Cream of Coconut einfrieren

  • Ersteller fmx192
F

fmx192

Gast
Ich möchte am Wochenende (als bisheriger reiner Kokossirupnutzer) eine Dose COC aufmachen und die nicht benötigte Menge einfrieren (in kleinen Tupperdöschen).

Wie lange kann eigentlich so eine mit Milch und Wasser angerühre COC im ***-Tiefkühlfach aufbewahrt werden? Schon mal bei Euch was schlecht geworden? :eek:
 
Ich kann Dich beruhigen...

wenn Du die Dose aufhast wird nicht eher Ruhe gegeben bis sie leer ist.... ;D

ich erwärme sie vorher und kippe dann alles in den mixer gebe aus der leeren COC Dose eine volle Milch hinzu und 1/3 Wasser... dann ab im Mixer... das ergibt ca 1 Liter COC ....

und nu viel Spaß beim "zusauen" denn wer den Pina mit COC dann trinkt meist noch einen 2ten nimmt....

ohne Flax...das geht wech wie nix... man muss ja auch nich sparen... also mut zur lücke.. den Rest kannste einfrieren... wie Milchprodukte... no prob...


redbaron
 
Jo, evtl 2 Pinas pro Person am Abend, also quaaaasi 4 in trauter Zweisamkeit, da bleibt allemal was zum Einfrieren übrig. Ein paar Wochen sollte das eingefrorene Zeug schon halten.....denk isch emal.

Äääh also Du füllst die leere Dose (coco Tara sind ja glaub ich 0,33 l) komplett mit Milch und dann 1/3, also gut 0,1 l, mit Wasser zwecks freudigem Mixen....habi ich das so richtig verstanden....
 
RISCHDISCH ;D


das ergibt dann so ca. 1 Liter Fertigbrause und davon kannst Du für 4 ruhig was mehr nehmen....


ich empfehle Dir zudem noch Batida de Coco mit hinzuzufügen... das rundet ungemein ;-) und frische ananas mit zu involvieren auch wenns nacher Gemiesebriehe wird... abba lecka... und laß sahne wech.. deswegen Milch im COC ... wirste mal sehen...


die frischeste Pina die Du je getrunken hast


redbaron

 
des mit frische Ananas wird e Probleeem, weil ich (noch) keinen Mixer habe. Bislang hab ich pro Glas 2 cl Sahne reingetan - war schön cremig.
 
na dann hopp hopp... nimm einen Zauberstab das funzt auch...


und lass die Sahne, das wird sonst zu mastig (da nagelst ja einen auf den Sitz) dann kommt zur Pina auch noch ein Völlegfühl der Sahne hinzu....*bouw*


Fruchtgartenreklame im Hause FMX
 
Hallo redbaron!

Wenn ich das hier immer von Dir lese, dann würde ich doch mir mal sehr gern mal einen Cocktail mixen lassen.

Hast Du Dir das selber angeeignet oder machst Du das beruflich?

Viele Grüße
Katrin
 
@Malibu: :D ;D hinten anstellen.....*gggg*


mit dem Aneignen war das so... ich hab versucht mir einen Caipi zu machen... an Silvester... und das ist so in die Hose gegangen....

ich bin halber Autodidakt d.h. ich lese sehr gerne und viel, frage noch mehr und gucke mir ziemlich viel ab... mache mir meine Gedanken... und versuche es für mich so perfekt hinzukriegen wie ich es für angemessen halte...


Da ich auch gerne Esse und auch koche ist Cocktailmixen für mich mehr als ein paar Säfte zu schubsen und was Plörre im Glas zu haben...


Als ich vor einem Jahr im Forum angefangen habe, wußte ich noch nicht mal was ein Strainer ist... ich dachte das wäre ein Hilfskellner. Geschweige denn wie man einen Boston shaker richtig schließt...


also hau rein in die Tasten...


Grüße

redbaron
 
Gut, ich werde dann mal einen Pina mit milchwassergetunter COC machen und die Sahne weglassen (ist eh praktischer, weil die immer rel. schnell verfällt). Einen normalen Küchen-Kuchenback-Handmixer hab ich natürlich, Schon alleine zum COC-machen....!

@malibu:
Selbst ist die Frau (der Mann natürlich auch)! Selbst mixen macht am meisten Spaß. Ist doch gar nicht schwer, wenn man die Zutaten hat und das nötige Handwerkszeug, vor allem wenn die Qualität stimmt :D.

Was mich am Anfang am meisten verwirrt hat, war, daß jeder was anderes über Rose's Lime Juice schrieb. BIs ich da durchgeblickt habe....
 
Da wirds demnächst inbei den Cocktailrezepten mehr dazu geben... versprochen...*ggg*


redbaron
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M angefangener cream of coconut Cocktailbar 4
E 12 Bottle Bar, Cream of Coconut und "Coconut Milk Syrup" Cocktailbar 1
no_acc cream of coconut - Haltbarkeit Cocktailbar 11
D Zusammensetzung Cream of Coconut (Coco Tara) Cocktailbar 17
Sphinx2k Cream of Coconut Portitionieren und Konservieren? Cocktailbar 21
b4rm4n Lagerung von Cream of Coconut Cocktailbar 12
Homie1984 Cream of Coconut oder Kokosnuss-Sirup Cocktailbar 2
F Haltbarkeit von Cream of Coconut Cocktailbar 14
sascha04 Cream of Coconut vs kokossirup Cocktailbar 12
B cream of coconut Cocktailbar 53
D cream of coconut .... Cocktailbar 14
Sporky frage zu cream of coconut Cocktailbar 9
mixitall Cream of Coconut - Haltbarbeit? Cocktailbar 10
Red Bull cream of coconut Cocktailbar 9
jason Cream of Coconut Cocktailbar 9
Ingmar Was ist Cream of Coconut, wo finde ich Zutaten? Cocktailbar 7
H Cream of Coconut Cocktailbar 1
hera Cream of Coconut Cocktailbar 22
superschlosser suche cream of coconut Cocktailbar 13
M Coconut Cream = Cream of Coconut ?! Cocktailbar 27
qbert Bahia Premium Coconut Cream Cocktailbar 3
L Cream of Coconut Cocktailbar 1
L Cream of Coconut Cocktailbar 5
brunokoch Coconut Cream: wie lange Haltbar? Cocktailbar 8
Angrist Heavy cream, was nutzt ihr dafür? Cocktailbar 7
M Cream of Cocconut (Coco Tara) - Wie sollte die Creme aussehen? Weiß oder braun? Cocktailbar 5
Mellow Cocos Cream Cocktailbar 16
J Heavy Cream/Creme Double Cocktailbar 15
lallo72 Cream de Cacao braun, weiss Cocktailbar 15
deckard Coconut Creme Cocktailbar 5
M Creme of Coconut - und diverse andere Anfängerfragen Cocktailbar 27
rammellaus creme of coconut Cocktailbar 17
H VERSCHOBEN: "Koko Kanu" Coconut Rum Liqueur Cocktailbar 0
dasmoe limetten einfrieren Cocktailbar 33
A Zitronen- / Limettensaft einfrieren? Cocktailbar 6

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben