Rezept Rezepte mit The London Gin N°1 Original Blue Gin

Kann bei Cocktailrezepten verwendet werden

Pyrate

Neues Mitglied
Hallo Leute,

habe mir den oben genannten Gin mal bestellt und wollte mich mal umhören, wer feine Cocktails in denen The London Gin N°1 Original Blue Gin besonders zur Geltung kommt konnt? Wäre für Rezeptvorschläge dankbar!

Liebe Grüße
 
Ich denke nicht, dass der N°1 sich so sehr von anderen Gins unterscheidet, dass es Rezepte gibt, in denen er besonders zur Geltung kommt.

Die zwölf verwendeten Botanicals sind nicht aussergewöhnlich, ausser Gardenien, die für die blaue Farbe sorgen.
Das Destillat wird mit Bergamotte-Öl versetzt, der dem Gin ein leichtes Earl-Grey-Tee-Duft verleiht.
Dass läßt mich an einen Gin-Tonic denken... aber sonst scheint mir der Gin universell einsetzbar und im Umkehrschluss kein Rezept auf diesen besonders zugeschnitten.

 
Falls tatsächlich Teearomen darin zu finden sind würde ich einfach die Rezepte für Beefeater 24 versuchen. Der soll ja auch Tee zugesetzt haben auch wenn nicht sonderlich viel davon zu schmecken ist.
 
Okay danke schonmal.

Es gibt ja oft Drinks in denen ein bestimmter Gin besonders gut zur Geltung kommt. Der N°1 Blue scheint mir nicht so verbreitet und daher dachte ich es gäbe vll Insiderwissen. Gimlet werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Gin Tonic genauso. Werde mich auch mal an einem Dry Martini versuchen, eher mit Zitronenschale anstatt Olive und vielleicht auch mit Lillet Blanc anstatt Noilly Prat. Ich habe das Gefühl, der fruchtigere Lillet dominiert den Gin weniger (insbesondere die Duftnote des Noilly Prat finde ich recht stark). Was meint ihr dazu?
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Antworten
12
Aufrufe
11K
herb66
H
H
Antworten
1
Aufrufe
4K
Zurück
Oben