Erdbeersirup- aber welchen?

tuchflieger

Neues Mitglied
Hallo!

Lese jetzt seit ca. 2 Jahren regelmässig bei euch mit, grosses Lob an alle!
Mittlerweile schmecken meine Cocktails sogar... ;D

Meine Frage an euch: Welchen Erdbeersirup benutzt ihr?

Den von Monin? Ich bekomme die Monin-Sirups hier leider nicht so gut und die nächste Bestellung bei Barfish ist noch nicht abzusehen. Habe den Sirup bei der letzten Bestellung vergessen... :'(
Ich bekomme hier hauptsächlich RS-Sirups, allerdings auch keinen Erdbeersirup.

Gesehen habe ich bis jetzt nur Erdbeersirup von Zentis, aber den habe ich mich noch nicht getraut zu kaufen. Taugt der was?

Ich brauche den Sirup hautsächlich für Frozen Strawberry Daiquiri...
 
also ich habe den RS erdbeersirup und bin mit dem vollzufrieden!! der is neben kokos, maracuja und blue curacao mein meist verwendeter sirup!!
 
Ich habe den von Monin und werde auch keinen anderen mehr probieren.
Monin Sirup ist doch eigentlich recht einfach zu kaufen, aus welcher Ecke kommst Du denn?
 
Also Zentis auf keinen Fall!! Würde den Monin nehmen, ist einer der besten Sirupsorten überhaut von Monin und auch deutlich natürlicher als der Riemerschmid(obwohl auch der RS brauchbar ist).
 
Ich kenne von Erdbeersirup nur den Monin aber da dieser schon m.E. perfekt ist, reicht mir das. Überhaupt die heimischen Früchte, besonders:
Brombeere, Erdbeere, Himbeere da ist Monin die erste Wahl.
Mein Erdbeersirupp ist auch wieder mal alle, geht bei mir sehr schnell weg.

In größeren Geschäften bzw. Großmärkten findet man öfters mal Monin.


 
In größeren Geschäften bzw. Großmärkten findet man öfters mal Monin.
In dem Fegro wo ich immer einkaufe haben sie jetzt mal umgeräumt.
Alles von Monin in 2 große Regale, die sind von oben bis unten voll mit Sirup, und gleich daneben das ganze Programm von Reimerschmidt.
Sieht schon beeindruckend aus.
Sind ungefähr 4.-5 Meter Regal voll mit Sirup
 
Ja ja, hab mir schon gedacht, dass ihr mir den von Monin empfehlt!
Alles klar, werde mich also nach dem Monin-Sirup umsehen. Danke für eure schnellen Antworten!

Ich wohne in Harsewinkel. Das ist das Dorf, wo die grossen grünen Claas-Mähdrescher gebaut werden - also relativ ländlich.

Bin anscheinend der einzige hier im Dorf, der Cocktails mixt. Hier muss man noch richtig missionieren (Bacardi, Sierra, Pitu - was bitte ist ein Cocktail???)
Hier wird nur Bier und Korn getrunken...
 
Hat jemand schon mal Evita Erdbeersirup ausprobiert ( gibt es zB. in der Metro ) ?
 
Hat jemand schon mal Evita Erdbeersirup ausprobiert ( gibt es zB. in der Metro ) ?
Den hatten wir mal geholt.
Ist Pappsüß und war nach 3 Monaten verschimmelt.
Hol lieber Monin, ist besser und hält länger und schmeckt besser nach Erdbeeren.
 
Nur noch Monin und nix anderes mehr, der RS schmeckt wie Chemie dagegen!
 
Nur noch Monin und nix anderes mehr, der RS schmeckt wie Chemie dagegen!

Habe beide und verwende lieber den RS, kann das also nicht bestätigen :)
 
Ich würde nicht sagen das der RS im Vergleich nach Chemie schmeckt. Den Monin finde ich trotzdem besser.
 
Ganz klare Empfehlung für Monin! Der RS schmeckt nicht annähernd so natürlich nach Erdbeere. Auch wenn er nicht ungenießbar ist, so ist er doch weit, weit entfernt vom leckeren Monin.
 
Habe gestern den Sirup von Monin getestet - super!
Habe zwar keinen Vergleich zu RS, dürfte aber schwer zu toppen sein.
Danke für die Empfehlung.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben