eiklar aus der Packung zu einem frischen H√ľhnerei genauso verh√§lt wie frischer Zitronensaft zu Zitronensaft aus der Flasche. Das w√ľrde ich zumindest nicht ohne Pr√ľfung behaupten wollen.
 

Maruu

Neues Mitglied
Ich kann nur von der Barbesetzung sprechen. Da haben wir auch Eiwei√ü/Eiklar aus dem Tetrapack genommen, w√§re zetilich kaum anders m√∂glich gewesen. Wir haben danach auch in kleiner Runde dar√ľber disskutiert und sind zum Schluss gekommen das man eigentlich keinen Unterschied schmeckt. Wir haben 4cl als Menge genommen, muss man aber evtl individuell anpassen. Das einzige Problem ist das es die Tetrapacks nur in 1L gr√∂√üen gibt (verbessert mich wenn nicht) und das schafft man im normalen Gebrauch einfach nicht. Daher f√ľr kleinere Menge einfach frische Eier nehmen, f√ľr gro√üe Partys sollte das Ei aus dem Tetrapack ein guter Ersatz sein.
 

Hook4h

Neues Mitglied
Also ich habe in diversen Podcasts, u.a. erinnere ich mich an einen von Robert Hess, gesehen, dass er einen relativ kleinen Tetrapack hatte, in etwa so groß wie sone Kaffeesahne von Bärenmarke o.ä. Allerdings wird das in den USA gewesen sein, also keine Ahnung, wie das hier ist. Wäre wirklich interessant zu wissen.

Gibts sowas vllt. in der Metro?
 

Milchplus

Neues Mitglied
Mir stellt sich aber schon zu Beginn die Frage: Wenn im Rezept ein Eiweiß steht, wieviel Milliliter sind das dann ?

Das ist aber kein Problem, das sich durch die Verwendung des Eiklars ergibt, sondern durch die Verwendung echter Eier.
In meinen privaten Rezepten notiere ich mir Eiweiß jedenfalls auch immer mit cl-Angaben.

Grundsätzlich teile ich aber die Ablehnung: Wenn es zu Hause frisch geht, warum einen Ersatz suchen?
 

cake_bomb

Neues Mitglied
Tetrapack-H√ľhner haben ausserdem mit Sicherheit auch ein nicht so sch√∂nes Leben wie Bio- oder Freilandh√ľhner. ;D

- zumindest ein Argument f√ľr ethisch einigerma√üen bewusste Trinker.
 

Jigger

Neues Mitglied
Also je nach Party ist Ei nicht die häufigste Zutat (C&D Partys ausgeschlossen :)). Da reicht die Zeit durch aus, hin und wieder ein Ei aufzuschlagen :)

 

Alchemyst

aktives Mitglied
In aller K√ľrze:
Pasteurisiertes Eiweiss ist degeneriert und schafft: Schaum.
Aber anderen Schaum.

Frisches Eiweiss greift subtil in den Drink ein und verändert ihn in mehrfacher Hinsicht.
Stichworte: Mundgef√ľhl, Geschmacksverst√§rkung, Aromentransport, Eingriff in die Textur.
Pasteurisiertes Eiweiss ist nicht tot, aber halbtot.

Ergo: Frisches Bio Ei (auch aus dem Supermarkt). - Besser ist es.
 

Freshman

aktives Mitglied
Pasteurisiertes Eiweiss, der Limettensaft aus der Flasche ;D
 

Alchemyst

aktives Mitglied


Pasteurisiertes Eiweiss ist nicht tot, aber halbtot.
[/quote]

Untot! >:D ;D
[/quote]

Quasi der Zombie unter den Proteinen.... ;D
 

milchkuh

Neues Mitglied
Privat w√ľrde ich immer frisches Ei nehmen. Ist f√ľr eine Party.. deshalb frage ich. Hab mir jetzt bei APSSupply unter anderem einen egg-white strainer bestellt. Mal schauen ob es damit schnell genug geht.
 

Century

Neues Mitglied
Hab da auch mal ein Rezept, welches vor allem meine Frau sehr gerne trinkt. Aber es ist auch schon bei vielen anderen gut angekommen, obwohl es wirklich mächtig ist.

Acapulco Verde
‚ÄĘ 3 cl Tequila
‚ÄĘ 8 cl Ananassaft
‚ÄĘ 6 cl naturtr√ľber Apfelsaft
‚ÄĘ 1 Eigelb
‚ÄĘ 1 cl Creme of Coconut
‚ÄĘ 1 cl Blue Curacao
Alle Zutaten im Shaker auf Eis gut durchsch√ľtteln. In ein Glas mit frischem Eis geben, dekorieren - fertig.
 

dadid123

aktives Mitglied
Meine Frau könnte ich damit davonjagen ;D

Ich habe allerdings auch immer wieder Gäste die solche fruchtig- dicken Zuckerbomben lieben, werde den Drink nach diesem Rezept demnächst mal mixen ;)
 

Century

Neues Mitglied
Kumpel und ich haben auf unserer jährlichen Männertour Cocktails gemixt und wir wollten die anderen eigentlich nur...naja mehr oder weniger "verarschen" und haben uns den Drink mit Ei rausgesucht. Das war ein Fehler, da wir nachdem fast alle vom ersten probiert haben aus dem Mixen nicht mehr rausgekommen sind. Nachdem dann alle "satt" waren von dem sehr mächtigen Drink gabs dann weniger dick auftragende Drinks.

Zuhause habe ich ihn dann mal meiner Frau vorgesetzt und sie und auch mittlerweile einige Freundinnen von ihr mögen ihn sehr gerne.

Das mal kurz zur Geschichte wie ich diesen Cocktail kennen gelernt habe :)

 

drinkformile

Neues Mitglied
petruchio cocktail

1 eiweiss
3 cl beefeater 24
3 cl Aperol
1,5 cl Zitronensaft
dash Zuckersirup (2:1)
dash orange bitters

serve straight up in prechilled glass
 

Tiefenrausch

aktives Mitglied
Soll das eine Variation vom Petrucio sein?
http://www.smallscreennetwork.com/video/194
 

oscomp

Moderator
Offensichtlich langt f√ľr die Leute bei Smallsreen Network eine winziige Unterscheidung im Namen des Drinks um diese auseinander zu halten.. wenn sie sich wenigstens einig bei der Schreibweise w√§ren..

http://www.smallscreennetwork.com/video/514/raising_the_bar_petruccio/

(Beachte die Schreibweise im Link ('Petruccio') und auf der Website ('Petruchio')...
 

hannibal-007

Neues Mitglied
http://en.wikipedia.org/wiki/Petruchio
Petruchio (representing the Italian name Petruccio)
 

oscomp

Moderator
Petruchio (representing the Italian name Petruccio)
Jo. Und Robert Hess nennt seinen Drink Petrucio.

Etwas d√ľnn um zwei g√§nzlich unterschiedliche Drinks voneinander zu unterscheiden...
 

oscomp

Moderator


Petruchio (representing the Italian name Petruccio)
[/quote]Jo. Und Robert Hess nennt seinen Drink Petrucio.
[/quote]Haha, nun wird's noch lustiger.
Mir war bisher noch nicht aufgefallen, dass Hess im Text 'Petruchio' schreibt und auch auf die Shakespeare-Figur Bezug nimmt.

Zwei total verschiedene Drinks, ein Name - und beide auf Smallscreen Network veröffentlicht :D

Dass das da draussen bisher noch niemanden aufgefallen ist :)
 

hannibal-007

Neues Mitglied
Ist ja auch eig. egal wie mans schreibt, es ist ja das gleiche (auch wenn ich aus stilistischen Gr√ľnden mich f√ľr eins entscheiden w√ľrde).
Aber auf jeden Fall etwas peinlich f√ľr scn, dass zwei unterschiedliche Drinks unterm gleichen Namen ver√∂ffentlicht werden.
 

crackone

Moderator
√Ąhnlich geschrieben, doch die (ital.) Aussprache ist deutlich voneinander zu unterscheiden. 'k' vs. 'tsch'
 

drum-drum

Neues Mitglied
...
G'eldersour
=============
2 oz. G'Vine
2 oz. St. Germain Elderflower Liqueur
1/2 oz. Velvet Falernum
1/4 oz. fresh lemon juice
1 teasthingy bar sugar
1 egg white


Combine ingredients in a shaker with ice and shake hard for at least one minute. Pout into a tall glass, top with soda water and garnish with a lemon wheel and lime zest.

..."teasthingy bar" ist das ein Barlöffel?
 

Deliriumjack

Moderator
Das Wort kennen selbst viele Muttersprachler nicht. Gemeint ist eigentlich ein Teel√∂ffel. Also eher ein halber Barl√∂ffel (je nach Gr√∂√üe). In dem Rezept ist ja auch schon genug Zucker. Ich w√ľrde vermuten, dass das "bar" zum sugar geh√∂rt. Also einfach Zuckersirup.
 

mimesot

Neues Mitglied
Wenn man von G'Vine spricht, welchen meint man da normalerweise? Rentiert sich dessen Anschaffung im allgemeinen?
 

drum-drum

Neues Mitglied
Normalerweise ist der Gr√ľne, der Floraison gemeint.

Schlecht ist der G'Vine sicherlich nicht. F√ľr Einsteiger sicherlich ein interessantes Produkt.

Als Fortgeschrittener kann man auch Spaß mit dem G'Vine haben, allerdings darf man ihn dann nicht als klassischen Gin sehen.

Ob man ihn braucht kann man sich bei jeder Spirituose fragen. Ich pers√∂nlich verbrauche ihn aktuell noch f√ľr G√§ste sehr h√§ufig, allerdings auch nur, da ich deutlich g√ľnstiger einige Flaschen erstanden habe als das was der Endkunde in aller Regel bezahlt.

Sollte er irgendwann mal leer sein, werde ich ihn mir nicht f√ľr 30 Euro nachkaufen.

PS: Solche Fragen sind in einem Gin-Thread lieber zuhause.
 

Mixael

aktives Mitglied
MOD?


Erledigt.
@El-Nino: Der Wettbewerb ist doch noch nicht um ;)

oscomp
 
H

herb66

Gast
Es ist in diesem Fred sehr viel vom Wei√ü die Rede aber vom Gelb nur sehr am Rande. Ich habe k√ľrzlich mit eigenen Rezepten experimentiert und dabei sind mir s√§mtliche Drinks mit Eigelb ziemlich in die Hose gegangen. Richtig gute Drinks, die durch die Zugabe von Eigelb furchtbar wurden.

Was sollte man daher beim kreativen Mixen mit Eigelb beachten?

cheers!
 

Freshman

aktives Mitglied
Ich war so frei um 1 Eigelb- und 3 Ganzes Ei- Rezepte zu ergänzen.
 
H

herb66

Gast
nur meine frage hat das irgendwie √ľberhaupt nicht beantwortet :-[
 

crackone

Moderator
Vielleicht hat sich binnen 23 Stunden noch kein Mixen-mit-Eigelb-Experte gefunden?!
 

ZeeD

Neues Mitglied
Es ist in diesem Fred sehr viel vom Wei√ü die Rede aber vom Gelb nur sehr am Rande. Ich habe k√ľrzlich mit eigenen Rezepten experimentiert und dabei sind mir s√§mtliche Drinks mit Eigelb ziemlich in die Hose gegangen. Richtig gute Drinks, die durch die Zugabe von Eigelb furchtbar wurden.

Was sollte man daher beim kreativen Mixen mit Eigelb beachten?

cheers!

Eigelb mit einer handvoll Parmesan und einem Schuss Sahne mischen, gut schwarzen Pfeffer dazugeben. Gekochte Nudeln in die Pfanne mit dem knusprig ger√∂steten Pancetta geben, Ei-K√§se-Sahne-Gemisch dar√ľbergeben. Das Eiwei√ü kannst du ja in Drinks verarbeiten. Nette Zwischenmahlzeit f√ľr ein paar mehr Drinks :>
 

Freshman

aktives Mitglied
Was sollte man daher beim kreativen Mixen mit Eigelb beachten?
Im Grunde die selben Dinge wie beim Mixen mit Eiweiss, frische hochwertige Ware verwenden.
Da dir der Geschmack von Eigelb nicht √ľberm√§ssig in deinen Experimenten gefallen hat, ein paar Empfehlungen meinerseits.

Ich w√ľrde an deiner Stelle kleine Eier verwenden, ergo kleinere Dotter und damit weniger dominant im Drink. Ich habe das Problem mit Minzedrinks, mir ist mit Ausnahme im Mojito jeder Drink mit den Forum-Minze-Angaben ca. 3mal zu minzig.
Eigelb nur mit wirklich geschmacksstarken Zutaten kombinieren, alles andere geht unter. Intensives Aroma hilft auch gegen unangenehme Ger√ľche beim Trinken.
Blender verwenden zum r√ľhren statt sch√ľtteln. Nichts verdirbt Eierdrinks mehr als ein unaufgeschlagener, schleimiger Rest. Ich schmei√üe alle meine Eiweissdrinks in den Mr. Magic und die werden fast Pudding ;)

Ich weiß, nicht unbedingt Hammertipps aber vielleicht hilft's ja. Oder Eigelbdrinks sind einfach nicht deins ;D
 
H

herb66

Gast
danke christian, da kann ich schon was mit anfangen

cheers
 

drinkformile

Neues Mitglied
http://www.eyeforspirits.com/2015/06/30/eiweiss-in-flaschen-gepackt-der-neue-giffard-egg-white-sirup/

...und jetzt kommt ihr
 

tikiwise

Neues Mitglied
Kurz zur Info, was ich bisher dazu weiß:

- Das Produkt soll den Zucker im Sour ersetzen, daher auch das 6 (Spirituose), 3 (Säure) zu 2 (Sirup).
- Es sollen entgegen dem Artikel keine k√ľnstlichen Zusatzstoffe im Einsatz sein (Was immer das hei√üt).
- Man habe 2 Jahre an einem biologisch basierten Stabilisierungsprozess gearbeitet (Was immer auch das heißt).
- Das Produkt muss nach Anbruch in die K√ľhlung.
- Zielmarkt sind High Volume Bars und andere Betriebe, wo aufgrund Hygienestandards kein frisches Ei benutzt werden durfte und dort entweder keine Cocktails mit Eiweiß zu kaufen waren oder Pulvereiweiß im Einsatz war.

Probiert habe ich es aber noch nicht....
 

Rockbar

Neues Mitglied
hhmm klingt interesannt, zumindest wie beschrieben f√ľr "high Volume" Bars bzw. Bars in den USA, ist dort das Arbeiten mit frischem Eiwei√ü nicht grunds√§tzlich untersagt? Oder nur in manchen Staaten?
hhmm wie auch immer, denke im Privatgebrauch wir hier niemand zuschlagen, oder?

Vielleicht gibt es ja bald einen Trinklaune Blogeintrag der mich vom Gegenteil √ľberzeugt? ;)
 

tikiwise

Neues Mitglied
Vielleicht gibt es ja bald einen Trinklaune Blogeintrag der mich vom Gegenteil √ľberzeugt? ;)
Ganz! Sicher! Nicht!

Edit: Vielleicht als Vergleichstest: Lohnt sich f√ľr den Privatmixer a) der Kauf von Giffard Eggwhite oder b) eines Huhns.
 

Angrist

aktives Mitglied
Sollte man nicht erstmal das erscheinen des Produkts und weitere Informationen abwarten, bevor man aussagen dar√ľber macht?

Wenn man das ganze jetzt nicht als "Chemieei" sieht, sondern einfach als Sirup mit der Basis Ei.

Es ist eben ein Produkt aus Ei, so wie Eierlikör,( nur ohne Alkohol und Eigelb) und gegen Eierlikör sagt ja auch niemand was.

Durch den enthaltenen Zucker ist es eben nur f√ľr bestimmte Cocktails brauchbar.

Vielleicht floppt das ganze ja auch kolossal, aber auf jeden Fall war jemand bei Giffard mal innovativ und hat etwas auf den Markt gebracht, wo bisher noch keiner daran gedacht hat.
 

Microboy

aktives Mitglied
Bisher wurden lediglich Infos gepostet und es hat noch niemand Aussagen gemacht. Eine nat√ľrlich Skepsis ist bei einem solchen Produkt aber sicher angebracht. Schlie√ülich verwenden wir auch keinen Pulco Zitronemsaft - weshalb dann Eiersirup statt frischen Eiern? Was nicht hei√üt, dass das Produkt nicht f√ľr andere Zielgruppen interessant sein kann.
 

Arcticfox

Neues Mitglied
Schließlich verwenden wir auch keinen Pulco Zitronemsaft - weshalb dann Eiersirup statt frischen Eiern?

Wir verwenden aber z.B. auch Rose's Lime Juice statt frischem Limettensaft. Das ist was v√∂llig anderes? Mag sein. Das ist dieser Sirup aber auch. Wenn man mit der Erwartungshaltung hingeht, frisches Eiwei√ü 1:1 ersetzen zu k√∂nnen, dann wird man sehr wahrscheinlich entt√§uscht werden. Das hei√üt aber nicht, dass es gar keinen Einsatzzweck f√ľr diesen Eiwei√üsirup geben kann.
 

Angrist

aktives Mitglied
Ich hab noch nie eine Flasche von Roses Lime Juice gehabt, aber nach eifrigem Lesen und weiterbilden dachte ich,
dieser wird nur im Gimlet verwendet bzw. Cocktails die ganz speziell danach verlangen?

Grundsätzlich stimme ich dir aber zu.
 

dadid123

aktives Mitglied
Vielleicht gibt es in naher Zukunft einen in der Barszene akzeptierten und anerkannten neuen Cocktail der Giffard Egg White Sirup zwingend als Zutat vorschreibt, spätestens dann hätte dieses Produkt eine Daseinsberechtigung ;)
 

drinkformile

Neues Mitglied
Vielleicht gibt es in naher Zukunft einen in der Barszene akzeptierten und anerkannten neuen Cocktail der Giffard Egg White Sirup zwingend als Zutat vorschreibt, spätestens dann hätte dieses Produkt eine Daseinsberechtigung ;)

Und vielleicht entspringt dieser Drink den Synapsen eines cocktaildreams Members ;D
 

dadid123

aktives Mitglied


Vielleicht gibt es in naher Zukunft einen in der Barszene akzeptierten und anerkannten neuen Cocktail der Giffard Egg White Sirup zwingend als Zutat vorschreibt, spätestens dann hätte dieses Produkt eine Daseinsberechtigung ;)
[/quote]

Und vielleicht entspringt dieser Drink den Synapsen eines cocktaildreams Members ;D
[/quote]

soll das heißen ich muss mir jetzt eine Flasche kaufen und drauflosmixen? :eek:
 

tikiwise

Neues Mitglied
Ich habe bei Giffard direkt nachgefragt zum Herstellungsprozess. Folgende Infos.

- Enthalten sind unter anderem tatsächlich "sorgsam ausgewählte" Eier (nur falls das angezweifelt wurde) und "selbst hergestellter" Rohrzuckersirup.
- Die Eier sind pasteurisiert f√ľr die Haltbarkeit.
- Es wird ein Konservierungsmittel verwendet, um eine MHD von 2 Jahren (unangebrochen) gewährleisten zu können.

Und folgende Antwort auf die Frage, ob den alle Zutaten auf der Flasche erkennbar sind, möchte ich zitieren: "Nach den europäischen Regelungen steht die ganze Zutatenliste auf dem Produkt." - was soviel heißt wie: "wir halten uns an das Gesetz" :D

 

drinkformile

Neues Mitglied
Ich bin auf die Schaumkrone gespannt....sofern es denn eine gibt
 

Angrist

aktives Mitglied
Barfish hats, wer traut sich
http://www.barfish.de/giffard-egg-white-sirup-eiweisssirup.html
Kommt schon, einer der Barbesitzer kann das doch als Aufwand verbuchen, so dass es nicht weh tut ;)
 

Freshman

aktives Mitglied
Ich werde demnächst was bestellen, vielleicht... ;D
 

Hues Lee

Neues Mitglied
Also auf meiner Liste stehts auf jeden Fall. Ich finde die Idee schlichtweg phänomenal.
 
√Ąhnliche Beitr√§ge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Valdr Rezept Rezepte mit Creme de Noyaux Cocktail-Rezepte 0
M Rezept Rezepte mit Andalö Cocktail-Rezepte 5
Valdr Rezept Rezepte mit Amaretto? Cocktail-Rezepte 12
M Rezept Rezepte mit Ruccola Cocktail-Rezepte 7
D Rezept Rezepte mit frischer Mango Cocktail-Rezepte 2
M Rezept Rezepte mit Antica Formula Cocktail-Rezepte 10
D Rezept Rezepte mit Aquavit Cocktail-Rezepte 2
D Rezept Rezepte mit Bourbon Cocktail-Rezepte 11
Mixael Rezept Rezepte mit Peach Bitter Cocktail-Rezepte 0
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Pisco Cocktail-Rezepte 12
Freshman Rezept Rezepte mit Kokoswasser Cocktail-Rezepte 11
MartinC Rezept Rezepte mit Zingiba - Ingwer-Zitronengras-Liqueur Cocktail-Rezepte 4
D Rezept Rezepte mit Crème de Violette Cocktail-Rezepte 7
H Rezept Rezepte mit OVD Rum Cocktail-Rezepte 15
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit frischer Ananas Cocktail-Rezepte 4
Mixael Rezept Rezepte mit Pimm's No 1 Cocktail-Rezepte 7
D Rezept Rezepte mit Cidre Cocktail-Rezepte 1
Thorwise Rezept Rezepte mit "Kraken Rum" Cocktail-Rezepte 1
D Rezept Rezepte mit frischen Feigen Cocktail-Rezepte 6
drinkformile Rezept Rezepte mit Fernet-Branca/Menta Cocktail-Rezepte 4
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Cynar Cocktail-Rezepte 10
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Wray & Nephew White Overproof Rum Cocktail-Rezepte 6
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Cachaça Cocktail-Rezepte 4
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Rhum Agricole Cocktail-Rezepte 6
D Rezept Rezepte mit Bitterorangenmarmelade Cocktail-Rezepte 3
D Rezept Rezepte mit Zitronengras Cocktail-Rezepte 8
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Traubensaft Cocktail-Rezepte 1
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit frischen Weintrauben Cocktail-Rezepte 4
drinkformile Rezept Rezepte mit Pimento Dram Cocktail-Rezepte 11
M Rezept Rezepte mit Van der Hum Cocktail-Rezepte 5
D Rezept Rezepte mit Apfelsaft Cocktail-Rezepte 8
Pyrate Rezept Rezepte mit The London Gin N¬į1 Original Blue Gin Cocktail-Rezepte 5
lupullus Rezept Rezepte mit Danziger Goldwasser Cocktail-Rezepte 1
T Rezept Rezepte mit Smith & Cross Rum Cocktail-Rezepte 7
T Rezept Rezepte mit Banks 5 Island Rum Cocktail-Rezepte 11
T Rezept Rezepte mit Pyrat XO Cocktail-Rezepte 11
H Rezept Rezepte mit Unicum Cocktail-Rezepte 1
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Maraschino Cocktail-Rezepte 10
Valdr Rezept Rezepte mit Calvados Cocktail-Rezepte 1
drinkformile Rezept Rezepte mit Mezcal Cocktail-Rezepte 12
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Kirschwasser Cocktail-Rezepte 2
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Schaumwein - Champagner, Sekt, Crémant, Cava, Prosecco Cocktail-Rezepte 17
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Lillet Cocktail-Rezepte 11
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Drambuie Cocktail-Rezepte 3
drinkformile Rezept Rezepte mit Mozart Chocolate Bitters Cocktail-Rezepte 0
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Rosmarin Cocktail-Rezepte 2
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Limoncello Cocktail-Rezepte 11
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Grand Marnier Cordon Rouge Cocktail-Rezepte 4
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Sour Rhubarb Likör Cocktail-Rezepte 0
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Kirschlikör (nicht Maraschino) Cocktail-Rezepte 15
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Basilikum Cocktail-Rezepte 33
cgmix Rezept Rezepte mit Appleton 12 Cocktail-Rezepte 17
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Chartreuse Verte / Green / Gr√ľn Cocktail-Rezepte 16
D Rezept Rezepte mit frischen Maracujas/Passionsfr√ľchten Cocktail-Rezepte 15
Hook4h Rezept Rezepte mit Williams Cocktail-Rezepte 16
KingPink Rezept Rezepte mit Minze Cocktail-Rezepte 6
Alchemyst Rezept Rezepte mit Chartreuse Jaune / Yellow / Gelb Cocktail-Rezepte 19
Mixael Rezept Rezepte mit Absinth/Absinthe Cocktail-Rezepte 20
Alchemyst Rezept Rezepte mit Rosenwasser (Rose Water) Cocktail-Rezepte 28
J Rezept Rezepte mit Bourbon White Dog Cocktail-Rezepte 26
M Rezept Rezepte mit Tequila Likör? Cocktail-Rezepte 2
W Rezept Rezepte mit Laphroaig 10 Cocktail-Rezepte 60
P Rezept Rezepte mit Tequila Reposado Cocktail-Rezepte 10
drinkformile Rezept Rezepte mit Domaine de Canton (Ingwerlikör) Cocktail-Rezepte 17
Milchplus Rezept Rezepte mit Campari Cocktail-Rezepte 21
Milchplus Rezept Rezepte mit Anissirup Cocktail-Rezepte 3
Valdr Rezept Rezepte mit Mozart Dry Cocktail-Rezepte 102
Thorwise Rezept Rezepte mit Ahornsirup Cocktail-Rezepte 33
D Rezept Rezepte mit Kwai Feh gesucht Cocktail-Rezepte 1
P Rezept Rezepte mit Eigelb Cocktail-Rezepte 5
mkey Rezept Rezepte mit den neuen TBT Bitters Cocktail-Rezepte 37
Valdr Rezept Rezepte mit Holunderbl√ľtensirup Cocktail-Rezepte 16
E Rezept Rezepte mit Ingwer Cocktail-Rezepte 35
Z Rezept Rezepte mit Creme Yvette Cocktail-Rezepte 4
milchkuh Rezept Rezepte mit Mozart Likör Cocktail-Rezepte 55
E Rezept Rezepte mit Gurke Cocktail-Rezepte 43
Floppi Rezept Rezepte mit Club-Mate gesucht Cocktail-Rezepte 4
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Myrtenlikör Cocktail-Rezepte 2
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Portwein, Sherry, Madeira, Marsala Cocktail-Rezepte 60
cristo Rezept Rezepte mit Marie Brizard Watermelon gesucht !!! Cocktail-Rezepte 8
Alchemyst Rezept Rezepte mit Anisees, Pastis Cocktail-Rezepte 5
F Rezept Rezepte mit Gl√ľhwein Cocktail-Rezepte 5
T [b]Rezepte vom Tequila-Abend mit Corralejo & Co...[/b] Cocktail-Rezepte 8
Alchemyst Rezept Rezepte mit Ginger Beer Cocktail-Rezepte 55
brankochef Rezept rezepte mit rum trinidad/tobago (z.b. angostura 1919)? Cocktail-Rezepte 3
Alchemyst Rezept Feine Rezepte mit Cola Cocktail-Rezepte 87
cristo Rezept Rezepte mit Malibu"Ananas" und Passoa"Coco" gesucht ! Cocktail-Rezepte 3
comander02 Rezept Rezepte mit Gin Cocktail-Rezepte 22
R Rezept Rezepte mit Smirnoff Apple Twist gesucht Cocktail-Rezepte 2
xeo Rezept Rezepte mit hohem Rumanteil gesucht Cocktail-Rezepte 14
kaptain Rezept Rezepte mit Sternfrucht-Likör? Cocktail-Rezepte 0
talex Rezept Rezepte mit Saffron Gin gesucht Cocktail-Rezepte 30
B Rezept Suche Rezepte mit Guaven und Mango Nektar Cocktail-Rezepte 2
R Rezept Rezepte mit cranberry Wodka Cocktail-Rezepte 8
cocktailfan1 Rezept Rezepte mit Absolut Wodkas Cocktail-Rezepte 4
Gast Rezept Rezepte mit Wassermelonenlikör Cocktail-Rezepte 18
F Rezept Rezepte mit frischer Vanille Cocktail-Rezepte 30
F Rezept Rezepte mit Kumquats Cocktail-Rezepte 8
P Rezept Rezepte mit Schlehen-Gin Cocktail-Rezepte 16
Schlipfhunte Rezept Rezepte mit Pfefferminzlikör Cocktail-Rezepte 10

√Ąhnliche Beitr√§ge im Cocktail-Forum

Oben