Welche Sahne für Swimming Pool und Pina Colada?

mixitall

Neues Mitglied
Ich bin ja soo neugierig zur Zeit;-)

Welche Sahne nehmt ihr eigentlich für z.B. Swimming Pool, Pina Colada, bzw. White Russian?

Ich habe mir mal überlegt, so ein Zeugs aus der "Sprühdose" zu nehmen, weil die einfach länger haltbar wäre, als die echte Sahne. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Schmeckt das? Immerhin wäre die ja dann auch von anderer Konsistenz? Oder schlägt man die "echte" Sahne auch vorher :-[? (Hab ich nämlich nie gemacht).

 
also normalerweise ist schon (ungeschlagene) schlagsahne gemeint.. wenn du ordentlich shakest wirds auch schön cremig ;)
sahne aus sprühdosen ist im normalfall immer gesüsst, daher wohl nicht geeignet (gibts auch andere?) :-\
 
In Cocktails wie Pina Colada kommt flüssige ungesüßte Sahne.
Bei Cocktails wo die Sahne gefloatet wird verwendet man leitcht geschlagene Sahne. Diese kann je nach Geschmack gesüßt sein.
 
nimm flüssige! ich kann mir vorstellen das man bei geschlagener auch gleich klumpen hinterher im und auf dem cocktail rumschwimmen hat wenns die nicht´wieder "entschlägt"
 
Ich habe heute auch was tolles gefunden. H- Schlagsahne.
0,2l, 4 Monate haltbar, ca 37% Fett.

Ich werde am Wochenende mal testen, wie sich die Haltbar-Schlagsahne geschmacklich verhält. Wäre auf jeden Fall eine brauchbare Alternative, da sie viel viel länger hält.
 
In Bars (erwähnte ich schon, dass ich im CIU in Hamburg als Barkeeper arbeite? ;D) benutzt man auch die H-Sahne aus Tetrapacks und das funktioniert einwandfrei. Aber Sprühsahne? :-\
Ein eindeutiges NO! Das geht garnicht. Sorry ciao.

Also, immer schön flüssig bleiben...

Foodmarket
 
Na dann bin ich ja auf dem richtigen Weg ;D
Wußte ja vorher gar nicht, das es H-Sahne überhaupt gibt. Hoffentlich schmeckt das Zeugs nicht so übel wie H-Milch, als Österreicher stellt man ja auch noch nach dem EU-Beitritt hohe Ansprüche an die Qualität von Milcherzeugnissen 8)
 
wie footmarket du bist immernoch da? ;D
 
Als Oesterreicher nimmt man ja auch Obers und keine Sahne :D
 
Yepp.... Und wenn man (flüsssige ganz normaaaale) Sahne nimmt und übrig hat, kann man einen den vielen kleinen Sahnecocktails machen wie Brandy Alexander, Barbara, Grashopper etc.

Der Herr Lebensmittel-Einzelhandel ist ab sofort unser Caipi-Experte hier *lol*
 
Hey hey..
Wird hier Spaß über mich gemacht? Ja sorry wegen dem Caipi-Kram, aber in so ziemlich jeder Bar, in der ich gearbeitet habe oder privat mal in meinem Leben schon so war, wird im Caipi Lime Juice benutzt. Ich war vor 2 Jahren auch in Brasilien und selbst da ist Lime Juice im Caipi.

Also,
So Long
Foodmarket
 
geht hier um caipi oder sahne? ;)
lime juice ist ja auch billiger als cachaca ^^
mein chef ist da gott sei dank meiner meinung, die gäste solln besoffen werden *fg*
 
In Bars (erwähnte ich schon, dass ich im CIU in Hamburg als Barkeeper arbeite?

Erst wars die Foyer-Bar, dann das CIU's, dann wars, weils im CIU angeblich nich so dolle gewesen wäre, das Louisiana. Jetzt wieder CIU's.... kann es sein, daß Du entweder ein Job-Hopper bist oder schlicht und einfach selbst den Durchblick verloren hast?? ;D :p
 

wie footmarket du bist immernoch da? ;D
[/quote]

handelt er jetzt mit Gliedmaßen?? *loooool* mal was anderes als immer nur Klindworth ;D ;D



Hey hey..
Wird hier Spaß über mich gemacht?
[/quote]

Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie Du zu dieser Ansicht kommst *bodenwälz* ;D ;D
 
wie hiess ein anderer thread hier noch vor nicht allzu langer zeit? HILFE??? ;D ::)
 
Ja, dann bin ich wohl sowas wie ein Job-Hopper.. aber schön dass du dir die Bars, in denen ich gearbeitet habe, gemerkt hast. Ich bin halt jetzt wieder im CIU, ja.
Und hey, nur weil ich mir bei meinem Nickname was einfallen lassen hab und nicht nur ein paar Buchstaben + drei Zahlen dahinter schreibe, heisst das noch lange net, dass ihr neidisch sein müsst. ;D
Aber nichts für ungut.
Klindworth Vertreter bin ich garnicht mehr, aber gut ist der natürlich immer noch allemal. ;)

So long,
Foodmarket
 
Auch hinter meinem Nick steht ein System, aber da das ja keiner blicken würde, hab ich das auch erklärt. Aber hinter "foodmarket" würd ich nur ein System erkennen, wenn Papi einen Lebensmittelhandel betreibt, Du selbst oder Du Werbung für einen machen willst.

Vielleicht nennt sich ja mal einer "gas station" oder "airport lounge" oder sowas ;D
 
@haukino
Die Suchfunktion ist kostenlos und schmerzfrei. Also bitte benutzt sie auch!

;D
 
Geil.. erst groß rummucken vonwegen ich hab das erklärt und dann findet diese "Erklärung" keiner... ich mach mich nass.... ;D
 
Danke fuer den tip, crazy. ::) :p

Bin tatsaechlich fuendig geworden:



Nickerklärung: fmx192 = Summe meiner Nikon-Spiegelreflexkameras, also fmx192 = F100 + F90X +FM2 (Stand März 2003)
 

Danke fuer den tip, crazy. ::) :p

Bin tatsaechlich fuendig geworden:



Nickerklärung: fmx192 = Summe meiner Nikon-Spiegelreflexkameras, also fmx192 = F100 + F90X +FM2 (Stand März 2003)

[/quote]
[/quote]
da hast aber lang gebraucht :p
*ichwusstsnoch, ichwusstsnoch, nananananana* *imkreisspring* ;D
 
Naja, dann haben wir ja jetzt eine Erklärung des Nicks. Aber fmx, findest du das nicht ein bisschen "angeberisch" so dir einen Nick zu basteln um damit zu zeigen, wieviele tolle Kameras du hast? Ich find das so ein bisschen "hau-drauf-und-sag-es-allen" mäßig... aber musst du wissen.

Foodmarket ist auch nur durch ne Idee entstanden, schon vor 4 Jahren ca...... mir ist damals nichts besseres eingefallen, und da sich der Name inzwischen in vielen Communities etabliert hat, warum nicht dabei belassen. Zumindest bei Ebay heiße ich noch anders. ;D

So long,
Foodmarket
 
Mittlerweile bin ich zwar zum "fm102" mutiert, aber ich habe noch weitere Kameras, sowohl digital als auch Mittelformat. Ich könnte also noch mehr draus machen.... andere legen ihr Auto tiefer und ihr Hirn ebenso.... andere animieren auf Mallorca....

@happy
Bravo min Jung, wenigstens auf Dich ist Verlaß *tätschel*
 
ich mach mich nass.... ;D

Also zum Bettnässer wollt ich Dich nicht machen http://www.mitglied.lycos.de/dharry/lol.gif http://www.mitglied.lycos.de/dharry/lol.gif http://www.mitglied.lycos.de/dharry/lol.gif
 
Als Oesterreicher nimmt man ja auch Obers und keine Sahne :D

Richtig!
Ich nehme Haltbar-Schlagobers aus der Tetrapack - funzt einwandfrei ;D

Haltbar Kaffeeobers habe ich auch schon probiert - ist auch O.K.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M Welche Sahne ??? Cocktailbar 3
S welche Sahne? Cocktailbar 3
F Rums aufstocken, aber welche? Mai Tai & Tiki Drinks / typische Rum-Länder? Cocktailbar 5
D Sprühflaschen / Sprayflaschen Sinnhaftigkeit für welche Ingredenzien Cocktailbar 2
N Welche Minze für Mojito Cocktailbar 5
Mix it Baby Grillabend - welche Cocktails passen dazu? Cocktailbar 7
T Welche Ausgießer (von barstuff.de) Cocktailbar 9
Kuglblitz Tiki-Party - welche Drinks? Cocktailbar 35
G Frankreich - welche Produkte Cocktailbar 24
D Welche Online-Blind-Tastings wünscht ihr euch? - Umfrage - Cocktailbar 43
B Welche Spirituose für WG-Bar? Cocktailbar 42
D Welche Formel für die Preis/Leistungsberechnung bei Tastings? - Umfrage - Cocktailbar 16
V Welche Cocktails und in welchen Mengen für meinen 18. Cocktailbar 18
grgraf Welche Cocktails bietet ihr einem Neuling an? Cocktailbar 36
B Welche Whisk(e)ys für privates Tasting? Cocktailbar 16
C Welche Cocktails|130 Personen| Cocktailbar 9
B Cocktailabend im Restaurant veranstalten-Viele Fragen offen(Welche Cocktails, Cocktailbar 31
H Welche Gläser verwendet ihr? Cocktailbar 22
A Welche Gläser für den Carl Mertens Shaker Cocktailbar 7
DeadLegion Welche Glasgröße Cocktailbar 19
Leety-Aravil Cocktailparty welche Cocktails? Cocktailbar 17
gunnar84 Welche Art von "Bar" habt ihr? Cocktailbar 5
T Sirups - Welche Marken bevorzugt? Cocktailbar 4
D Welche Säfte und Spirituosen von welchem Hersteller? Cocktailbar 1
Cypher Cocktail-Gläser: welche, wie groß? Cocktailbar 24
Arnes Welche Spirituosen? Cocktailbar 14
Chobonaut Welche Gläser für B-52? Cocktailbar 2
der_Jan welche Getränke verhalten sich wie? Cocktailbar 13
H Minze - Welche ist am besten geeignet Cocktailbar 14
M Welche Cocktails muss man mal getrunken haben? Cocktailbar 20
D Eiswürfel - welche Temperatur Cocktailbar 3
M Welche Spirituosen sollten in den Kühlschrank? Cocktailbar 40
D KAUFBERATUNG: Welche Marken sind zu empfehlen? Cocktailbar 35
NicktheQuick Welche Cocktails sind die wichtigsten und besten zum Einstieg?? Cocktailbar 9
icechief Am WE Cocktail ausschank gerade erst erfahren. Welche nehmen? Cocktailbar 51
Partyboy Freie Ausgießer aber welche? Cocktailbar 6
T Welche Crusher benutzt ihr? Cocktailbar 4
S Welche Cocktails passen zu thailändischem Essen? Cocktailbar 9
Partyboy Eiswürfelmaschine aber welche? Cocktailbar 10
A Welche Ausgießer verwendet ihr? Cocktailbar 28
placebo welche Cocktailgläser? Cocktailbar 12
Dinie KAUFBERATUNG: Welche Marken sind zu empfehlen?-Disk Cocktailbar 6
A Welche Spezialitäten mitbringen lassen aus... Cocktailbar 5
P Welche Spirituosen für Longdrinks kaufen? Cocktailbar 13
J Welche Grenadine ist die richtige ??? Cocktailbar 29
K Welche Premixe kann man sinnvoll vorbereiten? Cocktailbar 11
w?lkchen Welche Gläser / Wieviel Eis / Welcher Zucker? Cocktailbar 10
utze-99 Welche Säfte nehmt ihr und wo kauft ihr sie? Cocktailbar 8
D Welche Sirups sind wichtig ? Cocktailbar 43
heydbe Welche Glässer für den Anfang Cocktailbar 5
S GIN - welche Marke ist gut & preiswert??!!! Cocktailbar 7
F Welche Cocktails sind möglich-vorschläge Cocktailbar 5
MixerJR Welche Sirups sollten auf keinen Fall an der Bar fehlen? Cocktailbar 19
A Welche Getränkestandards? Cocktailbar 2
just me welche Musik spielt ihr auf euren Cocktailparties ? Cocktailbar 5
M Welche Marken für optimalen Barstock aus der FAQ Cocktailbar 15
NewbieMixer Welche Rumsorten für Planters Punch nehmen? Cocktailbar 13
NewbieMixer welche basics brauch ich unbedingt? Cocktailbar 4
N Welche Flaschen, welche nicht Cocktailbar 13
M Welche Cocktails kann man vorbereiten? Cocktailbar 35
R Welche Gläser kann ich für Cocktails benutzen? Cocktailbar 3
R Welche Säfte kann ich zum Mixen nehmen? Cocktailbar 32
TheDude Welche Ausgießer kaufen? Cocktailbar 3
M Diskussion zum Thema Kaufberatung - Welche Marken sind zu empfehlen Cocktailbar 87
D Welche Drinks kann man im Reagenzglas servieren? Cocktailbar 13
lallo72 Welche Eiswürfelformen kaufen? Cocktailbar 71
A Welche Marke und warum ist euer Lieblingsgin Cocktailbar 10
I Saft----> aber welche Marke Cocktailbar 68
stefan80h PinaColada und die Sahne??? Cocktailbar 38
EPICENTER Sahne in Cocktails - ich bin verwirrt! ;) Cocktailbar 25
M Sahne -> cremiger cocktail? Cocktailbar 16
side Sahne Cocktailbar 14
Micha83 Sahne Cocktailbar 11
SirSebastian Milch anstatt Sahne Cocktailbar 19
H Frage zu Sahne + Kokoscreme Cocktailbar 12
T Joghurt statt Sahne Cocktailbar 6
A Sahne gerinnt sofort in den Cocktails. normal? Cocktailbar 42
st3ffn Sahne - Anfängerfrage Cocktailbar 19
evgeni sahne ? Cocktailbar 6
F Aufbewahrung von Kokosnußcreme und Sahne Cocktailbar 35
P Haltbarkeit Sahne? Cocktailbar 11
LocaLaura Gerinnung der Sahne Cocktailbar 2
kzee wieviel Sahne? Cocktailbar 2
R Sahne schlagen? Cocktailbar 15
E Sahne Cocktailbar 38
J Bar Mixgerät für Cocktails Cocktailbar 4
N Tipps für Limoncello Cocktailbar 2
Heinerich Barzubehör: Ausgießer oder Quetschflasche für Sirups ... Cocktailbar 5
X Bräuchte dringend einen Tipp für einen schmackhaften Erdbeer-Cocktail Cocktailbar 4
X Cocktail Empfehlung für eine Party Cocktailbar 4
Freshman Leere Flaschen für eine Bar Cocktailbar 4
S Weisser Rum für Pina - Brugal Unterschiede? Cocktailbar 8
K Cocktails für Parklichterfest Cocktailbar 15
E Rezept Rezept für Thailand Vacation gesucht Cocktailbar 2
M Eiswürfelmaschine für klares Eis und den mittelkleinen Geldbeutel Cocktailbar 29
KingPink Cocktailabend für 200 Gäste Cocktailbar 54
M Eiweiß/Eigelb für einen Abend vorbereiten Cocktailbar 30
ChrisReb Tequila... für Party Cocktailbar 6
N Portionierer für große Flaschen Cocktailbar 1
N Tipps für Gin Cocktailbar 43

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben