Karibik Party

Griever

Neues Mitglied
Ich will mit ca 30 Leuten eine Karibik Party machen und brauche hierzu noch ein paar Ratschläge und ein wenig Hilfe da dies meine erste Party in der Größenordnung ist (bisher ca 5 Persone).

Dekoideen:
Halbierte Kokosnüsse mit Sand füllen als Aschenbecher oder mit einer Nasssteckschaum füllen und ein paar Blumen hineinstecken (ich nehme hierzu rosa Lilien.
Eine Sandbahn auf die Tische legen und mit den Kokosnüssen und ein paar Teelichtern verzieren.
Ein paar Liegestühle und kleine Palmen bringen dann noch einen Urlaubsflair in die Sache ;-)

Cocktailauswahl:
alkoholische:
-Pina Colada
-Caipirinha
-Cuba Libre
-Sex on the Beach

alkoholfreie:
-Virgin Colada
-CaipiAqua
-Dream Grenadine (mit Bananensirup statt Kokossirup)


Einkaufsliste:

5x Old Pascas - Ron Blanco (White Barbados Rum) - 37.5% - 1000 ml
3x Absolut - Vodka Blue - 40% - 1000 ml
6x Canario - Cachaca - 40% - 1000 ml
2x De Kuyper - Peachtree - 20% - 1000 ml
0,25 Liter Bananensirup
0,25 Liter Grenadine
6 Liter Cranberrynektar
7 Liter Ananassaft
7 Liter Orangensaft
3 Liter Cream of Coconut
0,75 Liter Sahne
1 kg Rohrzucker (weiss)
1 Kasten Cola
1 Kasten Wasser
Limetten

Jetzt meine Fragen:
- passt die Menge für ca. 30 Personen? Wenn nein, was würdet ihr Mengenmäßig verändern?
- Welchen Cocktail würdet ihr noch auf die Karte setzen?
- Welche Spirituosen würdet ihr nehmen?
- Ich möchte mich auch bei dieser Gelegenheit von meinem 3-teile billig Shaker verabschieden. Ins Auge gefasst habe ich den Boston-Shaker von Carl Mertens http://barstuff.de/index.php?sid=3&prodid=212&update=1&anz=1 zusammen mit den Libbey Mixingglas http://barstuff.de/index.php?sid=3&prodid=154 sind die beiden in Ordnung?

 
Von Old Pascas Ron Blanco kann ich Dir nur abraten! Für Cuba Libre ist Havana Club 3 Jahre (HC3) ideal. Für Pina Colada eignen sich dominikanische Rums am besten, HC3 geht zur Not.

Canario ist ok, aber deutlich leckerer sind Berro d'Agua oder Velho Barreiro.

Menge dürfte ungefähr passen.

Statt CaipiAqua würde ich Ipanema machen.
 
SUCHFUNKTION .... Sorry, aber was ist hier in den letzten Tagen eigentlich los....

Kleiner Tip: Nicht glauben das soviel Pina Colada weggeht, von der Sahne hat schnell jeder die Nase voll, weil das echt satt macht.

Rechne doch einfach mit 3 Drinks Pro person und dann teilst du das sinnvoll auf die Drinks auf. Wovon erwartest du am meisten? Wieviel von welchen Zutaten du dann brauchst ist ja einfach zu berechnen.

Welche Drinks du auf die Karte setzen willst ist deine Entscheidung, da können wir dir schlecht helfen.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
LordofWolfs Karibik Party Cocktailbar 19
T Tipps für meine Party gesucht (Karibik Style) Cocktailbar 4
X Cocktail Empfehlung für eine Party Cocktailbar 4
ChrisReb Tequila... für Party Cocktailbar 6
A Planung Cocktail/Electro Swing Party Cocktailbar 31
Kuglblitz Tiki-Party - welche Drinks? Cocktailbar 35
M "Bad Taste Party" - Ideen zu Cocktails Cocktailbar 13
Z Cocktail-Party was ist ein Muss? Cocktailbar 1
D Martini-Party Cocktailbar 3
N Coole aber einfache Cocktails für eine Hochzeits-Party Cocktailbar 3
Toppi Hilfe für ne Silvester Party Cocktailbar 9
HoRRoR Wunschgetränk auf ner Party Cocktailbar 9
B "Britische" Cocktail-Party Cocktailbar 9
A Brauche Tipps für Australien Party Cocktailbar 26
Michi121 Wie ich meine erste Party als Cocktailmixer meisterte Cocktailbar 33
C Günstige Spirituosen für Party / Ersetzbarkeit von Rum Cocktailbar 9
Randfigur Kuba-Party Cocktailbar 12
TeKilla Krankenhaus Party Cocktailbar 8
H Flüssiges für eine nicht Cocktail Party Cocktailbar 13
S Mixen auf fremder Party: Spülen, Zählen, Honorar Cocktailbar 26
89er Party mit 60 Leuten Cocktailbar 16
Alice0107 Hawaii Party Cocktailbar 7
firebird Suche Rezepte für Party Cocktailbar 1
F PARTY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Cocktailbar 12
Hogan alk-freie cocktails für große Party Cocktailbar 16
R Mengen-Kalkulation für größere Party Cocktailbar 13
jp Hawaii-Party Cocktailbar 21
Alisha Cocktail für Party Cocktailbar 3
D Cocktailauswahl auf kleiner Party Cocktailbar 6
djnuf Hilfe für Party Cocktailbar 16
W Ne Party?! Cocktailbar 7
P Cocktail-Preise für Party mit 40 Personen? Cocktailbar 45
H Welcher ist der beste Cocktail auf einer Party überhaupt? Cocktailbar 7
Mixael Party mit ca. 15 Leuten / Abrechnung?? Cocktailbar 15
Mixael Stelle mich vor & Party mit 50 Leuten Cocktailbar 7
S Review Party in Schlitz Cocktailbar 17
Backju Fahrgemeinschaften zur C&D-Party Cocktailbar 0
Apollyon Mengen für kleine Party Cocktailbar 21
ZahmeLamie Mengenhochrechnung für Party Cocktailbar 7
M Cocktaildreams - Cocktail - Party Cocktailbar 168

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben