unterschied Batida de Coco und Malibu?

Phant0m

Neues Mitglied
nachdem ich in der suchfunkltion nix gefunden habe, hier die Frage:

Sind Batida de Coco und Malibu daselbe nur von verschiedenen Herstellern oder sind es komplett unterschiedliche Produkte?
 
Du musst bei der Suchfunktion die max. seit dem letzten Beitrag vergangene Zeit hochsetzten, und ebenfalls die Zahl der Ergebnisse. Nur so kann man funktionell suchen (die Frage gabs schonmal).

Batida de Coco: auf Cachaca-Basis, mit Sahne

Malibu: klar, intensiverer Kokosgeschmack

Die Beiden sind sehr verschieden, und können nicht untereinander ausgetauscht werden!
 
Du musst bei der Suchfunktion die max. seit dem letzten Beitrag vergangene Zeit hochsetzten, und ebenfalls die Zahl der Ergebnisse. Nur so kann man funktionell suchen (die Frage gabs schonmal).

Ich hab grade die Suchfunktion etwas verändert, was die Defaults angeht:

http://forum.cocktaildreams.de/cgi-bin/YaBB.cgi?board=;action=search

Ist das besser so?

cu talex
 
90 Tage ist zwar besser, aber vielleicht sollte man es so erhöhen, dass alles seit Anfang des Forums angezeigt wird.
 
Oder wenigstens ein halbes Jahr.

Die beiden sind schon verschieden aber zur Not, also wenn man den einen nicht da hat kann man den anderen schon verwenden ergibt aber einen leicht anders schmeckenden Cocktail.
 
ich habe die tage verändert in der suche. und habe nach
batida malibu
gesucht

und nur einen thread gefunden, der aber nix damit zu tun hatte.

wenn ich die tage auf null setze sucht er doch ohne limit, odeR?
 
Setz die Tage auf 9999 das mach ich auch immer so. Sind dann ca. 25 Jahre sollte als noch einige Zeit gut funktionieren. ;D
 
Inzwischen bietet auch Batida einen klaren Kokoslikör mit den Namen "Mangaroca Batida Pura Coco (21 % Vol.)", vormals seit 2018 bekannt als "Batida Com Rum".
Der steht damit in direkter Konkurrenz zum altbekannten Malibu Kokoslikör (21% Vol.), schätze ich.

Probiert habe ich bislang weder den Batida Pura Coco, noch den Malibu. Hat jemand beide getestet und kann einen Eindruck schildern?
Beide konnte ich im örtlichen Kaufland entdecken. Batida Pura Coco für ca. 9 €, Malibu für ca. 13 €.

Lediglich den regulären milchigen Batida de Coco (16 % Vol.) kenne ich.


EDIT: Diverse Ergänzungen und Änderungen.

EDIT2: Versuch macht kluch - nach dem Motto habe ich eine Flasche Batida Pura Coco besorgt, und werde demnächst ein Tasting samt ein oder zwei Cocktails machen. Am idealsten mit ein paar Freunden, hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Malibu habe ich noch aus meinen Anfangsbeständen.
Was soll man sagen, süß und intensiver Geschmack nach Kokosnuss. In der Farbe klar.
Erfüllt seinen Zweck, wenn man einen Kokosnusslikör braucht und ich finde ihn durchaus ganz gut. Ich selbst habe keinen Kokosnussrum und kann daher keinen Vergleich aufstellen, aber würde vermuten, dass Malibu wesentlich süßer ist und natürlich auch den Rumgeschmack vermissen lässt.
 
Die Basis von Malibu ist aber Rum. Dennoch wird der geschmackliche Anteil an Rum durch die extreme Süße erschlagen. Auch bei mir entstammt der Malibu meinen saftigeren Anfängen. Mittlerweile nutze ich ihn aber kaum noch. Wenn es nach Kokusnuss schmecken soll und die Farbe egal ist, ziehe ich den Batida de Coco vor.
 
Stimmt hast Du Recht. Steht sogar Caribbean Rum with Coconut drauf, Lesen bildet.
Dann brauch ich mich ja jetzt nicht mehr schlecht fühlen, wenn ich ihn Zwecks Alternativlosigkeit als Coconut Rum verwende.😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeff "Beachbum" Berry schreibt über Coconut Rum:

"...Cruzan makes the smoothest, most natural-tasting coconut rum, but Bacardi Coco won't kill you. What will kill you are Malibu or Parrot Bay coconut rums, you're better off drinking suntan oil." ;)
 
Haha, den Beachbum in Ehren, aber ich lebe noch. 😂
Aber wenn er mal leer ist schaue ich mich nach besserem Ersatz um, ich versprech's. ;)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
centurio2008 Unterschied Prosecco - Consecco Cocktailbar 5
G unterschied zwischen Creme und Likör Cocktailbar 5
Funkyfish Unterschied (Sirup) Grüne Banane und Gelbe Banane Cocktailbar 3
D Unterschied Highball und Longdrink Cocktailbar 2
H Was ist der Unterschied zw. einem Shaker 1 Teilig, 2 und 3 Teilig? Cocktailbar 5
D Unterschied Rhum Agricole und Cachaca Cocktailbar 8
K?sti Unterschied "Creme de..." und "...likör" ? Cocktailbar 2
H Unterschied MB Grand Orange/ Orange Curacao Cocktailbar 5
Gazpacho Unterschied Apricot Brandy, Pecher Mignon, aprikosenlikör Cocktailbar 3
Arnes Unterschied geschüttelt und gerührt(bspMartini) Cocktailbar 6
R Unterschied zwischen Korn und Doppelkorn Cocktailbar 2
karuno Unterschied "Rum" und "Rum, weiß" Cocktailbar 4
Hum Unterschied Frucht-Sirup / Bar Sirup Cocktailbar 4
mixitall Unterschied Tom Collins/Gin Fizz Cocktailbar 31
snowman Unterschied limette, limone Cocktailbar 20
joni Hilfe-unterschied cocktail und longdrink Cocktailbar 54
senseman Unterschied von Kaluha & Tia Maria Cocktailbar 24
N Unterschied zwischen Fruchtsirup und Bar Sirup Cocktailbar 6
T Unterschied Tequila silver und gold Cocktailbar 23
bo79 Unterschied Bar-Sirup und Frucht-Sirup Cocktailbar 9
M Unterschied zwischen Limettensaft und Lime-Juice Cocktailbar 16
S Unterschied zwischen black und oro?? Cocktailbar 5
Simihook Unterschied zwischen Drinkmixer und Küchenmixer Cocktailbar 1
P Blender/Mixer/Standmixer - Unterschied? Cocktailbar 11
S Unterschied blue bols und curacao blue Cocktailbar 5
M Unterschied Soda./.Minerwalwasser Cocktailbar 2
M Unterschied zwischen Cocktail und Longdrink Cocktailbar 9
C Unterschied Kurbel Icecrusher Cocktailbar 1
T Unterschied Bourbon/Tennessee Cocktailbar 25
Campi30 Unterschied zw. Kaluha und Tia Maria Cocktailbar 30
DraVo Unterschied Barsirup - Fruchtsirup Cocktailbar 20
N Batida de Coco selber mixen Cocktailbar 0
J Amarula, Batida de Coco, Safarilikör Cocktailbar 26
Hoelli Frage zu GIN, Batida de Coco, Malibu und Blue Curacao Cocktailbar 6
M Cream of Cocconut (Coco Tara) - Wie sollte die Creme aussehen? Weiß oder braun? Cocktailbar 5
D Zusammensetzung Cream of Coconut (Coco Tara) Cocktailbar 17
Anneli Coco Tara macht die Gläser super schmierig !! Cocktailbar 4
M Coco Tara Cocktailbar 18

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben