Haltbarkeit

good--night

Neues Mitglied
Hallo, wie lange hält sich ein Sirup (Monin) wenn er geöffnet ist??

Wie lange hält eine Flasche Jägermeister im Gefrierschrank bei -18Grad???

Dank und Gruß
 
Sirup: Hält sich aufgrund des Zuckergehaltes SEHR lange. Allerdings ist das abhängig von ein paar Faktoren wie zum Beispiel: Lagerort, Sonneneinstrahlung, Verunreinigungen...

Wenn du penibel aufpasst, dass da nix verderbliches reinkommt und du die Flasche im Kühlschrank aufbewahrst hält die Flasche ewig.

Wenn dir etwas reinfällt oder bei der ersten Party der Kollege aus der Flasche trinkt und danach bei dir auf der Fensterbank gelagert wird, so wirst du in den nächsten Wochen den Schimmel wachsen sehen können.


Und zum Jägermeister: Also mal ganz ehrlich, wie soll denn bitte ein 35%iger Likör im Eisschrank schlecht werden? Selbst bei Zimmertemperatur ist ja fast unmöglich, dass der Bitterlikör in den nächsten 10 Jahren schlecht wird.
 
Stell die Sirups in einen Schrank oder dorthin wo keine SOnne hinkommt und die halten mindestens 1Jahr durch, eher noch länger. (Wer trinkt aus Sirupflaschen?!?)

Bei allen Likören die du ins Gefrierfach steckst, dürfte die Haltbarkeit gegen Unendlich gehen. Allerdings müsste man mal nachlesen, wie Der Gefrierpunkt bei manchen Likören mit niedrigem Alkoholgehalt liegt, nicht das die dann bei -18° einfrieren. Ansonsten einfach in den Kühlschrank stellen reicht auch schon. Dadruch das die Liköre soviel Zucker enthalten werden die eh nicht von allein schlecht ...
Im Eisfach halten die sich solange, bis auch erst das Eis daneben anfängt zu schimmeln ;)
 
Ich mixe seit fast drei Jahren.
Mir ist weder ein Sirup, noch ein Likör (auch aus der Anfangszeit) schlecht geworden.
Einzige Ausnahme bildet der Brombeersirup von Monin. Der ist mir nach ca. 1,5 Jahren hopps gegangen. Das bedauer ich sehr :'( ...es hätte lieber den Kiwi oder Grüner-Apfel-Sirup treffen sollen...RIP
 
"Schlecht" geworden ist bei mir auch noch nichts, aber im Vergleich zu frisch geöffneten Flaschen, ist ein Geschmacksunterschied nicht zu bestreiten. (nach 1-2 Jahren) Staubfänger eben

In der Tiefkühltruhe schlecht werden?! Eher nicht ;)
 
Mir ist seit drei Jahren einmal der Rose's Lime Juice schlecht geworden (ein paar Monate nach MHD), wobei der auch schon seifig und unangenehm riecht, wenn er noch fast frisch ist ;D
Und ein Sirup ist irgendwie muffig geworden, ebenfalls ein paar Monate nach MHD. Zwei andere Sirups zeigen inzwischen Schwächeerscheinungen, wie öfteres Auskristallisieren usw.. Werde ich bezeiten ersetzen.
 


es hätte lieber den Kiwi oder Grüner-Apfel-Sirup treffen sollen...RIP
[/quote]

Was hast du solche Produkte auch? :p :p :p :p
[/quote]

VORSICHT mein Freund...sonst werde ich mal die Quelle dieses Übels verraten ;D
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M Haltbarkeit Vermouth? Cocktailbar 76
oscomp Haltbarkeit geöffneter Spirituosen - Lösungsansätze Cocktailbar 111
Dai Haltbarkeit von gekauftem Pina Colada Cocktailbar 9
no_acc cream of coconut - Haltbarkeit Cocktailbar 11
ralphb Säfte und Haltbarkeit Cocktailbar 7
Poffelchen Fragen zur Haltbarkeit Cocktailbar 23
H Noilly Prat - Haltbarkeit Cocktailbar 7
grave Haltbarkeit von "Sweet and Sour Mix" Cocktailbar 3
D Oliven - Haltbarkeit eines geöffneten Glases? Cocktailbar 7
D Haltbarkeit Worcestersauce & Tabascosauce ? Cocktailbar 7
chrischan Haltbarkeit der TBT Bitters Cocktailbar 5
chrischan Haltbarkeit Limettensaft (Direktsaft) Cocktailbar 9
M Haltbarkeit Cocktailkirschen Cocktailbar 20
D Haltbarkeit Sirup Cocktailbar 18
C Haltbarkeit von offenem Saft Cocktailbar 18
H Haltbarkeit von Alkohol Cocktailbar 35
J Haltbarkeit von Sherry Cocktailbar 20
F Haltbarkeit von Cream of Coconut Cocktailbar 14
H Mandelsirup hinüber - Haltbarkeit von Sirups - Erfahrungswerte Cocktailbar 23
M Frage wegen Haltbarkeit Cocktailbar 42
chokY Haltbarkeit von Sirups(wichtig!) Cocktailbar 7
kevel Haltbarkeit von Sirup? Cocktailbar 3
C Haltbarkeit v. Spirituosen & Co. Cocktailbar 120
utze-99 Sirup (Haltbarkeit) Cocktailbar 2
P Haltbarkeit Sahne? Cocktailbar 11
Matzekk Säfte - Haltbarkeit Cocktailbar 3
P Haltbarkeit von Sirup/Likör Cocktailbar 15
LC Haltbarkeit von div. Spirituosen Cocktailbar 14
Affenseggel Haltbarkeit von Sirups Cocktailbar 4
C Saft nektar Haltbarkeit Cocktailbar 30
F Haltbarkeit Cocktailbar 17
P Haltbarkeit von Sirupen Cocktailbar 3
J Haltbarkeit von Sirup? Cocktailbar 19

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben