Eckes Edelkirsch = Cherry Brandy???

littledrunkenman

Neues Mitglied
Hi,
ich h√§tte mal eine frage bez√ľglich eckes edelkirsch. Ist das ein cherry brandy? und wenn es einer ist, ist es ein genie√übarer oder eher schlecht. Und welche anderen cherry brandys gibt es sonst noch?.
Ich weiß dass ich noch viel lernen kann *G*
 
Eckes Edelkirsch ist ein Kirschlikör und kein Cherry Brandy.
Ein Cherry Brandy ist 95% Kirschlikör + 5% Kirschwasser.

In der Praxis ist das aber egal, kannst jeweils mit dem einen das andere meist gut ersetzen, beide zu haben ist nat√ľrlich von Vorteil.

Ich hab ihn zwar noch nicht probiert, aber er soll ganz gut sein, f√ľrs mixen reichts auf jeden Fall.

Andere Kirschliköre und Cherry Brandy gibts von:
Bols, DeKuyper, Marie Brizard
besonders erwähnswert wäre
Peter Heering, ein sehr guter d√§nischer Cherry Brandy (wurde von DeKuyper √ľbrigens aufgekauft)
 
Peter Heering ist soweit ich weiß ein Likör und kein Brandy. Hast Du eigentlich schonmal den Kirschlikör von Schladerer ausprobiert? Der ist nämlich auch nicht von schlechten Eltern...
 
Nein den Schladerer hab ich noch nicht probiert.

Wegen Peter Heering hab ich gerade nachgeschaut ist definitiv ein Cherry Brandy.

Zitat: Peter Heering: "Cherry-flavoured liqueur with a brandy base invented by Peter Heering in Copenhagen more than 150 years ago."
 
wobei der Bols Cherry Brandy auch nicht schlecht ist, ein Cherry Sour zB schmeckt recht ordentlich damit.
 
Super, das heißt dass ich da was ganz brauchbares von meiner oma geschenkt bekommen *G*
 
Ah hab grad ne Info zu Peter Heering Cherry Brandy gelesen, das ist der Orginal Cherry Brandy der im legendären Singapore Sling verwendet wurde.

Achja und er wird noch 3 Jahre im Eichenfaß nachgelagert.

Ist dadurch wohl nicht so "frisch" oder "spritzig" wie ein Kirschlik√∂r aber bei Cherry Brandy und f√ľr Singapore Sling wohl erste Wahl.
 
Ich hab mich heute mal im Supermarkt nach einem Cherry Brandy umgeschaut, aber von Bols hab ich nur Kirschlikör gefunden. Ist das dann korrekt oder doch nur ein Kirschlikör?
 
Von Bols gibts Kirschlikör und Cherry Brandy. Allerdings s.o. ist der Unterschied zwischen beiden nicht so groß, so daß man notfalls gegenseitig ersetzen kann.
 
Ah, dann muss ich wohl in einen grösseren Laden.
 
Der Bols Cherry Brandy ist sehr schwierig zu bekommen. Falls Du den Peter Heering irgendwo sehen solltest, dann nimm den (ist anerkannt der Beste).
 
Ich will morgen in die Metro fahren und hoffe, dass sie da was haben.
 
besonders erwähnswert wäre
Peter Heering, ein sehr guter d√§nischer Cherry Brandy (wurde von DeKuyper √ľbrigens aufgekauft)

ist der cherry brandy von dekuyper denn jetzt der peter heering? ich finde den peter heering nirgends :(
 
Nein, der heißt schon "Heering" - gibts in 0,5er Flaschen, hab ich schon gesehen.
 
hab ihn - bei weinquelle. allerdings gibts ihn da in ner literflasche mit 25% und in ner 0,7 l flasche mit 21% :eek:
 
Da wird die Literflasche wohl der internationale sein und die 0,7 l die "Deutschland"-Version haha.

Ich hab jedenfalls eine 0,7l Flasche mit 25% also besser den hochprozentigen nehmen.
 
√Ąhnliche Beitr√§ge im Cocktail-Forum

√Ąhnliche Beitr√§ge im Cocktail-Forum

Zur√ľck
Oben