Frage zu Kirsch-Saft

Mixi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Kirsch-Saft.
Ich benötige Ihn hauptsächlich für
Southern Comfort – Kirsch und für
Batida – Kirsch.
Ab und an auch fĂĽr Cocktails !
Könnt Ihr mir einen Tipp geben, welcher empfelenswert ist ??

Vielen Dank an alle und einen guten Rutsch in 2004.

GruĂź Mixi
PS: Gibt es bei einer Supermarkt Kette Cranbeerysaft zu kazfen ???
 
Kirschsaft gibts bei mir von Albi und von Granini.
Sind beide recht gut; da kannst nix falsch machen.
 
Cranberrysaft gibts beim Marktkauf, bin leider auch noch nirgends anders fĂĽndig geworden.
 
Cranberrysaft hole ich immer aus dem Real bei mir um die Ecke - die haben da sogar ne richtig gute Auswahl was solche Exotensäfte angeht *freu*
 
kirschsaft: albi oder libehna

cranberry: bei marktkauf
 
beim kirschsaft drauf achten, dass du keinen SAUERkirschsaft erwischst
 
ich nehm immer den sauerkirsch... der andere is mir zu pappsueĂź
 
Bei beidem (aber vor allem beim Cranberrysaft) IMMER den von Klindwort verwenden, der ist top und hat auch gute Wertungen (SW) bekommen...!

Euer
Foodmarket
 
ah klindworth aeh foodmarket ist wieder im lande..
 
Zefix jetzt ist grad mein Post verschluckt worden :mad:

Also fĂĽr Kirschsaft gibts eigentlich nur eine Antwort: Granini

Alles andere sind meist Sauerkirschsäfte die weder in den Cocktails noch mit Southern Comfort etc. passen (außer Haukino dem das überraschenderweise zu schmecken scheint :) ;)).

@Dravo
Von albi hab ich noch keinen Kirsch gesehen. Bist Du sicher daĂź das kein Sauerkirsch ist?

@Foodmarket
Da Klindworth außer bei Dir nirgendwo erhältlich ist, ist es sinnlos den zu empfehlen, auch falls er den gut sein sollte.
 
vor allem kann man nicht behaupten, dass man ihn IMMER verwenden sollte.......
 
@hobby

ne, schmeckt mir nicht. was aber nicht am sauerkirschsaft liegt sondern an meiner nicht vorhandenen affinitaet bezueglich gustativer charakteristika des southern comfort whiskeys
 
@Haukino: Southern Comfort wird (angeblich?) aber gar nicht mehr aus Whiskey hergestellt, sondern aus Neutralsprit. Es wurde aber auch nie konkret gesagt aus was er hergestellt wird...

@hobbymixer: von Albi gibts sowohl Kirsch, als auch Sauerkirsch (und Apfel-Kirsch)
 
Die Marken die IHR so empfehlt sind auch NO NAME Produkte (außer vielleicht Granini) und die gibt es auch nirgends. Ausserdem: Ihr verwendet dann ja wohl meisstens Tetra Pack Säfte, oder? Wie schäbig sieht das denn aus, beim Cocktails mixen (auf ner Party oder so), wenn man Säfte aus Tetra Packs anstatt aus Flaschen (Pfand!) verwendet?! Und ausserdem denkt doch mal an die Umwelt.
Naja, wie auch immer, ich bekomme jedenfalls jeden Saft den ich brauche.... und das ist auch gut so. ;D
Euer
Foodmarket
 
Granini, Albi, Hitchcock ... die sind normalerweise alle in Pfandflaschen.
Und die Tetrapacks kann man in Flaschen umfĂĽllen.
... und ich hätte auch kein Problem Tetrapacks so zu verwenden.
 
ich mag Sauerkirschsaft =)
aber den von Granini finde ich trotzdem sehr empfehlenswert.

Und dieses Klindworth-Geblubber geht mir ehrlich gesagt langsam schon auf die Eier. im grunde stört mich ja nicht der Klindworthsaft, sondern das "IMMER" ! Selbst wenn es dir um die
Umwelt und dei Optik der Flasche an sich geht: Beckers Bester macht z.B. auch einen sehr guten Kirschsaft. Und ich bin definitiv davon überzeugt, dass Klindworth garnicht in allen Sparten den besten Saft haben kann. Selbst wenn z.B. der Cranberry der beste "wäre", dann heisst das noch lange nicht, dass sie auch den besten A- O- oder Kirschsaft machen. Bei den Sirups hat sich ja auch herausgestellt, dass bei den verschiedenen Sorten verschiedene Hersteller besser sind.

cya
Phant0m, der etwas genervt ist.
 
mir geht das auch maechtig auf den Seier.

@ foodmarked:

wie kommst Du darauf das Libehna und Albi Noname Produkte sind. sie haben doch einen Namen und zwar LIBEHNA UND ALBI und die bekomme ich auch ueberall. Und klindwort habe ich nur einmal einen diaet-orangen-nektar gesehen.

2. haben die tetrapacks einen gruenen punkt, also werden recycled sofern man sie in den gelben sack wirft.

ausserdem sind albi, libehna, beckers bester usw auch alle in den gleichen 1l flaschen wie klindworth

und wenn ich jetzt nocheinmal das boese wort lese dann gibs was aufn popo!!! ... (nur viruell natuerlich ;D )
 
ICh weiß nicht so recht aber erstens is es doch scheißegal ob das nun umbedingt markensaft ist (zumal mir die alternativen aus dem Aldi eh besser schmecken als Granini) und zweitens hab ihr wohl immer den Falschen sauerkirschsaft gehabt also von Nathos gibts einen absolut leckeren Sauerkirschsaft (In Glasflasche) und der ist auf jedenfall ohne die ganze Chemie, kann ich garantieren weil bei mir in der Nähe stellt die firma ihre Säfte her und man kann sich dort über die Produktion informieren. Das dumme ist nur das Nathos Säfte noch nicht soweit verbreitet sind. Aber auf jedenfall sind alle säfte dieser Firma zu empfehlen (nur sind die Teurer als Aldisäfte :( )
 
Ja es gibt wirklich viele gute Säfte, habe auf der EBW Messe auch einige verköstigt, becker's bester und Neu's oder so ähnlich waren auch dabei, war alles recht lecker.

Jedenfalls hat Phantom mit einem völlig Recht, es gibt keine Marke mit den besten Säften überhaupt. Selbst die hervorragenden Looza Säfte die hier in München in praktisch allen Bars verwendet werden (Pepsico Tochter) sind nicht bei jedem Saft top. Jede Marke hat bei ein paar Säften so seine Durchhänger.

Z.B. Granini, den Orangensaft von Granini hasse ich geradezu, aber bei Kirschsaft ist er super (auĂźerdem einer der wenigen die nicht Sauerkirsche sind). Auch bei Mango und Pfirsich nehm ich Granini. Ansonsten Wolfra (Maracuja), Albi (Banane, Traube, Orange), Aldi

Wolfra Säfte sind z.B. auch sehr gut, glaube aber die gibt es auch nur in München und Umgebung.

Aber zurück zum Thema, der Granini Kirsch ist zu empfehlen, den Albi als "Normal"- Kirsch hab ich noch nicht gesehen. Ich fahr morgen in die Metro für Sylvestereinkauf und halt mal Ausschau nach Albi Kirsch. Der Vorteil bei Albi ist z.B. eindeutig die kleinen 0,2 Liter Fläschchen, die haben sich bei mir super für weniger oft gebrauchte Säfte bewährt, auch nehmen sie kaum Platz im Kühli weg.

Achja und Albi, Beckers, etc. sind alle Markensäfte, selbst die 1 Liter Tetrapacks in den 12 Umkartons (z.B. Krings o.ä.) habe ich schon mit sehr guten Ergebnissen zum mixen eingesetzt.

Mein Tip also: Nehmt eine Marke, testet mal ne andere, wenn die andere besser schmeckt dann nehmt die, aber legt euch nicht auf eine einzelne fest. Das machen nicht mal die Bars, obwohl das logistischer Mehraufwand ist wenn man mehrere Saftmarken verwendet.

Ja und zu den Klindwoorth Posts: Das sehe ich auch wie Phantom, der Saft mag ja schön sein, aber die Posts sind echt nervig und auch nervig formuliert.

@foodmarket alias "Klindworth-PS" (Powerseller) ;D ;D ;D
Wenn Du statt der Lobtiraden auf Klindworth einfach nur schreiben wĂĽrdest: "Der Klindworth Kirschsaft ist sehr gut, mit dem habe ich gute Erfahrungen gemacht" wĂĽrd sich hier auch keiner so aufregen .....
 
Vielen Dank an alle !!!

habe jetzt heute mal Kirsch Saft von Albi und Sauerkirsch Saft
gekauft werde einfach beide mal probieren und dann sehen
was meiner Meinung nach besser ist .

Also Danke nochmal an alle und einen guten Rutsch in 2004 !

GruĂź Mixi
 
Hallo Mixi und Dravo

Ich war heute in der Metro und wollte auch den Albi Kirsch kaufen. Den gabs auch, also da steht Albi Kirsch drauf aber auf dem Etikett daneben klein dazugeschrieben: Sauerkirsch. Wie soll denn der normale Kirschsaft von Albi dann aussehen?

Ăśbrigens lustig: Hab mir Albi Orangensaft in Glasflaschen gekauft, der war ein paar Cent billiger als der gleiche im Tetrapack, was mich ĂĽberrascht hat.

 
@Hobbymixer: Schau mal auf albi.de unter "Produkte"; da siehst du die beiden Säfte.
 
Höchst eigenartig.

Die Kirschprodukte die bei www.albi.de sind gibts bei uns nicht, dafür andere Kirschsäfte von Albi die nicht auf der Homepage sind !!!

Auch die verkauften Packungsgrößen stimmen mit dem von hier nicht überein. Wird München von Albi Österreich beliefert (muß mal schauen obs die überhaupt gibt) oder ist entweder die Seite alt oder die hier angebotenen Produkte ???

Naja ich hab ja den Granini Kirsch, allerdings wären 0,2 Liter Fläschchen von Albi echt praktisch.

Hab auch gleich Albi Pfirsich und Apfel in 0,2 l eingekauft.
 
Hallo Hobbymixer,

also ich habe Albi Kirsch Saft gekauft und da ist kein Zusatz von
Sauerkirsche also denke ich mal das es normaler ist, habe aber auch ewig suchen mĂĽssen bis ich ihn gefunden habe ist bei uns in der Umgebung anscheinend sehr schwer reinen Kirsch Saft zu bekommen.
Fahre aber demnächst mal in einen Großhandel und hoffe das ich mich da besser eindecken kann.

GruĂź Mixi
 
Habe heute bei mir im Kaufland reinen Kirschsaft von Granini gesehen... muss mir nächste Woche mal ne Flasche kaufen...

SO long,

Horny
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
P Frage zu gekauften Zuckersirup Cocktailbar 6
N Allgemeine Frage zu Vanille Likör Cocktailbar 9
M Frage zur SĂĽĂźe von Monin Zuckerrohrsirup Cocktailbar 1
G Frage zu Wine Taste Saver Cocktailbar 68
H Frage zu Gläsern von Schott/Zwiesel Cocktailbar 4
I Frage zu verschiedenen Spirituosen ... Cocktailbar 21
Casimyr Frage zu Boston Shaker Cocktailbar 21
H Frage zur Melonenbowle?! Cocktailbar 0
A Frage ĂĽber Menge an eingekauften Zutaten Cocktailbar 11
Hammersn Frage zu Cointreau Cocktailbar 8
Mudhoney Frage zur Verträglichkeit von braunem Rum Cocktailbar 4
Lutscher Vorstellung & Frage bzgl. Rum Cocktailbar 11
Metalking Frage wegen "Bewirtung" Cocktailbar 57
Ovis Gläser Frage Cocktailbar 15
D IceCubes oder Crushed Ice - Das ist die Frage! Cocktailbar 2
Gazpacho frage yu whisky alterung Cocktailbar 3
Metalking Frage zu WMF Dosierer Cocktailbar 12
HoRRoR Vermouth Frage Cocktailbar 48
Echnaton Frage zu meiner "Cocktail Karte" Cocktailbar 13
Rumtrinker Rumtrinker hat eine Frage Cocktailbar 52
mojitolover Havana Club Frage Cocktailbar 4
Aenna Havana Club Frage Cocktailbar 16
Gringo9999 Frage zu Martini Cocktailbar 4
Master2005 Hallo und Frage an aller Wiener Cocktailbar 10
T Frage zu einem Dekortrick („Farbunterschiede“) Cocktailbar 10
H Frage zu Sahne + Kokoscreme Cocktailbar 12
Tommy1 Caipi Frage Cocktailbar 17
jp kurze CoC-Frage Cocktailbar 16
T eine frage des geschmacks Cocktailbar 6
H Frage zur AusrĂĽstung (Shaker,RĂĽhrglas,Strainer... Cocktailbar 9
drinkformile caipi frage ? limette Cocktailbar 23
drinkformile anfänger frage: alk verstärken Cocktailbar 42
M Frage wegen Haltbarkeit Cocktailbar 42
H Frage: Was ist Cachaca? Cocktailbar 6
Thorgan Eine vermutlich etwas skurile Frage... Cocktailbar 12
S Frage zur "Größe" Cocktailbar 5
Campi30 Frage nach einem Thread Cocktailbar 6
K Frage Angostura und Peach Cocktailbar 8
M Frage zu Cosmopolitan und weiĂźem Rum Cocktailbar 25
C Frage Cocktailbar 1
X Frage zu Mixern Cocktailbar 8
magzel Frage bezĂĽglich der Zombie Zutatenwahl Cocktailbar 10
S ausgieĂźer-Frage ?????? Cocktailbar 7
Sporky frage zu cream of coconut Cocktailbar 9
Hoelli Frage zu GIN, Batida de Coco, Malibu und Blue Curacao Cocktailbar 6
C frage wegen KiBa Cocktailbar 4
G Frage zum Longdrink "Cinderella" Cocktailbar 3
Partyboy Kleine Frage zum Leopold Ice-Wolf Cocktailbar 4
S Einsteiger Frage Cocktailbar 6
S Frage zu Sirupsorten & Cocktail Cocktailbar 9
L Frage zum Anfängerbarstock von Dravo Cocktailbar 3
E Mal eine Frage zum Thema Säfte Cocktailbar 70
H Frage zu Licor 43 Cocktailbar 12
O Frage zu Frozen Strawberry Daquiri Cocktailbar 17
J Kammer Kirsch Cocktailbar 77
E Sekt mit Likör/Saft/Früchten/Sirup Cocktailbar 16
dadid123 Fastenzeit = Saft- Endzeit? Cocktailbar 39
Pyrate Cranberry das größe Rätsel: Nektar, Saft, Sirup Cocktailbar 16
tjuxx Wo gibt es Cranberry-Saft??? Cocktailbar 16
Ollyke Wieviel Saft steckt in einer Limette Cocktailbar 13
C Haltbarkeit von offenem Saft Cocktailbar 18
Schlipfhunte Saft-EiswĂĽrfel direkt in Shaker? Cocktailbar 26
Bewegungsdepp Saft: Woher Kaufen? Cocktailbar 24
C Saft nektar Haltbarkeit Cocktailbar 30
talex White Cranberry Saft gesucht Cocktailbar 18
F Der Saft muĂź weg!!! Cocktailbar 25
I Saft----> aber welche Marke Cocktailbar 68

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

ZurĂĽck
Oben