Wie bekomme ich Cocktails zum Rauchen?

  • Ersteller niwa83
N

niwa83

Gast
Hallo zusammen,

hab ne Frage wo ich bisher noch keine Antwort gefunden habe.
Wie bekomme ich einen Trink dazu das er raucht?
Wer kann mir bei der Sache helfen?

Gruß
Nils
 
die einzige möglichkeit die mir in den sinn kommt wäre mit trockeneis, allerdings ist das nicht sonderlich gesund..
 
Servus Nils,

versuchs doch mal mit Trockeneis... aber ACHTUNG : Könnte weh tun...

So long,

Horny
 
2 dumme ein gedanke? ;D
 
Gibts noch andere möglichkeiten?
 
Was soll daran ungesund sein? Auf dem Tollwood tun sie das in den Sangria. Funktioniert gutun hält erstaunlich lange.
 
Was soll daran ungesund sein? Auf dem Tollwood tun sie das in den Sangria. Funktioniert gutun hält erstaunlich lange.
Die Gase von Trockeneis einzuatmen (pur) ist tötlich, in kleinen geschlossenen Räumen mit viel Eis und ohne Belüftung werden die Gäste recht schnell müde werden (ich hab da mal was vorbereitet.. aeh ausprobiert im zivildienst ;)).

Hauptgefahr ist aber sicherlich die Verbrennungsgefahr die von Trockeneis wegen der extremen Kälte ausgeht.
Es ist also nicht ratsam Trockeneis für Cocktails in Massen einzusetzen, als Deko wo niemand rankommt jedoch vollkommen undebedenklich.

Die Idee gabs letztes Jahr zu Halloween schonmal, für weitere Infos und ne recht lange Diskussion wenn ich mich recht entsinne -> Suchfunktion
 


Was soll daran ungesund sein? Auf dem Tollwood tun sie das in den Sangria. Funktioniert gutun hält erstaunlich lange.
[/quote]
Die Gase von Trockeneis einzuatmen (pur) ist tötlich, in kleinen geschlossenen Räumen mit viel Eis und ohne Belüftung werden die Gäste recht schnell müde werden (ich hab da mal was vorbereitet.. aeh ausprobiert im zivildienst ;)).
[/quote]

Aber dafür braucht man schon viel Trockeneis.
 
Hallo zusammen,

hab ne Frage wo ich bisher noch keine Antwort gefunden habe.
Wie bekomme ich einen Trink dazu das er raucht?
Wer kann mir bei der Sache helfen?

Gruß
Nils

musst ihm mal ne zigarette anbieten ;D
 



Was soll daran ungesund sein? Auf dem Tollwood tun sie das in den Sangria. Funktioniert gutun hält erstaunlich lange.
[/quote]
Die Gase von Trockeneis einzuatmen (pur) ist tötlich, in kleinen geschlossenen Räumen mit viel Eis und ohne Belüftung werden die Gäste recht schnell müde werden (ich hab da mal was vorbereitet.. aeh ausprobiert im zivildienst ;)).
[/quote]

Aber dafür braucht man schon viel Trockeneis.
[/quote]

Naja Raum ca. 8qm, davon freie Fläche ca. 2qm, Rest Geräte und Schränke. Fenster und Tür dicht ("es zieht ja so") und n paar Kilo Trockeneis offen auf nem Sideboard.. Des wirkt schon ;)
Um dran zu sterben muss man sich aber sicher ganz schön geschickt anstellen (kopf in nen kübel der damit voll ist oä ;))

@Hauki ;D
 
Man stirbt aber wohl an Lungenfrost oder?!

Trockeneis ist ja festes CO2 und nicht gitig.
 


Trockeneis ist ja festes CO2 und nicht gitig.

Bin ja kein Chemiker und kann schlecht beurteilen war rauskommt, wenn sich CO2 in H2O löst, aber wenn CO2 Gase freigesetzt werden ist das zwar nicht giftig, aber die Sauerstoffkonzentration der Luft wird zu gering so daß es zu Erstickung führen kann. Und das äußerst gefährlich, da man normal weiteratmet und erst merkt, dass einem der Sauerstoff fehlt, wenn's man zu Boden sinkt; und da CO2 schwerer ist Sauerstoff, ist am Boden erst recht nix mehr zum Atmen da!!! Dieserhalbunddeswegen dürfen CO2-Flaschen für Schankanlagen nur in gut belüfteten Räumen bzw. mit CO2-Warnanlage betrieben werden!
 
Um den Cocktail mit Trockeneis zum Rauchen bringen, muss man ja nicht unbedingt das Eis in den Cocktail werfen ... (und bitte nicht mit bloßen Fingern!)


Eine Eisdiele in meiner Nähe bietet eine "Vulkano-Becher" an:
In einem größeren Glas schwimmen zwei kleine Stückchen Trockeneis in einer roten Flüssigket. Und das dampft natürlich wie ein Vulkan. In ein zweites kleineres Glas, das genau in die Öffnung des Großen passt und auf dem Rand aufliegt, kommt dann erst das Speiseeis hinein.

Glaube nicht, dass das jemals Probleme mit dem Gesundheitsamt gab. Aber hab den "Vulkano" bisher auch nur im Freien gegessen.

Bin nun doch neugierig, ob die wirklich Trockeneis verwenden oder was anderes. Werde mal nachfragen.



 
Wenn man trockeneis bekommt find ich das saugeil. Und in kleineren mengen macht das mit zu wenig Sauerstoff auch noch nicht so viel. Ne Brandblase hab ich mir aber fast schon mal daran geholt *g*
An sonnsten haben wir im Physikunterricht mal Eis in ner Küchenrührmaschiene gemacht, einfach zutaten rein, trockeneis (kann das auch flüssig sein, schon oder?) drüber und gkräftig im Hexenkessel Rühren. War wirklich lecker.
Und mit so nem Eisblock haben wir auch mal lustig leute erschreckt, guck mal der brennt... ;D
 
Rauchende Cocktails wären schon toll, aber das mit dem Trockeneis ist mir zu viel Aufwand und auch nicht ungefährlich, aber so zu Halloween würds ja gut passen z.B..
 
Hallo was mir noch einfällt ich war mal in einem Theater und die hatte so ne Tablette die in wasser aufgelöst wurde kennst du sicher auch aus film und Tv die frage ist nur welchen Einfluss hat er auf dem Geschmack und ist das gesund?
 
Hi!

Trockeneis ist in Blöcken bei Großmärkten erhältlich (hier in Mainz bei c-gro).

Kostet so um die 20 EUR.

Hält sich im Gefrierschrank ca. 2 Tage. Dann isses einfach weg.

Transport am besten in einer Styroporkiste (wg. Isolierung), sonst ist der Block schon halb verdunstet, wenn ihr zu Hause ankommt.

Lässt sich gut portionieren.

Bitte nie mit bloßen Händen anfassen --> Temperatur: ca. -70 Grad!

Werkzeuge aus Glas oder Plastik benutzen.
Benutzt man welche aus Metall, sollen unglaublich unagenehme Geräusche entstehen (noch n Tipp für Halloween ;D)

Falls sich jemand Trockeneis im Handel besorgt: Bitte mal fragen, ob man die Stücke auch direkt mit Lebensmitteln verwenden kann. Also ob man sie z.B. direkt mit ins Glas geben darf.


Soviel zum Trockeneis.



Dank an "Das Eiscafe" für die freundliche Auskunft!!!
(stellen das Tockeneis inzwischen selbst mit ner Maschine her )

 
Transport am besten in einer Styroporkiste (wg. Isolierung), sonst ist der Block schon halb verdunstet, wenn ihr zu Hause ankommt.

Zusätzlich gut in Folie verpacken, da das Trockeneis weniger wegen der Temperatur schmilzt, sondern an der Luft verdunstet.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S Crushed ice, wie herstellen? Cocktailbar 5
X Wie stößelt man Limetten richtig? Cocktailbar 3
Angrist Wie macht ihr das mit den Säften Cocktailbar 13
S Wie werde ich ein Barkeeper? Cocktailbar 27
T Maßeinheit: Dash, Drops,... wie abmessen? Cocktailbar 5
F Cocktail-Rezepte wie systematisieren? Cocktailbar 4
F Selber Cocktails entwerfen - wie eigentlich? Tipps/Anleitungen? Cocktailbar 18
M Wie könnte man diesen Drink weniger süß machen? Cocktailbar 8
M Wie lange hält sich Soda im Siphon? Cocktailbar 25
M Cream of Cocconut (Coco Tara) - Wie sollte die Creme aussehen? Weiß oder braun? Cocktailbar 5
M Wie findet man den Einstieg ins Barleben auf der anderen Seite des Tresens? Cocktailbar 2
F Wie vermeide ich Plagiate? Cocktailbar 13
Triple Speed Erdbeerpüree wie richtig selber machen Cocktailbar 8
Kuglblitz Verkostungserfahrung oder - "Wie sag' ich's meiner Leber?" Cocktailbar 23
Kuglblitz Wie trinkt man eigentlich am besten Gin pur? Cocktailbar 46
ralphb 1 dash Bitters = wie viel? Cocktailbar 5
A Wie taste ich mich am besten an Weine heran? Cocktailbar 134
D Unser Hobby während des Studiums - Wie geht das? Cocktailbar 80
S Chadess - Was ist das denn jetzt eigentlich und wie kann ich ihn verwenden? Cocktailbar 6
P Wie kam der Orangensaft in den Sour? Cocktailbar 2
Vicieux Wer weiss wie dieser Drink heisst? Cocktailbar 11
Doomdayer Wie lange ist selbstgemachte Sangria haltbar? Cocktailbar 5
grgraf Genuss pur, aber wie? Cocktailbar 58
grgraf Wie "krumme" Mengen abmessen? Cocktailbar 11
grgraf Wie funktioniert das Double-Strain-Verfahren? Cocktailbar 24
A Eigenkreationen entwerfen - wie anfangen? Cocktailbar 1
HoRRoR Cocktailschale wie groß? Cocktailbar 13
F traumberuf bartender? wie wurdet ihr cocktailmixer? Cocktailbar 11
schmil Wie richtig Eis crushen? Cocktailbar 78
Michi121 Wie ich meine erste Party als Cocktailmixer meisterte Cocktailbar 33
gunnar84 Wie viel Eiswürfel ins Glas / Glasgrößen Cocktailbar 3
Cypher Cocktail-Gläser: welche, wie groß? Cocktailbar 24
M Wie berechene ich Cocktailkosten? Cocktailbar 22
miekesch13 Wie werden Cocktails richtig cremig-schaumig? Cocktailbar 19
Don2009 Wie trenne ich richtig Flüssigkeiten ? Cocktailbar 13
der_Jan welche Getränke verhalten sich wie? Cocktailbar 13
F Wie Ananas schneiden? Cocktailbar 36
Recaro Wie lange hält sich Kokusnusscreme? Cocktailbar 5
F wie eröffnet man eine bar?? Cocktailbar 5
Biglebowski Wie viel gebt ihr fürs Mixen aus? Cocktailbar 7
Claudia20 Wie verkleidet man sich als Cocktail? Cocktailbar 9
H Wie wird der stärkste Rum gebrannt... im Moment auf Pro7 - Galileo Cocktailbar 11
GabberLady Wie kann man cl noch messen? Cocktailbar 6
N Sirup - Wie lange haltbar? Cocktailbar 6
D Einem süßen Drink mehr Säure geben - wie? Cocktailbar 12
P Der Weg zum Cocktail...wie macht ihr es? Cocktailbar 21
D Wie lang kann ich liköre und sirups aufbewaren Cocktailbar 2
M Cocktailkarte, wie unterteilen? Cocktailbar 19
V Wie haltbar sind Sirups? Cocktailbar 12
M Caipirinha-Bowle, sollte aber so gut wie möglich nach Caipi schmecken ^^ Cocktailbar 17
P Wie bleiben Eiswürfel lange gefroren??? Cocktailbar 14
P Der perfekte Caipirinha - wie??? Cocktailbar 26
A Wie Gläser spülen? Wie Bar? Cocktailbar 8
M Wie lang hält sich ein Sirup wenn er offen ist? Cocktailbar 4
Hanni Ganierung schön und gut, aber wie bekommt man sie schön? Cocktailbar 3
C Wie Ihr auf das Forum gestoßen seid? Cocktailbar 18
L Wie geht das mit dem Abholen bei Barfish Cocktailbar 1
comander02 Wie entstehen eure neuen Cocktailkreationen ? Cocktailbar 36
FooFighter wie viele Cocktails????? Cocktailbar 18
E Flairtending, wie bleibt man trocken? Cocktailbar 30
A Wie öffne ich HC-Flaschen? Cocktailbar 8
W Mixtechnik: Wie mixt man einen B-52 ?? Cocktailbar 63
talex Zutat gesucht, die wie Hustensaft schmeckt Cocktailbar 20
Grischberl Soda Wasser - Welches?Wo?Wie?wann? :) Cocktailbar 32
brunokoch Coconut Cream: wie lange Haltbar? Cocktailbar 8
Casimyr Wo bekomme ich einen Eiswürfelbereiter? Cocktailbar 27
Nishani Woher bekomme ich das Likör? Cocktailbar 7
deckard Wo bekomme ich Sodawasser ? Cocktailbar 23
Golli Woher bekomme ich "stopkis" Cocktailbar 42
deianeira Woher bekomme ich "Lemon Squash"?! Cocktailbar 12
Bloody George Ich war noch niemals in Hawaii ... Cocktailbar 4
grgraf Cocktails, die ich eigentlich mögen sollte... Cocktailbar 12
K Auf welchen Internetseiten finde ich Gläser? Cocktailbar 14
drinkformile wo finde ich cocchi americano Cocktailbar 8
R Ich suche Bananenlikör - HILFE Cocktailbar 20
Stevee Ich baue mir einen Tresen - Stevees BarbauBlog Cocktailbar 22
M Hilfe für einen Anfänger - Was soll ich als nächstes kaufen? Cocktailbar 6
Budini Neueinsteiger: Was brauche ich NUR für Martini? Cocktailbar 40
Payne77 Ich fange mit Cocktailmixen an :) Cocktailbar 154
EPICENTER Sahne in Cocktails - ich bin verwirrt! ;) Cocktailbar 25
bluewhiteMD ich suche ein cocktail für einen wettbewerb Cocktailbar 36
HoRRoR Ich bau mir meine Bar.... Cocktailbar 28
Sati Wieviel von allem brauch ich? Cocktailbar 2
H Vodka - ich verstehs nich mehr Cocktailbar 24
F was bin ich, was will ich, was such ich? Cocktailbar 16
ngm Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt? Cocktailbar 11
Dai Was kann ich hiermit machen? Cocktailbar 4
T ich will lernen zu mixen Cocktailbar 114
mob_shakur Hallo Ich bin neu und brauche hilfe!!! Cocktailbar 27
odin3011 Was brauch ich? Cocktailbar 2
F Wo finde ich im Raum RE günstig Flaschenhalterungem mit Portionierer Cocktailbar 13
H Wo finde ich Maracujasaft? Cocktailbar 25
D Laden wo ich billig Gläer herbekomme Cocktailbar 15
Mixael Was muß ich unbedingt mal probieren?? Cocktailbar 59
D Suche Seiten wo ich Zutaten.... Cocktailbar 5
L Kann ich den noch benutzen ... Bitte lesen!! Cocktailbar 31
J Wo kann ich nen Pitcher kaufen??? Cocktailbar 8
Angelmimi wieso kann ich mich nicht in der community anmelden Cocktailbar 3
J Kann mir jemand sagen wo ich nen schönen Havana Club Barspiegel herbekomme ? Cocktailbar 2
P Cocktail utensilien, wo kann ich sie kaufen O_o`? Cocktailbar 6

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben