Sahne in Cocktails - ich bin verwirrt! ;)

EPICENTER

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Gestern war ich mal wieder in einer Cocktailbar unterwegs und bestellte mir und meiner Freundin zwei cremige Cocktails mit Sahne. Zumindest meinte ich das getan zu haben! ;)
Aber vom Ergebnis bzw. schon von der Zubereitung war ich etwas überrascht! ;)
Der Barkeeper mischte die Sahne nicht in den Cocktail sondern sprühte diese auf den Cocktail und gab etwas Grenandine drüber. Ach ja ...das tat er übrigens mit allen Cocktails welche mit Sahne gemischt werden sollten.
Sollten naja ...ich wurde ja des besseren belehrt, als der Barkeeper zu mir an den Tisch kam!
Er sei schon 13 Jahre Barkeeper in München und die Sahne gehöre oben auf den Cocktail, da es besser aussieht und zweitens der Cocktail auch besser schmecken würde, da sich die Sahne langsam absenkt und so den Cocktail durchziehen würde. Wenn die Sahne direkt mit dem Cocktail vermischt wird, würde dieser zu süß und die Verträglichkeit (Zitat: es wird einem schlecht!) ist niedriger. Wir hier am Land würden uns nicht auskennen und in München und Nürnberg und eigentlich in allen Großstädten würden die Cocktails mit Sahnehaube gemacht! So nun meine Frage an Euch, war ich 10 Jahre in den falschen Cocktailbars? ;)

Gruß Martin der findet, die Sahne kommt in den Cocktail! ;)

Hier mal der Link zum Bild:
http://www.nationalgallery.de/show.php/11_Cocktail.jpg.html
 
Der mann hat dir Schrott erzählt.
Punkt. Aus.
 
Ok.....meiner nichtswürdigen Meinung nach kommt die Sahne weder aus der Büchse noch auf den Cocktail.
Aber ich verneige mich vor der Autorität der Münchner und Nürnberger Bartenderschaft

Sahne auf mein Haupt.....ähm Asche natürlich!

Ich hätte dieses Topic gerne gepinnt als Zeichen des Werteverfalls bei Cocktails und ständige Aufforderung zur Missionierung des Barpersonals.
Schwärmt aus, Chartreuse-Jünger und verteilt die Kunde ;)
 
;D

Unglaublich, erst den Drink hinpfuschen, das ganze mit
Sprühsahne toppen und dann noch die Gäste verarschen:
Klar, Sahne diffundiert ja immer in die Drinks hinein. Moleculare Mixology von Dummies.
Die deutsche Sprache hat dafür ein schönes Wort: DUMM-DREIST
 
Es ist einfach nur traurig. Wenn er noch gesagt hätte, dass er von der DBU jedes Jahr ne Fortbildung bekommt und dementsprechend müsste er es ja wissen, dann hätte ich ihn ausgelacht.
Zum einen kann man ihm nicht die Schuld geben, weil er es nicht besser weiß. Zum anderen erwarte ich von jemandem, der so lange dabei ist, dass er sich weiterbildet.
 
Zum einen kann man ihm nicht die Schuld geben, weil er es nicht besser weiß.

Wer auch nur ein wenig Ahnung hat (und das hat man mit 13jähriger Berufserfahrung), weiß, daß Sahne nicht aufgesprüht wird. Der Typ ist für mich einfach nur faul und kommt damit bei den Gästen oft durch. Und dann noch Großstadtgeschichten und andere Stories erzählen... Dumm, dreist und sehr sehr traurig.

Wenn die DBU schon keine Zertifizierung hinkriegt, sollten wir vielleicht mal einen Bar-TÜV androhen.
Ich melde mich schon mal freiwillig als Tester.
- Mein zweiter Nickname ist Guillotine ;) ;D
 
Ich finde das bekommt man auch innerhalb der DBU nicht geboten.
Mich würde mal eher interessieren wo der 13 Jahre auf diese Art rumpfuschen konnte....
 


Er sei schon 13 Jahre Barkeeper in München und die Sahne gehöre oben auf den Cocktail, da es besser aussieht...

Da es besser aussieht? ??? ??? ???
Ich finde, das Ergebnis sieht besch...eiden aus
 
Würde mal das ...eiden durch ...issen ersetzen, dann passt es noch besser. Besonders schön dazu passend, darf auch nicht dieser schöne Bierdeckel zum Cocktail unerwähnt bleiben.

Was für eine Cocktail sollte das denn eigentlich sein? Eis war immerhin drin? (erkennt man da nicht so, sieht aber ja auch nicht aus so olle Eiswürfel in einen Cocktail zu packen)
 
Ja, ist echt SPITZE der Mann hinter der Bar! fg
Wir haben uns gestern fast weg geworfen vor lachen! fg
Den zweiten Cocktail haben wir dann allerdings ohne Sahne bestellt ...schien uns sicherer! Wobei die Farben der Cocktails immer irgendwie nicht so waren ..wie sie eigentlich sein sollten ..und recht fit war er scheinbar bei den Rezepten auch nicht! Da kam dann die Ausrede er habe die Bar ja nur übernommen und werde eine viel bessere Karte demnächst anbieten.
Hätte ein Video drehen sollen ..war echt klasse! fg

Der Cocktail war übrigens ein SPAIN! ;)

Gruß Martin
 
Ja, ist echt SPITZE der Mann hinter der Bar! fg
Wir haben uns gestern fast weg geworfen vor lachen. fg
Hätte ein Video drehen sollen ..war echt klasse! fg

Spain ? Hahahahaha

Solche "Bar"abende kenne ich. Man ist nur am ablachen, wenn man diese bedauernswerten Menschen beobachtet, während sie versuchen den Bartender zu spielen. Das hat was von unfreiwillig komischem Laienspiel und ist leider doch Realsatire.
 
Geh doch einfach nochmal hin un bestell dir nen irish coffee oder nen rüdesheimer oder pharisäer dann kann er die sahne oben drauf packen :).
Und warum wird der cocktail zu süss welcher depp süsst flüssige sahne. Heul
ich mache es nur privat 5 oder 6 jahre aber so`n mist hab ich noch nicht gelesen oder gesehen ich glaub ich muss mal in die südstaaten (bayern).
ich hab`s bayern ist nen freistaat die waren schon immer etwas anders daran wird`s liegen. ich pers. hätte in der bar auf nen zweiten verzichtet.
 
Bayern sind etwas anders... und wir haben keinen plan von cocktails ?!? ich fühle mich persönlich angegriffen und erwarte umgehend eine öffentliche entschuldigung !
 
;D

Machs lieber wie Johannes Brahms, senseman:
"Falls es hier jemanden gibt, den ich noch nicht beleidigt habe, den bitte ich um Entschuldigung." ;D
 
Geh doch nochmal hin und sag ihm dass es dir zuviel Sahne war und frag ob er den Cocktail das nächste mal mit nur 2 cl Sahne machen könnte. Vielleicht holt er ja nen Jigger raus ;)
 
Klingt jedenfalls ganz schlimm und ist eine Riesenverarsche. Wenn in einen Drink Sahne (Obers ;D) hinein gehört dann gehört das HINEIN und nicht oben drauf.
So viel "Erfahrung" und so ein Sch.....
Mir ist mal in einem Hotel ähnliches passiert. hab eine Pina Colada bestellt und der "Mixer" hat das ganze dann im Mixer durchlaufen lassen. Fazit ich ahtte einen Cocktail in dem die flüssigen Zutaten unten waren (no na) und darauf eine Schicht Schlagobers :p.
Habs ihm promt retourniert und der wollte mir auch erkären das gehöre so. Na schön ich hab ihm dann erklärt, dass ich den so nicht trinke (und auch nicht zahle) und ihn ersucht den Cocktail nochmals im Shaker neu zu machen. Er hats gemacht, wenn acuh widerwillig.
 
Bayern sind etwas anders... und wir haben keinen plan von cocktails ?!? ich fühle mich persönlich angegriffen und erwarte umgehend eine öffentliche entschuldigung !
Das mit dem "etwas anders" wirst Du doch jetzt wohl nicht abstreiten wollen, oder.... ;) ;)
Das mit den Cocktails lassen wir jetzt....
 
Wer sich den schuh an zieht, dem passt er auch.

oder so:

Autor: Alchemyst
Machs lieber wie Johannes Brahms, senseman:
"Falls es hier jemanden gibt, den ich noch nicht beleidigt habe, den bitte ich um Entschuldigung."
 
Zum Thema unfähigkeit:

Bei mir in Eschwege gibt es eine kleine Bar neuerdings, wo es auch Mojitos gibt.
Es wird frische Minze verwendet, diese wird in mikroskopisch kleine Stück geschnitten und in den Rum-Zucker-Liemmtenasaft gerührt, damit das Geschmackserlebnis noch intensiver wird und vorallem bis in den Mund dringt und sich dort erst richtig entfalten kann. ;D
 
und ich kotz schon bei meiner selbstrangezogenen Minze ab, wenn diese kleinen dünnen Blätter andauernd durch den Strohhalm, in den Hals gepfeffert kommen.
In Stücke schneiden?! *schauder*
Aber erstickt is noch keiner?
 
Wenn wir alle gleich wären wärs ja schlimm, aber anders heißt ja nicht unbedingt schlechter :p

Noch was zur Pinacolada, muss ehrliche zugeben das ich die auch im Mixer mach... wobei die immer super schmeckt und auch die Konsistens is super, oder hab ich deine aussage falsch verstanden ?!?
 

Wenn wir alle gleich wären wärs ja schlimm, aber anders heißt ja nicht unbedingt schlechter :p

Noch was zur Pinacolada, muss ehrliche zugeben das ich die auch im Mixer mach... wobei die immer super schmeckt und auch die Konsistens is super, oder hab ich deine aussage falsch verstanden ?!?
Denke das kommt auf dem Mixer an bzw. auf die Höhe der Stufe mit der man den laufen lässt und auch noch auf die Dauer.
Wenn sich die Zutaten gut vermischen soll´s mir recht sein (Ich mach die Pina Colada lieber im Shaker). Aber im gegenständlich fall war´s eben so, dass ich eine Mixtur aus Rum, Kokos und Ananassaft mit einer dicken Schlagoberschicht ober drauf hatte und so soll´s ja doch nicht sein :p oder??
 
Achso, ne ich mix eig alles und geb die Sahne erst ganz zum schluss rein. Bisher hats immer gepasst :)
 
Sorry,

das sieht ja ekelig aus.
Sahne obendrauf höchstens bei Eiskaffee, Sanfter Engel oder Frappés.
Es lebe die Chemisch-Physikalische Mixering für Arme.
 
Also mir ist es bis jetzt einmal vorgekommen das ich einen "versauten" cocktail hatte, aber bevor ich ausraste oder ihn lächerlich aussehen lasse hab ich ihn gefragt ob ich ihm den mal vormixen darf und somit wurde wieder ein Barkeeperschäfchen belehrt ^^

Ich mein es kommt wohl heute immer öfter vor, kenne viele Studenten die in Bars arbeiten und halt einfach den Rezepten ihrer Vorgänger folgen oder es einfach so gezeigt bekommen, die meisten fragen da halt auch nicht nach oder so. Bin zwar selber Student aber da es ja mein Hobby ist denke ich doch das ich teilweise einfach mehr "Wissen" über das Thema habe, ist nur immer die Frage wie man es rüberbringt ;-)

So ein verhalten wie der Barkeeper im Thread zutage gelegt hat geht natürlich überhaupt nicht, da hilft wohl nur die Bar meiden bzw den Besitzer mal ansprechen....
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
A Sahne gerinnt sofort in den Cocktails. normal? Cocktailbar 42
stefan80h PinaColada und die Sahne??? Cocktailbar 38
M Sahne -> cremiger cocktail? Cocktailbar 16
side Sahne Cocktailbar 14
Micha83 Sahne Cocktailbar 11
M Welche Sahne ??? Cocktailbar 3
SirSebastian Milch anstatt Sahne Cocktailbar 19
H Frage zu Sahne + Kokoscreme Cocktailbar 12
T Joghurt statt Sahne Cocktailbar 6
st3ffn Sahne - Anfängerfrage Cocktailbar 19
evgeni sahne ? Cocktailbar 6
S welche Sahne? Cocktailbar 3
F Aufbewahrung von Kokosnußcreme und Sahne Cocktailbar 35
P Haltbarkeit Sahne? Cocktailbar 11
mixitall Welche Sahne für Swimming Pool und Pina Colada? Cocktailbar 29
LocaLaura Gerinnung der Sahne Cocktailbar 2
kzee wieviel Sahne? Cocktailbar 2
R Sahne schlagen? Cocktailbar 15
E Sahne Cocktailbar 38
J Bar Mixgerät für Cocktails Cocktailbar 4
CocktailDreamer Bar Cocktails im Lieferservice Cocktailbar 0
M Umfrage: Postkartenmotiv zum Thema Cocktails / Bartending gesucht! Cocktailbar 5
R Cocktails richtig in Kategorien einordnen Cocktailbar 10
K Cocktails für Parklichterfest Cocktailbar 15
Angrist Cocktails (sidecar) trüber als im auf Bildern im Netz Cocktailbar 6
M Cocktails, Spirituosen und Bartending in der Wikipedia Cocktailbar 22
Kuglblitz Cocktails mit jüdischem Bezug? Cocktailbar 10
grgraf Cocktails, die ich eigentlich mögen sollte... Cocktailbar 12
Mix it Baby Grillabend - welche Cocktails passen dazu? Cocktailbar 7
M Bottled Cocktails / Longdrinks? Cocktailbar 9
ChrisReb 2 gleiche Cocktails Cocktailbar 8
N Cocktails mit Banks 7 Cocktailbar 14
Kuglblitz Florale Cocktails Cocktailbar 16
S Immer Diskussionen mit der Eismenge in Cocktails Cocktailbar 8
F Selber Cocktails entwerfen - wie eigentlich? Tipps/Anleitungen? Cocktailbar 18
A Cocktails zum Gala-Dinner Cocktailbar 0
S Cocktails mit Wein/Sekt ohne Spirituosen + Kühlung Granitoren Cocktailbar 8
talex Cocktails & Dreams NG – Mockup Contest Cocktailbar 10
E Trügerische Cocktails und hübsche Flaschen Cocktailbar 39
P Füllmenge der Cocktails im Glas im Vergleich zu den Bildern Cocktailbar 4
M Signature Cocktails White Rum Cocktailbar 12
Kuglblitz Typische Menge für Cocktails? Cocktailbar 12
oscomp Vintage Cocktails Cocktailbar 29
R Cremig süße Cocktails Cocktailbar 10
M "Bad Taste Party" - Ideen zu Cocktails Cocktailbar 13
C Qualität von Cocktails Cocktailbar 9
V Welche Cocktails und in welchen Mengen für meinen 18. Cocktailbar 18
drinkformile Meine Mission - 20 Cocktails Cocktailbar 38
Kuglblitz Cocktails und Gesundheit Cocktailbar 61
T Touri und Cocktails (Vorstellung etc.) Cocktailbar 21
MixMeMax Samova Tee-Cocktails Cocktailbar 5
grgraf Welche Cocktails bietet ihr einem Neuling an? Cocktailbar 36
Kuglblitz "Schwierige" Cocktails Cocktailbar 51
F Cocktail Buch "1oo1 Cocktails" zu verschenken Cocktailbar 15
A Was assoziert ihr mit Genuss/Cocktails/Spirituosen Cocktailbar 11
C Welche Cocktails|130 Personen| Cocktailbar 9
M alkfreie Cocktails zu Südafrika / Fußball-WM gesucht Cocktailbar 0
N Coole aber einfache Cocktails für eine Hochzeits-Party Cocktailbar 3
P Mini Cocktailparty - Auswahl der Cocktails Cocktailbar 6
B Cocktailabend im Restaurant veranstalten-Viele Fragen offen(Welche Cocktails, Cocktailbar 31
dadid123 Metrische Cocktails versus US- Cocktails Cocktailbar 16
mschuelbe Cocktails nach Jahrgängen? Cocktailbar 9
M Die wichtigsten Cocktails Cocktailbar 72
talex Cocktails & Dreams auf Facebook Cocktailbar 24
philipp87 Hilfe - Cocktails in Rechnung stellen... Cocktailbar 48
D Mit Sirup auf cremige Cocktails schreiben? Cocktailbar 11
L Cocktails für Themenabend Mafia Cocktailbar 13
M Geschichte der Cocktails und Spirituosen Cocktailbar 0
C Vintage Spirits and Forgotten Cocktails geht in eine neue Runde! Cocktailbar 26
pacmansh Lebenslauf - Hobby Cocktails / Barkeeper ein Problem? Cocktailbar 21
A Cocktails mixen als Nebenjob?! Cocktailbar 58
talex Cocktails & Dreams Foto Galerie Cocktailbar 8
Hansol357 Fruchtige/billige/einfache/Cocktails selbermachen Cocktailbar 1
D Suche Cocktails mit Asbach Uralt Cocktailbar 5
talex Pressespiegel - Cocktails in den Medien Cocktailbar 6
talex Cocktails & Dreams Forumstreffen 2009 Cocktailbar 427
whoneedadj Alk anteil in Cocktails rechnen`? Cocktailbar 2
A Cocktails @ iPhone / AppStore Cocktailbar 20
drinkmix.de Molekulare Cocktails Cocktailbar 2
Leety-Aravil Cocktailparty welche Cocktails? Cocktailbar 17
A Fluoreszierende Lebensmittelfarben für Cocktails? Cocktailbar 4
lollorose Wer kann mir ein paar Cocktails für geb. vorschlagen??? Cocktailbar 5
B17-Hangar Cocktails aus Hollywood Filmen Cocktailbar 1
C Cocktails für Anfänger – Was zu Beginn wichtig ist Cocktailbar 6
Alchemyst Dietrich Bock - Erlesene Cocktails für private Gäste - Ein Pflichtbuch Cocktailbar 59
C Cocktails and Dreams Forumstreffen 2008 Cocktailbar 345
Vanessa66 Cocktails in Flaschen? Cocktailbar 16
IchBinThomas Alkoholfreie Cocktails für Anfänger Cocktailbar 33
Blackdawn83 Fiesta Mexicana - typische Cocktails Cocktailbar 12
H Heiße Cocktails - Gläser? Cocktailbar 12
H Einordung von Cocktails Cocktailbar 76
P Cocktails aus der Dose als (Fast) Fertiggemisch Cocktailbar 3
C Cocktails and Dreams - Forumstreffen 2007! Cocktailbar 256
D Knicklichter in Cocktails? Cocktailbar 12
Thorwise Cocktails werden zu stark! Cocktailbar 11
Shitbox Kann man mit nem Caipi noch mehr Cocktails zaubern? Cocktailbar 3
comander02 verwendung von Frischeiweiß in Cocktails ? Cocktailbar 35
D Suche gute "Cocktails" mit Bier und Jägermeister Cocktailbar 18
kirkmcfly Blau/Gelbe Cocktails Cocktailbar 9
Bustaboxi Cocktails der 80er Jahre Cocktailbar 3

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben