CoC - Cream of Coconut HALTBARKEIT!

S4T4N

Neues Mitglied
@all

Arbeite normalerweise mit Cream of Coconut von Coco Tara! Ich habe allerdings grosse Probleme das CoC (wenn angebrochen) aufzubewaren!

Wie lagert ihr angebrochene Dosen! Ich fülle den Rest immmer in eine 300ml Glasflasche ab, aber nach 3-4 Tage stehen lasse, bildet sich eine Schimmelschicht auf der CoC. Ich habe diese bis dato nicht kallt gelagert, sondern im Spirituosenschrank!

Müsste CoC auf Grund des hohen Zuckergehaltes nicht ohne weiteres über mehrere Wochen haltbar sein?

gruß!
 
Müßte die Suchfunktion nicht genau zu diesem Thema tausend Angaben machen?
 
kurz gesagt:

einfrieren

Ich fülle mir die CoC immer in Mengen von 2 oder 4 cl in Eiswürfelbecher, dann kann man sich die genaue Menge rausnehmen wenn man sie braucht.
 
Einmal geöffent in den Kühlschrank und entweder ne Folie drüber oder das ganze abfüllen - dann bist Du dasProblem los.
Hält sich locker 2-3 Wochen - bestimmt auch länger aber dann hab ich meist Sorgen gehabt dass es nicht mehr gut sein könnte und alle Reste vorsichtshalber mal runtergespült :)
 
Ich fülle meine Cream in eine Honigflasche (die mit Dosierer) und dann kommt sie in den Külschrank - das hält sich über Monate!
 
Also mit dem Einfrieren in Eiswürfelformen habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Durch den vielen Zucker wird die Masse nur zäh und friert nicht richtig durch, man kann die einzelnen Portionen also nicht wie Eiswürfel entnehmen und muss immer mit einem Löffel arbeiten. Dadurch bleibt dann auch ziemlich viel Rest in der Form übrig.

Inzwischen friere ich die komplette angebrochene Dose ein. Die gefrorene Masse, mit der vergleichbaren Konsistens von Nougatcreme, kann man dann mit nem Teelöffel gut entnehmen. Das gibt dann auch keine allzu großere Sauerei in der Küche / Bar.
 
Naja, evtl. habe ich meine Truhe auch ein wenig "tief" eingestellt. Zumindest habe ich bei Speiseeis auch immer das Problem, dass ich das Eis kaum aus der Dose bekomme, weder mit Messer noch mit Eislöffel. Meine CoC ist daher evtl auch etwas fester. Richtig gut rausflutschen tut sie allerdings wirklich nicht. ;)
 
Ich fülle meine Cream in eine Honigflasche (die mit Dosierer) und dann kommt sie in den Külschrank - das hält sich über Monate!

Das klingt, als hättest Du eine wirklich geniale Lösung gefunden! Das muß ich ausprobieren.
 
Joa, das war nicht meine Idee, sie wurde hier mal genannt und seit ich's ausprobiert habe mache ich das nur noch so!

Und aufpassen, immer sehr gut ausspülen, sonst haste später Cream of Honeynut =]
 
;D


Wie machst Du das dann? Ich habe bislang immer nur die Dosen im Kühlschrank gehabt. Zum Verarbeiten 2-3 STd vorher raus, damit das Zeug Zimmertemperatur bekommt, kräftig mit langem Joghurtlöffel umgerührt gegen Klumpenbildung und dann ready for mixing.

Hast Du keine Probleme mit Klümpchenbildung in der Flasche?
 
nö.




:D

Eigentlich noch nie, ich nehme die Flasche vorm Benutzen auch 2-3 STunden eher (omg, beschissener Satzbau, sorry-.-) aus'm Kühli, stelle sie meist auf die Heizung (müsste aber gar nicht sein). Dann lässt sich die CoC wunderbar verarbeiten!

 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben