Haltbarkeit von offenem Saft

  • Ersteller Campi
C

Campi

Gast
Halo...wie lange lagert ihr eure Säfte wenn sie mal offen sind?..also die 1-2 Tage auf den Verpakungen sind ja mal untertrieben oder?
 
M

Murray

Gast
So lange bis er leer ist oder nicht mehr schmeckt ;)

Naja... Auf den meisten verpackungen steht: "Nach dem √Ėffnen im K√ľhlschrank lagern und innerhalb von 5 Tagen verbrauchen."

Find das √ľbertrieben^^ Also man kann die auch 2-4 Woche halten wenn nicht sogar l√§nger. Sollte die nur immer gut verschlie√üen und K√ľhl Lagern^^

Sp√§testens wenn der Saft ne seltsame Farbe annimmt oder seltsam riecht, solltest du dr√ľber nachdenken ein neues Paket anzubrechen^^

Bin damit bis jetzt immer gut ausgekommen (auch ohne √ľberhaupt Cocktails gemixt zu haben, denn jeder hat doch schonmal einfach nur so orangensaft getrunken) und hatte noch keine Lebensmittelvergiftung^^

mfg Murray
 

tim86

Neues Mitglied
Die 1-2 Tage die auf der Packung stehn kann man bei vielen S√§ften ignorieren. Meistens halten sich die S√§fte √ľber eine Woche, manche S√§fte halten sich auch noch l√§nger ohne zu gro√üe Geschmacksver√§nderung. Im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren ob der Saft dir noch schmeckt (nat√ľrlich nicht wenn schon Schimmel drauf schwimmt ;))
Um die Haltbarkeit des Saftes zu herh√∂hen ihn einfach im K√ľhlschrank aufbewahren. Maracujasaft ist manchmal eine Ausnahme, kann manchmal nach 2-3 Tagen "sauer" werden.

mfg
Tim
 

Campi30

Neues Mitglied
Erst mal danke..ich mixe nur ab und zu nen Cocktail oder 2 und da ist es immer ärgerlich 2 Liter Saft wegzuleeren weil es auch mal sein kann daß ich 2 Wochen gar nix mixe...und pur mag ich säfte nicht...naja...ok....habe gerade mal geschaut und meine Säfte scheinen auch nach 2 Wochen noch ok zu sein....nur den Maracuja habe ich wegeleert weil der echt sauer schmeckte...na dann...thx
 

Fischers Fritz

Neues Mitglied
Naja, aber l√§nger als 2 Wochen w√ľrd ich auf keinen Fall offenen Saft aufbewahren.
 

voenix

Neues Mitglied
Naja, aber l√§nger als 2 Wochen w√ľrd ich auf keinen Fall offenen Saft aufbewahren.

Bei mir halten sich offene S√§fte bis zu vier Wochen im K√ľhlschrank.
Zwei Wochen sind gar nix... ;)
 
M

Murray

Gast


Naja, aber l√§nger als 2 Wochen w√ľrd ich auf keinen Fall offenen Saft aufbewahren.
[/quote]

Bei mir halten sich offene S√§fte bis zu vier Wochen im K√ľhlschrank.
Zwei Wochen sind gar nix... ;)
[/quote]

Ja.^^ Bei mir auch^^ Manchmal sogar noch länger. hängt davon ab wie konzentriert der ist^^
 

Berti501

Neues Mitglied
Eben, ich hatte schon Cranberrynektar 2 Monate im K√ľhlschrank offen und der war noch einwandfrei.
Orangensaft und so was trinkt man halt einfach irgendwann aus oder mixt sich halt was schnelles mit viel Saft, aber 4-6 wochen halten die auch ohne Probleme.
Auch mein Maracujanektar h√§lt sich √ľber 4 Wochen.
 

jp

Neues Mitglied
is bei mir genauso.
nur bei cranberrysaft bin ich mir nie sicher, ob er noch gut ist, weil der von haus aus schon schal schmeckt ;).

Gr√ľ√üe,
Jean-Paul
 

Berti501

Neues Mitglied
Einfach beim öffnen mal darauf achten ob es zischt.
Ist meistens der Fall wenn er schon umgekippt ist.
 

Eigh

Neues Mitglied
Bei mir hält vor allem der Maracujanektar Ewigkeiten!!
 

Berti501

Neues Mitglied


Einfach beim öffnen mal darauf achten ob es zischt.
[/quote]

Gilt das auch f√ľr Getr√§nkekartons?

;D ;D
[/quote]
Wenn Du die mit dem Verschluß hast, ja.
Der Karton macht dann dicke Backen... ;)
 

kwai feh

Neues Mitglied
Ich benutze angebrochene Säfte max. eine Woche zum Mixen, dann trinke ich sie so weg!
Hatte mal schlechte Erfahrungen mit Maracujanektar gesammelt.
 

Mixael

aktives Mitglied
Ja meine stehen auch teilweise 2-3 Wochen im K√ľhli in den Store n Pour Flaschen, dat kann der Saft ab ;)
 

Tiefenrausch

aktives Mitglied
nur bei cranberrysaft bin ich mir nie sicher, ob er noch gut ist, weil der von haus aus schon schal schmeckt ;).

Wie wahr! ;D

Den Rekord h√§lt bei mir der Kirschnektar: 1/2 Jahr im K√ľhlschrank (Glasflasche) und immer noch lecker! Aber die meisten anderen S√§fte schaffen nur 1-3 Wochen.
 

metzelereuro

Neues Mitglied
Also 2 Wochen sind kein Problem, solange es gute S√§fte sind, aber danach w√ľrde ich vorher ganz genau testen bevor ich etwas davon trinke.
 

Berti501

Neues Mitglied
Das mache ich auch in den ersten 2 Wochen zur Sicherheit, Egal bei welchem Saft. Habe einmal einen Schluck Apfelsaft erwischt der gerade angefangen hat umzukippen...da trinke ich lieber Freiwillig Sierra, Pitu und sonst noch was :p bevor ich das nochmal probiere...bääähhh
 

Mixael

aktives Mitglied
Ob's Sahne ist oder Saft oder sonstiges! Erst rieche ich immer dran und dann nehme ich n kleinen schluck wenn er noch gut riecht und wenn ich es Geschmacklich f√ľr gut befinde kommts in die Cocktails! ;) ach ja !! vielleicht mal n blick in die Packung werfen zwecks Schimmel ;) bei Store n Pour Flaschen ist's was einfacher 8)
 
√Ąhnliche Beitr√§ge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Dai Haltbarkeit von gekauftem Pina Colada Cocktailbar 9
grave Haltbarkeit von "Sweet and Sour Mix" Cocktailbar 3
H Haltbarkeit von Alkohol Cocktailbar 35
J Haltbarkeit von Sherry Cocktailbar 20
F Haltbarkeit von Cream of Coconut Cocktailbar 14
H Mandelsirup hin√ľber - Haltbarkeit von Sirups - Erfahrungswerte Cocktailbar 23
chokY Haltbarkeit von Sirups(wichtig!) Cocktailbar 7
kevel Haltbarkeit von Sirup? Cocktailbar 3
P Haltbarkeit von Sirup/Likör Cocktailbar 15
LC Haltbarkeit von div. Spirituosen Cocktailbar 14
Affenseggel Haltbarkeit von Sirups Cocktailbar 4
P Haltbarkeit von Sirupen Cocktailbar 3
J Haltbarkeit von Sirup? Cocktailbar 19
M Haltbarkeit Vermouth? Cocktailbar 76
oscomp Haltbarkeit geöffneter Spirituosen - Lösungsansätze Cocktailbar 111
no_acc cream of coconut - Haltbarkeit Cocktailbar 11
good--night Haltbarkeit Cocktailbar 7
ralphb Säfte und Haltbarkeit Cocktailbar 7
Poffelchen Fragen zur Haltbarkeit Cocktailbar 23
H Noilly Prat - Haltbarkeit Cocktailbar 7
D Oliven - Haltbarkeit eines geöffneten Glases? Cocktailbar 7
D Haltbarkeit Worcestersauce & Tabascosauce ? Cocktailbar 7
chrischan Haltbarkeit der TBT Bitters Cocktailbar 5
chrischan Haltbarkeit Limettensaft (Direktsaft) Cocktailbar 9
M Haltbarkeit Cocktailkirschen Cocktailbar 20
D Haltbarkeit Sirup Cocktailbar 18
M Frage wegen Haltbarkeit Cocktailbar 42
C Haltbarkeit v. Spirituosen & Co. Cocktailbar 120
utze-99 Sirup (Haltbarkeit) Cocktailbar 2
P Haltbarkeit Sahne? Cocktailbar 11
Matzekk Säfte - Haltbarkeit Cocktailbar 3
C Saft nektar Haltbarkeit Cocktailbar 30
F Haltbarkeit Cocktailbar 17
S Tipps zur Haltbarkeitsverlängerung von Gin Cocktailbar 5
Angrist Mozart chocolate cocktail bitter Einstellungsger√ľchte , Antwort von Mozart Cocktailbar 9
M Vorteil von Sirup gegen√ľber S√§ften/Nektar Cocktailbar 5
talex Gin & Tonic Favoriten / Umfrage - Gewinne 6x6 Tonics und 1 Fl. Gin von BarFish Cocktailbar 97
M Frage zur S√ľ√üe von Monin Zuckerrohrsirup Cocktailbar 1
S Cocktailschale im Stil von RCR "Melodia" gesucht Cocktailbar 0
KingPink Barbau - Von A bis Z Cocktailbar 92
T Welche Ausgießer (von barstuff.de) Cocktailbar 9
T Pisco und Cachaca von Barfish Cocktailbar 7
E Größe von Gläsern (Margarita, Tumbler) Cocktailbar 7
Partyboy Etiketten von Flaschen lösen Cocktailbar 10
james_t Soda: Uservorstellung oder der Kampf von Tradition und Stil gegen Leitungswasser Cocktailbar 22
Flos-Saftladen Geschmack von Eiweiß in Drinks Cocktailbar 71
H Frage zu Gläsern von Schott/Zwiesel Cocktailbar 4
P Kontakt-Email von Marie Brizard/Chartreuse Cocktailbar 3
G Aufbewahrung von Eisw√ľrfeln Cocktailbar 21
C Qualität von Cocktails Cocktailbar 9
oscomp Sinnhaftigkeit von Wodka Diskussion Cocktailbar 29
J Lagerung von Spirituosen (und Weinen) in altem Keller? Cocktailbar 21
D Preise f√ľr Eis von Tankstellen & Co. Cocktailbar 8
talex Feedback zum neuen Online-Shop von BarFish Cocktailbar 80
bochi Lohnenswerte B√ľcher-, Blog- & Forenliste von Phillip Duff Cocktailbar 14
M Equipment Grundausstattung f√ľrs Mixen erste Bestellung von Anf√§nger Cocktailbar 32
M Grundbarstock erste Bestellung von Anfänger - Eure Meinung bitte! Cocktailbar 44
Valdr Klassische Barbilder von Tresen und Personen gesucht! Cocktailbar 3
talex Monkey 47 von Black Forrest Distillers - JETZT im PreOrder bei BarFish Cocktailbar 14
dadid123 Finger weg von meinen ... Cocktailbar 18
P Kauf von neuen Gläsern! Cocktailbar 4
D Große Umfrage zu Online-Blind-Tastings von Likören Cocktailbar 59
cptjmiller Halbarkeit von Sirups (RS, Monin...) Cocktailbar 4
H Moninshop in der nähe von Korneuburg (Wien) Cocktailbar 1
fruit "Anspruchsvolle" Unterbringung von Flaschen Cocktailbar 6
Mudhoney Frage zur Verträglichkeit von braunem Rum Cocktailbar 4
D Aufstockung Bar-Equipment - Was haltet ihr von der Auswahl? Cocktailbar 12
T Berichte von der Barzone 08 in Berlin Cocktailbar 7
A Verwaltung von Cocktailrezepten Cocktailbar 24
Alchemyst The Fine Art of Mixing Drinks - Ein Buch von David A. Embury - 1948 Cocktailbar 2
J Geschmack von Premium Rums Cocktailbar 48
Alchemyst Umrechnung von USA / GB Barmaßen ins metrische System Cocktailbar 30
Bartobi Was haltet ihr von diesen Augießer? Cocktailbar 9
Freshman Bestellung von Raritäten in Wien/Umgebung Cocktailbar 13
H Einordung von Cocktails Cocktailbar 76
C G√ľnstige Spirituosen f√ľr Party / Ersetzbarkeit von Rum Cocktailbar 9
D Kaffeelikör von De Kuyper empfehlenswert? Cocktailbar 3
D Amaretto von "De Kuyper" oder "Disaronno" Cocktailbar 13
gunnar84 Welche Art von "Bar" habt ihr? Cocktailbar 5
comander02 verwendung von Frischeiweiß in Cocktails ? Cocktailbar 35
Sati Wieviel von allem brauch ich? Cocktailbar 2
D Welche Säfte und Spirituosen von welchem Hersteller? Cocktailbar 1
Arnes Verwaltung von Rezeptsammlung Cocktailbar 13
brankochef Cocktail Unterricht mit J√ľrgen von der Lippe in der Harald Schmidt Show Cocktailbar 3
b4rm4n Lagerung von Cream of Coconut Cocktailbar 12
b4rm4n Erwerb von Sirupen Cocktailbar 20
M Hersteller von Piccoloflaschen Cocktailbar 1
b4rm4n pflege von shaker Cocktailbar 7
F das pflegen von gläsern Cocktailbar 17
D Aggregatzustände von CoC Cocktailbar 7
Netti86 Arten/Einteilung von Cocktails Cocktailbar 3
M Fernhalten von Fruchtfliegen und ähnlichem Ungeziefer Cocktailbar 6
Hum Cocktailschule in der Nähe von Wiesbaden? Cocktailbar 0
Schlipfhunte Alkoholgehalt von Drinks Cocktailbar 9
senseman Unterschied von Kaluha & Tia Maria Cocktailbar 24
H Hilfe von erfahrenen Bartender erforderlich Cocktailbar 12
E Hilfe von erfahrenen Mixern benötigt Cocktailbar 9
H Maracujalimes von Polar Cocktailbar 11
Dinie Online-Bestellung von Spirituosen Cocktailbar 9
C G√ľnstige Gl√§ser von Villeroy und Boch im Raum L√ľbeck! Cocktailbar 9

√Ąhnliche Beitr√§ge im Cocktail-Forum

Oben