Unterschied zwischen black und oro??

  • Ersteller ShiningCocktail
S

ShiningCocktail

Gast
Hallo!

Ich möchte gerne den Unterschied zwischen dem Barcardi black und oro wissen. Welcher davon ist der, den man unter braunen Rum versteht? Ich denke mal, damit ist der oro gemeint, oder?

Ach so, ich weiß, Barcardi wird HIER zwar verabscheut, aber trotzdem würde ich mich über eine Antwort freuen.
 
Brauner Rum wäre Bacardi Black. Ich glaube, dass er Mit Zuckercouleur eingefärbt ist und dass der Unterschied zum Carta Blanca ist...
 
Oder etwas deutlicher ausgedrückt: Finger weg, günstiger und verblüffend guter Mixrum ist Old Pascas braun, der dem Bacardi Black stets vorzuziehen ist. Dabei noch Geld gespart - doppelt gepunktet! 8)
 
was ich bis jetzt so mitbekommen habe, ist das einzig trinkbare produkt von bacardi, das sich auch rum nennen darf, der braune 8-jährige.

mfg brankochef
 
ich kann auch nur sagen lass sie finger von bacardi , ich habe damit wirklich keine guten erfahrungen gemacht !
du suchst braunen rum ?! also ich habe den braunen pott rum und bin halt auch super zu frieden damit . es ist nicht der günstigste , aber dann hast du was vernünftiges ...
 

was ich bis jetzt so mitbekommen habe, ist das einzig trinkbare produkt von bacardi, das sich auch rum nennen darf, der braune 8-jährige.

Und Bacardi 151, die einzigen echten Rums im Angebot von Bacardi. Alles andere sollte man wirklich vergessen ...

oro heißt auf deutsch gold und bedeutet goldfarben. Im Fall von Bacardi ist die Farbe auch der einzige Unterschied, ansonsten genauso Müll wie der weiße. Der Bacardi Black ist minimal besser aber auch nicht gut und vor allem kein echter Rum.

Im Fall von nicht Bacardi bedeutet oro ein wenig gelagert.

Daher Rum weiß -> kurze Lagerung
oro -> mittlere Lagerung
braun -> lange Lagerung

Im Falle von Mixerrums gibt es aber nur weiß und braun, daher goldfarbene werden entweder als weiße oder als braune eingstuft, abhängig von der jeweils tatsächlichen Spritzigkeit und Lagerung. z.B. HC3 ist weißer Rum, aber Botran Oro (6 Jahre) ist brauner Rum. Die Rums sind fast alle mit Zuckercoleur nachgefärbt, so daß man an Hand der Farbe allein auf nichts schließen kann, zumal es auch entfärbte Rums gibt (z.B. Flor De Cana, Burgal Grand Anjeo Blanco).

Der Grund für die Färbung oder Entfärbung liegt darin um das Produkt zu positionieren als weißen oder braunen Rum und vor allem damit alle Rums einheitliche farblich aussehen, damit der Kunde nicht verwirrt ist, wenn der geliche Rum jeweils unterschiedlich gefärbt ist (weil unterschiedlich geblendet).

Wie man ja auch sieht, verwirren da goldfarbene Rums eher.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
G unterschied zwischen Creme und Likör Cocktailbar 5
R Unterschied zwischen Korn und Doppelkorn Cocktailbar 2
N Unterschied zwischen Fruchtsirup und Bar Sirup Cocktailbar 6
M Unterschied zwischen Limettensaft und Lime-Juice Cocktailbar 16
Simihook Unterschied zwischen Drinkmixer und Küchenmixer Cocktailbar 1
M Unterschied zwischen Cocktail und Longdrink Cocktailbar 9
centurio2008 Unterschied Prosecco - Consecco Cocktailbar 5
Funkyfish Unterschied (Sirup) Grüne Banane und Gelbe Banane Cocktailbar 3
D Unterschied Highball und Longdrink Cocktailbar 2
H Was ist der Unterschied zw. einem Shaker 1 Teilig, 2 und 3 Teilig? Cocktailbar 5
D Unterschied Rhum Agricole und Cachaca Cocktailbar 8
K?sti Unterschied "Creme de..." und "...likör" ? Cocktailbar 2
H Unterschied MB Grand Orange/ Orange Curacao Cocktailbar 5
Gazpacho Unterschied Apricot Brandy, Pecher Mignon, aprikosenlikör Cocktailbar 3
Arnes Unterschied geschüttelt und gerührt(bspMartini) Cocktailbar 6
karuno Unterschied "Rum" und "Rum, weiß" Cocktailbar 4
Hum Unterschied Frucht-Sirup / Bar Sirup Cocktailbar 4
mixitall Unterschied Tom Collins/Gin Fizz Cocktailbar 31
snowman Unterschied limette, limone Cocktailbar 20
joni Hilfe-unterschied cocktail und longdrink Cocktailbar 54
senseman Unterschied von Kaluha & Tia Maria Cocktailbar 24
T Unterschied Tequila silver und gold Cocktailbar 23
bo79 Unterschied Bar-Sirup und Frucht-Sirup Cocktailbar 9
P Blender/Mixer/Standmixer - Unterschied? Cocktailbar 11
S Unterschied blue bols und curacao blue Cocktailbar 5
M Unterschied Soda./.Minerwalwasser Cocktailbar 2
C Unterschied Kurbel Icecrusher Cocktailbar 1
T Unterschied Bourbon/Tennessee Cocktailbar 25
Campi30 Unterschied zw. Kaluha und Tia Maria Cocktailbar 30
P unterschied Batida de Coco und Malibu? Cocktailbar 12
DraVo Unterschied Barsirup - Fruchtsirup Cocktailbar 20
F Unterschiede zwischen einigen Dingen Cocktailbar 35
Semyon Black Jamaica 12 yo Rum Cocktailbar 3
M Southern Comfort Black Cocktailbar 3
talex Monkey 47 von Black Forrest Distillers - JETZT im PreOrder bei BarFish Cocktailbar 14
Stiffy Coktail mit Green oder Black Power (Heydt)? Cocktailbar 3
S captain morgen black label zwei unterschiedliche flaschen etikette ?? Cocktailbar 8
C Unterschiede "Black Raspberry" - "Blackberry" Cocktailbar 4
S Black Death Cocktailbar 17
S Captain Morgan Jamaica Rum (Black Label) 73% Cocktailbar 11

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben