"Bad Taste Party" - Ideen zu Cocktails

mutangxes

Neues Mitglied
Hallo Liebe Forumsmitglieder,

ich habe im April Geburtstag und wollte ne kleine Feier abhalten…..Eigentlich habe ich sonst nie ein Motto dabei gehabt…aber irgendwie kam ich diesmal auf das Motto:
„Bad-Taste-Party“

Normalerweise bezieht sich das ja nur auf die Kleidungsauswahl, aber ich habe mal überlegt,
ob man das nicht auch auf Drinks/Cocktails beziehen könnte.
Natürlich sollen die Cocktails nicht „bad tasten“, sondern ich habe da an ausgefallene Cocktails gedacht, mit Zutaten die man so nicht aus Cocktails kennt (als einfaches Beispiel Gin Basil Smash…. „….Basilikum im Cocktail? Und das Schmeckt?....“
oder die vielleicht anders aussehen, durch verschiedene Flüssigkeitsschichten oder einer besonderen Farbe!

Daher meine Frage an euch: Habt ihr so was vergleichbares schon einmal geplant? Oder wart ihr selber Teil so einer Party? Und habt ihr Ideen welche Drinks oder Cocktails man anbieten kann?
Die Zutaten und das drumherum soll recht einfach gehalten werden (wenn möglich), da es sich hierbei um normale Cocktailtrinker handelt (außer mir ;) ).

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Mutang
 

Jigger

Neues Mitglied
Irgendwo ist doch das Rezept für nen Grilled Cheese Cocktail. ;D
 

jackpack85

Neues Mitglied
"Bad-Taste" und gute Cocktails passen für mich nicht zusammen.

Einen Cocktail mit Basilikum anzubieten hat nicht wirklich viel mit "Bad-Taste" zu tun. Mein Vorschlag hierfür wäre es, ein paar gute Cocktails zu machen und die Dekoration in Richtung "Bad-Taste" gestalten. Dafür gabs früher immer die bunten Schirmchen oder die typischen weißen Trinkhalme mit dünnen, bunten Streifen oder irgendwelche Figuren (z.B. Plastikäffchen), die du an die Gläser hängst. Dann könntest du beim Motto bleiben, aber dennoch gute Getränke servieren.

Aber irgendwie machen alle diese Maßnahmen auch den Cocktailgenuss kaputt. Deswegen meine Meinung: Entweder "Bad-Taste" oder Cocktails...
 

mutangxes

Neues Mitglied
ja ich weiß was du meinst....
tue mich da auch schwer mit, ob und wie man das vereinbaren kann...
aber ich bin da noch recht offen, einerseits kann ich das motto auch noch umschmeißen
oder das motto beibehalten und einfach gute, grundsolide cocktails anbieten
aber ich möchte einfach mal ein paar ideen sammeln
 

Flos-Saftladen

Neues Mitglied
Bist du auch für ganz anderes offen?

Wenn ja, dann mach das genaue Gegenteil: mach "Casino" oder sowas als Motto, stell Spieltische auf, biete Poker, Black Jack, Baccara, etc. an und serviere dazu stilecht Drinks. Ein Dresscode steht an diesem Abend natürlich außer Frage ;)
 

drum-drum

Neues Mitglied
Idee finde ich gut, Titel sehr schlecht. "Bad Taste" - das kann man fast gar net anders interpretieren.

Belass es bei den für Otto-Normalo ungewöhnlichen Cocktails, aber nenn das Ganze anders.
 

Alchemyst

aktives Mitglied
Meine Parties haben grundsätzlich ein Thema.
"Bad Taste" ist kein Motto, sondern eine Geschmacksverirrung... ;)

Bei der letzten Party standen ungewöhnliche Cocktails und Aromen im Vordergrund,
sodass ich das Motto "Forgotten Flavours" wählte.
Die beiden CEOs der gleichnamigen Spirituosenfirma berieten mich bei der Drinkauswahl,
sodass unter anderem folgende Drinks ihren Platz im Menue fanden:
____________________________________________________

Swedish Quince 2.0
--> Swedish Punch, Quittenpüree, Champagner
Elk's Own
--> Rye, Zitrone, Zucker, Eiweiß, Portwein (float)
French Pearl
--> Plymouth Gin, Absinth, Minze, Limette, Zucker
Ranglum
--> Gosling's, White Overproof, Falernum, Limette, Zucker
Agaviation
--> Blanco Tequila, Maraschino, Violette, Zitrone
Alfonso Cocktail
--> Dubonnet, Angostura, Zuckerwürfel, Champagner
Lion's Tail
--> Bourbon, Pimento Dram, Limette, Zucker, Angostura

Schwedenpunsch, Port, Absinth, Falernum, Violette, Pimento Dram, Dubonnet
gehören nach wie vor eher zu den unbekannteren Zutaten.

Ein Highlight war noch der Mahogany Cocktail
--> Noilly Prat, Bénédictine, Jägermeister, Zimttinktur
Strange, aber gut.
____________________________________________________

Vielleicht ist ja was für dich dabei mutangxes....

 

dadid123

aktives Mitglied
Bad Taste Parties sind seit Jahrzehnten ein weit verbreitetes Partyformat, "stay cool - stay ugly" ;D

Ich verkneife mir hier einen link einzugeben, aber gib mal "Bad Taste Party" in irgendeine Suchmaschine ein, dieses Motto mit Cocktails in Verbindung zu bringen dürfte äußerst schwierig werden. Wie wär's mit einer "No! Bad Taste Party"? oder "Not Bad Taste Party"? ;)
 

Kuglblitz

Neues Mitglied
Cocktails und Bad Taste?

Da fallen mir mir nur die üblichen Verdächtigen (z.B. LIIT) ein, am besten aus Kübeln. :-X
 

Freshman

aktives Mitglied
Oder all die schönen Kombinationen aus Jägermeister, Eristoff, Red Bull und diversen Fillern.
 

Avarax

Neues Mitglied
Wenn du auf der neuesten Welle der Mixologie mitreiten willst fällt mir dazu definitv ein Leberwurst fat washed Whiskey Sour ein :D
 

J-S-Bach

Neues Mitglied
Wenn du auf der neuesten Welle der Mixologie mitreiten willst fällt mir dazu definitv ein Leberwurst fat washed Whiskey Sour ein :D
Das gibts aber jetzt doch nicht wirklich oder?
Also das war ein Spaß richtig?
 

Hook4h

Neues Mitglied
In dem Fall war es denk ich ein Gag, aber danach http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=7491.msg144027#msg144027 würde mich (fast) NICHTS mehr wundern ;D
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
G Frage zu Wine Taste Saver Cocktailbar 68
drinkformile Video: How to Taste Whisky Cocktailbar 4
A Wie taste ich mich am besten an Weine heran? Cocktailbar 134
X Cocktail Empfehlung für eine Party Cocktailbar 4
ChrisReb Tequila... für Party Cocktailbar 6
A Planung Cocktail/Electro Swing Party Cocktailbar 31
Kuglblitz Tiki-Party - welche Drinks? Cocktailbar 35
Z Cocktail-Party was ist ein Muss? Cocktailbar 1
D Martini-Party Cocktailbar 3
N Coole aber einfache Cocktails für eine Hochzeits-Party Cocktailbar 3
Toppi Hilfe für ne Silvester Party Cocktailbar 9
HoRRoR Wunschgetränk auf ner Party Cocktailbar 9
LordofWolfs Karibik Party Cocktailbar 19
B "Britische" Cocktail-Party Cocktailbar 9
A Brauche Tipps für Australien Party Cocktailbar 26
Michi121 Wie ich meine erste Party als Cocktailmixer meisterte Cocktailbar 33
C Günstige Spirituosen für Party / Ersetzbarkeit von Rum Cocktailbar 9
Randfigur Kuba-Party Cocktailbar 12
TeKilla Krankenhaus Party Cocktailbar 8
H Flüssiges für eine nicht Cocktail Party Cocktailbar 13
Griever Karibik Party Cocktailbar 2
S Mixen auf fremder Party: Spülen, Zählen, Honorar Cocktailbar 26
89er Party mit 60 Leuten Cocktailbar 16
Alice0107 Hawaii Party Cocktailbar 7
firebird Suche Rezepte für Party Cocktailbar 1
F PARTY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Cocktailbar 12
Hogan alk-freie cocktails für große Party Cocktailbar 16
R Mengen-Kalkulation für größere Party Cocktailbar 13
jp Hawaii-Party Cocktailbar 21
Alisha Cocktail für Party Cocktailbar 3
D Cocktailauswahl auf kleiner Party Cocktailbar 6
djnuf Hilfe für Party Cocktailbar 16
W Ne Party?! Cocktailbar 7
T Tipps für meine Party gesucht (Karibik Style) Cocktailbar 4
P Cocktail-Preise für Party mit 40 Personen? Cocktailbar 45
H Welcher ist der beste Cocktail auf einer Party überhaupt? Cocktailbar 7
Mixael Party mit ca. 15 Leuten / Abrechnung?? Cocktailbar 15
Mixael Stelle mich vor & Party mit 50 Leuten Cocktailbar 7
S Review Party in Schlitz Cocktailbar 17
Backju Fahrgemeinschaften zur C&D-Party Cocktailbar 0
Apollyon Mengen für kleine Party Cocktailbar 21
ZahmeLamie Mengenhochrechnung für Party Cocktailbar 7
M Cocktaildreams - Cocktail - Party Cocktailbar 168

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Oben