Brandy/Weinbrand - Welche Marken sind empfehlenswert?

Mister P

Neues Mitglied
Hallo ;D

denke gerade ein wenig über Brandy's nach und wollte deshalb mal fragen:

Welche Marken benutzt ihr/könnt ihr empfehlen?

Was haltet ihr von dem Osbourne Veterano? Oder vom Asbach als deutscher Weinbrand?

Viele Grüße :)

Mister P
 
So als erstes möchte ich mich mal für die Antworten bedanken.

Da wir jetzt soweit das Thema spanischer und deutscher Weinbrand/Brandy geklärt haben kommen wir noch zu den Italienern ;)
Wer kann was zum Vecchia Romagna sagen?

Vielen Dank, Mister P
 
Also ich habe den Veterano, den 103er, den Asbach und den Vecchia Romagna und es machen sich eigentlich alle ganz gut im Cocktail.
Allerdings habe ich sie noch nicht wirklich (also auch pur getrunken) speziell getestet.
 
Ich hab jetzt ein paar spanische Brandies gekostet. Die Premiums sind nicht nur für Rum- und Cognac-Trinker interessant.

Premiums:
Cardenal Mendoza Gran Reserva
Carlos I Imperial
Torres Jaime I, Reserva de la Familia
1866 Gran Reserva
Conde de Osborne


Außergewöhnlich gut und meine Empfehlung sind die Brandies aus dem Hause Romate:
Cardenal Mendoza Gran Reserva "Carta Real", "de Lujo" und "Non plus Ultra"


Vom Gran Duque de Alba war ich nicht so begeistert, muss aber nochmals kosten ...
Der Gran Duque de Alba ORO soll jedenfalls ausgezeichnet sein.
 
ich mag den osborn veterano und mit 10€ hat der nen guten preis wie ich finde
 
Da die spanischen Weinbrände anders schmecken als die deutschen und die Rezepte aber von spanischem Weinbrand (Brandy) ausgehen würde ich nicht den Asbach einsetzen, auch wenn dies notfalls ein Ersatz wäre.

Ich verwende Veccia Romania und Osborne zum mixen.

Bei den Premiums habe ich bisher keine, da verwende ich immer Cognac. Daher kann ich zu Premium Brandys nichts sagen aber SteveKay hat da ja einige empfohlen.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Freshman Krahu Cider Brandy... Österreichs Antwort auf den Laird's BIB? Spirituosen-Tests und Reviews 0
DreamWalker Apricot Brandy - Empfehlung gesucht Spirituosen-Tests und Reviews 24
D Guter Brandy? Vecchia Romagna Nera? Osborne Veterano? Spirituosen-Tests und Reviews 5
Deliriumjack Brandy/Cognac/Calvados für alte Rezepte Spirituosen-Tests und Reviews 0
admi-ral Cherry Brandy <> Cherry Liquer <> Maraschino Spirituosen-Tests und Reviews 21
MixerJR Welchen Brandy empfehlt ihr? Spirituosen-Tests und Reviews 105
D Cherry brandy .... Spirituosen-Tests und Reviews 2
kwai feh Brandy Spirituosen-Tests und Reviews 7
comander02 Apricot Brandy und Likör Test Spirituosen-Tests und Reviews 9
H Blueberry 'n' Brandy Sirup Spirituosen-Tests und Reviews 5
L Apricot brandy Spirituosen-Tests und Reviews 12
mickymixer Welchen Brandy/ welchen Triple Sec?? Spirituosen-Tests und Reviews 14
L Eckes Edelkirsch = Cherry Brandy??? Spirituosen-Tests und Reviews 15
Walli Erdbeer- und Passionsfruchtlikör - welche? Spirituosen-Tests und Reviews 13
adfgd Welche Alternative zum Blue Bay für Mojito,Daiqiuri Spirituosen-Tests und Reviews 22
j4y-ger Fruchtsäfte.. Welche Marken sind zu empfehlen Spirituosen-Tests und Reviews 4
Mudhoney Kokoslikör - Welche sind empfehlenswert? Spirituosen-Tests und Reviews 13
Valdr Parfait Amour - welche Marke ist zu empfehlen? Spirituosen-Tests und Reviews 7
Flotschy Kaufentscheidung - welche Premium Spirituosen? Spirituosen-Tests und Reviews 40
S Crème de Cacao (white and brown) welche marken zu empfehlen? Spirituosen-Tests und Reviews 7
Dudj?n Welche Säfte Spirituosen-Tests und Reviews 56
C Welche Obstbrände/ Eaux de Vie zum Mixen? Spirituosen-Tests und Reviews 31
Spuddie Bitter Nastoykas - Wer kennt welche? Spirituosen-Tests und Reviews 5
B Rum von Ebay,welche Qualität ? Spirituosen-Tests und Reviews 4
H für meinen Barstock welche Sorte??? Spirituosen-Tests und Reviews 14
mixitall Kirschlikör - Welche Marken sind brauchbar? Spirituosen-Tests und Reviews 34
P Tequila - Welche Marken sind zu empfehlen Spirituosen-Tests und Reviews 1016
Tiefenrausch Sirup: welche Marke nehmen? Spirituosen-Tests und Reviews 19
Backju Gin - Welche Marke ist zu empfehlen ? Spirituosen-Tests und Reviews 1310
F KAUFBERATUNG: Welche Marken sind zu empfehlen? Spirituosen-Tests und Reviews 32

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben