Rezept Rezepte mit Appleton 12

Kann bei Cocktailrezepten verwendet werden

cgmix

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mir jetzt, auf Tiga-Linas Empfehlung hin, den Appleton 12yo gekauft. Nun frage ich mich was man damit Mixen kann, da er mir für Planters Punch und Zombie zu Schade ist.

Bis jetzt:
Mai Tai
Rum Sour
Rum Old Fashioned (lesist)
Hurricane (Valdr)
Rum Smash (tiefenrausch)
Zombie >:D (Cocktailmexican)
 

lesist

Neues Mitglied
Rum Old Fashioned natürlich! In allen möglichen Variationen!
(hab ich auch schon mit Orangenmarmelade, etwas Zuckersirup und Peach Bitters gemacht)

Oder mal im Sour mit 1-2cl Mozart Dry zB.
 

Freshman

aktives Mitglied


hurricane

6cl appleton 12
3cl maracujasirup
3cl zitronensaft
[/quote]
Ich kenne de Hurricane mit Limettensaft.
[/quote]
Ich kenn den mit beiden ;)
Beachbum Berry hat ihn im Remixed mit Lemon juice.
 

cgmix

Neues Mitglied
@Cocktailmexican: Hättest du mal ein (Zombie-)Rezept wo Appleton 12 nicht untergeht? (Nich auf Jamaican Boilermakers bezogen)
 

cgmix

Neues Mitglied
Santa Maria
4cl Appleton 12
2cl Vermoth Rosso
2cl Zitronensaft
4cl Orangensaft

Kanns nicht testen, weil mein Vermouth alle ist.
 

Avarax

Neues Mitglied
Letztens spontan für einen Gast der etwas aromatisch rummiges wollte zusammengerührt

Jamaica Old Fashioned
6 cl Appleton Extra
1 BL Agavensirup (für Textur)
2 dash Angostura
2 dash Laphroiag 10y
stir - tumbler mit fettem eiswürfel - orange zest



Spannend!
 

crackone

Moderator
Immer wieder interessant, wie die rauchigen Aromen auch mit diversen anderen Spirituosen zusammenarbeiten.

In dieser RIchtung wird Mezcal sicher interessanter werden, eine Spirituose, die rauchig ist, ohne torfig zu sein und definitiv auf dem Vormarsch ist...
 

Toersti

Neues Mitglied
eigendlich kannste da alle Rum Drinks mit machen genau so wie mit dem El Dorado 12Y

Hätte ich jetz zumindest gemacht mein app est extra ist noch verschlossen ^^
 

Flos-Saftladen

Neues Mitglied
Ganz so einfach ist es nicht. Ich würde zwar behaupten, dass ein Großteil der Drinks, die nach gelagertem Rum verlangen, damit auch funktionieren, aber das ändert ja nichts daran, dass es Drinks gibt, in denen ein anderer Rum wesentlich besser passt, z.B. Mount Gay Cocktail, Royal Bermuda Yacht Club, Ranglum.

Vor einem "brauner Rum = Appleton 12/El Dorado 12 wird schon passen" würde ich daher zurückschrecken. Auch gibt es Drinks, die mit El Dorado 12 passen (Mulata Daiquiri, Chocolate & Demerara Smash), die ich mit Appleton 12 nicht machen würde. Oder umgekehrt: ich habe Mai Tai mit El Dorado 12 probiert, das Ergebnis gefiel mir nicht so gut, wie mit Appleton 12 oder gar Smith & Cross.
 

Toersti

Neues Mitglied
das stimmt schon da der geschmack ja unterschiedlich ist sonst hätten wie ja nur einen rum auf der ganzen welt

aber ausprobieren würde ich es auf jeden fall und dann kann man ja vergleichen und für sich den besten auswählen
 

cgmix

Neues Mitglied
Ich armer :'( Auf ner Party Santa Maria angeboten und promt ist mein Appleton 12 fast alle.
*ohgott*
 

drum-drum

Neues Mitglied
Zitat von Marler:

Of Thee I Sing, Baby
http://cocktailvirgin.blogspot.de/2012/10/of-thee-i-sing-baby.html
4.5cl gereifter jamaikanischer Rum (Appleton 12)
1.5cl Cointreau
1.5cl Granatapfelsirup (D'Arbo)
2.25cl Zitronensaft (frisch gepresst)
Cocktailkirsche, Minze
Auf Eis shaken, in Cocktailschale, Deko.
Wirklich gut, ein toller, harmonischer Drink auf der fruchtigen Seite. D'Arbo passt super rein.
 

drum-drum

Neues Mitglied
Zitat von Marler:

Winter Daiquiri
Mindy Kucan, Hale Pele, Portland, Oregon nach Imbibe Issue 41, Seite 26
4.5cl gereifter Rum (Appleton 12)
2.25cl Limettensaft (frisch gepresst)
1.5cl Vanillesirup (Riemerschmid)
0.75cl Pimento Dram (TBT)
1 Dash Angosturabitters
Limettenscheibe mit drei Nelken
Auf Eis shaken, in Cocktailspitz geben, Deko.
Wunderbar! Pimento Dram mit Vanille (reduziert auf 1cl) passen gut in die kalte Jahrezeit.
 
Oben