Canadian Whisky

Maxys

Neues Mitglied
Habe gelsen, dass diese ein blend aus Straight (unvermischten) Whiskys und Neutral-oder getreidealkohol sind.
Trotzdem bestehen can. Whiskys ja aus mehreren Whiskys, daher auch Blends, was ist dann also mit Straight Whiskys gemeint ?
Oder bedeutet das nur, dass die einzelnen Whiskys, die den Blend ausmachen, unvermsicht sind ???
 
Weiss denn nun keiner was mit dem Straight Whisky anzufangen ???
 
Straight Whisky = ungeblendeter Whisky
 
Okay, also ist ein can. Whisky, bestehend aus einem ungeblendeten, also reinem Whisky, mit Zugabe von Getreidealkohol - oder Neutralsprit ?
 
Okay, also ist ein can. Whisky, bestehend aus einem ungeblendeten, also reinem Whisky, mit Zugabe von Getreidealkohol - oder Neutralsprit ?

Kannst du Frage bitte so formulieren, dass man sie versteht?

Ich hab das vorher eigentlich allgemein gemeint, dass Straight = ungeblendet, und nicht auf Canadian bezogen.
 
Habe gelsen, dass die Can. Whiskys ein blend aus Straight Whiskys und Neutral-oder getreidealkohol sind.

Das würde also bedeuten, dass Can. Whiskys eine Mischung aus ungeblendetem Whisky (z.B. nur aus Gerstenmalz) und Neutralalkohol -oder Getreidealkohol ist, oder ?
Also gibt's kein geblendeten Can. Whisky ???
 
die obige Frage bleibt imme rnoich stehen, auf der Seite werden nur best. Begriffe erklärt, habe aber dort nicht die Antwort auf meine Frage gefunden
siehe oben
 
dann hab ich noch einen Tip für Dich


http://www.google.de
 
he, redbaron, git dass du auch weißt, wo du dir Hilfe suchen kannst, leider bin ich auch schon auf die Idee gekommen, wenn du mir nicht selber helfen kannst, dann unterlasse doch das Posten, nimmt nur unnötig Platz weg.

Also: Can. Whisky sind immer Blends, die aus Straight Whiskys, also ungeblendeden Whiskys bestehen, meist Zusatz aus Neutralalkohol - oder Getreidealkohol haben.
Dabei ist die Basis für den Blend ein äußerst leichter, fast neutraler Grain (Korn) Whisky. Der Geschmacksgeber ist jedoch der Rye (Roggen) Whisky.

habe gelsen, dass im Wesentlichen für den Can. Whisky die gleichen Zutaten verwendet werden, wie für den Bourbon, aber im Can. Whsiky kommt kein Maisdestillat vor, wie beim Bourbon (Mind. 51%) ?

 
habe gelsen, dass im Wesentlichen für den Can. Whisky die gleichen Zutaten verwendet werden, wie für den Bourbon, aber im Can. Whsiky kommt kein Maisdestillat vor, wie beim Bourbon (Mind. 51%) ?

Soviel ich weiss besteht Canadian nur aus Getreide und nicht aus Mais.
Der meiste Canadian ist Rye Whisky, also aus Roggen.
 
Dann wäre ein can. Whisky aber nicht immer ein Blend, so wie es geschrieben steht im Mix Guide von Brandl ?
 
Es kann ja ein Blend aus mehreren Whiskys sein, die alle nur aus Getreide sind.
 
Ja, nur weil du geschr. hast, dass es meistens Rye Whisky ist, damit meinst du also Blend aus Rye Whiskys, oder ?
Sonst wär's ja ein Single Rye sozusagen.
 
Ja, Blend aus Single Rye's.

Und es ist wohl nicht von großer Wichtigkeit, ob ein Canadian Blended Whisky, nun ein Blend aus mehreren Single Rye Whisky's, aus Grain Whisky's, oder aus Single Rye's und Grain's, oder aus einem Straight Whisky mit Neutralalkohol. - Ausser für Whiskybrenner.

Hauptsache schmecken tut er.
 
Ja, aber etwas Background-Information tut schon gut :)
 
he, redbaron, git dass du auch weißt, wo du dir Hilfe suchen kannst, leider bin ich auch schon auf die Idee gekommen, wenn du mir nicht selber helfen kannst, dann unterlasse doch das Posten, nimmt nur unnötig Platz weg.

Also: Can. Whisky sind immer Blends, die aus Straight Whiskys, also ungeblendeden Whiskys bestehen, meist Zusatz aus Neutralalkohol - oder Getreidealkohol haben.
Dabei ist die Basis für den Blend ein äußerst leichter, fast neutraler Grain (Korn) Whisky. Der Geschmacksgeber ist jedoch der Rye (Roggen) Whisky.

habe gelsen, dass im Wesentlichen für den Can. Whisky die gleichen Zutaten verwendet werden, wie für den Bourbon, aber im Can. Whsiky kommt kein Maisdestillat vor, wie beim Bourbon (Mind. 51%) ?


HABE ICH DAS DA OBEN RICHTIG GELESEN???? ICH GLAUBE FREUNDCHEN DU HAST DICH ETWAS IM TON VERGRIFFEN....

ICH ERINNER DICH AN SPEEDSHAKER UND CO.... ALSO RECHERIER ERST MAN BEVOR DU FRAGEN STELLST.....

BEVOR DU ANDREN VORSCHRIFTEN ODER TIPS ERTEILST, IN DER MITTE DEINES GESICHTS... DA IST DIE NASE.... AN DER MAN ZUERST ANPACKEN SOLLTE....


REDBARON


 
Mensch, redbaron, was sind wir doch für Platzverschwender... unglaublich...
... Jehooova.....

EIn mir bekannter EDV-Dozent sagt immer "Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil".... nachdem die FAQ so schon als Sticky oben steht, dürfte das kein Problem sein denk ich. Weitere Fragen, zB ob die Kohle beim Filtern aktiver ist wie der kautabakkauende Typ dahinter, dürfen natürlich hier erörtert werden *ggg*
 
okay @redbaron ;) *augenzwinkerundwegschau*
 
vor allem Maxy's *füssehochundfettnäpfchenausweich* ;-)

dabei *schweissvonderstirnwisch*


Greetz

redbaron
 
und Redbaron's *immerletztesWortdazuzgebenmuss*
 
richdsch....


so isses nu mal das Lebbe... denn es geht weida....


redbaron ;D
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben