Haltbarkeit Worcestersauce & Tabascosauce ?

drum-drum

Neues Mitglied
Hi

Der Thread passt nicht 100%ig in diese Kategorie aber ich hoffe ihr seid nicht zu pingelig ;)

Da ich demnächst eine Bloody Mary testen wollte, werde ich mir Worcestersauce & Tabascosauce kaufen müssen, jedoch benötigt man davon ja recht wenig.
Und da solche Zutaten auch nicht häufig in unserer Küche Verwendung finden wüsste ich gerne:

Wielange sind diese Saucen Schätzungsweise nach der Öffnung der Fläschchen noch haltbar?
???

Denn wenn die nur mittelmäßig lange haltbar sind, werde ich mir den Kauf nocheinmal überlegen.

Liebster Cocktailgruß, Tim


PS: Sollte man die geöffneten Saucen im Kühlschrank aufbewahren, oder ist Zimmertemperatur auch ok? :-\
 
Und da solche Zutaten auch nicht häufig in unserer Küche Verwendung finden wüsste ich gerne:


PS: Sollte man die geöffneten Saucen im Kühlschrank aufbewahren, oder ist Zimmertemperatur auch ok? :-\

Hmm.. du isst wohl nicht gerne scharf. Bei mir hält sone Pulle Tabasco ca. 2 bis 3 Wochen. Maches aber auch überall dran :D (mag nun mal scharfes Essen)

Ich lager die im Gewürzschrank, also bei Zimmertemperatur und ich denke schon, dass die sich lange halten.
 
Ich lagere sie bei mir im Gewürzregal und habe die beiden Flaschen sicherlich schon ein bis zwei Jahre. Haltbarkeit sollte da also kein Problem sein.
 
Ich liebe auch scharfes Essen. Aber Tabasco ist so ziemlich das ekelhafteste was es gibt. Das Zeug besteht doch fast nur aus Essigsäure.

Da kaufe ich lieber richtige schärfe und zahle dafür ein bisschen mehr
 
naja ich nehm immer die Tabascosauce und mache Chilligewürz drüber (also diese ChilliMühle - sieht aus wie das Zeug, was man beim Dönermann bekommt).

Danach schlagen die Flammen :D
 
Ich liebe auch scharfes Essen. Aber Tabasco ist so ziemlich das ekelhafteste was es gibt. Das Zeug besteht doch fast nur aus Essigsäure.

Naja.. das ist wohl etwas übertrieben.. Tabasco besteht zu einem guten Teil aus Essig, jedoch damit natuerlich nur zu einem geringem Anteil an Essigsäure =).

Außerdem ist es durchaus richtig, dass Tabasco einen sehr eigenen Geschmack hat und durchaus teurere und wohl auch bessere Hot Sauces auf dem Markt sind.

Jedoch ist Tabasco wohl immernoch ein sehr solider, sehr natürlicher(besteht nur aus Essig, Salz und Tabasco-Schoten!) und relativ günstiger Klassiker.
 
@grave
Ich bin da ganz deiner Meinung. Manchmal mag ich einfach den eigenen Geschmack von Tabasco.
Allerdings sind mir meine eigenen getrockneten Chilis, oder noch besser frisch vom Balkon am liebsten.
 
da muss ich dir wiederum Recht geben hoss.

Nichts geht über schöne echt Chillischoten.
Hatte nur neulich mal ausm Supermarkt welche und nun ja ... die warn mehr süß als alles andere.

Die besten hatte ich von einem Kumpel der ursprünglich aus Vietnam kommt. Die pflanzen im Garten selber an und zwar verflucht viele, weil die fast immer scharf essen.
Die Dinger waren der Hammer!
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M Haltbarkeit Vermouth? Cocktailbar 76
oscomp Haltbarkeit geöffneter Spirituosen - Lösungsansätze Cocktailbar 111
Dai Haltbarkeit von gekauftem Pina Colada Cocktailbar 9
no_acc cream of coconut - Haltbarkeit Cocktailbar 11
good--night Haltbarkeit Cocktailbar 7
ralphb Säfte und Haltbarkeit Cocktailbar 7
Poffelchen Fragen zur Haltbarkeit Cocktailbar 23
H Noilly Prat - Haltbarkeit Cocktailbar 7
grave Haltbarkeit von "Sweet and Sour Mix" Cocktailbar 3
D Oliven - Haltbarkeit eines geöffneten Glases? Cocktailbar 7
chrischan Haltbarkeit der TBT Bitters Cocktailbar 5
chrischan Haltbarkeit Limettensaft (Direktsaft) Cocktailbar 9
M Haltbarkeit Cocktailkirschen Cocktailbar 20
D Haltbarkeit Sirup Cocktailbar 18
C Haltbarkeit von offenem Saft Cocktailbar 18
H Haltbarkeit von Alkohol Cocktailbar 35
J Haltbarkeit von Sherry Cocktailbar 20
F Haltbarkeit von Cream of Coconut Cocktailbar 14
H Mandelsirup hinüber - Haltbarkeit von Sirups - Erfahrungswerte Cocktailbar 23
M Frage wegen Haltbarkeit Cocktailbar 42
chokY Haltbarkeit von Sirups(wichtig!) Cocktailbar 7
kevel Haltbarkeit von Sirup? Cocktailbar 3
C Haltbarkeit v. Spirituosen & Co. Cocktailbar 120
utze-99 Sirup (Haltbarkeit) Cocktailbar 2
P Haltbarkeit Sahne? Cocktailbar 11
Matzekk Säfte - Haltbarkeit Cocktailbar 3
P Haltbarkeit von Sirup/Likör Cocktailbar 15
LC Haltbarkeit von div. Spirituosen Cocktailbar 14
Affenseggel Haltbarkeit von Sirups Cocktailbar 4
C Saft nektar Haltbarkeit Cocktailbar 30
F Haltbarkeit Cocktailbar 17
P Haltbarkeit von Sirupen Cocktailbar 3
J Haltbarkeit von Sirup? Cocktailbar 19

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben