Tiki-Party - welche Drinks?

Kuglblitz

Neues Mitglied
Nachdem ich nun endlich stolzer Besitzer von Jeff Berrys "Remixed" bin, steht einer schönen Tiki-Party nichts mehr im Wege (http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=7869.msg155160#msg155160). http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_tropical-island.gif

Dir Frage ist nur, welche der über 300 Drinks? Sie alle zu mixen und zu probieren erlaubt meine Leber nicht ;D , also besteht die Qual der Wahl.

So 25 Drinks sollten auf die Karte, bis dato sind neben Mai Tai und Zombies fix Fogcutter, Planters Punch und den Puca Punch dabei.
Gibt es hier Vorschläge oder Empfehlungen?
 
Wenn du noch paar eigenkreationen suchst zum Thema: ;D

http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=7075.0


naa dann viel spaß
 
Rumscullion - steht ebenfalls in dem Buch, ist eine Art Tiki-Manhattan...
Winchester - siehe ohgo.sh für das Rezept, fand bei der Barfish-Party regen Anklang...
 
Ansonsten kannst Du Dir einen schönen Vorgeschmack und Anregungen bei Tiare holen, die sich in ihrem Blog derzeit durch "Grog Log" (also den ersten Teil von "Remixed") mixt. Mittlerweile hat sie 21 Drinks nachgemixt, (sehr schön) fotografiert und beschrieben.
 
Ansonsten kannst Du Dir einen schönen Vorgeschmack und Anregungen bei Tiare holen, die sich in ihrem Blog derzeit durch "Grog Log" (also den ersten Teil von "Remixed") mixt. Mittlerweile hat sie 21 Drinks nachgemixt, (sehr schön) fotografiert und beschrieben.
Danke für dieses Blog. Die beiträge sind genial. Nur schade, dass ich grad kein alkohol trinke 8)
 
Es wäre schön, wenn du deine endgültige Zusammenstellung am Ende hier veröffentlichen würdest. Bei mir steht gegen Ende des Jahres wohl auch eine Tiki-Party an. Wobei ich die Drinkauswahl vielleicht eher etwas reduzieren würde. Daher wäre auch interessant, welche Rezepte besonders gut angekommen sind.

Remixed bietet schon einmal eine gute Grundlage für die Drinkauswahl, leider sind tatsächlich sehr viele Rezepte enthalten. Für passende Speisen werde ich mir wohl noch Taboo Table bestellen...
 
Gibt es hier evtl. Neuigkeiten? Wäre sehr interessiert!
 
Für meinen letzten Geburtstag hatte ich mir eine kleine Tikikarte zusammengestellt. Damit wollte ich eine Übersicht verschiedener Drinks bieten und meinen Gästen mal etwas anderes als die ewig gleichen Drinks zeigen.

Kam soweit auch gut an, nur wurde es nicht geschafft, die ganze Karte zu probieren. Einige sind früh wieder gegangen, andere haben nichts getrunken - Schade! Daher kann ich dir nur sagen, dass von dieser Auswahl der Royal Bermuda Yacht Club, Port Light, Spindrift und Bums Barrel besonders gut angekommen sind. Komplett enttäuscht war auch keiner von seinem Cocktail.
Um die Dekoration hat sich bei mir meine Freundin gekümmert (Muscheln, Sand, eine Palme an die Wand gemalt, sowas halt), zu Essen gab es Spareribs, geröstete, rauchige Nüsse und kleine Ananas-Schinken-Häppchen.

Die Cocktailkarte ist jetzt natürlich eine sehr beschränkte Zusammenstellung, verglichen mit dem "Remixed". Wie groß soll deine Auswahl denn werden bzw. welchen Umfang hat die Party?

Edit: Ich sehe es gerade: Beim Konvertieren wurde das "Aloha" in eine andere Schriftart gesetzt. Eigentlich passt es zur restlichen Karte. ;)
 

Anhänge

  • Tikikarte.pdf
    273,5 KB · Aufrufe: 161
Vielen Dank für die angehängte Karte und die Erfahrungen! Die Drinkauswahl möchte ich ähnlich übersichtlich halten wie du. Die Deko-Tipps habe ich auch mal abgespeichert.

Wahrscheinlich werde ich an Silvester meinen Geburtstag nachfeiern. Ich rechne mit 12 Gästen, die wohl alle übernachten werden. Das Motto soll "Tiki" werden, für entsprechendes Essen habe ich mich schon in Taboo Table informiert. Lediglich die Drinkauswahl bereitet noch Probleme. Ich möchte gerne vor allem Rumdrinks anbieten, um mal ein paar von meinen mittel lang gelagerten Sorten leer zu bekommen.
 
Es wäre schön, wenn du deine endgültige Zusammenstellung am Ende hier veröffentlichen würdest.

Danke für die Erinnerung. ^-^

Anbei die Karte des Abends als pdf.
Was mich besonders gereizt hat war, verschiedene Fassungen von Klassikern anzubieten, so etwa beim Planter's Punches, beim Mai Tai oder beim Fogcutter.

Den Gästen hat's sehr gut gefallen, zudem wir mit schönen Tiki Mugs, Musik und Küche aus Polynesien und viel Tiki-Kitsch auch ein tolles Ambiente hatten. 8)
 

Anhänge

  • Tikikarte.pdf
    37,9 KB · Aufrufe: 60
Was für eine tolle Tiki-Auswahl! :)

Sehr schöne Idee mit den verschiedenen Versionen, wie kamen denn deine Gäste damit zurecht - und wie cocktailaffin sind sie?
Ich stelle es mir eher schwierig vor, gleich so viele Fassungen und die damit einhergehende Beratung Neulingen in dem Bereich anzubieten. Aber das hängt natürlich auch von der Überzeugungsarbeit des Bartenders ab. ;)
Wer jedoch schon mehr Wissen hat, hatte sicherlich seine helle Freude bei der Auswahl!
 
Oh, das ist ja spannend. Wenn du auch den Q.B. Cooler gemixt hast: kannst du die Ähnlichkeit zum herkömmlichen Mai Tai bestätigen?
 
Vielen Dank für die Blumen. :)

Das spannende war, dass die Gäste, die ich an diesem Abend hatte, eigentlich keine Experten waren, sondern "normale" kritische Bargäste mit einem guten Geschmack.

Insofern war nicht analytisches Vergleichstrinken angesagt, sondern ein schöner Abend mit guten Drinks aus sehr guten Zutaten und viel Selbstgemachtem.
Zudem versuchte ich, das Tiki-Thema umfassen zu begreifen, also mit Musik, Dekoration, Dresscode etc. ein richtiges Tiki-Ambiente zu schaffen.

Die Reaktionen waren insgesamt sehr fein, von "so einen interessanten Drink hab' ich noch nie getrunken! (im Bild zwei Frohitos mit selbst gemachtem Minzsirup aus Schokoladenminze)" bis zu einem "Folgeauftrag" bei einem großen Gartenfest, wo ich absolut freie Hand in der Gestaltung hatte und dann auch einige nicht alltägliche Tiki-Drinks auf die Karte setzte.

Was die Frage nach dem Q.B. Cooler betrifft, so war für mich jetzt keine unmittelbare Ähnlichkeit in Richtung Mai Tai feststellbar, die Zuordnung zum Mai Tai war auch primär historisch begründet. Ich müsste ihn auch wieder mal mixen, jetzt ist's doch schon eine zeitlang her.


http://666kb.com/i/bxm5yitf991r5ioa0.jpg


 
Kannst du vielleicht dein Frohito Rezept plus das Minzsiruprezept veröffentlichen ;D
 
Das Rezept hab ich schon gefunden:

... und den Frohito mit selbstgemachtem Minzsirup (Virgin Islands Rum light6, Minzsirup1,5, Limettensaft1,5, Crushed Ice27).

Der Minzsirup würde mich aber auch interessieren ;)

LG
 
Vielen Dank für das Veröffentlichen deiner kompletten Karte! Du hast ja wohl das komplette Portfolio von Remixed angeboten, sicher ein großer Aufwand für diesen Abend. Aber natürlich durchaus beeindruckend. Sind da tatsächlich Drinks mehrfach bestellt worden, bei dieser Auswahl?

Ich denke bei mir wird die Karte deutlich übersichtlicher. Verschiedene Versionen z.B. vom Singapore Sling anzubieten, werde ich jetzt auch mal anstreben. Finde diesen Ansatz sehr interessant und haben wir neulich bei einer anderen Gelegenheit bereits in die Tat umgesetzt.

Nachdem ich mir auf dem Rumfestival 10 Tikimugs für wenig Geld gekauft habe, ist auch dieser Aspekt abgedeckt. Ich denke noch etwas mehr Deko und dann steht der Feier nichts mehr im Wege.



Danke für die Erinnerung. ^-^

Anbei die Karte des Abends als pdf.
Was mich besonders gereizt hat war, verschiedene Fassungen von Klassikern anzubieten, so etwa beim Planter's Punches, beim Mai Tai oder beim Fogcutter.

Den Gästen hat's sehr gut gefallen, zudem wir mit schönen Tiki Mugs, Musik und Küche aus Polynesien und viel Tiki-Kitsch auch ein tolles Ambiente hatten. 8)
 
Vielen Dank für das Veröffentlichen deiner kompletten Karte! Du hast ja wohl das komplette Portfolio von Remixed angeboten, sicher ein großer Aufwand für diesen Abend. Aber natürlich durchaus beeindruckend. Sind da tatsächlich Drinks mehrfach bestellt worden, bei dieser Auswahl?

Das komplette Portfolio von Remixed anzubieten wär' wirklich ein Aufwand gewesen ;) , aber es stimmt, die Arbeit, die Rezepte auszuwählen und zu gliedern, war auch nicht gering.
Hat aber Spaß gemacht und ich hab' sehr viel gelernt dabei. :)

Soweit ich mich erinnern kann, sind beim Mai Tai, beim Navy Grog und beim Fogcutters Variationen bestellt worden, wobei ich die feinen Unterschiede aber nicht analytisch entschlüsselt habe, dann dazu war zu viel hinterm Tresen zu tun. 8)


Zum Frohito:
Im Beachbum Berry Remixed findet sich folgendes Rezept (für 2 Personen):

- 4 oz Virgin Islands Rum
- 1 oz Limettensaft
- 1 oz Minzsirup
- 18 oz Crushed Ice

2 große Cocktailschalen oder Martinigläser vorkühlen, 1/4 oz Minzsirup hineingeben
Rum, Limettensaft und Eis im Mixer so lange blenden, bis alles angefroren ist (Sorbet).
Das Sorbet vorsichtig über den Minzsirup in beiden die Cocktailschalen geben.
Vorsichtig mit je 1/4 oz Minzsirup floaten und mit Minze garnieren.


Minzsirup:
2 Bündel Minze waschen und Blätter vom Stengel trennen (Blätter sollen eine 8 oz Schalle gut füllen).
Die Minzblätter in kochendem Wasser kurz blanchieren (ca. 5 sec, bevor sie welk werden) und abseihen.
Die blanchieren Blätter mit 3 oz Zuckersirup in einen Mixer geben und solange blenden, bis eine homogene Flüssigkeit entsteht.
Diese Flüssigkeit kräftig durch ein feines Sieb pressen.
Den Sirup im Kühlschrank aufbewahren, dort hält er sich einige Tage.
(Rezept adaptiert von Martha Stewart, Living Magazine 2003)
 
Klingt ja eigentlich ganz nett.
Man sieht ihm die Minze wahrscheinlich auch nicht an.
Aber irgendwie klingt das für mich so ein bisschen nach
"You're doing it all wrong."
Auch wenn's von Beachbum ist...
 
aber nach dem tollen Foto werde ich's dennoch mal testen!!

Was meinst du denn mit Schokoladenminze?!
 
Ist eine eigene Unterart von Minze genannt Schokoladenminze.
 
Nachdem vorgestern zwei köstliche Zombiefilme im TV zusehen waren - Dawn of the Dead (2004) und Shaun of the Dead (2004) - kam mir die Idee, selbst mal einen Zombie (Cocktail ;D ) zu basteln:

3 cl Cruzan Black Strap
3cl El Dorado Rum 8jg
1,5 cl El Dorado Rum 70% Overproof
1 cl Guglhof Williamsbrand 2007
1 cl John D. Taylor's Velvet Falernum
1 cl The Bitter Truth Pimento Dram
1 cl Zimtsirup (selbstgemacht)
3 cl Grapefruitsaft frisch
2 cl Limettensaft frisch
1 dash Angostura Aromatic Bitters
1 dash Peychauds Aromatic Bitter
1 dash Pernod

Ich hab' alles mit Eiswürfeln geshaked und dann direkt in den Zobiemug abgeseiht, es gibt aber sicher noch andere Möglichkeiten (im Mixer blenden, auf frisches Eis abseihen, mit Crushed Ice shaken etc.), nach dem Genuss mehrerer Variation würd' ich aber wohl selbst zum Zombie werden. http://linebackers.de/wcf/images/smilies/zombie01.gif

Anbei ein Foto vom Zombiemug mit Zombie beim Zombieschaun. ;D

http://666kb.com/i/bxyaiji912lf8sj5z.jpg
 
Hihi, sehr schön...

Deine Einschätzung zum El Dorado 70% würde mich mal interessieren. Hast Du ihn mal mit dem Lemon Hart 151 verglichen? Leider ist die Verfügbarkeit des ED 70 nicht sonderlich gut, sonst hätte ich mir längst selbst mal ein Fläschchen zugelegt.
 
Hier in Wien ist es genau umgekehrt, ED70 ist wunderbar erhältlich, LH151 (noch ;)) nicht.
 
Mal abgesehen, dass du definitiv den falschen DotD geguckt hast, find ich die Rezeptidee wirklich interessant.
Würde ich sofort probieren wollen!
 

Hihi, sehr schön...

Deine Einschätzung zum El Dorado 70% würde mich mal interessieren. Hast Du ihn mal mit dem Lemon Hart 151 verglichen? Leider ist die Verfügbarkeit des ED 70 nicht sonderlich gut, sonst hätte ich mir längst selbst mal ein Fläschchen zugelegt.

Wie Freshman schon schrieb ist der LH151 hier in Wien nicht so leicht zu bekommen. Was Overproof Rum betrifft, so kenne ich sonst nur noch den Old Pascas, wobei ich den El Dorado deutlich armomatischer finde.

@ Metalking: Klar, das Original ist das Original, aber so TV-Programm zu ändern, ist nicht so einfach. ;)
 
Meine letzte El Dorado Overproof ist schon ein Weilchen her aber ich habe ihn als "super-charged" ED-Dark in Erinnerung. Schokoloade oder ähnliches findest du darin nicht, die ja der LH haben soll. Mir hat er sehr gut im Hell in the pacific gefallen.
 

Illustrationen:
Derek Yaniger Jungle Girl Sketch
Mai Tai Cleanpng.com

Gestern habe ich zu Hause eine Tiki-Nacht mit einer Handvoll guten Freunden veranstaltet. Im obigen Bild seht ihr, welche Drinks zur Wahl standen. Das sind alles recht einfach zu mixende Cocktails mit wenigen Zutaten. Als Favoriten haben sich der Painkiller, Midori Splice und Bahama Mama herausgestellt.

Um meinen Gästen einen Einblick in die Herstellung der Cocktails zu verschaffen, habe ich für jede Runde eine andere Person mit ins Mixen einbezogen. So durfte sich einer als Barback betätigen, indem er im Voraus Limetten und Zitronen in Hälften schnitt und den Saft in 250 ml-Messbecher auspresste, hehe. Aber natürlich ging es auch um das Bauen der Cocktails im Shaker, Umgang mit Eiswürfeln und Crushed Ice, Auswahl der Gläser, Shaken, Abseihen und Garnieren. Das ist für den Gast eine schöne Erfahrung, wenn er seinen ersten eigenen Cocktail selbst gemacht hat. Ich habe währenddessen aufgepasst, Tipps gegeben und schon mal die weiteren Drinks vorbereitet.

Außerdem habe unsere kleine Gruppe noch mit einer Runde Shots überrascht. Nacheinander habe ich in 3cl-Gläsern Grenadinesirup, Zitronensaft, weißen Rum und weißen Overproof-Rum geschichtet. Dann das Licht ausgeschaltet und den Overproof angezündet. Das gab große Augen. Ich empfehle dickwandige Shotgläser und eine feuerfeste Unterlage mit hochstehendem Rand, falls doch mal was daneben geht, sowie Löschdecke, ein nasses Handtuch und Feuerlöscher bereit zu halten. Vor dem Trinken die Flamme auspusten und die Temperatur prüfen - bloß nicht die Schnute verbrennen.

Zum Essen habe ich ein Thai-Curry serviert. Zur musikalischen Untermalung ließ ich im Hintergrund eine Tiki-Bar-Playlist laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Käptn Rumbuddel
Dürfte ich nach Deinem Rezept für den Midori Splice fragen? Habe ihn heute nach dem Rezept der Midori-Homepage probiert und er gefällt mir viel besser, als ich zuvor vermutet habe.😉

Bei Midori wird von Kokosnuss-Rum geschrieben, tatsächlich wird aber Kokoslikör verwendet, was ich heute auch so gemacht habe. Nimmst Du Rum oder Likör?
Tendenziell würde ich gerne den Midori höher dosieren, als den Kokoslikör, da dieser intensiver schmeckt. Siehst Du das ähnlich?
 
Mahlzeit Fischoni,

sehr gerne. Ich habe mich nach dem Rezept von Steve The Bartender gerichtet, welches mit dem von Midori World identisch ist:

30 ml Midori-Melonenlikör
30 ml Kokosnuss-Rum (Batida Pura Coco)
90 ml Ananassaft
In einem mit Eiswürfel gefüllten Longdrinkglas verrühren
Trinkhalm ins Glas geben
30 ml Sahne über einen Löffel darauf schichten

Servieren. Nach Belieben die Sahne mit dem Trinkhalm verrühren.
Meinem Geschmack nach passt das Mengenverhältnis so ganz gut. Der Drink hat durch die Liköre einen eher geringen Alkoholanteil im Vergleich zu vielen anderen Longdrinks.
Meinem Verständnis nach ist mit einem "Kokusnuss-Rum" stets ein klarer Likör gemeint, wie es bei Malibu, Batida Pura Coco und Cruzan Coconut Rum der Fall ist.

Es gibt auch eine Variante mit Kokosnusscreme anstatt Sahne. In Steve's Shake & Strain-Cocktail-App (Android) wird gar 75 ml Sahne verwendet. Kann man machen, wird dann halt ein sehr gehaltvoller Drink.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos! Dann bleibe ich auch bei diesem Rezept.
Ich verstehe unter Kokosrum etwas wie den Belmont Coconut Rum oder Koko Kanu. Die haben aber mit 40% bzw. 37,5% ganz andere Umdrehungen, als Kokosliköre mit 20-25%. Diese Liköre dürften zu diesem Rezept auch die passenderen sein.
 
Ich glaube die meisten Rezepte unterscheiden nicht ob es sich jetzt um einen Kokosrum oder Kokoslikör auf Rumbasis handelt.
 
In den Rezepten wird vermutlich nicht unterschieden. Für mich ist es aber ein großer Unterschied, ob ich einen süßen, stark nach Kokos schmeckenden Likör verwende oder einen Rum mit leichtem Kokosaroma. Vermutlich muss man das für jedes Rezept einzeln probieren, was besser passt.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S Tiki Becher Cocktailbar 7
F Rums aufstocken, aber welche? Mai Tai & Tiki Drinks / typische Rum-Länder? Cocktailbar 5
B Tiki Lovers Rum Cocktailbar 4
Kuglblitz Tiki Mugs Cocktailbar 34
talex Kleines Sommerfest bei BarFish - Tiki Bar abends: wer mag mitmachen? Cocktailbar 30
Freshman Tiki Drinks Bücher Zutaten Empfehlungen Cocktailbar 49
Fifty Tiki - Hawaii - Stil Bar Angebot Cocktailbar 0
X Cocktail Empfehlung für eine Party Cocktailbar 4
ChrisReb Tequila... für Party Cocktailbar 6
A Planung Cocktail/Electro Swing Party Cocktailbar 31
M "Bad Taste Party" - Ideen zu Cocktails Cocktailbar 13
Z Cocktail-Party was ist ein Muss? Cocktailbar 1
D Martini-Party Cocktailbar 3
N Coole aber einfache Cocktails für eine Hochzeits-Party Cocktailbar 3
Toppi Hilfe für ne Silvester Party Cocktailbar 9
HoRRoR Wunschgetränk auf ner Party Cocktailbar 9
LordofWolfs Karibik Party Cocktailbar 19
B "Britische" Cocktail-Party Cocktailbar 9
A Brauche Tipps für Australien Party Cocktailbar 26
Michi121 Wie ich meine erste Party als Cocktailmixer meisterte Cocktailbar 33
C Günstige Spirituosen für Party / Ersetzbarkeit von Rum Cocktailbar 9
Randfigur Kuba-Party Cocktailbar 12
TeKilla Krankenhaus Party Cocktailbar 8
H Flüssiges für eine nicht Cocktail Party Cocktailbar 13
Griever Karibik Party Cocktailbar 2
S Mixen auf fremder Party: Spülen, Zählen, Honorar Cocktailbar 26
89er Party mit 60 Leuten Cocktailbar 16
Alice0107 Hawaii Party Cocktailbar 7
firebird Suche Rezepte für Party Cocktailbar 1
F PARTY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Cocktailbar 12
Hogan alk-freie cocktails für große Party Cocktailbar 16
R Mengen-Kalkulation für größere Party Cocktailbar 13
jp Hawaii-Party Cocktailbar 21
Alisha Cocktail für Party Cocktailbar 3
D Cocktailauswahl auf kleiner Party Cocktailbar 6
djnuf Hilfe für Party Cocktailbar 16
W Ne Party?! Cocktailbar 7
T Tipps für meine Party gesucht (Karibik Style) Cocktailbar 4
P Cocktail-Preise für Party mit 40 Personen? Cocktailbar 45
H Welcher ist der beste Cocktail auf einer Party überhaupt? Cocktailbar 7
Mixael Party mit ca. 15 Leuten / Abrechnung?? Cocktailbar 15
Mixael Stelle mich vor & Party mit 50 Leuten Cocktailbar 7
S Review Party in Schlitz Cocktailbar 17
Backju Fahrgemeinschaften zur C&D-Party Cocktailbar 0
Apollyon Mengen für kleine Party Cocktailbar 21
ZahmeLamie Mengenhochrechnung für Party Cocktailbar 7
M Cocktaildreams - Cocktail - Party Cocktailbar 168
D Sprühflaschen / Sprayflaschen Sinnhaftigkeit für welche Ingredenzien Cocktailbar 2
N Welche Minze für Mojito Cocktailbar 5
Mix it Baby Grillabend - welche Cocktails passen dazu? Cocktailbar 7
T Welche Ausgießer (von barstuff.de) Cocktailbar 9
G Frankreich - welche Produkte Cocktailbar 24
D Welche Online-Blind-Tastings wünscht ihr euch? - Umfrage - Cocktailbar 43
B Welche Spirituose für WG-Bar? Cocktailbar 42
D Welche Formel für die Preis/Leistungsberechnung bei Tastings? - Umfrage - Cocktailbar 16
V Welche Cocktails und in welchen Mengen für meinen 18. Cocktailbar 18
grgraf Welche Cocktails bietet ihr einem Neuling an? Cocktailbar 36
B Welche Whisk(e)ys für privates Tasting? Cocktailbar 16
C Welche Cocktails|130 Personen| Cocktailbar 9
B Cocktailabend im Restaurant veranstalten-Viele Fragen offen(Welche Cocktails, Cocktailbar 31
H Welche Gläser verwendet ihr? Cocktailbar 22
A Welche Gläser für den Carl Mertens Shaker Cocktailbar 7
DeadLegion Welche Glasgröße Cocktailbar 19
Leety-Aravil Cocktailparty welche Cocktails? Cocktailbar 17
gunnar84 Welche Art von "Bar" habt ihr? Cocktailbar 5
T Sirups - Welche Marken bevorzugt? Cocktailbar 4
D Welche Säfte und Spirituosen von welchem Hersteller? Cocktailbar 1
Cypher Cocktail-Gläser: welche, wie groß? Cocktailbar 24
M Welche Sahne ??? Cocktailbar 3
Arnes Welche Spirituosen? Cocktailbar 14
Chobonaut Welche Gläser für B-52? Cocktailbar 2
der_Jan welche Getränke verhalten sich wie? Cocktailbar 13
H Minze - Welche ist am besten geeignet Cocktailbar 14
M Welche Cocktails muss man mal getrunken haben? Cocktailbar 20
D Eiswürfel - welche Temperatur Cocktailbar 3
M Welche Spirituosen sollten in den Kühlschrank? Cocktailbar 40
D KAUFBERATUNG: Welche Marken sind zu empfehlen? Cocktailbar 35
NicktheQuick Welche Cocktails sind die wichtigsten und besten zum Einstieg?? Cocktailbar 9
icechief Am WE Cocktail ausschank gerade erst erfahren. Welche nehmen? Cocktailbar 51
Partyboy Freie Ausgießer aber welche? Cocktailbar 6
T Welche Crusher benutzt ihr? Cocktailbar 4
S Welche Cocktails passen zu thailändischem Essen? Cocktailbar 9
Partyboy Eiswürfelmaschine aber welche? Cocktailbar 10
A Welche Ausgießer verwendet ihr? Cocktailbar 28
placebo welche Cocktailgläser? Cocktailbar 12
Dinie KAUFBERATUNG: Welche Marken sind zu empfehlen?-Disk Cocktailbar 6
A Welche Spezialitäten mitbringen lassen aus... Cocktailbar 5
S welche Sahne? Cocktailbar 3
P Welche Spirituosen für Longdrinks kaufen? Cocktailbar 13
J Welche Grenadine ist die richtige ??? Cocktailbar 29
K Welche Premixe kann man sinnvoll vorbereiten? Cocktailbar 11
w?lkchen Welche Gläser / Wieviel Eis / Welcher Zucker? Cocktailbar 10
utze-99 Welche Säfte nehmt ihr und wo kauft ihr sie? Cocktailbar 8
D Welche Sirups sind wichtig ? Cocktailbar 43
heydbe Welche Glässer für den Anfang Cocktailbar 5
S GIN - welche Marke ist gut & preiswert??!!! Cocktailbar 7
F Welche Cocktails sind möglich-vorschläge Cocktailbar 5
mixitall Welche Sahne für Swimming Pool und Pina Colada? Cocktailbar 29
MixerJR Welche Sirups sollten auf keinen Fall an der Bar fehlen? Cocktailbar 19
A Welche Getränkestandards? Cocktailbar 2

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben