Der Saft muß weg!!!

  • Ersteller fmx192
F

fmx192

Gast
So sprach die Stimme des Cocktailvolkes im Chor.....:)

Problem: große Saftpackungen mit 0,5-1,0 l Inhalt. Verbrauch für Cocktails ein Bruchteil davon, mit Glück die Hälfte.

Frage: wohin mit dem restlichen Saft innerhalb der Haltbarkeit?

Lösung: gut schmeckende Saftmixe entwickeln und die Brühe hinterkippen -)... oder ein einfacher "Saft-Highball"....

Vorschlag für Ocean Spray Cranberry Classic:
schmeckt mir pur weniger. Daher gut schmeckender Mix
3 Teile Orangen-Direktsaft
3 Teile Cranberry
4 Teile Mineralwasser (Rezept pi mal Daumen messen reicht)
am besten alles aus Kühlschrank (vor allem im Sommer). Sehr lecker!
Für einen sehr herb-sauren Drink:
2 Teile Zitronensaft Wesergold
4 Teile Cranberry
4 Teile Mineralwasser
(Drink 100% hobbymixer-ungeeignet *g*)

Vorschlag für Grapefruitsaft:
1 Teil Grapefruitsaft
1 Teil gekühltes Schweppes Tonic-Water
 
Einfristen wäre glaub ich ne Variante ;)
 
Du meinst wohl einfrieren, nehm ich mal an.... tja bei uns zumindest scheitert das an Platzverhältnissen, ferner sind Glasflaschen dafür tabu, ansonsten Bruch. Im Tetrapack müßte es gehen, der flexibel ist und die Wasserdehnung mitmacht.

Ich meinte auch eher der Saft muß richtig weg, nicht dahin wo man ihn nicht sieht :)
 
Da kann man sich ja eh aus dem großen Fundus der alkoholfreien Cocktailrezepte bedienen was das vermixen von Säften angeht.

Wär eigentlich praktisch da so eine Datenbank zu haben. Säfte die man noch hat eingeben und der spuckt dann den alkoholfreien Cocktail aus.

Die kann man ja auch mal so trinken wenn man am nächsten Tag arbeiten muß oder noch was vor hat.
 
Ist natürlich ne Möglichkeit, aber oft stößt man auch an die Grenzen, sofern man nicht viele Säfte parallel offen hat. Da fehlt dann der Saft den man nicht offen hat, oder der..... daher sollen hier einfache Möglichkeiten aufgezeigt werden, aus 2-3 Zutaten eine schmackhafte Brühe zu kreieren, die der Saftvernichtung dient ;-)
 
Bei mir würd das gehen, da stehen immer so 5-6 offene Säfte im Kühlschrank rum. Das wäre also das kleinere Problem.

Bei Orangen, Ananas und Maracujasaft hab ich das mittlerweile gut im Griff, blos wenn ich mal Kirschsaft oder so aufmach dann kann doch einiges hängen bleiben.

Alternativ gibts ja noch die Southern Comfort Methode: Beliebiger Saft + 3-4 cl Southern Comfort schmeckt eigentlich immer.
 
Da bin ich eh kein SC- Fan... dannn eher die Wodka oder Rum weiß-Methode, je nach Saft.... Screwdriver läßt grüßen. Aber mir gings eher um alkfreie Saftvernichtung...... (Du merkst, ich war bei ner Kampftruppe, bin nur auf Vernichtung aus)....;-)
 
Wobei man bei der Kampftruppe ja ausgiebig das Alkohol vernichten erlernt ;D ;D ;D

Gehört praktisch schon zur Grundausbildung.

Hehe
 
Also wenns danach ginge, hast Du recht, aber - ganz ehrlich - nach solchen Maßstäben war ich ein schlechter Soldat ;-) da gabs ganz andere Kaliber.
 
Warst halt nur in der Kampftruppe und nicht auch im Kampftrinkerbatallion *g*.

Die haben ja selbst wieder eine Elitetruppe ... *g*

Kenn einen der packt 20 halbe Bier ....
 
So ähnliche Kaliber (aus Bikergang-Kreisen) hatten wir auch... beim nächsten Morgenappell schwankend wie ein Fahnenmast bei Windstärke 11.... stinksauren StUffz inklusive *g*
 
Ja kann ich mir denken.

Bei den PanzerGrens gehts ja strenger zu als bei den Fernmeldern. Einfach nach hinten stellen, dann paßt es schon :D. Fällt dann nicht so auf neben den anderen angetrunkenen.
 
Um mal wieder zum Ursprungthema zu kommen:

Die Lösung deines Problems (hatte ich auch) heißt Pago Fruchtsaft !
Pago hat nämlich die meisten Fruchtsäfte als 0.2 und 0.3L Glasflaschen und das reicht super für ein, zwei Cocktails aus.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist zwar nicht so der Hammer, aber immer nen halben Liter Saft übrig haben ist ja auch nicht wirtschaftlich.
Ich denke ja schon, dass es die Marke bei euch in .de gibt, oder?

greets
 
Hm also die Pago Säfte habe ich leider noch nirgends gesehen.

Von Albi und Granini gibts ja auch kleine Flaschen, allerdings nicht für alle Säfte.

Hat die Säfte schon jemand hier gesehen ?

Wenn Du sagst in .de wo kaufst Du sie ?
Österreich oder Schweiz ?
 
@ hobbymixer: Ich komm aus Österreich und kaufe die Säfte auch entsprechend hier.
Bei Ananassaft z.B. rentiert sich auch gleich ne 24er Palette 0.2L Flaschen, der Saft hält verschlossen über ein Jahr. Hat mich 12€ im Großmarkt gekostet.

greets
 
ja ich kaufe auch oft die pago kisten :)
 
Bei uns gibts die kleinen Flaschen meistens leider nur entpackt, aber ich werd mich mal auf die Suche nach Palettenware machen.
 
jau,.... 0,33 Flaschen keine schlechte Idee... in meiner alten Firma hat so manche für den Cocktail after Work herhalten müssen.. tja wer bestellt bestimmt *ggg*


redbaron
 
Du kennst doch auch die 0,2 l Albi Fläschchen.

Das wär ein Kandidat.

Muß dann halt mal nen Verkäufer fragen ob die im Lager nachschauen können. Die vielen Einzelflaschen zu transportieren ist nämlich scheiße.
 
*gggg* Barketten.Orakel... da hat einer zu  viel MATRIX gesehn...#


die kleinen könnte mein Getränkehändler des Vertrauen bestimmt besorgen...

red
 
Gratulation zu dem Orakelchen ! :D

Wohl wirklich zuviel Matrix *ggggg* ;)

Aber ich finde das paßt ganz gut .... ;D
 
Pago sagt mir auch nix.... aber die Mutter aller Fragen lautet doch dann "daucht der was?" (taugt der was).... :eek:
 
Looza hat noch sehr gute Säfte, allerdings ist an die nicht so leicht ranzukommen, weil die nur an Gastro geliefert werden.

Pago hab ich in Deutschland noch nicht gesehen. Vielleicht werden die hier auch nur unter einem anderen Namen angeboten.
 
Die Pago Säfte sind qualitativ übrigens sehr gut...

Leider ne schlechte Nachricht:

Pago ist im deutschen Markt ausschließlich als Gastronomiemarke positioniert. Mit 7 ausgesuchten Spezialitäten aus dem 15 Sorten umfassenden deutschen Sortiment platziert sich Pago in der deutschen Trend- und Szenegastronomie. Quelle

greets
 
Super genau das gleiche Problem also wie bei Looza. Und das obwohl Looza zu PepsiCo gehört.

Naja die Albi oder Granini Fläschchen gehen da ja genauso.
 
Der Looza ist wohl für Loser...*g*

Bei häufig gebrauchten Sachen wie Säfte muß einfach ranzukommen sein, solche Schwierigkeiten bei der Verfügbarkeit sind schon schlimm genug, wenn man gewisse Spirituosen sucht. Naja, ich bleibe bei Aldi....Aldy South cheap pleasure for your mouth....
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben