Barsirup + Wodka = fertiger Drink?

marcus246

Neues Mitglied
Hallo Ihr Experten,

Ich will an meinem Geburtstag ein paar Drinks anbieten - dabei aber natürlich nicht zu viel Aufwand haben. Neben den Standard-Longdrinks wie Wodka-Redbull, Wodka-Maracuja usw. hatte ich mir überlegt, ob man nicht einfach solch einen Sirup kaufen kann und dann dazu Wodka gibt?
Habe im Laden Kokossirup und noch hunderte andere Sirupsorten gesehen. Könnt ihr mir sagen ob das dann schmeckt, also einfach Sirup+Wodka+Eiswürfel oder sollte ich da noch was anderes hinzugeben? Will nix schnippeln, shaken oder so - muss halt reingegossen werden und fertig.

Vielen Dank schonmal vorab.

Gruß,
Marcus ;)
 
Oje....ich höre schon das Schnauben der Meute...Trommeln aus der Tiefe...

nee, aber mal im Ernst: Die Sirupe sind zutaten für Cocktails, die etwas mehr Aufwand und Zuneigung bedürfen.

Es gibt sogenannte Premixes, die man dann nur noch mit einer Spirituose auffüllen muss, z.b. auch bei Ebay, aber als Mitglied der Community, die sich liebevoll mit Mischgetränken befasst, RATE ICH DAVON AB.

Wenn schon Longdrinks, dann nimm doch frische Säfte dazu, und keine Premixe. Das Ergebnis wird besser sein. Und mit O-Saft, Granatapfelsirup/grenadinensirup und Tequila bekommst du nette, handgemachte, genießenswerte Drinks.
Oder einen guten Gin und Tonic.

Liebe Grüße
 
Folgende Grundsätze für gelungene Cocktails solltest Du unbedingt beachten :

Verwende kein Red Bull, keine Pre-Mixes und vermeide nach Möglichkeit Wodka und Maracuja-Saft.


:eek: :-X


Tiki-wise hat ja schon schöne Alternativen aufgezeigt.
 
Jepp, aber Passionsfruchtnektar für den Hurricane ist doch okay, Oscomp, oder? ;)
 
Ach du scheiße, bitte, bitte unterlass deine Idee mit Wodka + Sirup. Nicht nur weil es nicht schmecken kann, sondern auch um deine Freunde länger aufrecht zu sehen.

Wodka (40%) + nen bissel Sirup zur Geschmacksgebung sind trotzdem immer noch fast 40% !!!

Wenn du das deinen Freunden als Cocktail anbietest und es ja auch schön zuckersüß schmeckt, dann sind die nach kürzester Zeit hackevoll.



Bitte, bitte, bitte, wenn du nix mit geshakten Cocktails am Hut haben willst, dann mach Standardsachen wie:
  • Gin TonicCaipirinha (ok musste noch stößeln und umrühren ;) )oder von mir aus auch nen Tequila Sunrise
 


Wodka (40%) + nen bissel Wodka zur Geschmacksgebung sind trotzdem immer noch fast 40% !!!

[/quote]

GEIL!!! ;D


Oder einen guten Gin und Tonic.
[/quote]
...hmmm...LECKER!
 
WIe wärs mit einem Monkey Island Grog
- Kerosin
- Propylen-Glykol
- Künstliche Süßstoffe
- Schwefelsäure
- Rum
- Aceton
- Rote Farbe
- Scumm
- Schmierfett
- Batteriesäure
- und/oder Pepperonis

Grundsätzlich kannst du Wodka mit jedem Fruchtsaft auffüllen (Sirup würde ich nicht nehmen).

Allerdings muss ich meinen Vorrednern anschliessen. Mit diesen Fragen bist du hier wahrscheinlich am falschen Ort ;)

Wenn du nix mixen willst, kauf einen gescheiten Rum und schenke den pur aus, wobei ich das Gefühl habe, dass es hier primär um ein Besäufnis geht...
 
Eigentlich wurde ja schon alles gesagt...

Aber du deinem Zwecke wär doch auch Cuba Libre angebracht, der kommt bei den meisten, die in der Materie nicht so vertieft sind (also nicht Forumsmitgliedern ;)) eigentlich immer gut an und ist net viel Aufwand.

Cuba Libre
4 cl Rum
1/2 Limette
15 cl Cola

Limettenhälfte vierteln und ins Glas pressen, Rum dazu, Eis dazu, mit Cola auffüllen - fertig.
Als Rum würde ich hier eigentlich Havana Club 7 Jahre empfehlen, aber du deinem Zwecke reicht vermutlich auch schon der "normale" - wenn es nur zum Besaufen ist, nimm nen Old Pascas.
 



Wodka (40%) + nen bissel Wodka zur Geschmacksgebung sind trotzdem immer noch fast 40% !!!

[/quote]

GEIL!!! ;D
[/quote]

;D Wird sofort korrigiert.^^
 
Wenn du das deinen Freunden als Cocktail anbietest und es ja auch schön zuckersüß schmeckt, dann sind die nach kürzester Zeit hackevoll.

Vielleicht ist gerade das seine Absicht. ;D

Ich sehe schon, wir brauchen einen Thread: Wie fülle ich am besten Frauen ab?

:-X
 
für die meisten frauen reicht doch schon ein bier :)
aber der monkey island grog hört sich gut an mix ich glei mal ;-)
 
Hehe was bei euch gleich in eine einfache Frage hineininterpretiert wird ist schon lustig - ich muss allerdings gestehen es stimmt ;D

Geht eigentlich wirklich hauptsächlich darum sich möglichst lecker und relativ schnell abzufüllen, da wir nur so ca. 2h Zeit haben und hinterher dann noch in eine Disko gehen :-X Optimal wäre es natürlich, wenn die Wirkung erst einsetzt wenn wir am Türsteher vorbei sind - aber das lässt sich ja zeitlich bei allen nicht immer so einteilen... andere Geschichte ^^

Aufgrund eurer Erfahrung lasse ich das dann wohl aber doch lieber mit dem Sirup + Wodka. Prinzipiell ist Red-Bull + Wodka schon der beste Drink, da man hier den (ekligen) Wodka nicht schmeckt aber es aufgrund der 40%, die ja anscheinend 40% bleiben, trotzdem gut reinhaut. *g*

Denke Maracujasaft würde ich an zweite Stelle der besten Wodka-Verdünnungsmittel stellen oder gibt es nach Red-Bull noch was besseres? Ansonsten geht ja auch noch Orangensaft und sicherlich auch Bananensaft etc...

Dachte bei dem Sirup nur, dass man mit dessen Hilfe aufgrund der hohen Konzentration ruhig ein halbes Glas Wodka + halbes Glas Sirup mixen kann ohne den Wodka zu schmecken, also trotz des hohen Alkoholgehaltes doch noch einen süßen Drink hat.

Gibts sonst außer Red-Bull noch Geheimtipps von euch, die den Wodka nahezu verschwinden lassen? :p Eigentlich schmeckt uns Wodka allen nicht, aber süße Cocktails sind zuviel Aufwand und ein wenig soll der Promillespiegel ja doch erhöht werden - ohne Wodka großartig rauszuschmecken :-[

Schonmal Danke für die bereits erhaltenen Antworten ;)
 
Wodka schmeckt doch nach nix, wie kann der so eklig sein?
Wenns nur ums voll werden geht, warum dann überhaupt der Aufwand mit dem Verdünnen? Nehmt ein schönes Trinkspiel und spielt es mit Kurzen, ich versprech dir, da werdet ihr nicht lange brauchen und ihr seid ratzedicht. ;)

Achja, und halt mal Ausschau nach dem Moskovskaya Cristall Wodka, der schmeckt auch pur super!
 
Ich denke es ist langsam die Zeit der Admins gekommen. Gerne können wir weiter über ernst gemeinte Themen diskutieren, jedoch bin ich nicht dafür Beiträge á la

Geht eigentlich wirklich hauptsächlich darum sich möglichst lecker und relativ schnell abzufüllen

zu besprechen. Daher mein Vorschlag, Thread schließen.
 
Ich empfehle, den Wodka ganz wegzulassen und die halben Gläser Sirup pur zu trinken. So kommt ihr völlig problemlos an den Türstehern vorbei und könnt das Vergnügen, kotzen zu müssen, bei vollem Bewusstsein genießen.
 
Ich empfehle, den Wodka ganz wegzulassen und die halben Gläser Sirup pur zu trinken. So kommt ihr völlig problemlos an den Türstehern vorbei und könnt das Vergnügen, kotzen zu müssen, bei vollem Bewusstsein genießen.
Made my day
 
;D, sehr gut.
_____________________

Maruu schlägt in die richtige Kerbe,
aber ich persönlich finde diesen Thread bemerkenswert, da wirklich kaum ein Fettnäpfchen ausgelassen wird...
Geniesserforum trifft auf Saufkumpane, Barkultur auf Shotkultur, Slowdrinking auf Fastdrinking, Sorgfalt auf Fusch, Qualität auf Quantität, Spezialität auf Realität.

Bach und Bohlen machen ihre Musik nach den gleichen Noten und doch macht es einen grossen Unterschied wer den Taktstock schwingt.




 

Geht eigentlich wirklich hauptsächlich darum sich möglichst lecker und relativ schnell abzufüllen, da wir nur so ca. 2h Zeit haben...

Eigentlich schmeckt uns Wodka allen nicht, aber süße Cocktails sind zuviel Aufwand und ein wenig soll der Promillespiegel ja doch erhöht werden - ohne Wodka großartig rauszuschmecken :-[


Entschuldige, aber auf soetwas will ich einfach nicht antworten. Mit solch einer Anfrage bist du zu 100% falsch bei uns.
Ich kann nur hoffen, dass ihr euch doch mal die 5min Zeit nehmt und euch entscheidet doch mal mit einfachen Drinks wie Gin&Tonic oder Cuba Libre oder zumindest ColaRum zu experimentieren. Kann sehr lustig sein und viel Spaß machen.
 
Genau, kleine Schritte machen...
"Genuss und Spass" ist ja kein Widerspruch.

"Genuss und Freude" allerdings wirkt länger, geht tiefer, führt weiter, aber das nur nebenbei... ;)
 


Bach und Bohlen machen ihre Musik nach den gleichen Noten und doch macht es einen grossen Unterschied wer den Taktstock schwingt.

Darf ich das in mein Zitate-Repertoire aufnehmen? Bitte-Bitte-Bitte!!!
 

Wodka schmeckt doch nach nix (...) Moskovskaya Cristall Wodka, der schmeckt auch pur super!
[/quote]Super, schmeckt auch pur nach nix ! :p ;)
Sorry, rausgeschmissenes Geld.


Daher mein Vorschlag, Thread schließen.
[/quote]Dafür.

 
Irgendwie klingt das ganze nach Fake
 
Wodka + Sirup:
Was ist es, wie entsteht es, und was haben die Illuminaten damit zu tun?
 
Gibts sonst außer Red-Bull noch Geheimtipps von euch, die den Wodka nahezu verschwinden lassen?

Ja, Flasche öffnen, und über dem Waschbecken mit der Öffnung nach unten halten, bis der Wodka nahezu verschwunden ist...
 
Aber der hier wirds reißen:
http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/products_id/2884
;D
 
Warum eigentlich alle so freundlich ich kann mich an Zeiten erinnern, da wäre so eine Anfrage anschließend aufrecht unterm Teppich gegangen!?!?!?!
 
Aber der hier wirds reißen:
http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/products_id/2884
;D

Der Pinky, der Pinky, der Pinky und der Brain, Brain, Brain, Brain....
 
So, dann muss ich mich ja doch schnell nochmal zu Wort melden bevor das Ganze doch geschlossen wird.

Also eigentlich war die Frage schon ernst gemeint - ihr habt mich da nur in was reingeritten :p

Wollte eigentlich nur wissen, ob es neben den Standard Wodka-Mischen mit Red-Bull, Cola, Säften etc. noch eine andere Möglichkeit gibt Wodka lecker zu konsumieren - ohne den Aufwand eines kompletten Cocktails zu haben. Ziel war es eben, dass das Getränk dann ähnlich süß wie ein Cocktail schmeckt und man den Alkohol eigentlich gar nicht herausschmeckt, da eigentlich jeder Wodka eklig ist und ich zwischen Absolut, Gorbatschow etc. noch keinen wirklichen Unterschied feststellen konnte.

Daher sind Tipps Wodka ohne weiteres Getränk zu konsumieren natürlich wenig hilfreich - tragen aber ja durchaus zur Belustigung bei :D

Werde mich dann aber eben hauptsächlich auf Wodka + Red Bull beschränken, funktionierte in der Vergangenheit eigentlich auch ganz gut - neue geschmackliche Impulse wären aber halt nicht schlecht gewesen.

Gruß,
Marcus
 
Eine Frage Marcus: Ich habe ja wirklich nichts dagegen, dass du dich hemmungslos besäufst, aber warum tust du es denn nicht wenigstens mit Sachen, die schmecken? Guck mal, dann hättest du doch zwei Fliegen mit einer Klatsche!
Ich verstehe das nicht, etwas trinken, was dir nicht schmeckt, aber so überdecken wollen, dass man es nicht mehr schmeckt?

Das wäre, als würde ich mir jetzt heute Abend extra einen Salat machen, den ich überhaupt nicht ausstehen kann und so viel Dressing drüberkippen, dass man ihn ja nicht mehr schmeckt - Sinn???
 
neue geschmackliche Impulse wären aber halt nicht schlecht gewesen.

Sehr gerne: ersetzt den Wodka durch eine wohlschmeckende Spirituose. Die kannst Du entweder pur trinken oder Dir ohne großen Aufwand einfache Cocktails machen. Beispiele:

http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.gimlet.3.html
http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.b-and-b.507.html
http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.rusty-nail.78.html
 
Ich würde sagen "wohlschmeckend liegt im Auge des Betrachters ;-) mir schmeckt wodka zum beispiel gut :-D
dagegen hab ich eine gerade zu fanatische abneigung gegen gin ( trotzdem 2 flaschen fürs mixen zu hause)

lange rede kurzer sinn: ich gebe meinen vorredner teilweise recht, kauf dir was was dir schmeckt. Vodka nur zu trinken weils cool aussieht und schnell voll macht ist stilllos ;-)
 
Warum eigentlich alle so freundlich ich kann mich an Zeiten erinnern, da wäre so eine Anfrage anschließend aufrecht unterm Teppich gegangen!?!?!?!

Wieso, er hat ja nix davon geschrieben welchen Wodka, Rum oder Tequila er nehmen wollte ^^
 
Hallo Markus,

es freut mich wirklich zu hören, dass du das elendigliche Vodkasaufen vor der Dizze auf ein anderes Niveau heben möchtest :), wurde auch Zeit... ;D
Ich will jetz' hier nicht mit Drinkvorschlägen,Spirituosen oä. aufwarten, davon stehen schon genug gute im Thread über mir( wobei ich persönlich dir doch den Cuba libre ans Herz legen möchte, is echt lecker wenn du das richtige Verhältnis Rum zu Cola findest, aber das findet ihr am besten selbst raus... macht nämlich tierisch Spass sich sowas mal auszubaldowern )

Mir gehts eigentl. um was gaaaaanz anderes:
weisst du...möglichst nüchtern aussehend am Türsteher vorbeipeilen und sich in der Disco dann so richtig die Vollkannte geben ... naja, das is nicht cool.
Cool ist : am Morgen aufwachen und nochmal Sex haben ;)
Daher mein Tipp: trinkt ein - drei LECKERE Cuba, du solltest ein wenig enthemmt sein aber NICHT lallen oder torkeln, und das Geld das du dann an Sirups und Vodka sparst investierst du in nen Drink für die nette Lady neben dir an der Bar ::)
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben