Frucht- bzw. Barsirups

BlueLightning

Neues Mitglied
hallo, da ich ein abolsuter Anfänger im Bereich Cocktail bin, wollte ich nun mal fragen, was denn der Unterschied zwishcne BARSIRUP und FRUCHTSIRUP ist und welche der beiden Marken ich nun kaufen soll um ein paar überwiegend alkoholfreie Drinks zu mixen.
ALs ich heute im Einkaufszwntrum vor den Sirups stand war ich nämlich ziemlich verloren... Monin, Riemerscheid, Fruchsirup, Barsirup usw.
Vielen Dank für eure Hilfe
 
http://www.lascheit.de/data/downloads/Signatur.gif

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Immer die gleiche Frage immer die gleiche Antwort:

Niemals Fruchtsirups für Cocktails verwenden, immer nur Barsirups von Riemerschmid, Monin oder Giffard.

Welcher bei den einzelnen Sirups nun besser ist kannst Du im Spirituosen Test Unterforum erfahren, dort werden auch Sirups getestet.

Jedenfalls ist manchmal Riemerschmid besser (Mango, Maracuja, Kokos, etc.) und manchmal Monin (Brombeere, Himbeere, Erdbeere, ...) und manchmal ist es kaum auszumachen ob Riemerschmid oder Monin besser ist (Mandel, ...).
 
der hobby hat einfach ein zu gutes herz ::) :)
 
weiß nicht was ihr gegen nen Riemerschmidt Fruchtsirup einzuwenden habt.
Den Grenadine davon finde ich genial
 
weiß nicht was ihr gegen nen Riemerschmidt Fruchtsirup einzuwenden habt.
Den Grenadine davon finde ich genial

Geht mir genauso ^^
Die schmecken viel "fruchtiger" ;D und natürlicher.

Das einzige is das mit der Haltbarkeit...
 
eben deshalb schon 1 punkt für die barsirup

und erlich gesagt find ich euer "nimm die boardsuche" zum kotzen

1. ist die suche hier total scheiße wie ich finde
2.macht das ein forum kaputt

so! das musst mal raus :-\ :-X
 
ein board hat nunmal den vorteil das man auch ältere beiträge lesen kann und sollte.. und wenn sich schon jemand viel mühe damit gibt alles erdenkliche wichtige in einer FAQ-Sammlung zusammenzutragen wäre es denke ich auch ganz angebracht da zuerst mal reinzuschauen, sorry so ist es nunmal ::)
für "eilige" fragen sind auch (fast) immer leute im chat anzutreffen die gern weiterhelfen.
 
Und trotzdem sollte man recht neuen Mitgliedern eine einfache und verständliche Antwort geben. Vielleicht im nachhinein auf die FAQ`s aufmerksam machen. Ich glaube, es bringt auch den Machern dieser Seite nichts, wenn wir den Neulingen mit Arroganz und Besserwisserei entgegentreten. Vielleicht ist es manchmal etwas schwierig, wenn eine Frage oft gestellt wird. Aber es ist wie im normalen Barbetrieb. Hier und da gibt es Abende, wo sich manche Fragen wiederholen. Jedesmal muss ich dem Gast dieselbe Antwort geben. Ich kann, will und darf ihm nicht einfach erklären, dass die Antwort auf seine Frage im Barbuch soundso auf Seite soundso steht. Man muss halt diplomatisch vorgehen. Auch hier auf dieser Seite im Internet!

Gruß SW
 
Es gibt einfach Fragen, die 2 mal in jeder Woche neu gepostet werden.
 
und? ich arbeite auch in einem großen forum.
wir haten teilweise in einer woche 4x die frage wie man led´s anschließt und dennoch gaben wir jedes mal eine gescheite antwort und haben auf die boardsuche hinterher hingewissen

für immer wieder kehrende fragen haben wir übrigens standarttexte verfasst die wir einfach immer wieder kopiert haben
 
Wenn die Leute im Forum bleiben, dann werden sie das später schon verstehen. Ihr könnt das ja gerne anders halten.
 
Genug der Aufregung.

Die Frage ist beantwortet und ich finde es nicht so schlimm wenn eine Frage mal erneut gestellt wird, es kommt auch immer darauf an wie gefragt wird, etc.

Natürlich sollte man auch die Suchfunktionen verwenden.
 
Und wenn solche Fragen nicht immer wieder auftauchen würden, gäbe es kaum Gelegenheit, diese lustigen Bildchen wie Bart Simpson weiter oben einzustellen ;D
 
In was ich unserem Partyjungen zustimmen muss: Die Forumssuche funktioniert leider nicht immer einwandfrei! Zumindest bei mir ist es so dass ältere Beiträge, die noch vor dem forumsumzug geschrieben wurden nie in den sucheregebnissen auftauchen(oder zumindest oft). Und ich habe meine Tagezahl hoch genug gestellt *G*
 
Nochmal "back to the roots" sozusagen: Ich habe mir jetzt auch mal den Grenadine-Fruchtsirup von Riemerschmidt gekauft. Allerdings bin ich davon weniger begeistert: Der Geschmack ist ganz ok, die Farbe allerdings ist so dunkel, damit wird ein normaler tequila sunrise total dunkellila bis schwarz.
 
gegen Fruchtsirupe spricht schon allein der PREIS
Ich zahle doch net für ne Flasche Fruchtsirup 0,5 Liter soviel, wie für eine Flasche BARsirup 0,7 Liter.
-> natürlich für Cocktails

Bei Desserts sieht das anders aus, da finde ich sind Fruchtsirupe besser.
(zum ESSEN!!)
 
Haltbarkeit und Preis sind gewichtige Argumente.

Aber ich finde auch der Geschmack in Cocktails kann nicht überzeugen. Wenn auch nicht wirklich schlecht, sind die Barsirups schlicht besser. Siehe Sirup Tests im Spirituosenforum. Damit bleibt dann kein Argument mehr für Fruchtsirups übrig.

Ich hatte mal 5 Stück und habe den Kauf bereut, ebenso wie den Kauf von anderen Billig Sirups.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben