Kann ich den noch benutzen ... Bitte lesen!!

LostBoy

Neues Mitglied
Ich habe da ein Problem was mich tierisch ank... :-X

Ich hatte vor zwei Monaten mal alle meine flaschen in die Küche geholt und auf ein paar habe ich Außgieser gesteckt die ich ca. drei tage drauf lies. Habe zwar immer noch die Schraubverschlüsse oben auf die Öffnung gelegt, hat aber nichts gebracht.
Als ich mir am WE Tequila-Sunrise machen wollte, entdeckte ich das in meiner Flasche 3-4 Obstfliegen ( diese ganz kleinen da )am Flaschenboden lagen.
Habe mal alle Flaschen durchgeschaut, soweit ich erkennen konnte sind,

Sauza Blanco 1-liter (fast voll) 3-4 fliegen
Cointreu 0,7-liter (fast voll) 1-2 fliegen
und HC3 (fast leer) 1 fliege

betroffen. :'(


Soll ich jetzt das gute zeug wegschütten? :'(
Ist natürlich nicht sehr appetitlich!
Oder geht das aufgrund des Alkohol wenn ich einfach mal umschütte und die tierschen "raussiebe".

Bitte um euren Rat und Meinung!!



Man ich ärger mich, der gute Stoff, das mache ich nie mehr!!!!!!!!!!!
 
Hmm, ich würde mal sagen (ohne Gewähr) was keiner Weiß macht keinen heiß.
ich weiß nicht, ob diese Tierchen irgendwelche Krankheiten übertragen können, ich wurde jedenfalls von diesen noch nciht krank.
Wenn in dem HC noch wenig drin ist, schütt das zeug doch weg.
Aber ich finde, dass der Tequila viel zu schade ist um ihn wegzuschütten, wäre es jetzt Sierra wäre meine antwort klar.
ich würde die Mücken einfach raussieben.
Aber mal ehrlich, ich habe keine Ahnung von dem Thema.

Werde mal am meinen Chemielehrer fragen ;D
greetz Hanni
 
Also, ich würd des Zeug einfach umschütten und die Fliegen rausspülen. Trinken kannst du des bestimmt ohne Probleme, es kommt ja auch öfter mal vor, daß man so ein Vieh verschluckt, is ja auch net weiter tragisch.
Den Geschmack verändern die paar Fliegen wahrscheinlich auch net großartig.
In diesem Sinne
Prost ;D
 
Man will gar nicht wissen, wieviele Insekten ein Mensch pro Leben verschluckt ;)

Dem Alkohol schadet es sicher auch nicht, es ist halt nur etwas eklig.
 
Also ich finde schon, dass du das Zeug wegkippen solltest.
Ist echt ekelig....

Hoffe ich habe noch nicht allzuviele davon gefuttert.. ich meine,die sind ja auch nich groß, aber trotzdem...


Aber die viecher sind echt blöd, hatte mal welche im nagellackentferner...
 
Aber die viecher sind echt blöd, hatte mal welche im nagellackentferner...

Hm, ich weiss ja nicht. Ich glaube eher, dass es am Nagellackentferner lag. Der schmeckt doch auch ohne Fliegen scheusslich! ;D *wegschmeiss* ;)
 
Warum seid ihr alle so blöööööd zu mir? Erst (ach,) Domi (*g*) dann du :-(


Nein... der riecht lecker nach Ördböööör und mango...

Drosophila melanogaster überträgt aber keine Krankheiten...
 
Die Frauen wieder.... (eure ekel-grenze liegt viel zu niedrig :D

Also ich wuerds nicht wegschuetten. Wenns nach sowas gehen wuerde, duerfte man ja in keinem oeffentlichen Restaurant mehr essen gehen. Was da so teilweise ins und ans Essen kommt ist wesentlich ekelhafter (und gesundheitsschaedlicher) als son paar Fruchtfliegen.
 
De Hand, de Du höllst

De Hand vun den lütten Buttscher orrer de lütte Deern,
de Du in Dien höllst,
is faken versmeert mit de Rest vun't Bodderbroot,
mitünner klevrig un backsig vun'n Salmi
orrer vun't Straken vun den wat smuddeligen Hund,
orrer Du föhlst een Wraat an'n Dumen
orrer een Plaster an'n lütten Finger.
Dat Wichtigst aver is denn doch woll,
dat disse Hand Tokunft hett.

datt kann isch auch

is übrigens sehr platt

*böseguck*
 
Noch mal ne kleine Anmerkung zum Thema:

Fruchtfliegen gehn genaugenommen nur an süße und fruchtige Sachen. Hatte das bisher nur in angebrochenen Federweißerflaschen. Was ist denn sonst noch so in der Tequillaflasche außer dem Tequilla?? Etwa schon der Sunrise??? Dann nix wie weg mit dem Zeug!!! Glaube nämlich kaum, dass die Fliegen freiwillig am Hartalk nippen.
 
Vielleicht sinds mexikanische, importierte Drosophilas. Oder genmanipuliert (die Drosophila ist ja der Gentechniker liebstes Kind), statt Früchte jetzt Tequila *gg*

Lösung des Problems.

1. Flasche Sierra besorgen und offen stehen lassen

2. Reaktion beobachten

2a) Drosophilas meiden Sierra wie Teufel das Weihwasser :D
2b) Dr. bevölkern auch den Sierra :mad:

3. Lösungen:

- im Fall 2a) haben die Fruchtfliegen einen guten Geschmack, da sie wie bereits erwähnt keine Keime übertragen, entfernen und Tequila weiterverwenden :D
- im Fall 2b) Fliegen leiden unter Geschmacksverirrung oder sind genmanipuliert. Sicherheitshalber alles entsorgen. :mad:
 
vielleicht sind fliegen aber auch in fall 2b) einfach nur selbstmordsüchtig und gehen davon aus, dass es sierra das giftigste ist, "wo gibt" ;D


egal ob mit oder ohne fliegen, trinken kannst du deine spirituosen allemal noch.
 
Diese Fruchtfliegen sind eingentlich auch immer da wo Obst ist, und dieses Obst wir auch noch; also kann man die Spirituosen auch ohne Bedenken trinken.

Geschmackliche Veränderung bei 2,3 Fliegen kann ich mir nicht vorstellen.
 
...da wo Obst ist, und dieses Obst wir auch noch;

Ja, auch wir dieses Obst! Warum auch nicht *gg* ;D

Generell scheinen diese Drosophilas aus dem Nichts zu entstehen. Kaum wirds warm, hat man sie am Obst. Aber da die, im Gegensatz zur gemeinen Stubenfliege oder sonstigen geläufigen Insekten, keine Keime übertragen und eben nur auf Obst gehen, dürfte es von der hygienischen Seite keine Bedenken geben - es sei denn man reagiert hysterisch auf jegliche Form von Insekten (für Männer eher untypisch ;))
 
Gegen diese Problem gibts auch die passenden pourer, mit Sieb:

http://www.apssupply.com/APS/products/BP00_2.jpg
 
So, hab mal mit meinem Chemielehrer gesprochen, es meint, dass das Alkohol desinfiziert und dass man die Fliegen ohne Problem rausfiltern kann. Dem Alkohol hat es sicherlich nicht geschadet.
Er meinte auch, dass durch die desinfizierung (durch den Alk) nichts schadhaftes übertragen wird, also: Einfach umschütten, wenn es dich nicht stört, dass dort mal eine Fliege in dem Getränk war.

greetz hanni
 
Werde es erst mal durchsieben.
Dann schau ich mal ob ich das trinke,
oder wem ich das vorsetze? ;D
Das ist dann mein Alk für die Freibiergesichter ;D

Bei dem Cointreu kann ich das schon verstehen aber beim Tequila nicht so ganz, das die da dran gehen.
Na ja die werden sich gedacht haben: Ohhhhh Sauza
endlich mal ein guter Tequila.

Habe zumindest daraus gelernt!!
 
Hallo!
Also ich würde die Fruchtfliegen auch rausfiltern und dann kannst das Zeugs problemlos trinken. Dazu fällt mir grad der Spruch meines Kumpels ein: "Sonst F..... lecken und bei ein paar Fliegen ein Geschiss machen!!" ;)

Grüßle
Nathalie
 
"Sonst F..... lecken und bei ein paar Fliegen ein Geschiss machen!!" ;)

Ist die Frau hygienisch rein,
so kann das auch Vergnügen sein ;)
 
Ist der Mann ein Fliegenesser,
lässt sie´s besser ;D
 
Ist die Frau nun doch nicht rein
und der Mann ein Fliegenfresser
ist es medizinisch doch viel besser
läßt man solche Späße sein!

Gibts in der Hygiene Mängel
ist das höchstens nur
für junge pubertäre Bengel
orales Sexvergnügen pur

Der Mann von Welt mag es gern reinlich
wird er mit ihrem Duft verführt
ist er danach auch gar nicht kleinlich
und schmeißt 'nen Drink - auf Eis gerührt!

So, wer hat lyrisch noch mehr zu bieten? ;D
 
:eek:
Literatur-Nobelpreis-verdächtig !!!
Das kann keiner toppen !
 
und ich war immer so ähäm mittelmäßig in Deutsch..... *nachuntenguck*
 
und ich war immer so ähäm mittelmäßig in Deutsch..... *nachuntenguck*
na dann weiss ich ja das ich die aehm... 5.. doch verdient hab wenn das mittelmässig war ::)
 
Ich habe da ein Problem was mich tierisch ank... :-X

Ich hatte vor zwei Monaten mal alle meine flaschen in die Küche geholt und auf ein paar habe ich Außgieser gesteckt die ich ca. drei tage drauf lies. Habe zwar immer noch die Schraubverschlüsse oben auf die Öffnung gelegt, hat aber nichts gebracht.
Als ich mir am WE Tequila-Sunrise machen wollte, entdeckte ich das in meiner Flasche 3-4 Obstfliegen ( diese ganz kleinen da )am Flaschenboden lagen.
Habe mal alle Flaschen durchgeschaut, soweit ich erkennen konnte sind,

Sauza Blanco 1-liter (fast voll) 3-4 fliegen
Cointreu 0,7-liter (fast voll) 1-2 fliegen
und HC3 (fast leer) 1 fliege

betroffen. :'(

Soll ich jetzt das gute zeug wegschütten? :'(
Ist natürlich nicht sehr appetitlich!
Oder geht das aufgrund des Alkohol wenn ich einfach mal umschütte und die tierschen "raussiebe".

Bitte um euren Rat und Meinung!!

Man ich ärger mich, der gute Stoff, das mache ich nie mehr!!!!!!!!!!!
Uah!
Also wegschütten ganz klar!
 
Uah!
Also wegschütten ganz klar!
So ein Quatsch. Die Obstfliegen kommen doch aus dem Obst selbst. Meistens in Äpfeln oder Trauben. Dort sind so gut wie immer Fliegen vorhanden (außer bei den mit der chemischen Keule behandelten Früchten) meistens noch als Eier. Und da man die nur sehr schlecht erkennen kann werden die einfach mitgegessen.

Da die Fliegen nun auch kein Kontakt mit diversen Abfällen und Krankheitserregern hatten sind die auch nichts weiter als "Proteintransporter" und können daher bedenkenlos mit verzehrt werden.

Ggf. kann man daraus ja einen ganz besonderen Cocktail machen "mit Fleischeinlage für die ganz harten".
 
@Blui
Na dann Mahlzeit!

Bei Dir möchte ich dann lieber keinen Cocktail trinken...

Was man ggf. nicht verhindern kann, kann man eben nicht verhindern. Jede andere vermeidbare Qualitätsbeinträchtigung muß man stets beseitigen.

 
Aber wenn man den Inhalt gefiltert hat, dann sollte es doch gehen ;)
 
Die "Qualitätsbeeinträchtigung" durch 1-3 Obstfliegen ist aber so verschwindend gering, dass es wohl niemand bemerken würde, wenn er es nicht sähe.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Bloody George Ich war noch niemals in Hawaii ... Cocktailbar 4
S Wie werde ich ein Barkeeper? Cocktailbar 27
grgraf Cocktails, die ich eigentlich mögen sollte... Cocktailbar 12
K Auf welchen Internetseiten finde ich Gläser? Cocktailbar 14
drinkformile wo finde ich cocchi americano Cocktailbar 8
R Ich suche Bananenlikör - HILFE Cocktailbar 20
F Wie vermeide ich Plagiate? Cocktailbar 13
Stevee Ich baue mir einen Tresen - Stevees BarbauBlog Cocktailbar 22
Kuglblitz Verkostungserfahrung oder - "Wie sag' ich's meiner Leber?" Cocktailbar 23
M Hilfe für einen Anfänger - Was soll ich als nächstes kaufen? Cocktailbar 6
A Wie taste ich mich am besten an Weine heran? Cocktailbar 134
S Chadess - Was ist das denn jetzt eigentlich und wie kann ich ihn verwenden? Cocktailbar 6
Budini Neueinsteiger: Was brauche ich NUR für Martini? Cocktailbar 40
Casimyr Wo bekomme ich einen Eiswürfelbereiter? Cocktailbar 27
Nishani Woher bekomme ich das Likör? Cocktailbar 7
Payne77 Ich fange mit Cocktailmixen an :) Cocktailbar 154
EPICENTER Sahne in Cocktails - ich bin verwirrt! ;) Cocktailbar 25
bluewhiteMD ich suche ein cocktail für einen wettbewerb Cocktailbar 36
HoRRoR Ich bau mir meine Bar.... Cocktailbar 28
Michi121 Wie ich meine erste Party als Cocktailmixer meisterte Cocktailbar 33
deckard Wo bekomme ich Sodawasser ? Cocktailbar 23
Sati Wieviel von allem brauch ich? Cocktailbar 2
M Wie berechene ich Cocktailkosten? Cocktailbar 22
H Vodka - ich verstehs nich mehr Cocktailbar 24
F was bin ich, was will ich, was such ich? Cocktailbar 16
Don2009 Wie trenne ich richtig Flüssigkeiten ? Cocktailbar 13
ngm Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt? Cocktailbar 11
Dai Was kann ich hiermit machen? Cocktailbar 4
T ich will lernen zu mixen Cocktailbar 114
mob_shakur Hallo Ich bin neu und brauche hilfe!!! Cocktailbar 27
odin3011 Was brauch ich? Cocktailbar 2
Golli Woher bekomme ich "stopkis" Cocktailbar 42
F Wo finde ich im Raum RE günstig Flaschenhalterungem mit Portionierer Cocktailbar 13
H Wo finde ich Maracujasaft? Cocktailbar 25
D Wie lang kann ich liköre und sirups aufbewaren Cocktailbar 2
D Laden wo ich billig Gläer herbekomme Cocktailbar 15
Mixael Was muß ich unbedingt mal probieren?? Cocktailbar 59
D Suche Seiten wo ich Zutaten.... Cocktailbar 5
J Wo kann ich nen Pitcher kaufen??? Cocktailbar 8
Angelmimi wieso kann ich mich nicht in der community anmelden Cocktailbar 3
J Kann mir jemand sagen wo ich nen schönen Havana Club Barspiegel herbekomme ? Cocktailbar 2
N Wie bekomme ich Cocktails zum Rauchen? Cocktailbar 18
P Cocktail utensilien, wo kann ich sie kaufen O_o`? Cocktailbar 6
NewbieMixer welche basics brauch ich unbedingt? Cocktailbar 4
Ingmar Was ist Cream of Coconut, wo finde ich Zutaten? Cocktailbar 7
N Wo finde ich Fruchtsäfte in der Schweiz? Cocktailbar 14
R Welche Gläser kann ich für Cocktails benutzen? Cocktailbar 3
R Welche Säfte kann ich zum Mixen nehmen? Cocktailbar 32
deianeira Woher bekomme ich "Lemon Squash"?! Cocktailbar 12
A Wie öffne ich HC-Flaschen? Cocktailbar 8
M was für Irish SingleMalt soll ich zum Mixen nehmen Cocktailbar 8
H Wo kriege ich einen Ice Crusher her? Cocktailbar 58
M Was kann ich mixen ? Cocktailbar 6
M Umfrage: Welches Barwerkzeug seht ihr auf den Bildern? Cocktailbar 12
Angrist Wie macht ihr das mit den Säften Cocktailbar 13
M Eiswürfelmaschine für klares Eis und den mittelkleinen Geldbeutel Cocktailbar 29
Toast78 Login in den virtuellen Barschrank funktioniert nicht Cocktailbar 17
P Füllmenge der Cocktails im Glas im Vergleich zu den Bildern Cocktailbar 4
M Wie findet man den Einstieg ins Barleben auf der anderen Seite des Tresens? Cocktailbar 2
T thomas henry sucht den besten GT Cocktailbar 8
B Erfahrungen mit den Shop Fun-Bar.de Cocktailbar 3
drinkformile in den usa ist irgendwie alles billiger... Cocktailbar 5
HalfBaked Kleine Bestellung für den Anfang Cocktailbar 43
M Meinungen zu den neuen Spirituosen 25 delight Cocktailbar 6
P Wie kam der Orangensaft in den Sour? Cocktailbar 2
talex Pressespiegel - Cocktails in den Medien Cocktailbar 6
A Welche Gläser für den Carl Mertens Shaker Cocktailbar 7
Z Baraufstockung für den Sommer Cocktailbar 10
HoRRoR Flairbartending - Jetzt wird mit den Sachen rumgeschmissen ;D Cocktailbar 30
B Über den Umgang mit dem Eis Cocktailbar 74
M hilfe für mich den kleinen anfänger Cocktailbar 30
R Cocktails aus den 50ern Cocktailbar 7
firebird Was gehört den unbedingt in einen gute Bar? Cocktailbar 22
M Welche Spirituosen sollten in den Kühlschrank? Cocktailbar 40
A Sahne gerinnt sofort in den Cocktails. normal? Cocktailbar 42
CrazyER Wieviel Eis in den Shaker ?? Cocktailbar 17
B Cocktails für den Mixer? Cocktailbar 2
heydbe Welche Glässer für den Anfang Cocktailbar 5
kwai feh welcher tequila in den drink? Cocktailbar 4
M desktop-wallpaper (hintergrundbilder) für den PC Cocktailbar 1
Albatros Urlaub - was lohnt den Import? Cocktailbar 4
K kennt ihr den cocktail? Cocktailbar 4
J Vorraussetzungen für den Barkeeper-Beruf Cocktailbar 23
F Mitleid mit den Amis! Cocktailbar 4
tequilahexe Cocktails in den 20er Jahren? Cocktailbar 7
R Drinks aus den 80er jahren Cocktailbar 21
Heinerich Bar Ein Hallo, aus dem Ruhrpott und gleich auch noch Fragen! Cocktailbar 16
oscomp Noch jemand ohne gültigen Fahrschein ? Cocktailbar 1
Dai Einkauf bei Barfish was würdet ihr noch bestellen? Cocktailbar 8
fegix Cocktail App für Symbian wird erstellt!!! Brauche aber noch Hilfe!! Cocktailbar 7
sasu-secco Ingwer, Zucker, Sekt ...und was noch??? Cocktailbar 0
Shitbox Kann man mit nem Caipi noch mehr Cocktails zaubern? Cocktailbar 3
Bausparfuchs Uralter angebrochener Dimple noch "gut"? Cocktailbar 8
Z Drinks da - welches Zubehör? Einiges fehlt noch... Cocktailbar 130
jp Noch irgendein Geheimtipp...? Cocktailbar 1
rammellaus mandel sirup noch geniessbar? Cocktailbar 5
Maxo Wo gibt es noch MGPW??? Cocktailbar 10
GabberLady Wie kann man cl noch messen? Cocktailbar 6
M Mixen mit Boston Shaker klappt gut aber noch nicht perfekt. Cocktailbar 8
AJD_JORGOS jack daniel's ; nur noch 40% vol. ? Cocktailbar 15

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben