Wie taste ich mich am besten an Weine heran?

Avarax

Neues Mitglied
Seit ich in der Gastronomie arbeite habe ich mich nie mit den Weinen die die Bar zu bieten hat auseinander gesetzt schlicht und ergreifend weil ich so gut wie nie selbst Wein trinke und mich auch wirklich nicht sehr damit auskenne. Wenn ein Gast dann nach einer Empfehlung fragt muss ich die Frage immer weitergeben. Sehr schade, gerade weil ich so gern Empfehlungen bei Cocktails ausspreche.

Deshalb würde ich mir gerne ein wenig Fachwissen rund um die Welt des Weins zulegen. In Koblenz gibt es eine Weinbar mit dessen Besitzer ich wohl bald mal einen kleinen Flug durch die verschiedenen Weine starten werde :D


Kennt jemand empfehlenswerte Literatur zum Thema oder einen guten Link? Metalking, du müsstest als angehender Önologe doch was auf'm Kasten haben?! :D
 
Seit ich in der Gastronomie arbeite habe ich mich nie mit den Weinen die die Bar zu bieten hat auseinander gesetzt schlicht und ergreifend weil ich so gut wie nie selbst Wein trinke und mich auch wirklich nicht sehr damit auskenne. Wenn ein Gast dann nach einer Empfehlung fragt muss ich die Frage immer weitergeben. Sehr schade, gerade weil ich so gern Empfehlungen bei Cocktails ausspreche.

Deshalb würde ich mir gerne ein wenig Fachwissen rund um die Welt des Weins zulegen. In Koblenz gibt es eine Weinbar mit dessen Besitzer ich wohl bald mal einen kleinen Flug durch die verschiedenen Weine starten werde :D


Kennt jemand empfehlenswerte Literatur zum Thema oder einen guten Link? Metalking, du müsstest als angehender Önologe doch was auf'm Kasten haben?! :D

O.K. Angebot meinerseits ... Weinkurs ... Basics für Wiederverkäufer - im LE LION im Januar/Februar

Drin sind AVARAX, Crackone, Oscomp ... sieben Plätze noch frei. Unkostenbeitrag wahrscheinlich ca. 40,- €uro

Termin muss gefunden werden...

wer ist dabei?

 
Whooohooo... aber sehr gerne, Herr Meyer !

 
Hey hey. Das ist immer noch mein Thread Herr Meyer!


Brrrr. Sehr verlockend. Sehr verrückt. Da muss ich erstmal meine Finanzen überprüfen :)
 
Also ich werde da sein.... ;D ;D

Ich liebe Wein.
 

Also ich werde da sein.... ;D ;D


Dann ist der 08.01 schon mal nicht möglich

PS: Im Januar sind noch keine Klausuren, bzw. Ende Februar, das sind die vorbei (wäre schön, wenn man das berücksichtigen könnte, es arbeitet ja auch auch so ne studentische Aushilfe bei ihnen) ;D
 
Antwort: Gar nicht, Wein schmeckt nicht. Außer Griechischer

*duck*
scnr

 
Darf ich auch mitmachen, obwohl ich (noch?) nicht in einer Bar arbeite? Finde das ein sehr interessantes Thema - und das Le Lion ist immer ein Besuch wert - immer!
 
Mein Blogmitschreiber André und ich würden gerne teilnehmen, wenn alles glatt läuft von wegen Fahrt und Termin. Und wenn das in Ordnung wäre :)
 
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=4;action=display;threadid=5754;start=msg94646#msg94646

Wein erschließt (wie vieles andere im Leben) nicht aus Büchern. Man muss ihn trinken...
...oder wie schon Quintilian (30-96 n. Chr.) sagte:
"Praxis ohne Theorie leistet immer noch mehr als Theorie ohne Praxis."
Also ab nach HH...

 
Darf ich auch mitmachen, obwohl ich (noch?) nicht in einer Bar arbeite? Finde das ein sehr interessantes Thema - und das Le Lion ist immer ein Besuch wert - immer!

Steeve, ich bitte Dich. Nach dem fantastsichen Wochenende jederzeit merh als willkommen. Herr Bornhöft und meine Personen raten Euch Beiden hier einen Thread: "Wie man als Gast angenehm in einer Bar auffällt" zu starten ... wenn wir nur solche Gäste hätten, dann würde ich 8 Tage die Woche arbeiten...

Also Steevee drin, Avarax und Andre.

Herr Alchymist, ist das als Anmeldung zu verstehen?
 
sehr sehr angenehm.
Schön, dass ihr kommen werdet Stevee!!
 
...raten Euch Beiden hier einen Thread: "Wie man als Gast angenehm in einer Bar auffällt" zu starten ... wenn wir nur solche Gäste hätten, dann würde ich 8 Tage die Woche arbeiten...
Wow, ich versuche, nicht zu weinen (vor Rührung), sondern lieber Wein zu trinken. :)
Wenn noch ein Platz für mich frei ist und wenn es nicht am Wochenende um den 23.1. stattfindet, mache ich mich sehr gerne wieder auf den Weg nach Hamburg.

PS. ...und schön, daß Du so selbstverständlich davon ausgehst, daß ich dabei bin, Crackone, noch bevor ich davon weiß. :)
 
Ich wäre sehr gerne dabei, wenn es terminlich passt !
 
Auf jeden Fall dabei (Hoffentlich passt der Termin). Vielen Dank für das Angebot
 
Jau freue mich euch mal persönlich kennen zu lernen, wo ich doch auf noch keinem Forentreffen war.
 
Ich zähle damit 10.

Avarax
André
oscomp
Alchemyst
cocktailmexican
BeneXVI
Stevee
hannibal
Backju
meine Wenigkeit.
 
Schade - falls es auf das Wochenende von Crackone's Blubberblasenevent fällt und noch jemand abspringen sollte, würde ich hiermit mein brennendes Interesse Kund tun.
 
Hmmm.
Sicher eine tolle Sache.
Ich wäre da natürlich gerne dabei.
Der Weg...er sollte nicht das Problem sein.
Es ist die Zeit. Januard und Februar sind Prüfungen.
Es müsste also teuflischglücklicherweise auf einen wunderbaren Termin fallen.
Weintechnisch hätte ich da natürlich auch ein paar Späße mitbringen können.
Aber naja, voll wird es wahrscheinlich sch sein und terminlich wahrscheinlich schwer werden.
Womit mir schon wieder der Besuch nach Hamburg zu Nichte gemacht. Dieses verdammte Hamburg!

@Avarex: Angehender Önologe ist nicht wirklich richtig.
ABer das macht nichts ;)

Zu deiner Frage kann man eigentlich nur Alchemysts Worte krasser ausdrücken:
Probier soviel wie du kannst.
Bilde dir deine Meinung und ertrinke dir dein Wissen.
Das ist das Allerwichtigste beim Wein.
Momentan mache ich so 4-5 Weinproben im Monat, 1-2 Exkursionen (ok das ist natürlich schwer) und sonst habe ich eigentlich wahnsinnig wenig mit Wein im Studium zu selbst zu tun.

Du wirst aber merken, wie viel du durch Weinproben lernst. Ich gehe aus jeder Einzelnen schlauer heraus.
Auch wenn manchmal einige unangenehme Weine dabei sind.

Wein soll Spaß machen.
Solange du wirklich Lust auf Wein hast, wirst du Spaß damit haben und dich relativ schnell ganz gut auskennen.
 
Hi wenns gehen würde würde ich auch sehr gerne kommen.....
Werde übernächstes Wochenende endlich auch mal im Le Lion sein:)

Wenn der Termin passt und meine (noch junge Person erwünscht ist) Wär ich dabei:)
Gruß Steffen

P.S. Arbeite sogar in einer Bar.... und würde gerne mal Bessere antworten geben können als das der und der wein gut ist usw:)...
 
der 11. ist der Freitag. Bist du da auch am arbeiten?
Komme sonst Samstag aber auch gerne nochmal vorbei :p
 
Whooo:)
Dann lerne ich ja nochmehr aus den Forum kennen:)
mkey wirst mich wohl erkenne werde mit 3 leuten da sitzen... schwarzes hemd und jeans:)
 
Basics für Wiederverkäufer

Herr Meyer: Wenn ich Sie richtig verstehe legt der der "Kursus" also auch ein gewisses Gewicht auf die Beratung am Gast o.ä.? Das finde ich super! Aber nicht das nachher die ganzen nicht-Gastronomen enttäuscht sind, auch wenn ich denke, dass das jeden von "unserem Schlag" interessieren müsste.
 
Aber nicht das nachher die ganzen nicht-Gastronomen enttäuscht sind, auch wenn ich denke, dass das jeden von "unserem Schlag" interessieren müsste.

Ich weiß nicht, ob es so gemeint ist, aber das riecht für mich nach Elitenbildung auf Grund der Gastronomietätigkeit.
Nicht, dass ich dir das unterstellen würde, aber ich hoffe, es kommt nicht dazu ;)
 
Natürlich nicht. Aber ursprünglich war mein Post ja so gemeint, dass ich mich als Bartender gerne an Weine herantasten würde. Mit "unserem Schlag" sind alle Cocktailfreaks hier gemeint :)
 
Natürlich nicht. Aber ursprünglich war mein Post ja so gemeint, dass ich mich als Bartender gerne an Weine herantasten würde. Mit "unserem Schlag" sind alle Cocktailfreaks hier gemeint :)
Das thema ist und bleibt: Weinkurs ... Basics für Wiederverkäufer

Das ist eindeutig auf die Gastronmie bezogen ... kein reiner Genuss Termin
 
dann komme ich dch nicht.
Ich dachte, es ginge darum, jede Menge Wein zu konsumieren... Blöd!

;D
 

dann komme ich dch nicht.
Ich dachte, es ginge darum, jede Menge Wein zu konsumieren... Blöd!


Also du bist auf jeden Fall von den Zehen bis zu den Haarspitzen durch, hahahaha!
 
*** @Mod: Split ? ***

der 11. ist der Freitag. Bist du da auch am arbeiten?
Komme sonst Samstag aber auch gerne nochmal vorbei :p
Wann jetzt ? Freitag oder Samstag ? Wenn ich's einrichten kann, würde ich wohl auch gern kommen...
 
ja. wochenendtrip nach hamburg.

der löwen besuch ist schon lange überfällig ;)
denke freitag gegen 8-9 uhr werde ich dann da sein, und vllt ja samstag auch nochmal ;) freue mich sehr
 
Die Herren, ich darf den Termin des Weinkurses "Basics für Wiederverkäufer" im Le Lion Hamburg bekannt geben:

Samstag, 20.02.2010

Bucht Eure Züge, Flüge und Hotels !
Auf einen rauschenden Abend in Hamburg !

Ich bitte die Teilnehmer um Bestätigung ihrer Anmeldung per PN.

 
Wie zu erwarten war, können nicht alle an diesem Wochenende. Es sind also wieder Pltze frei...
 
Hi ich wäre gerne dabei:)
Wäre echt schön dann könnte ich auch mal was besseres sagen als der wein ist gut...:p

Gruß Steffen
 
Steffen, Du bist dabei.

@Avarax & André: Könnt ihr an dem Wochenende ??
 
Können ja, ich muss nur noch die Sache mit der Übernachtungsmöglichkeit abklären.

Und wenn schon: Ruben & André :)



Ich denke mal wir reisen dann schon Freitag an. Ich hoffe am Freitagabend einpaar von euch im Le Lion antreffen zu können ;D
 
Ich denke mal wir reisen dann schon Freitag an. Ich hoffe am Freitagabend ein paar von euch im Le Lion antreffen zu können ;D
Das wird mit Sicherheit der Fall sein :)

Es sind noch zwei Plätze zu vergeben.. Hat noch jemand Interesse ??
 
Juhu freu mich schon:)

Dann auch noch mal ne Frage:
Gibt es ürgendwo Übernachtungsmöglichkeiten??
Oder teilt sich jemand mit mir nen Hotelzimmer??
Gruß Steffen
 
Hat eigentlich jemand ne günstige Hotel/Hostel Empfehlung bzw. mag sich jemand ein Zimmer teilen? :) Bin von Fr bis Mo dort.
 
Bin schon per Mail nach Hotelempehlungen gefragt worden, daher habe ich mal ein bischen recherchiert...

Am dichtesten am Löwen sind -in dieser Reihenfolge- das Steigenberger, das Sofitel und das Renaissance. Fünf Sterne Hotels, die im Augenblick etwa 120 Euro die Nacht ohne Frühstück kosten. Das ist für Hamburger Verhältnisse zwar günstig (das Park Hyatt, dass auch sehr dicht liegt, nimmt aktuell 195 inkl. Fr. !!), aber vermutlich nicht jedermanns (Geldbeutel-)Kragenweite ;D

Alsterhof und Basler Hof nehmen etwa 100,00 inkl. Frühstück. Fussmarsch bis zum Löwen etwa 10-15min. Wenn man davon ausgeht, dass man das Frühstück eh' verpennt, dann wäre mir die Preisdifferenz zu den erstgenannten Hotels zu gering.

Also um's kurz zu machen - Für den kleinen Geldbeutel empfiehlt sich:
Intercity (4 Sterne, 71 Euro, Fussmarsch etwa 10min)
A&O (2 Sterne, 60 Euro, Fussmarsch etwa 10-15min)

Die Superbude, die günstigste Unterkunft, scheint leider am betreffenden Wochenende ausgebucht zu sein - wäre aber auch das am weitesten entfernte Ho(s)tel. 20min strammer Fussmarsch entlang an vierspuriger Strasse..
Am Holstenwall sind noch zwei Hotels, u.a. das Steen's, die kosten aber auch knapp 80 Euro. Dafür ist man dann zwar dichter an der Reeperbahn, aber auch von der Innenstadt entfernter.
 
Ich hab jetzt nicht nachgesehen ob noch was frei ist, aber als ich letztes Jahr in Hamburg war fand ich das B&B super. Die Kosten sind human und der Nachtbus hält genau vor dem Hotel, Fahrzeit vom Löwen ca. 20min.

Gruß

Maruu
 
Das A&O Hamburg Hauptbahnhof bietet auch 4-Bett Zimmer im Hostel. Laut google 15min vom Löwen entfernt und somit wohl die günstigste Wahlmöglichkeit für die jüngeren und/oder abgehärteten unter uns. ;) Da ich eh nur zum schlafen im Hotel sein werde, werd ich wohl dort reservieren. Fr bis Mo für 44Euro. Hab bis jetzt eigentlich auch nur positve Erfahrungen mit Hostels gemacht. Die Bewertungen auf hostelworld sind auch ok.

Jemand interesse an Zimmer teilen? :)
 
... aber als ich letztes Jahr in Hamburg war fand ich das B&B super.
Hatte ich nicht genannt, weil ich das B&B für zu weit entfernt hielt (Fussweg zum Löwen etwa 1h).

Junsas: Hab ich doch gut geschätzt mit den 15min ;)
Denke auch, dass ist -sofern man sich das Zimmer teilt- die beste Altenative. ZeeD hat m.W. schon einmal dort genächtigt... Falls er sich nicht selber meldet werde ihn heute abend mal interviewen.
 

Das A&O Hamburg Hauptbahnhof bietet auch 4-Bett Zimmer im Hostel. Laut google 15min vom Löwen entfernt und somit wohl die günstigste Wahlmöglichkeit für die jüngeren und/oder abgehärteten unter uns. ;) Da ich eh nur zum schlafen im Hotel sein werde, werd ich wohl dort reservieren. Fr bis Mo für 44Euro. Hab bis jetzt eigentlich auch nur positve Erfahrungen mit Hostels gemacht. Die Bewertungen auf hostelworld sind auch ok.

Jemand interesse an Zimmer teilen? :)

Hi bin von Freitag bis Sonntag da.... mangomix auch, mit den wollte ich eig mir ein zimmer teilen....
Mal schauen was der zum A&O sagt:)
 
Sehr begeistert bei unserem Hamburg Aufenthalt waren meine Freundin und ich vom Rock'n'Roll Hotel Kogge in St. Pauli. Sehr günstige Zimmer, außergewöhnlich eingerichtet. Gerade weil alles einen Ticken runtergekommen ist, fühlt man sich hier wohl. Der Eingang führt durch eine Kneipe, das Kneipenpersonal macht gleichzeitig die Rezeption. Frühstück 5€. Pro Nacht etwa 30 - 50€ je nach Zimmer.

Es gibt sogar einen Tiki Room :D
 


... aber als ich letztes Jahr in Hamburg war fand ich das B&B super.[/quote]
Hatte ich nicht genannt, weil ich das B&B für zu weit entfernt hielt (Fussweg zum Löwen etwa 1h).

Junsas: Hab ich doch gut geschätzt mit den 15min ;)
Denke auch, dass ist -sofern man sich das Zimmer teilt- die beste Altenative. ZeeD hat m.W. schon einmal dort genächtigt... Falls er sich nicht selber meldet werde ihn heute abend mal interviewen.

[/quote]

Du hast mich nicht interviewt, aber ich kann sagen, dass man selbst zu später Stunde nach einigen Drinks noch zügig den Weg in das A&O finden. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, das habe ich immer verschlafen. Ansonsten sag' ich es mal so: Wer wirklich nur da schläft, wird im A&O dank der Nähe zum Löwen und des vergleichsweise günstigen Preises sein "Traumhotel" gefunden haben ;)
 
Es fahren doch genug S und U Bahnen, Taxi gibts auch noch... Schanzenstern in der Sternschanze ist auch ne gute Möglichkeit. Im 5er Zimmer habe ich vor 1,5 Jahren ca. 20 Euro die Nacht gezahlt.

Freu mich schon auf den Abend.
 
Auf Freitag- und Samstagabend kann man sich sicher trotzdem freuen :D
 
Freitag Abend sehen wir uns alle im Le Leon? Sind sonst noch Barbesuche geplant? :)
 
Bis jetzt war nur der Tag angegeben.
Das Samstag Abend im Le Lion keine geschlossene Gesellschaft ist, ist nachvollziehbar. ;D
Ich hoffe, es kommen da noch genauere Infos zu der Veranstaltung.
Wer ist denn Freitag bzw. Samstag in der Bar?
 
Bis jetzt war nur der Tag angegeben.

Ich meinte eher unabhängig vom Wein Event. Es reisen ja einige extra deswegen nach Hamburg und bleiben dann nicht nur Samstags Mittag/Nachmittag dort. ;)
 
Ja ich und mangomix wollten dann aufjedenfall in Lion:)
desweiteren kann man natürlich auch andere Bars eine stipvisite abstatten:)
gruß Steffen
 
Hey, ich hab auch noch einen Platzt bekommen, werde ab Freitag in Hamburg sein und komme gerne mit in den Löwen oder was sonst noch geplant ist.

Wie stehts denn jetzt ums übernachten? Gibts schon ein Hotel wo ein paar sind? Sucht jemand noch einen Zimmerpartner?
 
Wie stehts denn jetzt ums übernachten? Gibts schon ein Hotel wo ein paar sind? Sucht jemand noch einen Zimmerpartner?

Ich wollte ins A&O Hostel. Ist 15min vom Löwen entfernt und gleich am Hbf. Die Übernachtung in nem 4er Zimmer kostet für 3 Nächte grad mal 42Euro. ;)
 
shatesaul und ich werden wohl auch im A&O-Hotel Hamburg Hbf übernachten.

DZ kostet da 28 EUR pro Person und Nacht und im 4er-Zimmer 18 EUR, jeweils ohne Frühstück, inkl. W-LAN, TV, Bettwäsche. Also für Fr. - So. 36 EUR. (Sollte jemand verlängern wollen: die Nacht auf Montag sind die Zimmer sogar noch günstiger).

Es gibt auch einen Hostelbereich wo die Nacht nochmal 2-3 EUR günstiger ist, dafür zahlt man für Bettwäsche usw. extra und wenn ich das richtig verstehe bucht man dort Einzelbetten und kein komplettes Zimmer, sprich, es kann sein dass man sich das Zimmer mit anderen teilt. Das fände ich ausschlaftechnisch nicht sooo praktisch für unsere Zwecke ;)

Wenn sich also noch jemand von euch NICHT-Schnarchnasen für ein C&D-Vierer-Hotelzimmer anschließen möchte bitte PM an mich :D

Ach ja, bei der Gelegenhei vielen Dank an oscomp für die Hotelrecherche. War sehr hilfreich!

Hab ich was überlesen oder stehen die Zeiten für das Weinseminar tatsächlich noch nicht fest?
 
So. André und ich haben aus Zufall tatsächlich den Tiki Room in der Kogge, haha :D



Würde übrigens gerne einpaar selbstgemachte Sachen gegen euer Selbstgemachtes tauschen. Pröbchenweise.
Biete Falernum, Grenadine, Ingwersirup, Maracujasirup, Vanillesirup, Grapefruit-Salbei-Kardamombitters und Orangebitters.
 
Hi mal so by the way:

Bin an diesen We in Hamburg und wollte wissen ob mit jemand ein Tip geben kann wo man gut aber nicht zu teuer essen kann. Sollte aber schon gemütlich sein:)

Gruß Steffen
 
Oscomp hat hier etwas empfohlen:
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=5;action=display;threadid=4334;start=msg113560#msg113560
 
Restaurant: Jimmy Elsass
Es ist wie viele User bei Qype bereits schildern: Einfach, gemütlich, angenehm gemischtes Publikum, lecker!

In diesem Elsässischen Restaurant auf der Ecke der Schäferstraße werden neben den Vorspeisen ausschließlich deftige und süße Flammkuchen serviert. Der Laden ist nicht allzu groß und die Einrichtung schlicht. Die Bänke und Tische vermitteln mir und meiner Freundin sofort ein "Bei Oma"-Feeling und diese sind auch bereits größtenteils mit Gästen besetzt. Die Tischdecken sind aus Papier, dazu werden Wachsmalstifte zur Verewigung gereicht. Ein toller Spaß um sich die durchschnittliche Wartezeit auf seine Flammkuchen zu verkürzen.

Die Flammkuchenkreationen reichen von gewöhnlich und klassisch (Zwiebeln & Käsepaste) bis ungewöhnlich und ungekannt lecker (Meine Wahl: Flammkuchen mit Ziegenkäse, Birnen und Honig und der obligatorischen Käsepaste). Dazu gibt es eine Auswahl an Weiß- und Rotweinen, Elsässische Cremants und Cidre. Wir haben uns für den Cidre entschieden. Beide unsere Flammkuchen haben geschmacklich voll überzeugt, mit einem wundervoll knusprigen Teig.

Als Abschluss bekommt man einen Obstler als Digestiv auf's Haus gereicht. Sehr aufmerksam!

Gefiel mir von allen 3 Restaurants (auch aufgrund oder vielleicht gerade wegen der sehr freundlichen Atmosphäre) am besten, obwohl unsere 3 Kandidaten eng beieinander liegen.

Kosten: Soweit ich mich erinnern kann von 6€ bis 10€ pro Flammkuchen. Sehr günstig und mit einer zusätzlichen Vorspeise wird man mehr als satt.

Das Jimmy Elsass kann ich auch sehr empfehlen, wir werden da wahrscheinlich am Freitag wieder hingehen.
 
Falls noch jemand Interesse hat: Einem der Teilnhmer scheint etwas dazwischen gekommen zu sein, daher kann noch eine Nachmeldung angenommen werden. Bitte am besten gleich hier im Therad und wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
 
Falls der Platz noch frei ist bin ich dabei.
 
Sucht noch jemand einen Zimmergenossen? Ich möchte wohl von Freitag bis Samstag bleiben...
 
Sieht wohl nicht so gut aus mit einem Zimmergenossen, falls sich bis Sonntag keiner gemeldet hat muss ich wohl ein wenig mehr zahlen...
 
Ich würde gern wissen, wer wann anreist.
Und ob wir evtl. zusammen zu Mittag vor dem Tasting oder zu Abend nach dem Tasting essen wollten - das müsste ich dann nämlich bald mal organisieren..
 
Essen gerne!
André, ich und meine Freundin (kommt wohl Freitagabend mit ins Le Lion) reisen Freitag etwa gegen 16-17:00 an wenn auf den Autobahnen alles glatt läuft.
André und ich würden dann gerne am Freitagnachmittag noch einen schnellen Abstecher ins APS Lager starten. Muss mal anfragen wegen Öffnungszeiten.
 
Essen bin ich auch dabei Oliver.

Komme Freitag nachmittag an, Zeit variabel. Frühstens um 14:30

bis dahin Cheers to you Jan
 
Oscomp, ich bin natürlich dabei ;)
Anreisen werde ich mit mkey am Freitag...
 
Essen immer gerne:)
Mango und ich kommen glaube ich um 20 uhr odere so an... also am Freitag:)

gruß Steve
 
Vielen Dank für die ersten Wortmeldungen !
Freut mich zu lesen, dass auf jeden Fall ein gemeinsames Essen stattfinden wird ;)

Ich kann Euren Antworten aber nicht entnehmen, ob wir vor oder nach dem Tasting zusammen essen wollen.

Vorher wäre natürlich gar nicht verkehrt, um gestärkt ins Tasting zu gehen, doch wenn einige von Euch erst um 11:00 aus dem Koma erwachen ;) , ist so ein Mittagessen evtl. zu viel.

Lieber Abendesssen nach dem Tasting ? Das macht dann aber auch das Reservieren schwieriger...

 
find ich auch eine super idee.
samstags nach dem tasting ganz entspannt essen zu gehen könnte ich mir gut vorstellen.


schon eine ahnung wo wir essen gehen könnten?
 
Falls die Entscheidung auf Mittags fällt - wäre ich wahrscheinlich dabei ... Aber bitte nicht bei der Entscheidung berücksichtigen...
 
Ich komme Freitags so ca. um 1700 Uhr in Berlin-Schönefeld an. Bin als beim Essen Samstags auch dabei!

Gibt es eigentlich schon Infos von wann bis wann das Tasting stattfindet? :)
 
Ich wäre dabei, würde mich mit jeder Variante anfreuden. Ich halte es allerdings für am taktisch klügsten, wenn man vor dem Alkohol sich stärkt. :)
 
Ich würde am liebsten nach den Tasting essen gehen.....
Wenn wir bis Samstag früh unterwegs sein sollten würde ich nicht gerne Mittags essen gehen, da ist mir das Geld zu schade.... Würde dann mittags lieber günstiger essen, wie im Va Piano oder so...

Gruß steve

Edit: Mittags esse ich soweiso nicht so gerne......
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S Crushed ice, wie herstellen? Cocktailbar 5
X Wie stößelt man Limetten richtig? Cocktailbar 3
Angrist Wie macht ihr das mit den Säften Cocktailbar 13
S Wie werde ich ein Barkeeper? Cocktailbar 27
T Maßeinheit: Dash, Drops,... wie abmessen? Cocktailbar 5
F Cocktail-Rezepte wie systematisieren? Cocktailbar 4
F Selber Cocktails entwerfen - wie eigentlich? Tipps/Anleitungen? Cocktailbar 18
M Wie könnte man diesen Drink weniger süß machen? Cocktailbar 8
M Wie lange hält sich Soda im Siphon? Cocktailbar 25
M Cream of Cocconut (Coco Tara) - Wie sollte die Creme aussehen? Weiß oder braun? Cocktailbar 5
M Wie findet man den Einstieg ins Barleben auf der anderen Seite des Tresens? Cocktailbar 2
F Wie vermeide ich Plagiate? Cocktailbar 13
Triple Speed Erdbeerpüree wie richtig selber machen Cocktailbar 8
Kuglblitz Verkostungserfahrung oder - "Wie sag' ich's meiner Leber?" Cocktailbar 23
Kuglblitz Wie trinkt man eigentlich am besten Gin pur? Cocktailbar 46
ralphb 1 dash Bitters = wie viel? Cocktailbar 5
D Unser Hobby während des Studiums - Wie geht das? Cocktailbar 80
S Chadess - Was ist das denn jetzt eigentlich und wie kann ich ihn verwenden? Cocktailbar 6
P Wie kam der Orangensaft in den Sour? Cocktailbar 2
Vicieux Wer weiss wie dieser Drink heisst? Cocktailbar 11
Doomdayer Wie lange ist selbstgemachte Sangria haltbar? Cocktailbar 5
grgraf Genuss pur, aber wie? Cocktailbar 58
grgraf Wie "krumme" Mengen abmessen? Cocktailbar 11
grgraf Wie funktioniert das Double-Strain-Verfahren? Cocktailbar 24
A Eigenkreationen entwerfen - wie anfangen? Cocktailbar 1
HoRRoR Cocktailschale wie groß? Cocktailbar 13
F traumberuf bartender? wie wurdet ihr cocktailmixer? Cocktailbar 11
schmil Wie richtig Eis crushen? Cocktailbar 78
Michi121 Wie ich meine erste Party als Cocktailmixer meisterte Cocktailbar 33
gunnar84 Wie viel Eiswürfel ins Glas / Glasgrößen Cocktailbar 3
Cypher Cocktail-Gläser: welche, wie groß? Cocktailbar 24
M Wie berechene ich Cocktailkosten? Cocktailbar 22
miekesch13 Wie werden Cocktails richtig cremig-schaumig? Cocktailbar 19
Don2009 Wie trenne ich richtig Flüssigkeiten ? Cocktailbar 13
der_Jan welche Getränke verhalten sich wie? Cocktailbar 13
F Wie Ananas schneiden? Cocktailbar 36
Recaro Wie lange hält sich Kokusnusscreme? Cocktailbar 5
F wie eröffnet man eine bar?? Cocktailbar 5
Biglebowski Wie viel gebt ihr fürs Mixen aus? Cocktailbar 7
Claudia20 Wie verkleidet man sich als Cocktail? Cocktailbar 9
H Wie wird der stärkste Rum gebrannt... im Moment auf Pro7 - Galileo Cocktailbar 11
GabberLady Wie kann man cl noch messen? Cocktailbar 6
N Sirup - Wie lange haltbar? Cocktailbar 6
D Einem süßen Drink mehr Säure geben - wie? Cocktailbar 12
P Der Weg zum Cocktail...wie macht ihr es? Cocktailbar 21
D Wie lang kann ich liköre und sirups aufbewaren Cocktailbar 2
M Cocktailkarte, wie unterteilen? Cocktailbar 19
V Wie haltbar sind Sirups? Cocktailbar 12
M Caipirinha-Bowle, sollte aber so gut wie möglich nach Caipi schmecken ^^ Cocktailbar 17
P Wie bleiben Eiswürfel lange gefroren??? Cocktailbar 14
P Der perfekte Caipirinha - wie??? Cocktailbar 26
A Wie Gläser spülen? Wie Bar? Cocktailbar 8
M Wie lang hält sich ein Sirup wenn er offen ist? Cocktailbar 4
Hanni Ganierung schön und gut, aber wie bekommt man sie schön? Cocktailbar 3
N Wie bekomme ich Cocktails zum Rauchen? Cocktailbar 18
C Wie Ihr auf das Forum gestoßen seid? Cocktailbar 18
L Wie geht das mit dem Abholen bei Barfish Cocktailbar 1
comander02 Wie entstehen eure neuen Cocktailkreationen ? Cocktailbar 36
FooFighter wie viele Cocktails????? Cocktailbar 18
E Flairtending, wie bleibt man trocken? Cocktailbar 30
A Wie öffne ich HC-Flaschen? Cocktailbar 8
W Mixtechnik: Wie mixt man einen B-52 ?? Cocktailbar 63
talex Zutat gesucht, die wie Hustensaft schmeckt Cocktailbar 20
Grischberl Soda Wasser - Welches?Wo?Wie?wann? :) Cocktailbar 32
brunokoch Coconut Cream: wie lange Haltbar? Cocktailbar 8
G Frage zu Wine Taste Saver Cocktailbar 68
M "Bad Taste Party" - Ideen zu Cocktails Cocktailbar 13
drinkformile Video: How to Taste Whisky Cocktailbar 4
Bloody George Ich war noch niemals in Hawaii ... Cocktailbar 4
grgraf Cocktails, die ich eigentlich mögen sollte... Cocktailbar 12
K Auf welchen Internetseiten finde ich Gläser? Cocktailbar 14
drinkformile wo finde ich cocchi americano Cocktailbar 8
R Ich suche Bananenlikör - HILFE Cocktailbar 20
Stevee Ich baue mir einen Tresen - Stevees BarbauBlog Cocktailbar 22
M Hilfe für einen Anfänger - Was soll ich als nächstes kaufen? Cocktailbar 6
Budini Neueinsteiger: Was brauche ich NUR für Martini? Cocktailbar 40
Casimyr Wo bekomme ich einen Eiswürfelbereiter? Cocktailbar 27
Nishani Woher bekomme ich das Likör? Cocktailbar 7
Payne77 Ich fange mit Cocktailmixen an :) Cocktailbar 154
EPICENTER Sahne in Cocktails - ich bin verwirrt! ;) Cocktailbar 25
bluewhiteMD ich suche ein cocktail für einen wettbewerb Cocktailbar 36
HoRRoR Ich bau mir meine Bar.... Cocktailbar 28
deckard Wo bekomme ich Sodawasser ? Cocktailbar 23
Sati Wieviel von allem brauch ich? Cocktailbar 2
H Vodka - ich verstehs nich mehr Cocktailbar 24
F was bin ich, was will ich, was such ich? Cocktailbar 16
ngm Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt? Cocktailbar 11
Dai Was kann ich hiermit machen? Cocktailbar 4
T ich will lernen zu mixen Cocktailbar 114
mob_shakur Hallo Ich bin neu und brauche hilfe!!! Cocktailbar 27
odin3011 Was brauch ich? Cocktailbar 2
Golli Woher bekomme ich "stopkis" Cocktailbar 42
F Wo finde ich im Raum RE günstig Flaschenhalterungem mit Portionierer Cocktailbar 13
H Wo finde ich Maracujasaft? Cocktailbar 25
D Laden wo ich billig Gläer herbekomme Cocktailbar 15
Mixael Was muß ich unbedingt mal probieren?? Cocktailbar 59
D Suche Seiten wo ich Zutaten.... Cocktailbar 5
L Kann ich den noch benutzen ... Bitte lesen!! Cocktailbar 31
J Wo kann ich nen Pitcher kaufen??? Cocktailbar 8
Angelmimi wieso kann ich mich nicht in der community anmelden Cocktailbar 3

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben