Haltbarkeit Erdbeersirup

metzelereuro

Neues Mitglied
Auch wenn es schon mehrere Threads in dieser Richtung gibt wollte ich trotzdem noch einmal extra fragen: Wie lang ist die ungefähre Halbarkeit von Erdbeersirup?(No-Name-Produkt)
Ich hatte eine Flasche davon ungefähr 4 Monate lang bei relativ niedriger Zimmertemperatur gelagert, gut verschlossen. trotzdem hat der Sirup gestern 1.)Fürchterlich geschmeckt und 2.)Dafür gesorgt dass einigen leicht schlecht wurde(Nämlich allen die Cocktails mit diesem sirup hatten) :-X)
Kann es wirklich sein dass ein Sirup nach 4 Monaten Lagerung unter 20 Grad so verdorben ist oder war das ganze eher ein Zufall?
 
ja, das kann schon gut sein. Wenn das ein normaler Fruchtsirup war (so wie der von Riemerschmid), hält der das auf keinen Fall durch, diese Zeitspanne.

Immer Barsirup kaufen, die halten sehr lange!

Viele Grüße,
Jean-Paul
 
Die Marken-Barsirups halten bis zu 2 Jahren (ungekühlt aber natürlich verschlossen). Bei diesen sind auch genaue Haltbarkeitsangaben auf den Flaschen aufgedruckt.
 
Hallo metzelereuro

Von welchem No Name Produkt sprichst du genau ???
Was Steht auf der Flasche Drauf ? wie sieht die Flasche aus was für Hersteller ist das ???


Danke schon mal für die Antworten

Gruß com....

 
dem stimm ich nicht zu hobbymixer5

meine riemerschmid barsirup halten ungekühlt und geöffnet über noch min 1/2 jahr nach dem verfallsdatum also max 2,5 jahre
 

dem stimm ich nicht zu hobbymixer5

meine riemerschmid barsirup halten ungekühlt und geöffnet über noch min 1/2 jahr nach dem verfallsdatum also max 2,5 jahre
Wenn Du über 1 1/2 Jahre brauchst für eine Flasche Sirup solltest Du mehr mixen ;)
 


dem stimm ich nicht zu hobbymixer5

meine riemerschmid barsirup halten ungekühlt und geöffnet über noch min 1/2 jahr nach dem verfallsdatum also max 2,5 jahre
[/quote]
Wenn Du über 1 1/2 Jahre brauchst für eine Flasche Sirup solltest Du mehr mixen ;)
[/quote]

Das finde ich nicht, manche Sirups wie Kiwi, Guave, Trip Sec, Schokolade etc braucht man wirklich sehr selten. Da kann ich schon verstehn, das die einem schlecht werden.

mfg
Tim
 
Bei mir sind teilweise die 0,25l Flaschen nichtmal leer...
Ich mein angenommen ich hab 10 Sirups und brauche pro Cocktail 2cl, dann sind das 125 Cocktails, und so viele mixe ich nicht innerhalb des Verfallsdatums mit allen exotischen Sirupsorten, wenn nicht grad ein paar Partys sind...
 
@commander02: Es handelt sich um einen Erdbeersirup von Neukauf, die Originalflasche habe ich aber schon weggeworfen, war eine relativ kleine, eher "bauchige" o,5l Flasche.
Ok, ich werde den Sirup nun postwendend in den Ausguss geben, nochmal danke für die Antworten.
 
Bei den häufigeren Sirups wie Erdbeersirup erreiche ich auch nie die Haltbarkeitsgrenze, aber bei seltener benutzten kommt man da schon hin und bei 40 verschiedenen Sirups können das einige sein.

Darum ist die hohe Haltbarkeit natürlich wichtig.

Ich hab auch 0,2 Liter Monin Flaschen die nicht leer werden ...

 
Habe auch den von Neukauf. Ist schon ca. 4 Wochen offen und noch gut, allerdings natürlich im Kühlschrank.
Bei Zimmertemperatur kann man nur Barsirups lagern.
 
0.25L Flasche für 125 Cocktails?

Schön wärs. 250ml, also 25cl.
Pro Cocktails 2cl ergibt 12,5 Cocktails.

Immer schön in der gleichen Einheit rechnen ;)
 
immer erst lesen, dann posten ;)

Ich mein angenommen ich hab 10 Sirups und brauche pro Cocktail 2cl, dann sind das 125 Cocktails,
er hat 10 Flaschen vorausgesetzt, damit kommt er auf 125 drinks
 
Also kann ich jetzt davon ausgehen, wenn ich Barsirups hole, dass ich die so ca.1,5-2 Jahre GEÖFFNET im KÜHLSCHRANK lagern kann, ohne dass die groß schlecht werden?

Wenn ja, dann bin ich zufrieden ^^
 
barsirup habe die eigentschaft das sie 1,5 - 2,5 jahre GEÖFFNET und UNGEKÜHLT haltbar sind ;D - besser kanns also nicht sein

PS: hobbymixer lebt wieder^^ hallo
 
oh das wahr ja am 1 mai^^ ; hab nicht gesehen wie alt das schon ist ;D
 
barsirup habe die eigentschaft das sie 1,5 - 2,5 jahre GEÖFFNET und UNGEKÜHLT haltbar sind ;D - besser kanns also nicht sein

Zählt Monin Erdbeer- und Grenadinesirup, sowie Giffard Mandel- und Kokossirup auch dazu`? Oder wie lange sind die Jungs haltbar...geöffnet.
 
von giffard hab ich nix ; die monin halten auch so lange
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben