Cream of Cocconut (Coco Tara) - Wie sollte die Creme aussehen? Weiß oder braun?

meric

Neues Mitglied
Huhu,

ich war eben im Kaufland und habe mir 'ne Dose Cream of Coconut besorgt. Da das meine erste Dose ist, wollte ich noch mal kurz nachfragen, welche Farbe das Zeug eigentlich haben sollte.
Ich kenne die Kokosnuss-Creme und Kokosnuss-Milch aus dem Asia-Sortiment. Die sind in der Regel schnee-weiß...
Die Cream of Coconut ist allerdings (auch nach mehreren Minuten des Rührens) immer noch hell-braun. Das soll so bestimmt nicht sein, oder? Laut MHD ist die Creme noch ein Jahr haltbar.

Kann es sein, dass sie trotzdem in der Dose schlecht geworden ist? Ich hab mal ein Foto davon gemacht und es angehängt.
 

Anhänge

  • cream.JPG
    cream.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 36
Also bei mir ist die Cream of Coconut zwar auch nicht ganz schneeweiß, aber auf dem Foto kommt sie mir gar recht dunkel vor wobei das natürlich auch an einem anderen Licht liegen könnte, weil wirklich weiß ist sie bei mir ja auch nicht.^^
War die Dose frisch verschlossen und unbeschädigt wie du sie gekauft hast?
Also da muss so ein Konservendosendeckel und drüber noch ein Plastikdeckel drauf gewesen sein bei der von CocoTara
Das wäre das einzige was mir spontan einfallen würde...
 
Hm, ja. Die Dose war unbeschädigt, dieser Abziehdeckel war auch noch richtig drauf. Ich ware gerade eben noch einmal im Laden und die haben mir die anstandslos umgetauscht. Nun sieht die neue Dose auch wieder so aus... Vielleicht ist das doch die normale Farbe?!?

Ich kenn (Asia-)Kokosnusscreme bzw. milch nur in weiß. Jetzt hab ich n richtig schlechtes Gewissen und fühl mich ein wenig dumm, falls ich die wirklich fälschlicherweise umgetauscht haben sollte :-\

 
Also für mich sieht die normal aus.
Hab auch schon öfter CocoTara gekauft und war immer damit zufrieden.
Die Farbe war bei mir auch immer recht dunkel.
 
Ich glaub das ist ein "Reifungsprozess" in der Dose. Konserven halten zwar lange aber dass da drin irgendwelche Oxidationen mit der Restluft stattfinden könnt ich mir vorstellen. Nach meinem gefühl schwankt die Farbe chargenweise.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M angefangener cream of coconut Cocktailbar 4
Angrist Heavy cream, was nutzt ihr dafür? Cocktailbar 7
E 12 Bottle Bar, Cream of Coconut und "Coconut Milk Syrup" Cocktailbar 1
Mellow Cocos Cream Cocktailbar 16
no_acc cream of coconut - Haltbarkeit Cocktailbar 11
J Heavy Cream/Creme Double Cocktailbar 15
D Zusammensetzung Cream of Coconut (Coco Tara) Cocktailbar 17
Sphinx2k Cream of Coconut Portitionieren und Konservieren? Cocktailbar 21
b4rm4n Lagerung von Cream of Coconut Cocktailbar 12
Homie1984 Cream of Coconut oder Kokosnuss-Sirup Cocktailbar 2
F Haltbarkeit von Cream of Coconut Cocktailbar 14
sascha04 Cream of Coconut vs kokossirup Cocktailbar 12
B cream of coconut Cocktailbar 53
D cream of coconut .... Cocktailbar 14
Sporky frage zu cream of coconut Cocktailbar 9
mixitall Cream of Coconut - Haltbarbeit? Cocktailbar 10
Red Bull cream of coconut Cocktailbar 9
jason Cream of Coconut Cocktailbar 9
Ingmar Was ist Cream of Coconut, wo finde ich Zutaten? Cocktailbar 7
H Cream of Coconut Cocktailbar 1
hera Cream of Coconut Cocktailbar 22
lallo72 Cream de Cacao braun, weiss Cocktailbar 15
superschlosser suche cream of coconut Cocktailbar 13
M Coconut Cream = Cream of Coconut ?! Cocktailbar 27
qbert Bahia Premium Coconut Cream Cocktailbar 3
L Cream of Coconut Cocktailbar 1
F Cream of Coconut einfrieren Cocktailbar 9
L Cream of Coconut Cocktailbar 5
brunokoch Coconut Cream: wie lange Haltbar? Cocktailbar 8
N Batida de Coco selber mixen Cocktailbar 0
Anneli Coco Tara macht die Gläser super schmierig !! Cocktailbar 4
J Amarula, Batida de Coco, Safarilikör Cocktailbar 26
Hoelli Frage zu GIN, Batida de Coco, Malibu und Blue Curacao Cocktailbar 6
M Coco Tara Cocktailbar 18
P unterschied Batida de Coco und Malibu? Cocktailbar 12

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben