frage zu cream of coconut

Sporky

Neues Mitglied
wer kann mir sagen ob das wärmebad bei kokoscreme wirklich von nöten is vor dem gebrauch und wie lange sie nachdem öffnen haltbar is? muß man das wäremebad bei wiedergebrauch wiederholen? kann man nicht auch einfach kokossirup als ersatz nehmen?
 
1. Willkommen im Forum :)
2. mE nicht, insbesondre bei Verwendung eines Blenders ("Küchenmixer").
3. normalerweise so um die 3 Tage
4. siehe 2.
5. Suchfunktion "coc" , "cream of coconut" ---> inzwischen wohl 100000 threads zu "kann ich coc durch sirup ersetzen", "wie am besten" etc pp ;)
 
hihi

ich kann mich nur erinnern als ich die CoC zum ersten mal verwendet habe und auch aufgewärmt habe. Alles in den Boston Shaker, da aber die CoC zu warm war ist kein unterdruck entstanden und mir hats den shaker auseinandergehauen lol ^^

seitdem wärm ich des zeug nimmer auf... bei mir geht des auch so
 
Zimmertemperatur dürfte wohl reichen, zur Not muß man die Brühe in ein geeignetes Gefäß umfüllen und kräftig umrühren, dann müßte es gut verarbeitbar sein.
 
Coc hat einen sehr hohen Fettgehalt. Deshalb setzt sich in der Dose oft etwas davon ab. Um wieder eine homogene masse zu erhalten wird alles erwärmt. Danach muss es aber natürlich wieder abkühlen, bevor man es in den Shaker gibt.
 
Besonders wenn Du sie geöffnet im Kühlschrank hattest wirst Du sonst echt schwierigkeiten haben das herauszubekommen. Ausserdem hat das erwärmte CoC den Vorteil dass man es wie früher Kaffesahne einfach durch ein Loch mit einem Zweiten Luftloch gegenüber ausgiessen kann.
Dann lässt sich das Ding auch besser aufbewahren und hält länger.
 
Ich hab die Dose im Wasserbad erhitzt und danach in so ein Marmeladenglas umgefüllt und abkühlen lassen, einen Teil habe ich auch eingefroren.

Konnte die Cream immer ohne Probleme entnehmen, Ist zwar etwas dickflüssig, aber eigentlich kein Problem. Hält in diesem Zustand im Kühlschrank übrigens ohne Probleme 4 Wochen durch.
 
Marmeladenglas ist ne gute Idee aber aus der Dose kriegt man das Zeug in kaltem Zustand leider nicht raus wenn man nicht den ganzen Deckel abmachen will.
 
Marmeladenglas ist ne gute Idee aber aus der Dose kriegt man das Zeug in kaltem Zustand leider nicht raus wenn man nicht den ganzen Deckel abmachen will.

Dadurch, dass es dann auch nicht richtig verschlossen ist, sinkt auch die Haltbarkeit.
 
Hi,
durchsuch das Forum einfach mal nach Kokossirup. Dann wirst du ein dickes Thema finden, wo ein Vergleich zwischen CoC und Sirup ist.
Als ich das erste und letzte mal CoC verwendet habe, habe ich die Dose, nachdem die Pizza fertig war, in den Backofen bei 220°C gestellt und schon war das Zeug nach ein paar Sekunden schön flüssig ;D
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
P Frage zu gekauften Zuckersirup Cocktailbar 6
N Allgemeine Frage zu Vanille Likör Cocktailbar 9
M Frage zur Süße von Monin Zuckerrohrsirup Cocktailbar 1
G Frage zu Wine Taste Saver Cocktailbar 68
H Frage zu Gläsern von Schott/Zwiesel Cocktailbar 4
I Frage zu verschiedenen Spirituosen ... Cocktailbar 21
Casimyr Frage zu Boston Shaker Cocktailbar 21
H Frage zur Melonenbowle?! Cocktailbar 0
A Frage über Menge an eingekauften Zutaten Cocktailbar 11
Hammersn Frage zu Cointreau Cocktailbar 8
Mudhoney Frage zur Verträglichkeit von braunem Rum Cocktailbar 4
Lutscher Vorstellung & Frage bzgl. Rum Cocktailbar 11
Metalking Frage wegen "Bewirtung" Cocktailbar 57
Ovis Gläser Frage Cocktailbar 15
D IceCubes oder Crushed Ice - Das ist die Frage! Cocktailbar 2
Gazpacho frage yu whisky alterung Cocktailbar 3
Metalking Frage zu WMF Dosierer Cocktailbar 12
HoRRoR Vermouth Frage Cocktailbar 48
Echnaton Frage zu meiner "Cocktail Karte" Cocktailbar 13
Rumtrinker Rumtrinker hat eine Frage Cocktailbar 52
mojitolover Havana Club Frage Cocktailbar 4
Aenna Havana Club Frage Cocktailbar 16
Gringo9999 Frage zu Martini Cocktailbar 4
Master2005 Hallo und Frage an aller Wiener Cocktailbar 10
T Frage zu einem Dekortrick („Farbunterschiede“) Cocktailbar 10
H Frage zu Sahne + Kokoscreme Cocktailbar 12
Tommy1 Caipi Frage Cocktailbar 17
jp kurze CoC-Frage Cocktailbar 16
T eine frage des geschmacks Cocktailbar 6
H Frage zur Ausrüstung (Shaker,Rührglas,Strainer... Cocktailbar 9
drinkformile caipi frage ? limette Cocktailbar 23
drinkformile anfänger frage: alk verstärken Cocktailbar 42
M Frage wegen Haltbarkeit Cocktailbar 42
H Frage: Was ist Cachaca? Cocktailbar 6
Thorgan Eine vermutlich etwas skurile Frage... Cocktailbar 12
S Frage zur "Größe" Cocktailbar 5
Campi30 Frage nach einem Thread Cocktailbar 6
K Frage Angostura und Peach Cocktailbar 8
M Frage zu Cosmopolitan und weißem Rum Cocktailbar 25
C Frage Cocktailbar 1
X Frage zu Mixern Cocktailbar 8
magzel Frage bezüglich der Zombie Zutatenwahl Cocktailbar 10
S ausgießer-Frage ?????? Cocktailbar 7
Hoelli Frage zu GIN, Batida de Coco, Malibu und Blue Curacao Cocktailbar 6
C frage wegen KiBa Cocktailbar 4
G Frage zum Longdrink "Cinderella" Cocktailbar 3
Partyboy Kleine Frage zum Leopold Ice-Wolf Cocktailbar 4
S Einsteiger Frage Cocktailbar 6
S Frage zu Sirupsorten & Cocktail Cocktailbar 9
L Frage zum Anfängerbarstock von Dravo Cocktailbar 3
E Mal eine Frage zum Thema Säfte Cocktailbar 70
H Frage zu Licor 43 Cocktailbar 12
O Frage zu Frozen Strawberry Daquiri Cocktailbar 17
M Frage zu Kirsch-Saft Cocktailbar 26
M angefangener cream of coconut Cocktailbar 4
Angrist Heavy cream, was nutzt ihr dafür? Cocktailbar 7
E 12 Bottle Bar, Cream of Coconut und "Coconut Milk Syrup" Cocktailbar 1
M Cream of Cocconut (Coco Tara) - Wie sollte die Creme aussehen? Weiß oder braun? Cocktailbar 5
Mellow Cocos Cream Cocktailbar 16
no_acc cream of coconut - Haltbarkeit Cocktailbar 11
J Heavy Cream/Creme Double Cocktailbar 15
D Zusammensetzung Cream of Coconut (Coco Tara) Cocktailbar 17
Sphinx2k Cream of Coconut Portitionieren und Konservieren? Cocktailbar 21
b4rm4n Lagerung von Cream of Coconut Cocktailbar 12
Homie1984 Cream of Coconut oder Kokosnuss-Sirup Cocktailbar 2
F Haltbarkeit von Cream of Coconut Cocktailbar 14
sascha04 Cream of Coconut vs kokossirup Cocktailbar 12
B cream of coconut Cocktailbar 53
D cream of coconut .... Cocktailbar 14
mixitall Cream of Coconut - Haltbarbeit? Cocktailbar 10
Red Bull cream of coconut Cocktailbar 9
jason Cream of Coconut Cocktailbar 9
Ingmar Was ist Cream of Coconut, wo finde ich Zutaten? Cocktailbar 7
H Cream of Coconut Cocktailbar 1
hera Cream of Coconut Cocktailbar 22
lallo72 Cream de Cacao braun, weiss Cocktailbar 15
superschlosser suche cream of coconut Cocktailbar 13
M Coconut Cream = Cream of Coconut ?! Cocktailbar 27
qbert Bahia Premium Coconut Cream Cocktailbar 3
L Cream of Coconut Cocktailbar 1
F Cream of Coconut einfrieren Cocktailbar 9
L Cream of Coconut Cocktailbar 5
brunokoch Coconut Cream: wie lange Haltbar? Cocktailbar 8
deckard Coconut Creme Cocktailbar 5
M Creme of Coconut - und diverse andere Anfängerfragen Cocktailbar 27
rammellaus creme of coconut Cocktailbar 17
H VERSCHOBEN: "Koko Kanu" Coconut Rum Liqueur Cocktailbar 0

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben