Krankenhaus Party

TeKilla

Neues Mitglied
hallo! nachdem ich mich jetzt schon ein bisschen durchs forum gelesen habe und mir die ein paar cocktails von der HP angesehen habe, muss ich sagen echt klasse die page :) so wie das aussieht gibt es hier auch genug profis die mir helfen können.
und zwar planen wir eine thema zum thema "krankenhaus", und überlegen nun was man da für cocktails machen könnte. die cocktails sollten natürlich wie medizin oder irgendwelchem chemie zeugs aussehen, also sehr künstlich. da ich mich schlecht durch die tausenden cocktails klicken kann wollt ichs mal hier versuchen :) was kann man da so empfehlen, zur not würden wir auch lebensmittelfarbe einsetzen :)
wichtig ist, dass es schmeckt (is kla ;) ) und dass es relativ leicht zu mixen ist, da man auf ner großen fete die privat organisiert wird kaum zeit hat für jeden da nen riesig schwierigen cocktail zu machen (man möchte ja auch selbst zeit haben mal was zu trinken ;) ). ausserdem ist unser buget natürlich begrenzt, von daher wäre es gut wenn es mehrere verschiedene cocktails gibt die in die richtung gehen die aber alle aus den selben sachen gemixt werden, sodass der barschrank nicht zu voll wird.
so, dass waren nun viele anforderungen, bin gespannt was ihr da so hinkriegt :) freue mich auf jeden post und vorschlag.

mfg

Tobi
 
Also Lebensmittelfarbe braucht ihr wirklich net...
Lieber "normale" Cocktails die vllt nicht passend aussehen etwas anders Servieren, zB in Reagenzgläsern (Shots würden sich hierführ anbieten) oder ihr nehmt nen weißen cremigen Cocktail wie die Pinacolada und tropft Grenadine rein das es aussieht wie blut, vllt geht ihr mal in den Halloweenparty thread, da müssten auch ein paar ideen für euch dabei sein.

mfg
Simon
 
zum einfärben von cocktails eignen sich auch die verschiedenfarbigen curacao liköre(dürfte es wenn ich es recht im kopf habe in rot, blau und grün geben)
 
Hmm was ist gegenlebensmittelfarbe ein zuwenden ??? in so manche´m likör sirup tummelt sich selbiges ja auch. Ich persönlich habe nix gegen den gelegentlichen einsatz selbiger.

Hab mal meine halloweenkarte raus gekrost
da wäre dann nen Mai Tai/Blood (bisschen rote frabe dann siehts aus wie blut)

Death in the afertnoon
Absinth mit sekt sieht auch ziehmlich mies grünlich aus.

Embryo
mit apricot brandy baileys und Grendaninde ohne sirup gonzos hirn

usw. zu deinen Cocktail einschränkungen wäre interessant welche grund spirituosen bevorzugt werden. Ich z.b. bevorzuge im sommer Rum und Vodka coktails im winter bin ich ehr ein wiskey (heisse Cocktials)fan.
 
Dagegen ist gar nix einzuwenden solang sie keinen eigengeschmack haben, meinte nur das sie nicht unbedingt benötigt werden.

mfg
simon
 
Ich halte die Farben allerdings für eine bessere alternative, als wie z.b. sirups oder auch curacao da man damit den Geschmack verändert und die sachen auch nicht immer in den Cocktail passen es wäre ehr eine alternative wenn z.b. Curacao Blue gefordet wir aber man lieber grün oder rot hätte.
Am besten wägt man wohl ab was man in dem Trink jetzt nimmt Farbe oder liköre / Sirup. Würde es Zutaten abhänig machen.
 
es wäre ehr eine alternative wenn z.b. Curacao Blue gefordet wir aber man lieber grün oder rot hätte.

die curacao liköre unterscheiden sich lediglich in der farbe, mir ist nichts bekannt dass der geschmack anders ist
 
So war das auch nicht gemeint sondern ehr:
Wenn kein Curacao im Rezept aufgeführt ist sollte man auch keinen bei mischen. etwas schlecht ausgedrückt.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
X Cocktail Empfehlung für eine Party Cocktailbar 4
ChrisReb Tequila... für Party Cocktailbar 6
A Planung Cocktail/Electro Swing Party Cocktailbar 31
Kuglblitz Tiki-Party - welche Drinks? Cocktailbar 35
M "Bad Taste Party" - Ideen zu Cocktails Cocktailbar 13
Z Cocktail-Party was ist ein Muss? Cocktailbar 1
D Martini-Party Cocktailbar 3
N Coole aber einfache Cocktails für eine Hochzeits-Party Cocktailbar 3
Toppi Hilfe für ne Silvester Party Cocktailbar 9
HoRRoR Wunschgetränk auf ner Party Cocktailbar 9
LordofWolfs Karibik Party Cocktailbar 19
B "Britische" Cocktail-Party Cocktailbar 9
A Brauche Tipps für Australien Party Cocktailbar 26
Michi121 Wie ich meine erste Party als Cocktailmixer meisterte Cocktailbar 33
C Günstige Spirituosen für Party / Ersetzbarkeit von Rum Cocktailbar 9
Randfigur Kuba-Party Cocktailbar 12
H Flüssiges für eine nicht Cocktail Party Cocktailbar 13
Griever Karibik Party Cocktailbar 2
S Mixen auf fremder Party: Spülen, Zählen, Honorar Cocktailbar 26
89er Party mit 60 Leuten Cocktailbar 16
Alice0107 Hawaii Party Cocktailbar 7
firebird Suche Rezepte für Party Cocktailbar 1
F PARTY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Cocktailbar 12
Hogan alk-freie cocktails für große Party Cocktailbar 16
R Mengen-Kalkulation für größere Party Cocktailbar 13
jp Hawaii-Party Cocktailbar 21
Alisha Cocktail für Party Cocktailbar 3
D Cocktailauswahl auf kleiner Party Cocktailbar 6
djnuf Hilfe für Party Cocktailbar 16
W Ne Party?! Cocktailbar 7
T Tipps für meine Party gesucht (Karibik Style) Cocktailbar 4
P Cocktail-Preise für Party mit 40 Personen? Cocktailbar 45
H Welcher ist der beste Cocktail auf einer Party überhaupt? Cocktailbar 7
Mixael Party mit ca. 15 Leuten / Abrechnung?? Cocktailbar 15
Mixael Stelle mich vor & Party mit 50 Leuten Cocktailbar 7
S Review Party in Schlitz Cocktailbar 17
Backju Fahrgemeinschaften zur C&D-Party Cocktailbar 0
Apollyon Mengen für kleine Party Cocktailbar 21
ZahmeLamie Mengenhochrechnung für Party Cocktailbar 7
M Cocktaildreams - Cocktail - Party Cocktailbar 168

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben