Crème de Cacao (white and brown) welche marken zu empfehlen?

Status
F√ľr weitere Antworten geschlossen.

sokeking

Neues Mitglied
Hallo liebe Forenuser!
Eine Freundin von mir liebt den Golden Cadillac. Leider kenne ich mich nicht mit Crème Likören aus und habe auch keinen entsprechenden Crème de Cacao zu Hause.
Aus Symmetriegr√ľnden wollte ich mir grad noch nen braunen zulegen.

White: Bols, de Kyper oder Boudier?
Brown: welchen?!
Kann man zu den Braunen auch Baileys zählen?
Wie lange haltbar? nach dem √Ėffnen in den K√ľhli?!

Lg, benni
 

senseman

Neues Mitglied
Haltbar ewig, denn bei creme de cacao handelt es sich keines wegs um einen creme lik√∂r diese beiden lassen sich auch ungek√ľhlt lagern bei cadillac kommt sahne rein warum das zeug creme de... heisst entzieht sich meinem wissen. aber creme de menthe hat auch nix mit sahne zu tun.
also die creme de kommen immer von Bols anerde heissen dann nur cacao usw. die pers. ziehe die dekuyper den bols likören vor aber am ende ist es ne geschmackssache.
 

Freshman

aktives Mitglied
Die Bezeichnung Creme de ... hat nichts mit Sahne/Cream zu tun sondern mit dem Zuckergehalt des Liköres.
In A heißt ein Likör dann Creme wenn er >250g/L Zucker enthält, bei Creme de Cassis mindestens 400g/L.
Die Namensgebung hat also nichts mit Bols direkt zu tun.

Bei Likören ist wie bei anderen Spirituosen Alkohol der Geschmacksträger sprich je höher der Wert desto besser (meist). Es gibt aber auch Ausnahmen wo trotz niedrigem Alkoholgehaltes gute Liköre entstehen (Sour Rhubarb z.B.).
Bols hat leider √ľber die Jahre den Alkoholgehalt gesenkt was Qualit√§tseinbussen mit sich zog. De Kuyper, Marie Brizard, Boudier haben bei manchen Produkten mehr % und besseren Geschmack. Verallgemeinern w√ľrde ich aber nicht wer besser ist. Zum Thema Creme de Cacao gibt es bereits einige Diskussionen bzw. ist die braune von Bols ok.

Baileys hat nicht mehr mit Creme de Cacao gemein als Eierlikör/Advokat mit Vanillelikör ;D Sorry sind verschiedene Sachen.
 

Toni

Neues Mitglied
Ich habe in beiden Fällen DeKyuper und bin zufrieden.
 

b-note

Neues Mitglied
Stimmt es, dass Bols "k√ľnstlicher" schmecken soll?
 

Deliriumjack

Neues Mitglied
Auch dieses Thema hatten wir schon recht oft. Vielleicht findest du noch einige Informationen √ľber die Suche.

Zusammenfassung (und meine persönliche Meinung):

Bols ist mist. De Kuyper, Marie Brizard sind besser. MB w√ľrde ich De Kuyper vorziehen.
 

Alchemyst

aktives Mitglied
so isses.
Zum Thema "recht oft":
www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=1245;start=0
www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=3995;start=msg59781#msg59781
www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=5161;start=msg80238#msg80238
Dominik MJ (ihr erinnert euch vielleicht noch an den Namen) pr√§gte hier mal das (meiner Opinion nach etwas √ľbertriebene) Schlagwort von der Holland-Chemie...
 

sokeking

Neues Mitglied
alles klar. vielen lieben dank euch allen, auch f√ľr euere geduld mit meiner unangepassten forennutzung :/. sry for that.

trotzdem vielen vieln dank.....
 
Status
F√ľr weitere Antworten geschlossen.

√Ąhnliche Beitr√§ge im Cocktail-Forum

Oben