cream of coconut ....

Dragon@90

Neues Mitglied
ich weiß das schon viele sachen über dieses thema geschriben worden sind ... ich wollte nur ma ein vorschlag
machen bzw. eine frage stellen ...
ich habe letztens die kokos-milch (cremig) von Bamboo Garden Thai ausprobiert . also ich find man kann sie gut benutzen ,anstatt der recht teuren originalen cream of coconut ... was haltet ihr davon , oder ratet ihr eher davon ab ??
 
Ich benutz' sowieso nie CoC, sondern Kokossirup.
Hab' einmal CoC gekauft - nie wieder. Die bescheuerte Handhabung ist das Ergebnis ned wert.

"Just my 2 cents". ;)
 
Nein, Kokosmilch ist kein Ersatz für Cream of Coconut! Selbst wenn man die fehlende Süße hinzufügt, so fehlt es doch immer noch an Intensität des Kokosaromas, man wird also nie auch nur annähernd das gleiche Ergebnis erzielen können. Ein weitaus besserer Ersatz ist dagegen Kokossirup (Riemerschmid Barsirup).
 
CoC ist nie durch die Kokosmilch zu ersetzen, am ehesten durch Sirup.

Obwohl viele meinen, dass es den Aufwand nicht wert ist, finde ich, dass sich die CoC lohnt. Sie schmeckt einfach anders, nicht so künstlich-süß sondern viel cremiger, aromatischer. Und so viel Aufwand ist es meiner Meinung nach auch nicht. CoC kaufen, etwas erwärmen, und dann in einem Glas oder einer Flasche in den Kühlschrank stellen. Fertig. Kann wie Sirup verwendet werden und hält locker 2-3 Monate (danach war sie alle :) ).
Nehme wenn vorhanden einfach CoC und ansonsten den Riemerschmied Barsirup, fertig. Muss eben jeder einmal direkt vergleichen und dann entscheiden, was ihm lieber ist. Lohnt sich aber.
 
also bei uns kriegt man kein coc.. wenn ich größere mengen brauch, kauf ich mir im supermarkt bzw asiashop ne dose kokoscreme und streck die mit zuckersiup.. im original sind ja auch ca 55% zuckersirup.. die konsestenz ist etwas dünner, aber dennoch dick flüssig..
bei mir hat sich noch keiner beschwert und ich finde, dass es genauso gut wie echte coc schmeckt! die dose kost auch nur 2€10 (400ml).. gestreckt gibt das ca das doppelte
 
Ich habe mal die cremige Kokosmilch in der Pina probiert und es schmeckte mE (ein Freund sah das genauso) widerlich nach Katzenfutter*SCHÜTTEL*

Kann ich so gar nicht empfehlen!
 

Ich habe mal die cremige Kokosmilch in der Pina probiert und es schmeckte mE (ein Freund sah das genauso) widerlich nach Katzenfutter*SCHÜTTEL*

Kann ich so gar nicht empfehlen!
ihr esst katzenfutter? hast du ne singlewohnung? ::) ;D
 
Wenn man anstatt CoC den Sirup nimmt, wie sieht dann das mischungsverhältniss aus?

Genau soviel Sirup wie CoC, das ist doch zu süß oder?
 

Wenn man anstatt CoC den Sirup nimmt, wie sieht dann das mischungsverhältniss aus?

Genau soviel Sirup wie CoC, das ist doch zu süß oder?

Anfangs habe ich die Hälfte an Sirup genommen. Das lag aber daran, daß ich zu dieser Zeit den eklig süßen "Fruchtsirup Kokos" von Riemerschmid benutzt habe - über dieses Stadium bin ich mittlerweile Gott-sei-Dank hinweg. :-X

Jetzt benutze ich den Barsirup Kokos (der ist wesentlich besser als der Fruchtsirup), und damit ersetzte ich CoC einfach 1:1.
 
jo, wenn ich nen sirup nehm, dann setz ich das auch einfach 1:1 um
wenn du zweifel hast, probier doch einfach ma nen cocktail mit coc und dann mit sirup, oder pur im direkten vergleich
 
ihr esst katzenfutter? hast du ne singlewohnung? ::) ;D

Ich muss mich korrigieren..... Es schmeckte ganz genau so, wie man sich vorstellt, dass Katzenfutter schmeckt, wenn man dran riecht.... ;D ;D ;D

WIRKLICH WIDERLICH!!!1

Haltet euch fern von der Bamboo Garden Kokosmilch cremig!
 
Weiß einer von euch vielleicht wie lange Cream Of Coconut geöffnet haltbar ist? ???

Gruß Mister P
 
es muss in heißes wasser gestellt werden.. ne minute oder so.. danach dann geschüttelt werden bis es 1 phase hat, bzw weil die dose bis dahin noch zu ist, lieber länger schütteln bis man merkt dass es dick is..
wenn ich die coc selber mach sprich kokoscreme mit zuckersirup versetzen, dann lass ich es köcheln damit es eben 1 phase wird und zwar ned nur 1min und danach geschüttelt werden muss
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M angefangener cream of coconut Cocktailbar 4
E 12 Bottle Bar, Cream of Coconut und "Coconut Milk Syrup" Cocktailbar 1
no_acc cream of coconut - Haltbarkeit Cocktailbar 11
D Zusammensetzung Cream of Coconut (Coco Tara) Cocktailbar 17
Sphinx2k Cream of Coconut Portitionieren und Konservieren? Cocktailbar 21
b4rm4n Lagerung von Cream of Coconut Cocktailbar 12
Homie1984 Cream of Coconut oder Kokosnuss-Sirup Cocktailbar 2
F Haltbarkeit von Cream of Coconut Cocktailbar 14
sascha04 Cream of Coconut vs kokossirup Cocktailbar 12
B cream of coconut Cocktailbar 53
Sporky frage zu cream of coconut Cocktailbar 9
mixitall Cream of Coconut - Haltbarbeit? Cocktailbar 10
Red Bull cream of coconut Cocktailbar 9
jason Cream of Coconut Cocktailbar 9
Ingmar Was ist Cream of Coconut, wo finde ich Zutaten? Cocktailbar 7
H Cream of Coconut Cocktailbar 1
hera Cream of Coconut Cocktailbar 22
superschlosser suche cream of coconut Cocktailbar 13
M Coconut Cream = Cream of Coconut ?! Cocktailbar 27
qbert Bahia Premium Coconut Cream Cocktailbar 3
L Cream of Coconut Cocktailbar 1
F Cream of Coconut einfrieren Cocktailbar 9
L Cream of Coconut Cocktailbar 5
brunokoch Coconut Cream: wie lange Haltbar? Cocktailbar 8
Angrist Heavy cream, was nutzt ihr dafür? Cocktailbar 7
M Cream of Cocconut (Coco Tara) - Wie sollte die Creme aussehen? Weiß oder braun? Cocktailbar 5
Mellow Cocos Cream Cocktailbar 16
J Heavy Cream/Creme Double Cocktailbar 15
lallo72 Cream de Cacao braun, weiss Cocktailbar 15
deckard Coconut Creme Cocktailbar 5
M Creme of Coconut - und diverse andere Anfängerfragen Cocktailbar 27
rammellaus creme of coconut Cocktailbar 17
H VERSCHOBEN: "Koko Kanu" Coconut Rum Liqueur Cocktailbar 0

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben