Haltbarkeit Sahne?

  • Ersteller Paradise
P

Paradise

Gast
Wie lange benutzt ihr die geöffnete Sahne? Ich glaube, man sollte sie nur noch 1 Tag nach dem Öffnen verwenden. Stimmt das?
 
Also die von Bärenmarke die ich immer kaufe benutze ich ca. noch eine Wochen nach Anbruch,... probier die dann aber ertsmal pur ob die nicht sauer ist!
 
Das ist klar, wenn ich sauer ist, nehme ich die bestimmt nicht mehr.

Ich dachte nur, dass sich nach einem Tag Samonellen (richtig geschrieben?)o. ä. bilden können, und die Sahne aber immer noch gut aussieht und normal schmeckt.
 
Korrektur: Das ist klar, wenn DIE sauer ist, nehme ich die bestimmt nicht mehr
 
Korrektur: Das ist klar, wenn DIE sauer ist, nehme ich die bestimmt nicht mehr

Was hälst du von der editier Funktion?? Da kannst deine Texte nochmal im nachhinein bearbeiten, siehe 3cm höher ;) spart Platz!!

Nach einer Woche schmeisse ich die auch weg, ob die noch gut schmeckt oder nicht. Für in der Kneipe mache ich immer ne frische Sahne auf , kost ja auch nicht die Welt !

edit: Die gemeine "Salmonelle" ;)
 
Salmonellen in der Sahne? Kühl gelagert kann man die lange benutzen und wenn sie suaer ist, dann ist das ja noch nicht ungesund, sondern sie ist nur unbrauchbar. Passieren kann denke ich nicht viel.

Aber muss man dafür wirklich einen neuen Thread erstellen?
 
Über die Notwendigkeit eines neuen Thread brauche ich nicht zu diskutieren! Das Forum ist da, damit jeder seine individuelle Frage stellen oder über ein bestimmtes Thema diskutieren kann.

Soll ich das nächste mal fragen, ob ich einen neuen Thread erstellen darf??? ::)
 
Dann nimm einfach lieber H-Sahne, die hält einige Tage länger.
 

Über die Notwendigkeit eines neuen Thread brauche ich nicht zu diskutieren! Das Forum ist da, damit jeder seine individuelle Frage stellen oder über ein bestimmtes Thema diskutieren kann.

Soll ich das nächste mal fragen, ob ich einen neuen Thread erstellen darf??? ::)

Es macht das Forum einfach unübersichtlich, wenn für Themen, die andauernd besprochen werden, neue Threads eröffnet werden.
 

Über die Notwendigkeit eines neuen Thread brauche ich nicht zu diskutieren! Das Forum ist da, damit jeder seine individuelle Frage stellen oder über ein bestimmtes Thema diskutieren kann.

Soll ich das nächste mal fragen, ob ich einen neuen Thread erstellen darf??? ::)

Ja,.. einen schriftlichen Antrag in dreifacher Ausfertigung bitte ;)
Es gibt wohl einige Threads mit Haltbarkeiten hier aber ob irgendwo Sahne erwähnt wurde wüßte ich jetzt nicht. Ich packe meine Beiträge lieber in alte Threads es sei denn ich finde wirklich gar nichts. Aber schlimm finde ich deinen jetzt nicht wirklich unbedingt, da fände ich es störender wenn einer über Haltbarkeit von Sirup kommen würde oder ob Monin oder Riemerschmid besser ist ,.. gähn! ::)

edit: Könntets deinen Thread ja auch noch umbenennen in Haltbarkeit von Milchprodukten, bevor wir den Thraed Haltbarkeit von Milch auch noch bekommen! ;D Die halte ich übrigens ca. 1-2 Wochen noch im Kühlschrank (H-Milch)
 
also ich verwende die nach dem öffnen noch maximal 2 Tage.
Bekommt dann immer Muttern zum kochen ;D
 
H-Milch im Cocktail finde ich ned so doll.. Frische(Bergbauern ;D)Milch schmeckt meiner Meinung besser... Ist leider nur nicht so lange haltbar. Sollte auch keine fettreduzierte sein.. (ned so cremig/"rahmig")
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M Haltbarkeit Vermouth? Cocktailbar 76
oscomp Haltbarkeit geöffneter Spirituosen - Lösungsansätze Cocktailbar 111
Dai Haltbarkeit von gekauftem Pina Colada Cocktailbar 9
no_acc cream of coconut - Haltbarkeit Cocktailbar 11
good--night Haltbarkeit Cocktailbar 7
ralphb Säfte und Haltbarkeit Cocktailbar 7
Poffelchen Fragen zur Haltbarkeit Cocktailbar 23
H Noilly Prat - Haltbarkeit Cocktailbar 7
grave Haltbarkeit von "Sweet and Sour Mix" Cocktailbar 3
D Oliven - Haltbarkeit eines geöffneten Glases? Cocktailbar 7
D Haltbarkeit Worcestersauce & Tabascosauce ? Cocktailbar 7
chrischan Haltbarkeit der TBT Bitters Cocktailbar 5
chrischan Haltbarkeit Limettensaft (Direktsaft) Cocktailbar 9
M Haltbarkeit Cocktailkirschen Cocktailbar 20
D Haltbarkeit Sirup Cocktailbar 18
C Haltbarkeit von offenem Saft Cocktailbar 18
H Haltbarkeit von Alkohol Cocktailbar 35
J Haltbarkeit von Sherry Cocktailbar 20
F Haltbarkeit von Cream of Coconut Cocktailbar 14
H Mandelsirup hinüber - Haltbarkeit von Sirups - Erfahrungswerte Cocktailbar 23
M Frage wegen Haltbarkeit Cocktailbar 42
chokY Haltbarkeit von Sirups(wichtig!) Cocktailbar 7
kevel Haltbarkeit von Sirup? Cocktailbar 3
C Haltbarkeit v. Spirituosen & Co. Cocktailbar 120
utze-99 Sirup (Haltbarkeit) Cocktailbar 2
Matzekk Säfte - Haltbarkeit Cocktailbar 3
P Haltbarkeit von Sirup/Likör Cocktailbar 15
LC Haltbarkeit von div. Spirituosen Cocktailbar 14
Affenseggel Haltbarkeit von Sirups Cocktailbar 4
C Saft nektar Haltbarkeit Cocktailbar 30
F Haltbarkeit Cocktailbar 17
P Haltbarkeit von Sirupen Cocktailbar 3
J Haltbarkeit von Sirup? Cocktailbar 19
stefan80h PinaColada und die Sahne??? Cocktailbar 38
EPICENTER Sahne in Cocktails - ich bin verwirrt! ;) Cocktailbar 25
M Sahne -> cremiger cocktail? Cocktailbar 16
side Sahne Cocktailbar 14
Micha83 Sahne Cocktailbar 11
M Welche Sahne ??? Cocktailbar 3
SirSebastian Milch anstatt Sahne Cocktailbar 19
H Frage zu Sahne + Kokoscreme Cocktailbar 12
T Joghurt statt Sahne Cocktailbar 6
A Sahne gerinnt sofort in den Cocktails. normal? Cocktailbar 42
st3ffn Sahne - Anfängerfrage Cocktailbar 19
evgeni sahne ? Cocktailbar 6
S welche Sahne? Cocktailbar 3
F Aufbewahrung von Kokosnußcreme und Sahne Cocktailbar 35
mixitall Welche Sahne für Swimming Pool und Pina Colada? Cocktailbar 29
LocaLaura Gerinnung der Sahne Cocktailbar 2
kzee wieviel Sahne? Cocktailbar 2
R Sahne schlagen? Cocktailbar 15
E Sahne Cocktailbar 38

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben