Video: How to Taste Whisky

drinkformile

Neues Mitglied
zu sehr später stunde noch ein super video bezüglich..."how to taste" gefunden.

* sehr informativ
* sehr professionell
* sehr witzig

...darf ich euch einfach nicht vorenthalten ;D . hab auf die schnelle kein passenden thread dafür gefunden...ideal fänd ich etwas in der art "tasting erlernen"...damit das ganze nicht zwischen hunderten von videos untergeht.

Pt 1 of 2 - How to Taste Whisky with Richard Paterson
----
http://www.youtube.com/watch?v=frRonhQdRdQ

Pt 2 of 2 - How to Taste Whisky with Richard Paterson
----
http://www.youtube.com/watch?v=UmE4kyg_Vbo
 
Wirklich schöne Videos, die zeigen, dass man sich so ernsten Themen wie Verkostungen auch mit Witz nähern kann. 8)

Das erste Glas erst mal wegzuschütten..., hm, das ist schon irgendwie Verschwendung. Zudem wird's der Nachbar am Tresen oder die Gattin zu hause vielleicht nicht begreifen, dass das nicht ihm bzw. ihr, sondern nur dem Whisky galt. ;D

Was mich auch wundert ist das kräftige Schwenken des Glases. Werden dadurch nicht die flüchtigen Aromastoffe vom Alkohol überlagert? Das muss ich mal vergleichen.
 
Der Type hat ein paar gut Videos. Wobei die alle gleich sind. Mich stört nur die art wie er den Whisky immer weggeschüttet.
 
Das macht er übrigens auch live. Drei oder vier Jahre ist es her, als ich ihn auf der Interwhisky erlebt habe. Damals stellte er dem interessierten Publikum den Dalmore Cigar Malt vor. Dazu ließ er sich die Gläser der Whiskyjünger reichen, roch einmal dran und rätselte, welcher Whisky denn zuvor im Glas gewesen sein mochte. Dann schenkte er den Dalmore ein, schwenkte kräftig - und kippte den Inhalt auf den dicken roten Teppich des Interconti! Dann erneut eingeschenkt und dem Verkoster das volle Glas überreicht.

Merke: Scotch im Flokati aromatisiert die Raumluft aufs Angenehmste. 8)
 
Das Wegschütten dient einem Zweck:
http://www.youtube.com/watch?v=mZ5Kj5rSElE&feature=related
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben