Unterschied zwischen Monin Lime Juice Cordial Mixer und Rose's Lime Juice

axim

aktives Mitglied
Hallo!

Und zwar würde mich, wie der Titel schon leicht andeutet, interessieren, ob es zwischen diesen zwei Produkten große Unterschiede gibt und welches eher zu empfehlen ist.
Bin mir auch nicht ganz sicher ob beide das gleiche sind (Limettensaft+Wasser+Zucker), oder ob sie vom Geschmack her schon in unterschiedliche Richtungen gehen?
Also wäre nett wenn ihr mich aufklären könntet :)


axim


 
also ich hab beide daheim stehen, hab sie aber noch nicht bewußt gegeneinander getestet.
 
Ich kann über das von Monin nichts sagen, Monin ist zwar meistens sehr gut, aber hier ist der Roses in fast jedem Rezept der Standard.
 
Hallo Axim

Als ich am Anfang meiner Mixkarriere stand, hatte auch den Lime Juice von Rose´s.
Bis ich eines Tages auf den Lime Juice (Cordial Mixer) von Monin gestoßen bin.
Da die Flasche Rose`s fast leer war hatte ich möglichkeit den Sirup zu testen.


Geschmack Lime Juice von Rose´s :

Der Limetten geschmack war sehr stark säuerlich angelegt bzw zu künstlich. Was mich am meinsten gestört hat das der Nachgeschmack etwas nach saurer Seife geschmeckt hat.



Geschmack Lime Juice Cordial Mixer von Monin:

Auf der Zunge ein deutliches Limetten Aroma-kontentrat ohne übelem nachgeschmack.
Der Lime Juice ist hervoragend abgestimmt.
Der Monin ist hier etwas neutraler aber auch (Leicht) Süßer im Nachgeschmack.

In meine Bar kommt nur noch der Cordial Mixer rein und sonst gar nix.

Der Rose`s schmeckt
mir absolut wiederlich :(

Gruß co....
 
Noch süßer - ich finde ja schon dass der Lime Juice von Rose's wie ein halber Sirup schmeckt...
Wenn ichs noch viel süßer brauch kann ich doch fast gleich n Sirup nehmen oder fehlst da noch immer viel?
 
Dann wird aber zB der Cointreauversial vollkommen verfälscht, wenn das stimmt.
 
Ich habe mir jetzt gestern so ein kleines Fläschchen von dem Monin Cordial Mixer geholt, und bin geschmacklich sehr erfreut. Ich denke zum mixen für die meisten Sachen ist der gut geeignet. Wenn es wirklich um den puren sauren Saft geht, kann ich ja auch so eine Limette auspressen.
Würde ja gerne noch den Rose's zum Vergleich testen, nur gibt es den hier leider nur in so einer großen 0,7l Flasche, und für die ist einfach kein Platz da!
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
1ASoibunkelmanntar Unterschied Erdbeerlikör vs. Erdbeerlimes Spirituosen-Tests und Reviews 12
A Grundlegender Unterschied: Monin - Riemerschmid Spirituosen-Tests und Reviews 17
P Korn & Wodka...aber wo liegt der Unterschied?? Spirituosen-Tests und Reviews 6
R Monin Liköre Spirituosen-Tests und Reviews 1
matrix89 Barsirup Giffard oder Monin Spirituosen-Tests und Reviews 1
wertzui Monin Caribbean Sirup Spirituosen-Tests und Reviews 6
B Monin Liköre Spirituosen-Tests und Reviews 23
Transalp Inhaltsstoffe Monin Lime Juice Cordial Mixer Spirituosen-Tests und Reviews 33
CocktailSoul MONIN Sirup in Köln Spirituosen-Tests und Reviews 1
Backju neue Monin-Sirups Spirituosen-Tests und Reviews 23
comander02 Zimtsirup Test: Monin , Giffard , Riemerschmid Spirituosen-Tests und Reviews 13
Sevo04 Wassermelonensirup: Monin oder Riemerschmid? Spirituosen-Tests und Reviews 9
comander02 Erdbeer & Bananenlikör Test von Monin Spirituosen-Tests und Reviews 10
C Monin Liköre Spirituosen-Tests und Reviews 22
S Zuckersirup oder Rohrzuckersirup von Monin? Spirituosen-Tests und Reviews 11
D Helloween Spicy-Sirup (Monin) Spirituosen-Tests und Reviews 1
comander02 Mandelsirup: Monin , Riemerschmid Spirituosen-Tests und Reviews 46
comander02 Test: Maracuja Sirup Monin & Riemerschmid Spirituosen-Tests und Reviews 13
comander02 Test: Mango-Sirup: Monin / Riemerschmid Spirituosen-Tests und Reviews 18

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben