Cherry Marnier

  • Ersteller flo

flo

Neues Mitglied
habe ich heute gekauft um 16 €, einem ersten Geschmackstest zufolge sehr gut, werde ihn demnächst genauer unter die Lupe nehmen.
 
Cherry Marnier ???

Wo hast du ihn gekauft?
Ich suche ihn schon länger, weil ich ein paar Rezepte habe, aber laut http://www.grandmarnier.com soll es ihn nur noch in Japan und Frankreich geben

Hera
 
Anscheinend auch in Österreich. Das ist ja recht interessant, hab von dem noch nicht mal was gehört. Ist dann wohl auch mit Cognac gemacht oder. Verwende ja bisher den Peter Heering oder Bols, aber mit Cognac ist das sicher was feines, bin jedenfalls schon mal auf den Geschmackstest gespannt.
 
Ich hab ihn auch schon gesucht.
Dann aber gelesen, dass der 1996 (glaub ich) eingestellt wurde, und es nur noch Restbestände gibt.
 
*FROI*

ich habe bei meinen Eltern im Keller in einem Schreank eine verstaubte Flasche Cherry Marnier gefunden =) werde die wohl heute abend mal aufmachen und ihn einem Geschmackstest unterziehen.

mfg
t0m
 
WOW...

meine Mom hat mir untersagt den zu vermixen =)

haben den grade verkostet und der ist echt superlecker.

Geruch: er riecht sehr stark nach kirsch und etwas nach bittermandel, also marzipan.

Geschmack: nicht zu sĂĽĂź. gerade richtig zum pur trinken. milder kirschgeschmack und im abgang schmeckt man sehr gut Walnuss heraus finde ich.

Daumen hoch ;)
 
@ flo
Verrätst du mir wo du den Cherry Marnier gekauft hast?

Hera
 
@ flo
Mich würde nicht nur interessieren wo Du ihn herbekommen hast, sondern auch ob Du ihn mir evtl. besorgen könntest? *g*
 
@ flo
Bist du sicher, dass das die richtige Adresse ist? Ich hab den Cherry Marnier nirgends gefunden.
AuĂźerdem verkaufen sie nur an Gastronomie und Fachhandel.

Hera
 
Garantiert ich geh immer dorthin um einzukaufen. Im Internet haben sie ausser die Aktionsangebote keinen Katalog drinnen.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

ZurĂĽck
Oben