Unterschied Barsirup - Fruchtsirup

DraVo

Neues Mitglied
Mir ist aufgefallen dass es von Riemerschmid von z.B. Cranberry oder Grenadine jeweils einen Barsirup und einen Fruchtsirup gibt. Was ist der Unterschied?
Und laut einem Schild im Supermarkt haben die Riemerschmid Sirups einen Alkoholgehalt von 7%, obwohl auf der Flasche nichts draufsteht.
 
??? gute frage denke das schild war falsch...barsirup dürfte gesüsst sein...fruchtsirup naturell???
 
Der Fruchtsirup ist allerdings auch eklig süß :-X
 
ich denke mal der barsirup schmeckt intensiver :)
 
intensiver gehts wohl nicht :-X
deshalb kann ich nur un-süßen Sirup empfehlen. Ja sowas gibts auch!
 
ich bin registriert ;D

\o/
 
freude freude ;D ::) :eek:
_| |_| |[ |-| |_| |_|
 
na endlich wurde aber auch zeit..herzlich willkommen.. :D
 
Der Barsirup ist etwas flüssiger und leicht intensiver im Geschmack. D.h. man braucht einen Hauch weniger und kann es besser verarbeiten. (Der Fruchtsirup 'Kokus' ist wirklich ein zähflüssiges, klebriges Zeug, das jedesmal die Flasche total verknatscht ist)

Als Gelegenheitsmixer ist für mich der wichtigste Unterschied aber: der Barsirup muss nach Öffnen nicht in den Kühlschrank.
 
Ich hab den Fruchtsirup auch nicht im Kühlschrank, und hatte bisher keine Probleme damit. Ich dachte durch den hohen Zuckergehalt hält er sich so auch.
 
Wie lange hast du ihn geöffnet bei Zimmertemperatur herumstehen?

Ich hatte mich bisher nicht getraut, weil extra draufsteht im Kühlschrank aufbewahren und weil die Flasche bei ca. ein halbes Jahr vorhält.
 
Fruchtsirup:

Höherer Fruchtgehalt als der Barsirup und dadurch natürlicher. ISt allerdings auch schwerer zu verarbeiten, da er oftmals zäh- bzw. dickflüssiger ist.

Barsirup:

Um die Dünnflüssigkeit zu erhöhen, hat man den natürlichen Fruchtgehalt herabgesetzt. Um den fehlenden Geschmack auszugleichen, wurden wiederum Geschmacksverstärker hinzugefügt.

Fazit:

Fruchtsirup ist natürlicher, als der Barsirup, dieser aber zum praktischen Arbeiten besser geeignet. Mengenmäßig sollte man immer die gleichen Mengen verwenden, ob nun Frucht- oder Barsirup.
 
Danke für die professionelle Antwort ;D
 
Bitte bitte, hab ich aber auch nur mal in einem meiner Cocktailbücher gelesen. :)
 
;D man muss nicht alles wissen sondern nur wo man es nachschlagen kann ;D
 
;D Aber dazu hab ich nirgends was gefunden
 
hmm auch nicht im inet? da findet man doch jeden shice ;D
 
acuh schon auf english versucht?
 
:eek: auf englisch..oder probiers mal mit französisch..*gg*
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
centurio2008 Unterschied Prosecco - Consecco Cocktailbar 5
G unterschied zwischen Creme und Likör Cocktailbar 5
Funkyfish Unterschied (Sirup) Grüne Banane und Gelbe Banane Cocktailbar 3
D Unterschied Highball und Longdrink Cocktailbar 2
H Was ist der Unterschied zw. einem Shaker 1 Teilig, 2 und 3 Teilig? Cocktailbar 5
D Unterschied Rhum Agricole und Cachaca Cocktailbar 8
K?sti Unterschied "Creme de..." und "...likör" ? Cocktailbar 2
H Unterschied MB Grand Orange/ Orange Curacao Cocktailbar 5
Gazpacho Unterschied Apricot Brandy, Pecher Mignon, aprikosenlikör Cocktailbar 3
Arnes Unterschied geschüttelt und gerührt(bspMartini) Cocktailbar 6
R Unterschied zwischen Korn und Doppelkorn Cocktailbar 2
karuno Unterschied "Rum" und "Rum, weiß" Cocktailbar 4
Hum Unterschied Frucht-Sirup / Bar Sirup Cocktailbar 4
mixitall Unterschied Tom Collins/Gin Fizz Cocktailbar 31
snowman Unterschied limette, limone Cocktailbar 20
joni Hilfe-unterschied cocktail und longdrink Cocktailbar 54
senseman Unterschied von Kaluha & Tia Maria Cocktailbar 24
N Unterschied zwischen Fruchtsirup und Bar Sirup Cocktailbar 6
T Unterschied Tequila silver und gold Cocktailbar 23
bo79 Unterschied Bar-Sirup und Frucht-Sirup Cocktailbar 9
M Unterschied zwischen Limettensaft und Lime-Juice Cocktailbar 16
S Unterschied zwischen black und oro?? Cocktailbar 5
Simihook Unterschied zwischen Drinkmixer und Küchenmixer Cocktailbar 1
P Blender/Mixer/Standmixer - Unterschied? Cocktailbar 11
S Unterschied blue bols und curacao blue Cocktailbar 5
M Unterschied Soda./.Minerwalwasser Cocktailbar 2
M Unterschied zwischen Cocktail und Longdrink Cocktailbar 9
C Unterschied Kurbel Icecrusher Cocktailbar 1
T Unterschied Bourbon/Tennessee Cocktailbar 25
Campi30 Unterschied zw. Kaluha und Tia Maria Cocktailbar 30
P unterschied Batida de Coco und Malibu? Cocktailbar 12
evil-genius Kann Barsirup / Zuckersirup schlecht werden? Cocktailbar 6
Vinnie Riemerschmidt Mango Barsirup im Eimer? Cocktailbar 11
Sauron Barsirup / Fruchtsirup Cocktailbar 27
T Barsirup Cocktailbar 3
tequilahexe Barsirup - Fruchtsirup Cocktailbar 12

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben