Wo bekomme ich Sodawasser ?

deckard

Neues Mitglied
Habe dieverse GetrÀnkemÀrkte abgeklappert. NICHTS zu finden.
 
Eigentlich ist das nur Mineralwasser. Wenn man's genau nimmt, dann musst du dir das selber machen mit einem GetrÀnkesyphon. Das hat um einiges mehr KohlensÀure als normales Mineralwasser.

Sodawasser kann man also nicht so einfach kaufen
 



Hört sich interessant an, mĂŒsste man vielleicht mal testen.
 
toller Beitrag. Die frage war: wo bekommt man das!
 
Ein Soda-Club GerĂ€t ist auch nicht umsonst. Vor allem wenn man optisch hohe AnsprĂŒche hat. (Soda-Club Penguin)
 
Meiner Meinung nach kaufst du dir ein Tafelwasser mit KohlensĂ€ure oder ein Minerwalwasser prickelnd. Meist haben die gĂŒnstigen sehr viel KohlensĂ€ure.
Das von Schweppes klingt nach rausgeschmissenem Geld dass man lieber in Rum, Gin usw. investieren sollte ;D
 
wie ist das denn mit soner Sodaflasche?

FĂŒhrt die dem eigentlichen Mineralwasser noch mehr KohlensĂ€ure zu? Dann wĂ€re das ja ne ganz gute Alternative.
 
Wasser mit viel KohlensÀure halt..basta

;D ;D

muss man nicht diskutieren außerdem gabs da schonmal nen Thread fĂŒr wo sogar chemische Formeln erklĂ€rt worden etc..

 
so mache ichs ja auch, aber sone Sodaflasche wÀre vielleicht mal was ... sieht vor allem auch schöner aus als sone Mineralwasserflasche ausm Aldi :D
 
Besagtes Schweppes Produkt habe ich hier bereits getestet (war gar nicht mal so billig...) und muss sagen: Es nimmt sich wirklich fast nix mit normalem Sprudelwasser. Hat einen mittleren-hohen KohlensÀureanteil gehabt und hat fein geperlt, aber im Blindtest hÀtte ich es unter vielen WÀssern vermutlich nicht herausgeschmeckt...
 
so mache ichs ja auch, aber sone Sodaflasche wÀre vielleicht mal was ... sieht vor allem auch schöner aus als sone Mineralwasserflasche ausm Aldi :D

Was noch viel schöner aussieht ist ein Sodasyphon
 


so mache ichs ja auch, aber sone Sodaflasche wÀre vielleicht mal was ... sieht vor allem auch schöner aus als sone Mineralwasserflasche ausm Aldi :D
[/quote]

Was noch viel schöner aussieht ist ein Sodasyphon
[/quote]

Kannst du da einen stylischen Sodasyphon von einem guten Hersteller empfehlen? Bin schon lÀnger am Augen offen halten...
 



so mache ichs ja auch, aber sone Sodaflasche wÀre vielleicht mal was ... sieht vor allem auch schöner aus als sone Mineralwasserflasche ausm Aldi :D
[/quote]

Was noch viel schöner aussieht ist ein Sodasyphon
[/quote]

Kannst du da einen stylischen Sodasyphon von einem guten Hersteller empfehlen? Bin schon lÀnger am Augen offen halten...
[/quote]

gibt wohl doch wen den es interessiert ;)
 
fĂŒr 2,90 kaufen und ausprobieren... Alternativ einen fĂŒr 50€ bei APS kaufen... Deine Wahl...
 
oder mach es dir einfach und wÀhle z.b. 0800gastro24 dann kriegste ne beratung und kannst dich entscheiden welchen du nehmen möchtest.
 
oder man schafft sich einen karbonator an und muss in zukunft auch keine wasserkisten mehr schleppen...
 

Ähnliche BeitrĂ€ge im Cocktail-Forum

H
Antworten
44
Aufrufe
15K
Heinerich
H
ZurĂŒck
Oben