sahne ?

evgeni

Neues Mitglied
hi

bittet haltet mich nicht für blöd aber ich da nicht so viel plan von cocktails und so.

hab oft in rezepten sahne gelesen. im suppermarkt fand ich aber nur schlagsahne. ist es dasselbe? denn diese schalgsahne find ich ziemlich dickflüssig.

mfg,
evgeni
 
Ja,

sofern du die Sahne aus dem Becher meinst, die dazu gedacht ist mit dem Rührgerät aufzuschlagen.

Nicht die Sprühsahne aus aus der Dose.

Ich nehme immer die H-Sahne aus dem Tetra-Pack.
Das ist meiner Meinung nach die beste zum Mixen.

Mit Sahne ist immer flüssige Sahne gemeint, ansonsten steht ausdrücklich geschlagen oder angeschlagen dabei.


 
;D Genau so ging es mir auch wie ich das erste mal Sahne gekauft hab. Warum können die da auch verdammt nochmal nich einfach nur "Sahne" drauf schreiben?
 
Es ist wirklich völlig latte, welche Sahne du nimmst. Ob frisch und aus dem Becher oder H-Sahne aus dem Tetrapak - völlig egal. Hauptsache flüssig.
 
darum gings mir ja auch nicht :)
ich wollte ja nur wissen ob schlagsahne im supermarkt = sahne im rezept ist
 
darum gings mir ja auch nicht :)
ich wollte ja nur wissen ob schlagsahne im supermarkt = sahne im rezept ist
Sahne ist immer auch Schlagsahne, je nach Hersteller steht auch mal nur Sahne drauf. Ist aber immer das gleiche.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben