PinaColada und die Sahne???

stefan80h

Neues Mitglied
Hallo. Mein erstes Thema als Neuling. Heut hab ich meiner Freundin mal versucht einen Pina zu mixen. Vom Geschmackt her war er Gut aber mir war er zu flüssig. Ich habe ihn cremiger in Erinnerung! Ich hab ihn mit:
2-4cl weißen Rum,
4cl Kokossirup,
6-8cl ananassaft
3-4 Eiswürfel im Glas
Doch was mach ich bitte mit den 2cl Sahne??? Geb ich es mit in den Mixer wird der Pina Flockig ohne Ende und cremiger wird er deswegen überhaupt nicht. Macht es echt der Sirup statt dem Creme of Coconut aus?

Danke für eure Hilfe an einen Anfänger.
 
Was für Sahne nimmst Du?
Beim Pina Colada flockt normalerweise nix aus, es sei denn die Sahne oder der Saft ist schlecht.
Und was meinst Du mit "Ananassaft gemixt"?
 
normale Schlagsahne aus dem Becher. Muss man die vorher schlagen? Hab halt alle Zutaten inc.2cl Sahne aus dem Becher in meinen Mixer gekippt und ca. 3 Minuten laufen lassen. Hatte oben voll den ekligen flockigen Sahne Schaum den ich dann abgesiebt habe. Der Pina schmeckte schon gut nur war er eben flüssig wie Wasser.

Das mit dem gemixt war falsch im Text sorry.
 
Willkommen im Forum Stefan!

Drei Dinge solltest du beachten:

-Das Sahneeiweiß reagiert u.U. mit den Fruchtsäuren des Ananassaftes.
Hier ist sie richtige Reihenfolge wichtig:
Alle Zutaten gut verrühren. Dann die Sahne zuletzt dazugeben. ( ...oder den Saft: ausprobieren...)

-Zum anderen: 3 Minuten sind viel zu lang. So produziert man Butter. ;)
Lieber kurz (15 Sekunden reichen schon) und heftig mixen..

-Drittens: Nimm Cream of Coconut, dann wird die Pina Colada deutlich cremiger...
 
Ich danke Dir werd ich Morgen gleich nochmal versuchen! ;D

Freu mich auf dieses Forum da ich vor Jahren schon mal am Mixen war. Ich liebe Cocktails auch wenn ich zu geben muss das ich am CubaLibre hängen geblieben bin und dieser bisher immer mein Favorit war. Nur mögen den Frauen halt nicht so gern so das ich mir eben mal den Pina perfekt bei bringen will und noch viele andere dazu ;)

Ach ja. Bekommt man Creme of Coconut auch in gängigen Supermärkten oder bestellt ihr solche Zutaten? Heut bei uns in der City in einem Großmarkt wo man nur mit einer Kundennummer einkaufen kann hatten die nicht mal den Kokossirup von Monin.
 
hatten die nicht mal den Kokossirup von Monin.

Das ist auch kein Verlust!

Metro hat eine gute Kokosnusscreme. Früher war Coco Lopez die zu bevorzugende Marke, danach folgten diverse Umbenennungen. Coco Clou oder Coconut Island müsste sie heute heißen, und auch in der Metro erhältlich sein. Eine gute Kokosnusscreme wie diese ist in Coladas durch nichts zu ersetzen! (Coco Tara schmeckt nach Seife!) Sonst geht evtl. auch Giffard Kokosnusssirup, der ja auch etwas Kokosfett enthält, wenn auch nicht genug, um große Cremigkeit zu erzeugen, aber auch 1A im Geschmack ist.
 
Es gibt COC auch in grossen Supermärkten. Aber sie sollte gesüsst sein.
 
Also wenn Riemerschmid, dann Barsirup!
http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/manufacturers_id/85/products_id/215

Der "Fruchtsirup" (der in den braunen 0,5L-Flaschen) hat Bröckchen.
 
Der "Fruchtsirup" (der in den braunen 0,5L-Flaschen) hat Bröckchen.

Ja, Kokosflöckchen :-X
Ich würde auch den Barsirup nehmen, aber wenn du Cremigkeit willst, musst du dich um COC bemühen...

Sahne mag ich gar nicht in dem Drink: das macht gleich so satt

Wenn du noch ein paar frische Ananasstücke mit vermixt, erhöhst du etwas die Konsistenz und bekommt auch noch mehr Fruchtigkeit in den Drink.
 
Bröckchen würd ich nicht gerade sagen aber ja er ist etwas grob und mir ging es so das ich nach nem halben Glas den sehr intensiven Kokos Geschmack von diesem Sirup schon sat hatte.Kann aber auch daran liegen das dieser Cocktail doch eher für die Frauen gemacht ist und nicht unbedingt mein Fall ist.Wobei meine Freundin wieder meint das mein Pina genau so schmeckt wie der in der Karibik und sonst wo. Ich finde ihn auf jeden Fall zu wässrig was mein Problem ist.

 
Deshalb kannst du ja den Drink deinen individuellen Vorstellungen anpassen:
Weniger Kokossirup und mehr Sahne oder eben gleich COC.
Dann schmeckt er auch nicht mehr wie in der "Karibik" ;),
sondern wie bei DIR.
 
Hast Recht Danke! ;) Werde erst COC versuchen bevor ich mich nochmal an die Sahne wage. Und wenn ich den Pina soweit kann wie ich mir das vorstelle kommt endlich der Dari Monkey dran. der echt geil geschmeckt hatte! Wenn ich soweit bin Teile ich meine Rezeptur mit euch. ;D
 
Siehe da. Grade eben alle Zutaten, bis auf den Ananassaft, mit 4 Eiswürfel in Shaker gegeben. 10-15 Sekunden geschüttelt, Anansasaft oben drauf und nochmal ganz kurz geschüttelt und der Pina schmeckt jetzt sogar mir. ;D Mit dem Kokossirup von mir schmeckt er auch ganz OK wenn man ihn im shaker macht ist halt dünnflüssig aber ist erstmal OK für uns bis ich den COC mit anderem Zeugs bestelle.

Danke für den Tip Sahne nicht zusammen mit Ananas! ;)
 

Siehe da. Grade eben alle Zutaten, bis auf den Ananassaft, mit 4 Eiswürfel in Shaker gegeben. 10-15 Sekunden geschüttelt, Anansasaft oben drauf und nochmal ganz kurz geschüttelt und der Pina schmeckt jetzt sogar mir. ;D Mit dem Kokossirup von mir schmeckt er auch ganz OK wenn man ihn im shaker macht ist halt dünnflüssig aber ist erstmal OK für uns bis ich den COC mit anderem Zeugs bestelle.

Danke für den Tip Sahne nicht zusammen mit Ananas! ;)

Du fängst aber früh an :D

Bezieht sich auf die Uhrzeit :p :p
 
Heute habe ich den Pina mit Monin Cocos gemacht. Täusch ich mich oder schmeckt der Pina mit Riemerschmid besser? Hab auch 4cl vom Monin wie sonst vom Riemerschmid genommen und der Pina war babbe Süß.

Mit dem Riemerschmied schmeckte er meiner Meinung nach echt super wollte nur versuchen ihn evtl über Hammer Titten Affen Geil hin zu bekommen. ;D

Satz mit X, des war wohl nix.
 
Da liegst Du vollkommen richtig. Der Riemerschmid Bar-Sirup (Wichtig es muss die Bar-Sirup Variante sein) ist besser als der Monin. Der Giffard Kokossirup ist laut einiger hier noch etwas besser. Im direkten vergleich konnte ich aber keine signifikanten Unterschiede zwischen den beiden Sirups schmecken. Denke das is am Ende nicht ganz so wild welchen der zwei man nimmt. An den Bar-Sirup von Riemerschmid kommt man nur leichter ran (gut sortierter Supermarkt oder Metro)

Gruß

Maruu
 
Ich hab von Riemerschmid den normalen Sirup genommen und schmeckt echt 1000mal besser als der von Monin. Was ist der unterschied vom RS Sirup zum Barsirup außer das er wohl Dünnflüssiger ist. Ist er wirklich vom Geschmack nochmal soviel besser?

Der Monin ist mir auf jeden Fall zu Stark in seinem eigenartigen Geschmack. Dort kommt kaum noch der Ananasgeschmack zum Vorschein selbst wenn man das Verhältnis leicht erhöht.

Den Barsirup von RS werd ich noch probieren werd aber zur Sicherheit trotzdem nochmal ne Flasche RS Fruchtsirup mit nehmen! Schlecht wird er bestimmt nicht ;D
 
Hallo,

wenn Du dir den Bar-Sirup mal zum Vergleich kaufst wirst Du einen deutlich feineren Kokosgeschmack feststellen. Der größte Nachteil bei dem normalen Sirup is aber meiner Meinung nach das der Mehlig schmeckt. Man spürt deutlich noch kleine Partikelchen. Es gibt Leute die das mögen, ich finde aber das gehört nicht in nen Drink.

Gruß

Maruu
 
Hab den Riemerschmid Barsirup probiert. Schmeckt mir auch nicht so gut wie der Fruchtsirup. Ich finde die Flüssige Form, weis auch nicht, so extrem Künstlich im Geschmack und so extrem süß.
Jetzt probier ich noch die Cream of Coconut dann habe fertig mit der Probiererei.
 
Dann musst du noch das Kokospüree von Boiron probieren und weißt was das Non-Plus-Ultra in Sachen Kokos ist ;)
 
Interessant. Und wo bekomm ich das her? ???

Scheint auch so als wenn gerade dieses Zeug den Pina so richtig cremig machen würde.

Aber trotzdem bis jetzt bleibt der Riemerschmid Frucht-Sirup noch mein Favorit gegenüber Bar Sirup und Monin. Schmecht schön fruchtig und herlich nach Kokos ohne zu süß zu sein. Und ich finde die Bröckchen schmeckt man fast überhaupt nicht mehr wenn alles mit dem Saft usw vermischt ist.

Sag mal danke für eure Tips. Das Forum und deren Mitglieder ist echt klasse! ;D
 
Wenn man hier im Forum danach sucht, findet man heraus, dass man die Fruchtpürees von Boiron bei Bosfood.de bestellen kann. ;)
 
Danke schön!!!

Welchen Rum nehmt ihr eigentlich dazu? Hätte mal den Appleton Rum White Classic probiert.
 
Langweilig. Versuch mal einen goldenen bzw. gereiften Dominikaner (Bermudez, Brugal, Barcelo).
 
hab gerade gestern eine Pina Colada mit ordinärer Kokoscreme (das Zeug aus dem Supermarkt und in Dosen) und dem Appleton White getrunken, war sehr begeistert.

Ist wirklich extrem viel besser als mit Sahne!

Aber der Appleton ist wirklich arg zahm, etwas mit mehr Rum-Geschmack hätte wohl auch mal was..

Grüße vom
Cardenal. :)
 
Gut den Pina trinken Hauptsächlich e die Frauen. Und die wenigsten mögen bekantlich wenn es zu sehr nach Alk bzw. Rum schmeckt. ;D
 
Also ich habe gestern einen Pina Colada mit weißem Brugal Rum aus der Dominikanischen Republik gemacht und der hat wirklich gut geschmeckt. Und zwar nicht nur mir, sondern auch den Frauen die probiert haben.
 
Gut dann probier ich den als nächstes. ;D

Vom dunklen Brugal hab ich inzwischen zwei Sorten. Den brauch ich jedoch für meinen Dirty Monkey den ich mache sobald ich endlich das Creme of Coconut habe.

Ist die Menge vom Creme of Coconut in etwa die selbe wie wenn ich Sirup verwende oder brauch ich da eher etwas mehr weil es vom Geschmack her nicht ganz so intensiv ist? Nehmt ihr trotzdem noch etwas Sahne zu der Creme of Coconut?
 
Nein, keine Sahne. Versuch mal 6 cl Brugal (wenigstens die Hälfte davon ein "brauner"), 4 cl Cream of Coconut und 8-10 cl Ananassaft. Ein Traum.
 
;)

Aber mal im Ernst: Jamaikarum passt hier einfach nicht. Da muss ein "Schmeichler" ran.
 
Bei der Wahl des Apelton Rums ging ich nach dieser Homepage und deren Rezepte. Egal. Schlecht wird dieser Rum bei mir sicher auch nicht und danach kommt dann eben der Brugal in Weiß in meine Bar hinzu.

Den dunklen Rum hau ich nicht in den Pina für meine Freundin. Ist er mir zu schade für. Hab ihn selbst in Punta Cana gekauft den nehm ich erstmal nur für nen Cuba Libre oder nen Dirty Monkey! ;D
 
Wo wir beim Thema sind: hab zwei Flaschen in der D.Rep gekauft. Einmal den Brugal Anejo Ron Superior ist ja bekannt und einen Macorix 8 Anos Vieja Reserva. Kennt den zweiten jemand?

Muss feststellen das die Dominikaner alles Verbrecher sind. Hab in der Karibik für den Rum mehr bezahlt als was ich hier in Deutschland in einem Online Shop bezahlen würde.
 

Muss feststellen das die Dominikaner alles Verbrecher sind. Hab in der Karibik für den Rum mehr bezahlt als was ich hier in Deutschland in einem Online Shop bezahlen würde.
[/quote]
Wieso sind sie Verbrecher???
Vielleicht bist du ja auch nur etwas untalentiert beim verhandeln und extrem uninformiert was Rum kostet!
Suche den Fehler nicht bei den anderen -
sonst stets zuerst bei Dir!!!


Den dunklen Rum hau ich nicht in den Pina für meine Freundin. Ist er mir zu schade für. [/quote]
Ich hoffe fuer dich sie kann nicht lesen!!!

Hab ihn selbst in Punta Cana gekauft den nehm ich erstmal nur für nen Cuba Libre oder nen Dirty Monkey! ;D
[/quote]
seid wann heisst er denn nicht mehr Dairy Monkey???
 
zu A: Hatte ich vor drei Jahren wirklich nicht hast du recht!

zu B: sie kann lesen! Sie weiß wie sie es zu verstehen hat! Hat mich ja erst vor kurzem selbst davon abgehalten eine Flasche einfach so zu öffnen.

zu C: seit dem ich eine Antwort von diesem Hotel in Punta Cana bekommen habe bezüglich einer Rezept Anfrage. In der Karte steht er wohl als Dirty Monkey. Der Dominikaner an der Bar hat ihn jedoch immer als Dari bezeichnet was wohl dem Mix aus Spanisch und Englisch zurück zu führen ist. ;)

Wenn du Kaba magst musst ihn unbedingt mal ausprobieren! Schmeckt auch genial ohne Rum sprich Michshake. Könnt mich rein legen...
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben