Whisky - Gratis Hörbuch

drinkformile

Neues Mitglied
Hi!

wusstet ihr eigentlich das es auf whisky.de ein gratis hörbuch zum thema whisky gibt?

das ganze ist auch als pdf (65 Kapitel) zum lesen erhältlich...aber ein 7std hörbuch finde ich schon eine super aktion.

hier das pdf:
http://www.whisky.de/whisky/presse/meldungen/daselektronischewhisky-buch.html

hier das hörbuch:
http://www.whisky.de/whisky/presse/meldungen/whisky-hrbuch/download.html

viel spass beim hören und/oder lesen ;)
 
Jepp, habe ich mir letztes Jahr schon angehört. Stellenweise langwierig aber insgesamt ein wirklich toller Ueberblick. Ich hoffe das die es bald in einer aktualisierten Fassung rausbringen. Hat sich ja doch einiges getan in den letzten Jahren. Ich kann es empfehlen.
 
Man kann sich das sogar kostenlos gedruckt nach Hause schicken lassen :)
 
Genial! Was für die tägliche Bahnfahrt, denn langsam gehen mir die Folgen vom Cocktailpodcast aus. ;)
 
Zum Glück ist genau heute Nacht eine neue erschienen...
 
Kenne das Hörbuch von Whisky.de natürlich.
Is ne super Sache.


Auch den Cocktailpodcast höre ich gern unterwegs.

Weiter so Jungs !!! :)
 
Kann ich auch nur empfehlen. Schade, dass das Buch nicht vom Chef persönlich gelesen wird. Die Dame hat doch ein paar Probleme mit der Aussprache der Brennereien und wird mit der Zeit etwas ermüdend.. aber die Infos sind echt toll. Der Youtube-Channel von Horst Lüning ist auch ganz empfehlenswert. Die Verkostungen der Whiskys geben einen netten Einblick.
 
joa! ;D ich finde ihre aussprache von laphroaig ziemlich witzig...ansonsten klingt der text von ihr ziemlich professionell.

horst höning ist wirklich ein toller kerl...wobei ich die videos halt ziemlich grenzwertig finde...jemand der whisky verkauft sollte keinen whisky "testen"...ist ein bischen wie der apotheker der seine eigene medizin schluckt

da ist nicht ein whisky dabei, bei dem er wirklich 100%ig eindeutig sagt "lasst die finger davon"...warum sollte er auch...wär ja dumm, er verkauft sie schließlich
 
Ich finde die videos (schaut mal lagavulin 16...) ziemlich albern und peinlich...
 
Ich finde die videos (schaut mal lagavulin 16...) ziemlich albern und peinlich...

ach komm schon crackone...das ist das allererste video das überhaupt gedreht wurde. (das ist ihm mittlerweile sogar selbst peinlich...hat er selbst schon zich mal erwähnt)

guck dir das folgende an...

http://www.youtube.com/watch?v=ogkvUTeoYsI&

ist schon ganz grosses tennis
 
Soweit würde ich nicht gehen - aber ist viel besser, da stimme ich voll zu.
Aber er bleibt für mich sehr starr/steif.
 
*lol* Das allererste Video (Lagavulin 16) ist wirklich geil, zumal er da ja sogar bei der Verkostung immer wieder von seinem Zettelchen abliest ;)

Dass ein Shopbetreiber auch Verkostungsvideos ins Internet stellt, ist natürlich großes Marketing, aber das kann man denen nicht übel nehmen, da man die Freude am Produkt in jeder Sekunde der Videos sieht (mal von den Anfängen abgesehen ;)). Schlecht kommt tatsächlich kaum einer weg, Ende 2011 waren zumindest ein paar Bourbons dabei, die tendenziell als minderwertig bezeichnet wurden.

Verkostungen empfinde ich per se als recht schwierig, da ich selbst die ganze Vielfalt an Aromen weder riechen noch schmecken kann und vieles deutlich zu rosig und blumig ausgeschmückt wird. Die Informationen zu den Brennereien zu Beginn jeder Verkostung sind aber wirklich interessant und daher schon einen Blick wert, wie ich finde.
 
Soweit würde ich nicht gehen - aber ist viel besser, da stimme ich voll zu.
Aber er bleibt für mich sehr starr/steif.


Mittlerweile kommt er aber viel lockerer herüber, insgesamt wirkt er nichtt mehr so steif und (über)sachlich.
 
Ich will gar nicht an die ersten beiden Cocktailpodcastfolgen denken... :)
 
Ach, so schlecht waren die gar nicht finde ich.. Cocktailpodcast hat mich von Anfang an überzeugt.. dass es dann immer besser wurde, ist umso erfreulicher ;)
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben