Whisky und Schokolade

topolina

Neues Mitglied
Ich hatte am Wochenende eine Offenbarung!
Ein Whisky und Schokoladen tasting.

Wir hatten zur Verkostung:
Auchentoshan 10y - weiße Schokolade+Vanille
Benriach 12y - Orangen-vollmilch schokolade
Macallan 10y - Ingwer-vollmilch schoko
Bunnahabhain 12y - halbherbe Salz-schokolade ( der hammer!!)
Glen Scotia 14y - halbherbe Macadamia-schoki
Talisker 10y - halbherbe Pfeffer-schokolade

Whisky gehörte bis jetzt nicht gerade zu meinen Lieblingsspirituosen, aber gerade diese Kombination läßt ihn sogar mich genießen.
 
Also Whiskey pur und Schokolade pur, oder alles vermsicht in nem Tumbler??
Ich weiß nicht, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen...

Also mit Schokoladensirup wird es wohl nciht schmecken oder???

greetz Hanni
 
Also wenn ich's recht verstanden habe geniesst man das halt gemeinsam...
Nen guten Schluck Whiskey ein lecker Stückchen Schokolade, usw.
 
So hätte ich das auch verstanden, wie halt auch ne Zigarre und nen Whisky oder Rum..... 8)
 

xaverin
Also wenn ich's recht verstanden habe geniesst man das halt gemeinsam...
Nen guten Schluck Whiskey ein lecker Stückchen Schokolade, usw.
______

ganz genau so.

@Apollo: die frage ist ja nicht, ob man diese kombi öfter sieht, sondern, ob man sie auch versucht.
 
also ich stelle mir das durchaus interessant vor...
demnach würde ich sagen: ausprobieren!
 
anders gefragt: hast du schon mal whisky mit schoki versucht, oder nur davon gelesen und diese info weitergegeben...probieren geht über studieren ;)
 
Das zu Whisky Schokolade gereicht wird, ist mir nicht völlig neu. Lediglich fehlte mir die Info, welche Schoki zu welchem Whisky. Wobei dass sicher Geschmackssache ist. Nun will ich mich aber auch nicht durch Schokoladenberge fressen.

Werde das aber mal anfangen, das "Durchfressen". Denn Zigarren zum edlen Alkohol gefallen mir ganz und gar nicht!
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben