Korn & Wodka...aber wo liegt der Unterschied??

phipser

Neues Mitglied
So gleich ma zur Sache....

Ich hab mich schon immer gefragt was eigentlich der Unterschied zwischen Wodka und Korn ist, beide werden soweit ich weiß aus Getreide hergestellt und zumindest Doppelkorn hat hat ja auch 38%.... also wo liegt der Unterschied??
 
im grossen und ganzen gibts da keinen grossen unterschied.. korn ist quasi die deutsche version eines wodkas afaik
 
ich bin der meinung das wodka auch aus kartoffeln hergestellt wird.
aber ist beides reiner kram.glaube ich jedenfalls ::)
 
Wodka ist mehrfach gebrannt. Dadurch auch stärker gefiltert. Der geschmackliche Unterschied liegt also im Detail. Während der Korn eine deutliche Getreidenote aufweist, schmeckt der Wodka eher nach nichts. Ist eher geschmacksneutral. Der Wodka verursacht übrigens auch keine "Fahne"! In Cocktails ist der Wodka also nicht durch Korn zu ersetzen, falls jemand auf die Idee kommen sollte.
 
In Cocktails ist der Wodka also nicht durch Korn zu ersetzen, falls jemand auf die Idee kommen sollte.
das sicher nicht, pur sicher auch nicht ;)
@ red bull: es gibt auch wodka der aus kartoffeln gebrannt ist, ist allerdings nicht der normalfall.
 
es gibt auch vodka aus melasse, siehe Bacardi :-X
 
Ja Korn ist praktisch die Urform des Wodka. Korn gibt es auch schon länger als Wodka.

Für Wodka wird hauptsächlich Roggen und Weizen verwendet. Nur aus Mangel oder Spargründen wird (auch historisch gab es mal Verbote bei Getreidemangel) auch was anderes verwendet wie Gerste, Kartoffeln oder Melasse.

Es gibt auch andere Melassewodkas außer Bacardi ;)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Blui Einen guten Korn Spirituosen-Tests und Reviews 21
T Ciroc - Wodka aus Trauben? Spirituosen-Tests und Reviews 3
Freshman Scorppio Wodka/Tequila Spirituosen-Tests und Reviews 9
M Eristoff Wodka Spirituosen-Tests und Reviews 25
R Der mildeste Wodka Spirituosen-Tests und Reviews 9
Tobi-Meer Wodka? oder Vodka?? oder was ist (W/V)odka!!! Spirituosen-Tests und Reviews 3
metzelereuro "Prosit" Wodka Spirituosen-Tests und Reviews 2
Hanni Wodka "Sparkling" Spirituosen-Tests und Reviews 8
M Bacardi Rum oder Wodka? Spirituosen-Tests und Reviews 13
H Aromatisierte Wodka-Sorten Spirituosen-Tests und Reviews 14
mmareike Ersatz für Wodka? Spirituosen-Tests und Reviews 7
T Vodka / Wodka Spirituosen-Tests und Reviews 27
P welchen polnischen wodka Spirituosen-Tests und Reviews 22
S Bester in Deutschland verfügbarer Wodka? Spirituosen-Tests und Reviews 23
H Stolichnaya Wodka mit Aroma Spirituosen-Tests und Reviews 3
Screwdriver Pfirsichlikör mit Wodka "tunen"? Spirituosen-Tests und Reviews 27
HerrRocker Wodka Chopin Spirituosen-Tests und Reviews 2
Mudhoney Brombeerlikör - aber welcher? Spirituosen-Tests und Reviews 18
cristo Vicken !!!??? wird aber anders geschrieben Spirituosen-Tests und Reviews 6
senseman Absinth aber welcher ??? Spirituosen-Tests und Reviews 31
T Erdbeersirup- aber welchen? Spirituosen-Tests und Reviews 14
kwai feh Cachaca - aber welcher? Spirituosen-Tests und Reviews 294

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben