Welchen Brandy/ welchen Triple Sec??

mickymixer

Neues Mitglied
Moin,moin,

welchen "Brandy" und welchen "Triple Sec" ist Eurer Meinung nach zu empfehlen?

Gruß ::)
 
Gute Frage.
Bei Triple Sec ist es wichtig, daß er 40% Alkoholgehalt hat. Verwende meistens so einen NoName Triple Sec in grüner Quaderförmiger Flasche mit orangem Etikett. Mit dem bin ich zufrieden. Bols Triple Sec hab ich auch, verwende ich seltener bin mit dem aber auch zufrieden.

Bei (spanischem) Brandy ist das schon schwieriger, zum mixen habe ich nur zwei einfache Brandys Osborne Veterano und 103. Bin mit beiden zufrieden. Ich ersetze häufig Brandy in Rezepten durch Cognac. Beispielsweise schmeckt ein B&B mit Cognac wesentlich besser.

Brandys gibts natürlich noch wesentlich bessere und auch teurere also da sind obige sicher nicht der Weisheit letzter Schluß. Bei Triple Sec glaube ich nicht daß die Marke viel Einfluß auf die Qualität hat. Wenn dann eher bei edleren Orangenlikören wie Curacao, Cointreau o.ä.
 
Der Bols Triple Sec, der bei mir zZ in Verwendung ist, hat immerhin 38%. Sollten die da auch die Prozente runterfahren wie bei vielen anderen Likören, wars dann auch der letzte Bols Tr. S. :p

Ansonsten nehm ich für Brandy (wenn man denn mal wat hat) Osborne Veterano, der ist relativ günstig und ziemlich weich im Geschmack, fast schon süßlich.
 
Danke, für Eure Tipps!! ;D
Was ist vergessen habe zu posten, der Brandy und der Triple Sec sind für einen "Scorpion". Sind Eure Vorschläge dafür OK?

Gruß
 
poste mal das rezept, dann kann man dir eher weiterhelfen ;)
 
Danke, für Eure Tipps!!  ;D
Was ist vergessen habe zu posten, der Brandy und der Triple Sec sind für einen "Scorpion". Sind Eure Vorschläge dafür OK?

Gruß
Klar, die obigen Empfehlungen taugen natürlich für Scorpion, aber auch für alle anderen Rezepte.
 
Ich verwende:

Triple Sec => Cointreau
Brandy => Hennessey oder Remy
 
Als Triple Sec verwende ich Marie Brizard. Wobei es bei Triple Sec nicht so die unterschiede gibt. Allerdings würde ich Cointreau nicht als Triple Sec bezeichnen. Dazu sind die Produkte zu verschieden.

Als Brandy verwende ich den Remy Martin V.S. Cognac. DEr ist günstig und gut für Mixgetränke.
 
Das ist allerdings Cognac und kein Brandy.

Brandy kommt aus Spanien.

Die allgemeine Bezeichnung für diese Getränke ist Weinbrand.
 
Ich verwende:

Triple Sec => Cointreau
Brandy => Hennessey oder Remy


WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


REMY IST DER BACARDI UNTER DEN WEINBRÄNDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


bitte nehmt OSBORNE

http://www.adpic.net/osborne.html


heul


regards


redbaron
 
Ja anstatt Remy Martin würde ich auch andere Cognacs empfehlen.

Zu empfehlenswerten Cognacs gibt es hier was:
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=1226

Neuer Link !
 
manno, sagt doch mal das scorpion-rezept :(
 
Als Brandy hab ich den Osborne Magno, und die Cocktails damit waren alle seehr lecker. Ich muss allerdings sagen dass ich noch keinen anderen Brandy probiert hab. Den Osboren hat mein Opa vor vileen jahren mal aus Spanien mitgebracht und ich hab die flasche jetzt im Keller entdeckt.
 
Scorpion Rezept für qbert!

1 Barschaufel gestoßenes Eis
Saft 1/2 Limette
4 cl Orangensaft
1 cl Triple Sec
2 cl Brandy
2 cl weißer Rum
4 cl brauner Rum

Zubereitung im Shaker auf gestoßenem Eis. Servieren in einem zur Hälfte mit gestoßenem Eis gefüllten Longdrinkglas. Cocktailkirsche dazugeben.

Gruß mickymixer
 
mit gestoßenem eis meinst du crushed ice, hm?
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
MixerJR Welchen Brandy empfehlt ihr? Spirituosen-Tests und Reviews 105
J Welchen Williamsbrand? Spirituosen-Tests und Reviews 73
Der Entsafter Welchen Calvados Spirituosen-Tests und Reviews 64
T Erdbeersirup- aber welchen? Spirituosen-Tests und Reviews 14
C Superpremiumrum - welchen sollte man anschaffen? Spirituosen-Tests und Reviews 29
S Welchen Aprikosenlikör?? Spirituosen-Tests und Reviews 3
B Welchen Melonenlikör ? Spirituosen-Tests und Reviews 19
C Welchen Anejo-Tequila? Spirituosen-Tests und Reviews 6
P welchen polnischen wodka Spirituosen-Tests und Reviews 22
Maxo Welchen Rum für Pina Colada? Spirituosen-Tests und Reviews 32
L Welchen Overproof Spirituosen-Tests und Reviews 33
Freshman Krahu Cider Brandy... Österreichs Antwort auf den Laird's BIB? Spirituosen-Tests und Reviews 0
DreamWalker Apricot Brandy - Empfehlung gesucht Spirituosen-Tests und Reviews 24
D Guter Brandy? Vecchia Romagna Nera? Osborne Veterano? Spirituosen-Tests und Reviews 5
Deliriumjack Brandy/Cognac/Calvados für alte Rezepte Spirituosen-Tests und Reviews 0
admi-ral Cherry Brandy <> Cherry Liquer <> Maraschino Spirituosen-Tests und Reviews 21
Mister P Brandy/Weinbrand - Welche Marken sind empfehlenswert? Spirituosen-Tests und Reviews 7
D Cherry brandy .... Spirituosen-Tests und Reviews 2
kwai feh Brandy Spirituosen-Tests und Reviews 7
comander02 Apricot Brandy und Likör Test Spirituosen-Tests und Reviews 9
H Blueberry 'n' Brandy Sirup Spirituosen-Tests und Reviews 5
L Apricot brandy Spirituosen-Tests und Reviews 12
L Eckes Edelkirsch = Cherry Brandy??? Spirituosen-Tests und Reviews 15

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben