Apricot brandy

littledrunkenman

Neues Mitglied
für fast alle wichtigen Cocktailzutaten (die man primär braucht)gibt es jetzt schon ein topic mit empfehlungen hier. Nur für den Apricot brandy nicht.
Darum schreibt doch bitte was man nehmen kann wenn einem der Bols <20% zu blöd ist....
 
Äh wieviel prozent hatte der früher? hab nämlich einen mit 24% gesehen, ist der noch empfehlenswert oder auch schon abgewertet?
???
 
Der Apricot Brandy von de Kuyper hat 24%. Der schmeckt mir etwas weicher und runder als der Bols. Beim pur testen schmeckt er mir sogar irgendwie "blumig". In Cocktails schmeckt man den Unterschied eigentlich nicht heraus. Im Apricot Sour wird es wohl noch am ehesten herausgeschmeckt. Aber schon für feine Gaumen.
 
Ich verwende bis jetzt hauptsächlich noch den Bols Apricot Brandy mit 24%. Ich finde den auch ganz gut. Den von DeKuyper habe ich auch. Ich werd mal vergleichen.
 
Marie Brizard ist ziemlich gut. Ich weiß zwar nicht, wie er sich zu De Kuyper verhält, aber er ist umm Klassen besser wie der Bols. Schmeckt auch pur genial.
 
Marie Brizard ist ziemlich gut. Ich weiß zwar nicht, wie er sich zu De Kuyper verhält, aber er ist umm Klassen besser wie der Bols. Schmeckt auch pur genial.
Na da bin ich ja dann aber gespannt wie der von Marie Brizard schmeckt. Mir schmeckt der Bols Apricot Brandy nämlich pur auch.

Hab mir den von Marie Brizard bisher aus Protest wegen dem niedrigen Alkoholgehalt (20,5%) nicht gekauft. Vielleicht probier ich aber doch noch aus.
 
Äh wieviel prozent hatte der früher? hab nämlich einen mit 24% gesehen, ist der noch empfehlenswert oder auch schon abgewertet?

Der Bols Apricot Brandy scheint einer der wenigen Bols-Liköre zu sein, dessen Vol.-% nicht reduziert worden sind !
Meine erste Flasche von vor zwei/drei Jahren hatte 24% und vor 2 Wochen habe ich wieder eine gekauft, und die hat noch immer 24%.
 
hab den leider auch schon in 17% gesehen, aber jetzt grad erst wieder in 24%, vieleicht haben sie den ja wieder hochgesetzt....... :eek: 8)
 
ich glaube eher, die 24er sind restbestände :(
 
Welcher absolut NICHT zu empfehlen ist, ist der von Exquisit(20%).
Pur ist der ungenießbar, gemixt zerstört er den ganzen Drink!
 
Welcher absolut NICHT zu empfehlen ist, ist der von Exquisit(20%).
Pur ist der ungenießbar, gemixt zerstört er den ganzen Drink!

dann lass ich die flasche besser mal zu und stell sie ganz weit nach hinten ;D
 
Grade bei Apricot Brandy würd ich auf keinen Fall billige Liköre verwenden, die können auch einen höheren Zyanidgehalt aufweisen. Gut der wird wahrscheinlich unter dem gesetzlichen Limit sein, aber dieses Limit sollte ja nicht ausgereizt werden.

Das mit Bols Apricot Brandy und 17% wundert mich ehrlich gesagt, sehe den überall noch mit 24% und ich weiß auch wo ich den stets so bekommen kann.

Vielleicht probier ich aber beim nächsten mal auch den Marie Brizard.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben