Brandy

kwai feh

Neues Mitglied
Hab mir vor kurzem den Vecchia Romagna Nera gekauft, allerdings nur weil er grad im angebot war, also ohne zu wissen ob er sein geld wert ist. typischer spontankauf eben ;D

da ich mich mit brandy bis jetzt nicht wirklich gut auskenne
meine fragen an euch: welchen brandy bevorzugt ihr zum mixen?
und
von welchen marken sollte man lieber die finger lassen?
 
mhh ich verwend im moment en ganz normalen veterano....
 
habe nen 103er von Bobadillo oder so ,.. kann mir jemand sagen ob der zum mixen ok ist ? Habe bisher noch keinen anderen Brandy probiert!
 
Zum mixen verwende ich Veccia Romagna und Osborne Veterano. Die sind auch gut erhältlich.

Die obigen Marken kenne ich nicht. Von Billigmarken sollte man allerdings Abstand halten und da ist alles was unter 10 Euro / Flasche kostet verdächtig.

Insbesondere wenn die Flasche in die Nähe von 5 Euro kommt, denn ca. 4,50 Euro zahlt man ca. Steuern, da kann man sich überlegen wieviel Geld für den Inhalt aufgewendet wird:

Flaschenpreis Inhalt+Herteller+Großhandel+Handel
5 Euro ca. 0,50 Euro
6 Euro ca. 1,30 Euro
7 Euro ca. 2,15 Euro
8 Euro ca. 3 Euro
9 Euro ca. 3,85 Euro
10 Euro ca. 4,70 Euro

@dermischmaschee
Mit 103 kenne ich nur den 103 Osborne, wenn das der ist, ist der zum mixen auf jeden Fall ausreichend.

Bei Cocktails wie B&B kann man auch mal einen besseren Brandy (spanischer Weinbrand) oder Cognac verwenden.
 
Also der 103er ist nicht von Osborne drauf ,.. steht nur noch Bobadillo , scheint aber auch noch was älter zu sein, entweder ist es dann ein anderer 103er oder die wurden vielleicht von Osborne übernommen, weiß da jemand was drüber!
 
Stimmt, sieht so aus, als hätte Osborne Bobadillo gekauft, habe eine Quelle dazu gefunden. Osborne wiederum gehört zum Bacardi Konzern.

Zu Bacardi gehören außerdem:
Ardberg
Bacardi
Bombay Sapphire (aha deswegen die 40% wohl ...)
Dewars
Benedictine D.O.M.
Finlandia
Glen Deveron
Glenmorangie
Jack Daniels
Martini
Mateus
Molinari Sambuca
Osborne
Otard
Southern Comfort (aha auch hier die Senkung)
Woodford

Als teilweise sehr gute Marken (Benedictine, Woodford, ...).
 
Zu Bacardi gehören außerdem:
Als teilweise sehr gute Marken (Benedictine, Woodford, ...).

Inzwischen gehört auch Grey Goose zum Bacardi Konzern :mad:
In 20 Jahren gibt es nur mehr Bacardi ( mit 35%) ...
http://www.handelszeitung.at/ireds-7812.html
 
Stimmt, sieht so aus, als hätte Osborne Bobadillo gekauft, habe eine Quelle dazu gefunden. Osborne wiederum gehört zum Bacardi Konzern.

Danke ,.. hatte nichts darüber gefunden bei Google, also kann ich den 103 beruhigt nehmen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben gegenüber meinen Gästen ;)
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben