Sahne

Micha83

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier und wollte eigendlich nurmal Fragen was man am besten nehmen soll wenn bei den Cocktails Sahne steht.

Normale Milch (1,5 - 3,5) oder eher süße Sahne oder was ganz anderen?`

Ich danke euch für die Antworten :)

mfg micha
 
Nicht süße Sahne und auch keine Milch.
Wenn da Sahne steht sollte man auch Sahne nehmen, keine Milch, erst recht keine Dosenmilch oder auch Kaffeesahne genannt.
Und bei Sahne ist es egal ob H-Sahne oder Frisch.
 
Diese Sahne sollte es aber auch in jedem normalen Laden geben (Aldi, rewe) oder?
 
Klar kriegst du überall die Sahne, gibts eigentlich in jedem Supermarkt um die Ecke....

By the way, was nehmt ihr da immer so her(ich bevorzug ähm ja gut fällt mir grad net ein ;D aber ja die blaue packung mit der weißen aufschrift... ahh des gibts net irgendwas mit w war es...)
 
Das blaue mit der weißen Schrift verwende ich auch :)

Aber um es jeden verständlich zu machen, es ist Schlagsahne!
Ich glaube das erleichtert die Suche vor dem Regal!!!

Gruß Duffy1905
 
na ja ich und meine schwindende gehinrmasse^^
müsste weinstephan sein(blos wie schreibt man des jetzt, wenn ich da gerade so überlege erscheint mir des falsch geschrieben)
und muss sagen die is echt topp!
 
Ich weiß nicht was Berti501 unter Süßer Sahne versteht, aber bei uns ist das das gleiche wie Schlagsahne. Eben keine Saure.
 
na ja ich und meine schwindende gehinrmasse^^
müsste weinstephan sein(blos wie schreibt man des jetzt, wenn ich da gerade so überlege erscheint mir des falsch geschrieben)
und muss sagen die is echt topp!
allerdings ist die sehr lecker, aber heisst die nicht Weihenstephan oder so?
 
ja genau weihenstephan, sorry ich habs heut einfach net so, danke ;-) is zwar preislich bisschen höher als 0815sahne aber dafür meines erachtens ausgezeichnet
 
Ich weiß nicht was Berti501 unter Süßer Sahne versteht, aber bei uns ist das das gleiche wie Schlagsahne. Eben keine Saure.

er wird wohl süsse sahne meinen aber man sollte die nehmen die noch geschlagen werden muss :) und nicht die aus der Sprühdose ist mir nämlich schonpassiert das man mit sprühsahne gemixt hat :p
 
Ich meine keine süße Sahne, das war die ursprüngliche Frage gewesen ;)
Sahne ist halt einfach Sahne....Einfach so
 
Wäre ja mal interessant, ob ihr die Weinstephan-Sahne erkennen würdet, im Blindtest.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben