Unterschied Frucht-Sirup / Bar Sirup

  • Ersteller Ersteller Hum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hum

Neues Mitglied
Hoihoi,

ich hatte vor kurzem mir einen Bananen-Frucht-Sirup von Riemerschmied gekauft und musste nun feststellen, dass er verschimmelt ist :(

Ist das normal, bei Frucht-Sirups, dass die so schnell sterben? Oder eher ein ungewöhnlicher Zufall?
 
Ja das ist normal bei den Fruchtsirups, also immer Barsirups kaufen! Gib mal Fruchtsirup in die Suche ein, dann werden dir wahrscheinlich all deine Fragen beantwortet.

mfg
Tim

P.S.: Eigentlich kann der Thread dann geschlossen werden.
 
Ja, mehr Frucht, weniger künstliches, dadurch halten die sich nicht so lang und sind von der Konsistenz oft nicht so geeignet für Cocktails. Es sollten also tunlichst die Riemerschmid Barsirups gekauft werden, die halten auch sehr lange (angebrochen und ungekühlt).
 
Ich hatte schon z.B. Maracuja Fruchtsirup von Riemerschmidt über ein Jahr offen bei Zimmertemperatur gelagert und da ist nichts passiert.
Ist vielleicht eine Ausnahme mit dem verschimmeln.
Wie hattest Du ihn denn gelagert?
 
also ich hab die fruchtsirups schon ganz gerne!! hab zwar nur banane daheim, aber für nen kokos-bananen milchshake sind die schon gut zu verwenden!!

zum mixen für normale drinks halt eher nicht...aber um was im mixer zu machen schon!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

S
Antworten
5
Aufrufe
7K
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
Marion1
M
C
Antworten
1
Aufrufe
2K
J
Antworten
16
Aufrufe
9K
flo
H
Antworten
6
Aufrufe
4K
Antworten
3
Aufrufe
3K
Zurück
Oben