Haltbarkeit Cocktailkirschen

MrVega

Neues Mitglied
Kurze Frage nebenbei:
Wie lange halten sich Cocktailkirschen im geöffnetem Glas?

Ist irgendwie schwer einzuschätzen bei sonem süßen Zeug...oder halten die einfach ewig?

Geschlossen halten die auf jeden Fall richtig lange...

Vielen Dank,
Vincent Vega
 
Ich denke gekühlt halten die schon ihre 3-4 Wochen...
 
Also ich habe meine offen teilweise sogar 3-5 Monate im Kühlschrank! Ewig würde ich nicht sagen!
 
Ich nehme sie immer aus der Brühe und fülle das mit Wodka auf.
Da halten sie wirklich Ewig
 
Ich nehme sie immer aus der Brühe und fülle das mit Wodka auf.
Da halten sie wirklich Ewig

Auch ne idee ;) Und schmecken dann bestimmt besser ... hehe
Mjam Mjam! So mag ich die nämlich gar net-- zu sweet!!
Habe immer noch keine Cocktailkischen mit Stiel gefunden :(
 
Wenn Du bis zum 30.9. noch keine hast, sage Bescheid und ich bringe Dir welche mit.
Mußt nur sagen wieviele ;D
 
Wenn Du bis zum 30.9. noch keine hast, sage Bescheid und ich bringe Dir welche mit.
Mußt nur sagen wieviele ;D

Ach ja der 30.9. !! Hab gestern erstmal mit meiner Freundin darüber gesprochen .. denke mal das sie mitkommt und wir uns n langes Weekend in Bööörlin City machen ;)

Ich sage dir dann noch bescheid wegen den Kirschen ! dangöö
 
Zum Beispiel beim Fegro.
Habe aber auch glaube ich welche beim Real geholt, bin mir da aber nichr so ganz sicher.
 
Okay, ich seh' schon: Gibt's praktisch überall, wenn man richtig guckt. ;)


Zurück zum Thema:

Kurze Frage nebenbei:
Wie lange halten sich Cocktailkirschen im geöffnetem Glas?

... die Dinger werden schlecht?? ;D

Ich hebe die "ewig" geöffnet im Kühlschrank auf. Bisher noch nie was passiert.
 
Kühlen - purer Luxus....
Der Zuckergehalt in der Brühe ist so hoch da wird glaube ich im ersten Jahr nichts durchkommen. Ausserdem je länger das steht desto höher ist der Zuckergehalt durch verdunstendes Wasser. Ich glaube nicht dass die jemals schlecht werden, besonders solange Sie von der Flüssigkeit bedeckt sind.

Gruß Xavi
 

Kühlen - purer Luxus....
Der Zuckergehalt in der Brühe ist so hoch da wird glaube ich im ersten Jahr nichts durchkommen. Ausserdem je länger das steht desto höher ist der Zuckergehalt durch verdunstendes Wasser. Ich glaube nicht dass die jemals schlecht werden, besonders solange Sie von der Flüssigkeit bedeckt sind.


Ehrlich?? Na, das ist gut zu wissen!!!
 
Die Dinger halten ne evigkeit hatte auch mal welche die nen paar jährchen offen im Kühlschrank standen waren immer noch geschmacklich neu und vom aussehen hat sich auch nix getan.
 
Ausserdem je länger das steht desto höher ist der Zuckergehalt durch verdunstendes Wasser.

Schraubst Du das Glas nicht wieder zu? Sonst kann da wohl nicht so viel verdunsten. Und wenn es wirklich lange offen steht, dann werden die Kirschen wohl doch darunter leiden, schon allein weil Staub reinkommt (von Insekten mal ganz abgesehen). Insofern verstehe ich die Aussage nicht ganz.
 
Also ich hatte damit noch nie Probleme. Ich glaube eine Flasche hatte ich schon mal 2 Jahre verwendet. Ich habe die allerdings im Kühlschrank und passe auf, daß die Flüssigkeit im Glas bleibt.
 

Ausserdem je länger das steht desto höher ist der Zuckergehalt durch verdunstendes Wasser.[/quote]

Schraubst Du das Glas nicht wieder zu? Sonst kann da wohl nicht so viel verdunsten. Und wenn es wirklich lange offen steht, dann werden die Kirschen wohl doch darunter leiden, schon allein weil Staub reinkommt (von Insekten mal ganz abgesehen). Insofern verstehe ich die Aussage nicht ganz.
[/quote]

Mit offen im Kühlschrank meinte ich eigentlich, Glas kaufen auf machen nen paar kirschen essen und deckel wieder drauf, dann ist das Glas für meine Begriffe offen/angebrochen wäre vielleicht der besser ausdruck gewesen.
 
Auf Dich hatte ich mich eigentlich nicht bezogen, sondern auf xaverins Aussage.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M Haltbarkeit Vermouth? Cocktailbar 76
oscomp Haltbarkeit geöffneter Spirituosen - Lösungsansätze Cocktailbar 111
Dai Haltbarkeit von gekauftem Pina Colada Cocktailbar 9
no_acc cream of coconut - Haltbarkeit Cocktailbar 11
good--night Haltbarkeit Cocktailbar 7
ralphb Säfte und Haltbarkeit Cocktailbar 7
Poffelchen Fragen zur Haltbarkeit Cocktailbar 23
H Noilly Prat - Haltbarkeit Cocktailbar 7
grave Haltbarkeit von "Sweet and Sour Mix" Cocktailbar 3
D Oliven - Haltbarkeit eines geöffneten Glases? Cocktailbar 7
D Haltbarkeit Worcestersauce & Tabascosauce ? Cocktailbar 7
chrischan Haltbarkeit der TBT Bitters Cocktailbar 5
chrischan Haltbarkeit Limettensaft (Direktsaft) Cocktailbar 9
D Haltbarkeit Sirup Cocktailbar 18
C Haltbarkeit von offenem Saft Cocktailbar 18
H Haltbarkeit von Alkohol Cocktailbar 35
J Haltbarkeit von Sherry Cocktailbar 20
F Haltbarkeit von Cream of Coconut Cocktailbar 14
H Mandelsirup hinüber - Haltbarkeit von Sirups - Erfahrungswerte Cocktailbar 23
M Frage wegen Haltbarkeit Cocktailbar 42
chokY Haltbarkeit von Sirups(wichtig!) Cocktailbar 7
kevel Haltbarkeit von Sirup? Cocktailbar 3
C Haltbarkeit v. Spirituosen & Co. Cocktailbar 120
utze-99 Sirup (Haltbarkeit) Cocktailbar 2
P Haltbarkeit Sahne? Cocktailbar 11
Matzekk Säfte - Haltbarkeit Cocktailbar 3
P Haltbarkeit von Sirup/Likör Cocktailbar 15
LC Haltbarkeit von div. Spirituosen Cocktailbar 14
Affenseggel Haltbarkeit von Sirups Cocktailbar 4
C Saft nektar Haltbarkeit Cocktailbar 30
F Haltbarkeit Cocktailbar 17
P Haltbarkeit von Sirupen Cocktailbar 3
J Haltbarkeit von Sirup? Cocktailbar 19
comander02 VERSCHOBEN: Cocktailkirschen Cocktailbar 0
angelika344 Wo bekommt man Cocktailkirschen? Cocktailbar 2

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben